7403 + Teufel Magnum E + Unitymedia reciever probs mit Ton

+A -A
Autor
Beitrag
thon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Nov 2008, 14:40
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe einen 37PFL7403d und eine Teufel Magnum Concept E mit Decoderstation 3. Das ganze wird an dem Samsung Unitymedia DVB-C Reciever betrieben. Mir istr ausgefallen das der ton vor dem Bild ist. ich würde sagen er läuft eine sec. vor. Das ganze läuft also asyncron. Wenn ich den Sound über den Fernseher ausgebe ist es wieder syncron.

Ich bin da leider ein absoluter anfänger und habe den Fernseher erst seit 2 Tagen. Mit meiner Röhre die ich vorher hatte ist mir das Problem nicht aufgefallen.

Ich wäre über ein paar tips sehr dankbar.
Vielen Dank schonmal im voraus
Reverent001
Stammgast
#2 erstellt: 17. Nov 2008, 21:46
es wäre interessant zu wissen wie das ganze angeschlossen ist? Also Coax oder optisch angeschlossener Ton? Ton direkt an das Teufel oder erst zum TV und von dort aus dann per digital ans Teufel???

Mein erster Rat wäre, entweder die Audioverzögerung des Kabelreceivers zu nutzen ( bei meinem UM Receiver TT-Micro funktioniert das, bringt aber nur was wenn der Ton Analog ausgegeben wird) oder schauen ob man am Teufel am Teufel eine Latenz einstellen kann, von ca. 100ms!

Greetz
thon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Nov 2008, 10:21
Danke für die Antwort... wo kann ich an meinem Samsung Unitymedia Reciever eine verzögerung einstellen?
Der Sound geht direkt vom Reciever auf das Teufel System (Coax)
Klar kann ich die Latenz am Teufel versuchen so hochzuschrauben das es passt.. jedoch bleibt die Latenz ja dann auch wenn ich ne DVD gucke, was bedeutet der Ton läuft dann vor.
Ich habe mal nen bekannten gefragt der hat das gleiche problem mit seiner Samsung Box... scheint wohl an der tollen Box zu liegen.


[Beitrag von thon am 18. Nov 2008, 10:24 bearbeitet]
Reverent001
Stammgast
#4 erstellt: 18. Nov 2008, 13:10
JAIN

also die boxen von UM sind nicht gerade die besten das weiss ich halt aus eigener Erfahrung! Du musst dir mal den Erfarhungthread 7403 anschauen am besten relativ weit hinten da wird gerade über die verzögerung gesprochen! Wenn du deinen TV unter smart settings auf FILM stellst oder auf "spiel" wirst du keine Verzögerung mehr haben!

Das würde aber jetzt wieder zu viel zu schreiben sein warum! Im Prinzipg braucht man heutzutage eine Analge, egal für welchen LCD, die eine Tonverzögerung erzwingen kann, da alle Bildvebessser einwirkungen haben, die das bild verzögern.

WIe gesagt am besten mal eben im Erfahrungsthread 7403 auf die letzte Seite gehen und lesen! *gg*

Greetz
StefanW
Inventar
#5 erstellt: 18. Nov 2008, 14:54
Wenn du HDNM eingeschaltet hast, dann wird die Verögerung des Bildes auf allen Eingängen sein.

Also auch DVD, egal via Scart oder HDMI.

Wenn das Tonsystem von Teufel eine Verzögerung Einstellbar hat, dann kannste das also machen.

Alternativ das HDNM im Fernseher ausschalten.
thon
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Nov 2008, 20:52
Vielen Dank für den Hinweis und die Hilfe es klappt überall bis auf RTL dort geht es nicht
Reverent001
Stammgast
#7 erstellt: 18. Nov 2008, 21:07

thon schrieb:
Vielen Dank für den Hinweis und die Hilfe es klappt überall bis auf RTL dort geht es nicht :?


HA, genau das Problem hab ich auch aber nur bei RTL, ka warum. Ich schalt dann manchmal nochmal einfach um und wieder zurück und dann geht es komischerweise, aber ich hab echt keinen plan warum das NUR bei RTL so ist!

Greetz
thon
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Nov 2008, 22:50
Mein Arbeitskollege auch philips lcd + unitymedia samsung und Teufel System hat auch RTL Probleme ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 7403 Kein Bild, kein Ton
Asse11 am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  3 Beiträge
Philips 37 PFL 7403 - manchmal kein Ton
atzeferdi am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  8 Beiträge
Bild schneller als Ton beim 7403
angus6 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  9 Beiträge
42PFL 7403
lagos am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  4 Beiträge
3D Probs mit dem 58PFL9955
Tobstar79 am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  8 Beiträge
Einstellungen 7403
ckcko am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  5 Beiträge
7403 Software
Paul am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  7 Beiträge
Bildeinstellung 7403
giggi77 am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  2 Beiträge
Schraubenlänge 7403
i.zerbes am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  2 Beiträge
Philips 7403/10 DVB-C?
skenic2003 am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen