Nach Update schaut Fussball schlimm aus (42-7403/7433)

+A -A
Autor
Beitrag
angus6
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Nov 2008, 15:53
Hallo,

ich hab auf meinen 42-7433 (identisch zum 7403 nur mit Netzwerk-Anschluß) die neueste Firmeware raufgeladen.
Seitdem schaut Fussball ganz schlimm aus. Um die Spieler ist eine Art Rahmen zu sehen, der Rasen ist total pixelig wenn die Kamera schwenkt. Bleibt die Kamera ruhig schaut der Rasen gut aus. Das war mit der alten Fireware nicht so (denk ich zumindest, hab vorher nur ein Spiel auf SAT1 gesehen, jetzt seh ich auf ATV bzw DSF)
Gibts die alte Firmeware für den 7433 noch irgendwo zum runterladen bzw. welche Einstellungen habt ihr auf eurem TV für Fußball. Vielleicht hab ich ja irgendwas "verstellt".

Vielen Dank für eure Hilfe

Angus6
Captain-S
Stammgast
#2 erstellt: 15. Nov 2008, 16:37

angus6 schrieb:
Hallo,

ich hab auf meinen 42-7433 (identisch zum 7403 nur mit Netzwerk-Anschluß) die neueste Firmeware raufgeladen.
Seitdem schaut Fussball ganz schlimm aus. Um die Spieler ist eine Art Rahmen zu sehen, der Rasen ist total pixelig wenn die Kamera schwenkt. Bleibt die Kamera ruhig schaut der Rasen gut aus. Das war mit der alten Fireware nicht so (denk ich zumindest, hab vorher nur ein Spiel auf SAT1 gesehen, jetzt seh ich auf ATV bzw DSF)
Gibts die alte Firmeware für den 7433 noch irgendwo zum runterladen bzw. welche Einstellungen habt ihr auf eurem TV für Fußball. Vielleicht hab ich ja irgendwas "verstellt".

Vielen Dank für eure Hilfe

Angus6


Das muss nicht an der Firmware liegen...
DSF hat eine deutlich niedrigere Datenrate als SAT1,
das zeigt sich natürlich gerade bei Schwenks in Form von
Klötzchenbildung und Kompressionsartefakten.
Zudem war die SAT1 Übertragung bestimmt noch in 16:9 anamorph, also mit höherer Auflösung, oder?
Schau dir mal eine Übertragung bei ARD oder ZDF an, da sieht man nochmal eine Steigerung, auch zu SAT1.


[Beitrag von Captain-S am 15. Nov 2008, 16:38 bearbeitet]
Don_Josh
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Nov 2008, 20:37
Bei mir liegt das allein an der Eingangs-Signalqualität. Auf z.B. ARD als I.O. und bei DSF und Konsorten steht man z.T. plötzlich in der Lego-Abteilung.
Das war aber vor und nach der Firmware so.
angus6
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Nov 2008, 21:15
Hmmm....das kann natürlich sein.
Ich hab das Teil erst 2 Wochen und nur ein Fussballspiel auf Sat1 mit der alten FW angesehen. Mit der neuen dann auf DSF und ATV. Und da hätts mich fast umgehauen wie schlecht das Bild war. Bei Sat1 wars ganz in Ordnung. Bei Filmen macht das Teil ja wirklich gute Bilder, beim Fussball bin ich jedoch schon ein bisschen enttäuscht.

Viele Grüße

Angus6
Fatzel
Neuling
#5 erstellt: 20. Nov 2008, 19:59
Hallo habe auch das Modell 7433!Gestern habe ich das Spiel
Deutschland gegen England angeschaut und habe ein paar Sachen ausprobiert...!!Wenn ich die 100 Hertz aktiviere(
geht ja nur wenn ich auch HD Natural Motion aktiviert habe)zieht der Ball einen Schweif hinter sich her....!Hab eigentlich gedacht...durch die 100 Hertz Technologie wäre dieser Schweif nicht mehr zusehen......!!Wenn ich sie ausschalte, ist es besser....woran liegt das...??Es hat immer geheißen durch 100 Hertz zieht der Ball nichts mehr hinter her.......!!Liegt es viell.daran falsche Einstellwerte...?Hat einer ne Lösung.....!!
Habe Kabel BW Digital.....mit einem Receiver von Technisat...!!

Danke für die Hilfe.....
Laie2
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Mrz 2009, 12:00

Fatzel schrieb:
Hallo habe auch das Modell 7433!Gestern habe ich das Spiel
Deutschland gegen England angeschaut und habe ein paar Sachen ausprobiert...!!Wenn ich die 100 Hertz aktiviere(
geht ja nur wenn ich auch HD Natural Motion aktiviert habe)zieht der Ball einen Schweif hinter sich her....!Hab eigentlich gedacht...durch die 100 Hertz Technologie wäre dieser Schweif nicht mehr zusehen......!!Wenn ich sie ausschalte, ist es besser....woran liegt das...??Es hat immer geheißen durch 100 Hertz zieht der Ball nichts mehr hinter her.......!!Liegt es viell.daran falsche Einstellwerte...?Hat einer ne Lösung.....!!
Habe Kabel BW Digital.....mit einem Receiver von Technisat...!!

Danke für die Hilfe.....


Hmm? Ich dachte eigentlich auch , dass es mit 100Hz besser sein sollte
liad
Stammgast
#7 erstellt: 06. Mrz 2009, 12:25
Hallo Laie2, Du antwortest hier auf einen Beitrag, der bereits über 3 Monate alt und folglich auch nicht mehr so ganz aktuell ist.
Boldmann
Inventar
#8 erstellt: 08. Mrz 2009, 10:17
Hi
probiert die neue 93er Firmware.bei mir ist Fußball besser geworden.das ganze HDNM ist besser.
gruß boldi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied 42 PFL 7403/7432/7433
Faustpils am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  4 Beiträge
Netzwerkanschluß am 42-7433
angus6 am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  2 Beiträge
Unterschied 42PFL 7403, 7423, 7433(7432)
WupPhi am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  3 Beiträge
Dunkle Streifen 42 PFL 7433
Dadio am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  67 Beiträge
42 7403 Pfeift
pk.one am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  7 Beiträge
Firmware update 7403
Lion1980 am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  2 Beiträge
Philips 42 PFL 7403
HDTV-Freak am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  5 Beiträge
Neuer 42 7403 TV
pk.one am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  15 Beiträge
42 PFL 7403
Nachtwächter1 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  4 Beiträge
Update Frage 7403 D
Kamelhaar am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.335

Top Hersteller in Philips Widget schließen