Die Qualitätspolitik von Philips

+A -A
Autor
Beitrag
Jorg_Wel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2008, 17:10
Hi Leute!

Ich möchte gerne eure Meinung von der Qualitätspolitik von Philips hören. Das Leitbild von ihnen lautet so:"Zusammen für ein besseres Leben". Seid iht damit einverstanden? Was glaubt ihr von den Grundsätzen betreffend dises Leitbildes?

Lg.
Reverent001
Stammgast
#2 erstellt: 19. Nov 2008, 22:06

Jorg_Wel schrieb:
Hi Leute!

Ich möchte gerne eure Meinung von der Qualitätspolitik von Philips hören. Das Leitbild von ihnen lautet so:"Zusammen für ein besseres Leben". Seid iht damit einverstanden? Was glaubt ihr von den Grundsätzen betreffend dises Leitbildes?

Lg.


Hmm die Idee finde ich ja nicht schlecht, schlecht wäre aber nicht gewesen, wenn du deinen Standpunkt hier erläutern würdest!

Zum Thema:

Prinzipiell finde ich den Slogan nicht schlecht, aber leider trifft diese nicht wirklich auf den Bereicht der Unterhaltungstechnik zu, sondern eher auf den Bereich der Gesundheit und Forschung, wo Philips doch schon sehr gute und fortschrittliche Arbeit leistet. Wenn Philips es schaffen würde diese Zuverlässigkeit und diesen Fortschritt, was teilweise schon bedient wird, auch in der Unterhaltungstechnik unter zu bringen, würde es das Ansehen schon stark verbessern!

Die Frage die ich mir jetzt noch stelle ist, welche Grundsätze dieses Leitbild betreffen sollen? Der Slogan an sich ist nicht gerade aussagekräftig oder sonstiges, sondern stellt nur ein "wir" dar, nur in welchen Zusammenhang! Ich würde somit sagen, ich bin mit diesem "Leitbild" von Philips nicht wirklich einverstanden! Zum einen spricht der momentane, doch sich sehr oft häufende Qualitätsmangel dagegen zum anderen der nicht wirklich viel aussagende Slogan!

Ist nur in kurzen Worten das was ich denke! Könnte glaube ich jede Menge schreiben, was den Rahmen hier aber weit sprengen würde! *gg*

Greetz


[Beitrag von Reverent001 am 19. Nov 2008, 22:07 bearbeitet]
Aurafreak
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Nov 2008, 11:48
Hallo,

finde die Fa.Philips nicht Schlecht - Preis-/Leistungsverhältnis haben mich schon Öfters
überzeugt. Es gibt sicherlich bessere Firmen,
allerdings auch zu erheblichen Mehrkosten.
Reverent001
Stammgast
#4 erstellt: 21. Nov 2008, 12:17
Ja gut,

das Preisleistungverhältnis ist meistens schon echt vernünftig. Nur das bringt leider nichts, wenn man teilweise (ich bin noch nicht betroffen) mehrfach Probleme mit den Geräten hat und teilweise über Wochen auf ein funktionierendes Gerät warten muss oder teilweise garnicht erst beachtet und für dumm verkauft wird, was meines erachtens ein Unternehmen wie Philips nicht machen kann, darf und sollte! Schneller kann man sein "sauberes" Image nicht loswerden. In dieser Hinsicht sollte sich aufjedenfall noch einiges ändern gerade in Bezug auf den Slogan und auf das "wir" darin, denn meistens steht der Kunde alleine dar, mit seinem Problem!

Aber wenn alles in Ordnung ist, so wie bei mir, dann kann man überhaupt nicht meckern. Ich besitze mitlerweile einen 42PFL7403D/10 einen Philips DVD-Player und seid neuestem auch ein Philips Telefon und diese Geräte sind super verarbeitet haben verhältnismäßig oder zu Vergleichsprodukten recht "wenig" gekostet und mich auch sehr sehr gut überzeugt, dass kann ich nicht abstreiten!

Greetz
Eilaender
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Nov 2008, 17:35
Ihr urteilt hier doch nicht im Ernst über Werbe-Sprüche, die
mit ohnehin Qualität und Kundenfreundlichkeit nichts zu tun haben ?

Da lobe ich mir das simple und unpathetische > It's a Sony <
Da wurde zumindest kein Pseudo-Moral-Urteil benutzt.
Lässt sich auch nicht kopieren, so eine treffende Botschaft !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips
mertarda28 am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  14 Beiträge
Multimedia Daten von Philips
sonic22 am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  5 Beiträge
Service von Philips?
gizmodlx am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  4 Beiträge
Philips 32PF9541/ Philips 32PF9531
loggas am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  7 Beiträge
Philips 32PFL3605H oder Philips 32PFL5604H
Buddelbaby am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  5 Beiträge
Philips 65PFK5909 / Philips 65PFS6659
green_house am 17.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.06.2015  –  8 Beiträge
Philips 32PF7331 oder Philips 32PF9531?
shadow271180 am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  3 Beiträge
Bilder von Philips 8404
marv04 am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  4 Beiträge
Philips LCD
schöffy am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  34 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS9600 Thread
w4cht3l am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  227 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen