Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

[Philips 2015] Der Philips PUS9600 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
w4cht3l
Stammgast
#1 erstellt: 04. Sep 2015, 08:21
Premiere auf der IFA 2015: Ein Vertreter der 9000er Serie von Philips für die 2015er-Linie.


Die Philips 9600 UHD TV-Serie ist die Flaggschiff-Linie in Sachen Bildqualität und bietet Unterstützung für „High Dynamic Range“ (HDR)-Inhalte. Mit „Philips Bright Premium“ ist das Display bei einer Helligkeit von 600 Nit bereits heller ist als ein normales Display mit LED-Backlight, das für gewöhnlich ca. 450 Nit erreicht. Mit „Peak Light Boost“ können laut Philips sogar lokale Helligkeitswerte von bis zu 1.000 Nit erzielt werden.

Mit dem „Micro Dimming Premium-System“ sollen durch Analyse von 6.400 verschiedenen Zonen im Bild Kontrastwerte von 10.000.000:1 erzeugt werden, was durch Anpassung von 256 unabhängigen Segmenten des Backlights geschieht.

„Perfect Natural Motion“ soll in Kombination mit einem 200Hz 4K UHD-Panel neben hervorragender Schärfe für fließende Bewegungen sorgen.

Mit Ambilight hat Philips immer noch ein Alleinstellungsmerkmal unter den TV-Herstellern, welches einen sich ständig an den aktuellen Bildinhalt anpassenden Lichtschein auf die Wand hinter dem TV projiziert. Bei der 9600er-Serie kommt ein vierseitiges Ambilight zum Einsatz.

Der Philips UHD TV 9600 hat einen Hex Core-Prozessor und verfügt über eine Fernbedienung mit QWERTY-Tastatur, Swipe-Pad und Spracherkennung.

Der 65PUS9600 mit 164 cm (65 Zoll)-Bilddiagonale wird laut Angaben von Philips voraussichtlich zum Preis von 3.999 Euro (UVP) im vierten Quartal in den Handel kommen.


Quelle: AreaDVD

Link

65PUS9600

256 Dimming Zonen auf 65 Zoll (Konkurrenz im Vergleich: Samsung 65JS9590 hat 150; Panasonic 65CXW804 hat 30) , Flächenhelligkeit von 600 Nits und Peaks von 1000 Nits - und das für EUR 3.999. Sollten diese Angaben stimmen und die Firmware endlich mal passen, dann haben wir hier ein mustergültiges Preisleistungsverhältnis.

Was meint das Forum zu?


[Beitrag von w4cht3l am 04. Sep 2015, 08:37 bearbeitet]
Paulaner
Inventar
#2 erstellt: 04. Sep 2015, 09:06
Nächste Woche werde ich zur IFA nach Berlin fahren und mir das gute Stück sehr genau anschauen!
Denn der neue neue 65PUS9600 der erste Philips-TV seit einigen Jahren, der ein würdiger Nachfolger für meinen inzwischen leider zu klein gewordenen 47PFL9732 aus dem Jahr 2007 sein könnte! Mit dem Bild des "alten" 47PFL9732 bin ich immer noch sehr zufrieden und es ist nur die Größe die mich nach einem neuen TV suchen lässt!

Wenn es da keine gravierenden Mängel bzgl. Bild und Software geben sollte, werde ich dieses Jahr sehr wahrscheinlich zuschlagen!
In den letzten Jahren hat es ja immer ein paar gravierende Dinge/Mängel gegeben, die mich letzendlich vom Kauf abgehalten hatten.

Diesmal scheint aber alles zu passen und der TV hat eigentlich alles, was ich haben wollte:
  • zukunftssicher wegen eingebautem HEVC-Decoder
  • HDMI-2.0a mit HDCP-2.2 auf allen Eingängen
  • FALD Hintergrundbeleuchtung mit 256 Zonen
  • die für mich optimale Größe von 65"

Gibt es eigentlich auch ein paar hochaufgelöste Fotos von dem TV, wo man mal den Rahmen und die Anbindung der Soundbar unten besser sehen kann?

Paulaner
PS: @w4cht3l Könntest Du den Threadtitel etwas optimieren, in etwa so: [Philips 2015] Der Philips PUS9600 Thread
Wäre zur Übersicht m. M. nach besser!


[Beitrag von Paulaner am 04. Sep 2015, 09:12 bearbeitet]
w4cht3l
Stammgast
#3 erstellt: 04. Sep 2015, 11:18

Paulaner (Beitrag #2) schrieb:
Nächste Woche werde ich zur IFA nach Berlin fahren und mir das gute Stück sehr genau anschauen!
Denn der neue neue 65PUS9600 der erste Philips-TV seit einigen Jahren, der ein würdiger Nachfolger für meinen inzwischen leider zu klein gewordenen 47PFL9732 aus dem Jahr 2007 sein könnte! Mit dem Bild des "alten" 47PFL9732 bin ich immer noch sehr zufrieden und es ist nur die Größe die mich nach einem neuen TV suchen lässt!

Wenn es da keine gravierenden Mängel bzgl. Bild und Software geben sollte, werde ich dieses Jahr sehr wahrscheinlich zuschlagen!
In den letzten Jahren hat es ja immer ein paar gravierende Dinge/Mängel gegeben, die mich letzendlich vom Kauf abgehalten hatten.

Diesmal scheint aber alles zu passen und der TV hat eigentlich alles, was ich haben wollte:
  • zukunftssicher wegen eingebautem HEVC-Decoder
  • HDMI-2.0a mit HDCP-2.2 auf allen Eingängen
  • FALD Hintergrundbeleuchtung mit 256 Zonen
  • die für mich optimale Größe von 65"


Hatte damals den 40PFL9715K/02. Habe vom Panasonic Plasma auf ihn gewechselt, da mir Plasma einfach zu wenig brillant und hell war. Das Bild war unglaublich und wohl bis heute das beste, das ich je zu Hause erleben durfte. Das Modell hatte auch knapp über 200 Dimming Zonen, wenn ich mich recht entsinne.

Die Software war aber grausam schlecht. Die Bildeinstellungen wurden sogar ab und an vom Fernseher ohne ersichtlichen Grund zurückgesetzt, sodass ich sie immer wieder neu eingeben musste. Da hört bei mir der Spaß auf. Gewechselt habe ich dann aber wegen der kleinen Bildschrimdiagonale und mir einen 55" Sony zugelegt.

Meine Ängste sind auch diesmal der Software verschuldet. Bei den 2014er Androids von Philips wurde auch schlecht von der Software erzählt, Input Lags sind hoch und die Bewegtdarstellung dürftig. Das muss sich ändern. Hoffnung gibt der Fakt, dass es sich beim PUS9600 um die zweite Generation von Philips' Android handelt und auf Version 5.1 gewechselt wurde.

Bin gespannt auf deinen Bericht von der IFA. Poste ihn bitte hier. Schau mal, ob du etwas zum Input Lag und der Bewegtdarstellung erfragen kannst


Paulaner (Beitrag #2) schrieb:
Gibt es eigentlich auch ein paar hochaufgelöste Fotos von dem TV, wo man mal den Rahmen und die Anbindung der Soundbar unten besser sehen kann?


Ich glaube leider nicht. Hatte schon Schwierigkeiten das kleine Bild zu finden.


Paulaner (Beitrag #2) schrieb:
Paulaner
PS: @w4cht3l Könntest Du den Threadtitel etwas optimieren, in etwa so: [Philips 2015] Der Philips PUS9600 Thread
Wäre zur Übersicht m. M. nach besser! ;)


Erledigt
Captain-S
Stammgast
#4 erstellt: 04. Sep 2015, 19:38
Habt ihr mal Höhe und Breite von dem Gerät?
Paulaner
Inventar
#5 erstellt: 04. Sep 2015, 20:04
Steht doch unter den technischen Daten in @Toengels Blog: Abmessung inkl. Fuß: 1.449 mm x 916 mm x 287mm

Paulaner
Toengel
Inventar
#6 erstellt: 04. Sep 2015, 20:07
Tachchen,

hier alle Details (auch mit Datenblatt): http://toengel.net/p...erie-mit-android-tv/

Toengel@Alex
w4cht3l
Stammgast
#7 erstellt: 06. Sep 2015, 21:07
HDTVtest Philips 65PUS9600 4K HDR TV Impresses at IFA 2015


[...] extremely impressive going by what we saw at the session, specifically a demo footage of fireworks display lighting up the night sky. Not only did the bursts of explosion sparkle with such realism and intensity, the black backdrop looked jaw-droppingly inky in an almost OLED-like fashion (caveat: there’s dim ambient lighting from the back of the room). Blooming/ haloing was also kept to a minimum as the brightly-lit fireworks travelled up the sky leaving plumes of smoke behind, serving as a testament to the effectiveness of the 65PUS9600′s local dimming algorithm.


Die HDTVtest Redaktion war "beeindruckt" vom 9600. Das verspricht Großes. Erste Tests vom 7100er und Hand-Ons vom 7600er vermitteln den Eindruck, dass die Software der 2015er-Modelle um Welten besser ist als die der 2014er. Die Computer Bild schreibt beim Test zum 49PUK7100 gar von der "Hoffnung, dass der traditionsreiche Konzern zu alter Stärke zurückfindet.".

Werde immer gespannter auf erste Test. Da ich viel an der Konsole spiele, muss sich der Input Lag im Vergleich zu den Vorjahresmodellen deutlich verringern. Hat dort jemand vielleicht schon erste Informationen? Oder kann indirekte Schlüsse durch Tests anderer 2015er-Modelle ziehen?

Sollte dieser erträglich ausfallen (<60ms), dann ist das Ding gekauft. Bei dem Spottpreis - kann man Angesichts der ersten technischen Daten tatsächlich so bezeichnen - von 3999€ werde ich es auch in Erwägung ziehen das Gerät direkt über den Philips-Shop zu beziehen (ggf. einfachere Reklamation oder Wahrnehmen der Garantie).

Bis dahin ein freudiges Warten auf neue Fakten und Informationen

Grüße
midreyer
Stammgast
#8 erstellt: 06. Sep 2015, 21:37
Ich denke, dass ich dieses Jahr zuschlagen werde beim 9600er. Ein Händler hat mir heute geschrieben, dass er im Laufe der Woche Preise und Lieferzeit von Philips erwartet. Mal sehen... eigentlich ist er schon so gut wie gekauft.. auch ohne Tests. Alleine schon aus dem Grund, weil ich mit Preisen um die 6000 für die 9er serie gerechnet habe.
KosmopolitRS
Neuling
#9 erstellt: 07. Sep 2015, 12:16

Paulaner (Beitrag #2) schrieb:

...der neue neue 65PUS9600 der erste Philips-TV seit einigen Jahren, der ein würdiger Nachfolger für meinen inzwischen leider zu klein gewordenen 47PFL9732 aus dem Jahr 2007 sein könnte! Mit dem Bild des "alten" 47PFL9732 bin ich immer noch sehr zufrieden und es ist nur die Größe die mich nach einem neuen TV suchen lässt!

Wenn es da keine gravierenden Mängel bzgl. Bild und Software geben sollte, werde ich dieses Jahr sehr wahrscheinlich zuschlagen!
In den letzten Jahren hat es ja immer ein paar gravierende Dinge/Mängel gegeben, die mich letzendlich vom Kauf abgehalten hatten.

Diesmal scheint aber alles zu passen und der TV hat eigentlich alles, was ich haben wollte:
  • zukunftssicher wegen eingebautem HEVC-Decoder
  • HDMI-2.0a mit HDCP-2.2 auf allen Eingängen
  • FALD Hintergrundbeleuchtung mit 256 Zonen
  • die für mich optimale Größe von 65"



Genau so ist es bei mir auch ;-) Was m.E. leider nicht ganz optimal ist:

* nicht abnehmbare Soundleiste (was soll man damit, wenn man eh immer über die Anlage hört?)
* so wie es aussieht keine eingebaute Skype Kamera mehr - oder doch?
* leider wieder aktives 3D - wobei passives weniger Kopfweh verursacht...

Aber sollten alle anderen Punkte passen, kann ich die Neuanschaffung kaum erwarten...
Toengel
Inventar
#10 erstellt: 07. Sep 2015, 12:47
Tachchen,

wenn du die Anlage nutzt, ist die Soundbar halt stumm... ;-)

Es gibt bei Android TV keine eingebauten Kameras mehr...

Toengel@Alex
w4cht3l
Stammgast
#11 erstellt: 07. Sep 2015, 13:03
Nutzt der PUS9600 eigentlich die Quantum Dots Technologie? Oder wie wird sonst auf der DCI-P3 Farbraum erweitert? Phosphorfilter wie bei Panasonic?

Gruß
jruhe
Inventar
#12 erstellt: 07. Sep 2015, 13:11

w4cht3l (Beitrag #11) schrieb:
Nutzt der PUS9600 eigentlich die Quantum Dots Technologie? Oder wie wird sonst auf der DCI-P3 Farbraum erweitert? Phosphorfilter wie bei Panasonic?

Habe dazu bisher noch nichts gehört. Wird sich zeigen, wenn der Hersteller des Panels bekannt ist. Einen 4K Monitor hat Philips zumindest mit QD und AdobeRGB vorgesetellt.

Bringen tut es natürlich nichts, weil es für den Endnutzer keinen Content im DCI-Farbraum geben wird.

jruhe


[Beitrag von jruhe am 07. Sep 2015, 13:11 bearbeitet]
w4cht3l
Stammgast
#13 erstellt: 07. Sep 2015, 18:18

jruhe (Beitrag #12) schrieb:

w4cht3l (Beitrag #11) schrieb:
Nutzt der PUS9600 eigentlich die Quantum Dots Technologie? Oder wie wird sonst auf der DCI-P3 Farbraum erweitert? Phosphorfilter wie bei Panasonic?

Habe dazu bisher noch nichts gehört. Wird sich zeigen, wenn der Hersteller des Panels bekannt ist. Einen 4K Monitor hat Philips zumindest mit QD und AdobeRGB vorgesetellt.

Bringen tut es natürlich nichts, weil es für den Endnutzer keinen Content im DCI-Farbraum geben wird.

jruhe


Habe mal der HDTV Redaktion geschrieben und diese antwortet:


Hallo Herr Hämmerle,

Rec.2020 hat zwei wesentliche Probleme:

1. Man bräuchte aktuell Laser, um eine derartige Farbreinheit zu erreichen. Im TV-Bereich (auf dem deutschen Markt) deutet aktuell nichts auf Laser-TVs hin. Mit aktuellen Technologien müsste man das Licht so stark filtern, dass die Bildhelligkeit dramatisch sinkt und auch hier deutet nichts darauf hin, dass Hersteller diesen Weg wählen.
2. Der Reiz liegt auch immer in der Konvertierung, da man unmöglich alle Inhalte in Rec.2020 erhalten wird. Würde man aktuelle Quellen auf Rec.2020 konvertieren, würde das Bild aber sehr unnatürlich wirken, da für das Auge die Rec2020-Farben im Maximalbereich unnatürlich erscheinen (sie kommen in der Natur auch kaum vor). Sinnvoll ist Rec2020 z.B., wenn eine Laser-Show aufgezeichnet wird. Eine Besonderheit sind Gelb- und Zyanfarbtöne, weil wir ja immer von einem Farbdreieck sprechen: Rec2020 bietet den großen Vorteil, im Gelb- und Zyanbereich deutlich mehr Reserven für die Darstellung zu haben (aber auch da ist DCI P3 mehr als ausreichend).

Ich halte DCI-P3 für ausreichend, weil:
1. Es ist die Kinonorm, d.h. es existieren Workflows und Inhalte, die diesen Farbraum nutzen (ist bei Rec2020 nicht der Fall).
2. Betrachtet man ausschließlich natürliche Farben, dann gibt es kaum Szenarien, in denen DCI P3 nicht reicht, d.h. die meisten der natürlichen Farben liegen innerhalb der DCI P3 Norm.

Dennoch macht langfristig die Rec2020 Norm Sinn, da man natürlich auch mit einem Rec2020 TV einen DCI P3 Farbraum perfekt abbilden kann. Es ist eher eine theoretische Diskussion über das technische Maximum – dass man da lieber Rec2020 als Maximum setzt und nicht auf DCI P3 ist sicher richtig, für die Praxis hat Rec2020 in meinen Augen aber kaum Relevanz. Deshalb muss man auch nicht enttäuscht sein, wenn es in ein paar Jahren Rec2020 TVs gibt – bunter geht immer, die Schwierigkeit liegt daran, das Bild natürlich darzustellen, insbesondere dann, wenn man aktuelle Quellen konvertiert. DCI P3 ist da für mich der beste Kompromiss.


--
Mit freundlichen Grüßen

Christian Trozinski

Chefredakteur
HDTV & Digital Tested


Herr Trozinski genießt bei mir und hier im Forum einen ihm vorauseilenden guten Ruf. Seiner Expertise traue ich immer wieder gerne, weshalb ich auch Abonnent der HDTV bin.
Für alle die beim Kauf von Unterhaltungselektronik auf den Tod warten (wobei ich mich selbst auch häufig ertappe): Es gibt immer ein Folgejahr mit noch besseren Geräten und das wird es immer geben.

Beste Grüße


[Beitrag von w4cht3l am 07. Sep 2015, 20:32 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#14 erstellt: 07. Sep 2015, 20:44
Es kann nie schaden, eine zweite Meinung einzuholen. Einige Aspekte sind zwar richtig, aber der Tenor ist dennoch falsch. DCI ist kein Consumer-Format. Es ist ausschließlich auf das Kino ausgerichtet. Das zukünftige Format in Kino und im Consumer-Bereich wird Rec. 2020. Ich will nicht herunter beten, was man auch auf Wikipedia nachlesen kann, aber:
- HDMI unterstützt Rec 2020 nicht DCI
- Die Bluray 4K unterstützt Rec 2020 nicht DCI
- HEVC unterstützt Rec 2020 nicht DCI
- h.264 unterstützt Rec 2020 nicht DCI
- Dolby Vision unterstützt Rec 2020 nicht DCI

Ferner haben OEMs für kommende LCDs und OLEDs nahezu vollständige Abdeckung von Rec.2020 angekündigt. Die ersten Kino-Kameras sind auf dem Markt, Foto-Kameras folgen und der erste Film in Rec.2020 ist auch schon abgedreht.

Es geht also nicht dsrum, ob "mehr als DCI" Sinn ergibt, sondern die Ablösung von DCI ist schon beschlosse Sache. In zwei Jahren wird jedes Neugerät den Farbraum beherrschen bzw sogar vollstšnfig abdecken.

jruhe
onkelheinz
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 08. Sep 2015, 21:36

Paulaner (Beitrag #2) schrieb:
Nächste Woche werde ich zur IFA nach Berlin fahren und mir das gute Stück sehr genau anschauen!
Denn der neue neue 65PUS9600 der erste Philips-TV seit einigen Jahren, der ein würdiger Nachfolger für meinen inzwischen leider zu klein gewordenen 47PFL9732 aus dem Jahr 2007 sein könnte! Mit dem Bild des "alten" 47PFL9732 bin ich immer noch sehr zufrieden und es ist nur die Größe die mich nach einem neuen TV suchen lässt!



Ja, suche auch eine Ablösung für meinen 37PFL9732 aus dem gleichen Grund ( Bildgröße ). Aber warum müssen die heutigen Geräte so grottenhässlich sein? Wenn ich mir nur diesen Rahmen anschaue!! Sieht aus wie ein Billig-Bilderrahmen vom IKEA! Ist es nicht möglich da ein wenig mehr Design reinzubringen?

Weiterer Nachteil zum PFL9732:
Der Bildschrim ist nicht drehbar. Braucht das niemand mehr? Also ich habe das immer als Vorteil empfunden, wenn ich mal nicht genau vor dem TV sitze, sondern etwas seitlich.

Gruß
Heinz
Paulaner
Inventar
#16 erstellt: 08. Sep 2015, 22:25

onkelheinz (Beitrag #15) schrieb:
Weiterer Nachteil zum PFL9732:
Der Bildschrim ist nicht drehbar. Braucht das niemand mehr? Also ich habe das immer als Vorteil empfunden, wenn ich mal nicht genau vor dem TV sitze, sondern etwas seitlich.

Einen TV mit drehbaren Fuß gibt es nirgendwo mehr. Ist auch heutzutage kaum noch realisierbar, weil inzwischen die TVs sehr groß geworden sind, so daß der TV beim seitlichen drehen sicherlich sehr instabil stehen würde.
Ich habe dazu z. B. meinen TV mit einer neig- und drehbaren Wandhalterung an die Wand gepappt und so kann ich den TV bei Bedarf auch seitlich drehen. Für den 47PFL8732 habe ich diese Wandhalterung von RICOO genommen, weil der 47PFL9732 eine VESA-Halterung von 60x40cm benötigt.


Ich habe einen längeren Bericht im Nachbarthread zu den Philipsneuheiten 2015 eingestellt. Hier nochmal das wsentliche zum 65PUS9600:
Jetzt der für mich interessanteste TV von Philips: 65PUS9600

Das Display ist entspiegelt!
Das ist zwar keine Motheye-Folie wie früher, aber dennoch einigermaßen gut entspiegelt. Das war mir selbst schon aufgefallen und der Philips-Typ hat das auch nochmals bestätigt! Das ist für mich schon ein wichtiger Punkt, denn die letztjährigen 65PUS9809 haben ja wirklich sehr gespiegelt!

Die Soundbar ist abnehmbar!
Entgegen der Aussage von @Toengel! ist die Soundbar über 2 Winkel parallel zu den Standfüßen am TV befestigt (siehe auf dem Foto der kleine Metallwinkel oberhalb des Standfußes). Wenn man die Füße abmacht, dann kann man auch die Soundbar abmachen. Das hat mir der Philips Mitarbeiter u. a. auch an dem 65PUS9600-TV gezeigt, welcher z. B. für die HDR Demo ausgestellt war.


soundbar_pus9600


Verkaufsstart: voraussichtlich November Dezember 2015
So könnte @QH wiedermal recht haben, dass es bei mir mit einem Kauf in diesem Jahr nichts mehr werden wird!

Präsentation und Demofilme
Die auf den TVs gezeigten Demos waren unter aller Sau (wie es auch @jruhe schon festgestellt hat). Das war kein UHD, vielleicht Bluray, aber eher wohl nur eine hochskalierte DVD!
Außer die Darklight Demo und die HDR Demo, die waren schon ganz gut und da konnte man die Qualität des FALD erahnen!

Bei der Darklight Demo (wo der beleuchtete Radfahrer durch den bunten Wald fährt), welche auf dem PUS9600 und PUS8601 gleichzeitig lief konnte man sehr gut den wesentlich besseren Schwarzwert des 9600 erkennen. Das sah wirklich um Klassen besser auf dem 9600 aus, als auf allen anderen TVs die da rumhingen!

Paulaner


[Beitrag von Paulaner am 08. Sep 2015, 22:35 bearbeitet]
w4cht3l
Stammgast
#17 erstellt: 09. Sep 2015, 07:47
Schöner Beitrag Vielen Dank! Wirklich sehr hilfreich.

Dass die Soundbar abnehmbar ist finde ich sehr geschickt. War aber nie wirklich ein Kaufkriterium. Hätte sie zwar immer stumm geschlatet, da meine Hifi-Anlage da einfach viel mehr kann, aber sie verleiht dem Fernseher m.M.n. einen edlen und modernen Look.

Der PUS9600 wird immer interessanter. Im März 2016 muss ein neuer Fernseher her und der soll mich jahrelang zufriedenstellen. Das heißt, dass ich die Geräte auf der CES 2016 im Januar auch noch in Betracht ziehen könnte. Sollte dort aber kein anständiger FALD in 65 Zoll vorgestellt werden oder ein bezahlbarer OLED, der ein bisschen heller strahlt als LGs 2015er Modelle, dann ist der PUS9600 ganz oben auf meiner Liste. Warte ungeduldig auf erste Tests. Besonders wichtig ist mir eine gute Abdeckung des DCI Farbraums und ein geringer Inputlag. Wenn dann noch das FALD gut arbeitet und die Benutzeroberfläche brauchbar und performant ist, sollte die Entscheidung eigentlich schon gefallen sein und die Geräte der CES 2016 können mir gestohlen bleiben

Grüße


[Beitrag von w4cht3l am 09. Sep 2015, 07:54 bearbeitet]
Space01
Stammgast
#18 erstellt: 09. Sep 2015, 08:36
Danke Paulaner für die super Informationen.
Der 9600 gefällt mir echt gut, leider wird kein 55 Zoll angeboten


[Beitrag von Space01 am 09. Sep 2015, 08:42 bearbeitet]
KosmopolitRS
Neuling
#19 erstellt: 09. Sep 2015, 11:06

Paulaner (Beitrag #16) schrieb:

Die Soundbar ist abnehmbar!
... Wenn man die Füße abmacht, dann kann man auch die Soundbar abmachen. Das hat mir der Philips Mitarbeiter u. a. auch an dem 65PUS9600-TV gezeigt, welcher z. B. für die HDR Demo ausgestellt war.
Paulaner


@Toengel und @Paulaner, vielen Dank für die spannenden Infos :-)

Was ist denn der Grund, dass keine Skype Kameras mehr eingebaut werden? Ich hätte eher eine Aufrüstung auf zumindest HD-Qualität erwartet...

Herzliche Grüße

Kosmo
Toengel
Inventar
#20 erstellt: 09. Sep 2015, 11:26
Tachchen,

weiß gar nicht, ob es Skype für Android TV überhaupt gibt... (auch bei anderen Herstellern)...

Es gibt auch keinen Pointer mehr, da dies von Android TV nicht mehr unterstützt wird.

Toengel@Alex
EddieErdmännchen
Gesperrt
#21 erstellt: 09. Sep 2015, 11:26
Hinweis der Moderation:
Fake-Accounts zur Umgehung einer Schreibsperre sind nicht erlaubt.
Beitrag gelöscht.


[Beitrag von George_Lucas am 11. Sep 2015, 01:06 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#25 erstellt: 09. Sep 2015, 14:27
Tachchen,

recht interessant: http://www.digitalfe...litaet.131967.0.html

Toengel@Alex
QH
Inventar
#26 erstellt: 09. Sep 2015, 14:39
Der Artikel trifft die Sache auf dem Punkt...... es ist und bleibt halt ein Marketinggeschwubel.
EddieErdmännchen
Gesperrt
#27 erstellt: 09. Sep 2015, 14:40
Hinweis der Moderation:
Fake-Accounts zur Umgehung einer Schreibsperre sind nicht erlaubt.
Beitrag gelöscht.


[Beitrag von George_Lucas am 11. Sep 2015, 01:05 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#28 erstellt: 09. Sep 2015, 15:03

QH (Beitrag #26) schrieb:
Der Artikel trifft die Sache auf dem Punkt...... es ist und bleibt halt ein Marketinggeschwubel. :Y

Wie gesagt - die beiden neuen OLEDs von LG sind definitiv kein Geschwurbel. Das ist eine ganz neue Klasse von Qualität.

jruhe
QH
Inventar
#29 erstellt: 09. Sep 2015, 15:34
Nur bis die flächendeckend am Markt sind, wenn überhaupt.

Aber zurück zum PUS9600, warten wir mal ab wie der mit HDR-Material parat kommt....
w4cht3l
Stammgast
#30 erstellt: 09. Sep 2015, 15:35

jruhe (Beitrag #28) schrieb:

QH (Beitrag #26) schrieb:
Der Artikel trifft die Sache auf dem Punkt...... es ist und bleibt halt ein Marketinggeschwubel. :Y

Wie gesagt - die beiden neuen OLEDs von LG sind definitiv kein Geschwurbel. Das ist eine ganz neue Klasse von Qualität.

jruhe


OLED ist eine sehr vielversprechende Technologie, kein Zweifel. Und in 4 oder 5 Jahren ist sie sicher so gut, dass niemand mehr einen großen Mehrwert in LCD TVs sieht. Aber momentan ist OLED (noch) nicht der heilige Gral, für den ihn manche Forenmitglieder hier zu halten scheinen.

Einige Videos zeigen bei bestimmten Bildkonstilationen eine mäßige Durchzeichnung in den dunkelsten Bereichen (Video im digitalfernsehende Channel), die der eines sehr guten LCDs hinterherhinkt. Zudem werden die Farben oft als "satter" beschrieben oder wahrgenommen, doch Referenz-LCDs von Sony, Samsung und Panasonic decken dieses Jahr laut Messungen einen größeren Teil der DCI-P3 Norm ab als LGs OLEDs. Und für nächstes Jahr plant LG eine "fast vollständige" Abdeckung von DCI-P3 (IFA 2015 Interview mit AV forums).

Und dann noch der subjektive Teil: OLEDs sind zu dunkel für viele TV-Enthusiasten, inkl. mir. Bei meinem VT20 Plasma vermisste ich die Bildbrillanz derart, dass ich mich gezwungen fühlte ihn trotz aller anderen Freuden wieder verkaufen zu müssen - und das mit großem Verlust nach nur einem Jahr. Selbst wenn es LG schafft die Helligkeit um 60% zu steigern, wie es mit dem Prototypen auf der CES2015 gezeigt wurde, dann sind 800 Nits für Peaks zwar fein, aber die 130 Nits Flächenhelligkeit (momentane Messung für EG9609) würden auf höchstens 200 Nits ansteigen. Das ist noch nicht einmal die Hälfte der Flächenhelligkeit von LCDs.

Und dann noch der Preis. LG muss seine aggressive Preispolitik dringend in die Tat umsetzen. 6000€ für den EF9500 in 65 Zoll erscheinen zwar fair, sind aber schlicht zu viel. 6000€ gebe ich vielleicht für einen Kleinwagen aus oder für eine Hifi-Anlage, deren Technik nich so schnell veraltet und gar als Wertanlage dienen kann. Aber nicht für einen TV, in dessen volatiler Branche man spätestens in 2 Jahren wieder neu investieren könnte.

Wenn LG für März 2016 einen 65 Zoll OLED, mit 300 Nits Vollflächenweiß und 700-800 Nits in den Details anbietet und das für unter 5000€, dann können wir OLED gerne mit LCD vergleichen. Dann könnten wir vielleicht sogar die ersten Abschiedslieder für LCD anstimmen.

Aber bis dahin wieder zurück zum PUS9600.
jruhe
Inventar
#33 erstellt: 09. Sep 2015, 16:55
@w4cht3l Ich habe nur gesagt, dass HDR in Kombination mit einem großen Farbraum eine neue Qualität von Fernsehen bedeuten kann. Ich habe nicht gesagt, dass die Technik erschwinglich ist.

Mein Preislimit für einen TV liegt auch nur bei etwa 2000EUR. Ich würde niemals für eine A/V-Komponente mehr ausgeben, auch wenn ich es könnte. Dafür sind die Dinge entweder zu kurzlebig oder das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei dem Preis nicht mehr. Nur bei Lautsprechern und TVs würde an mein Maximum gehen.

jruhe

p.s. Da ich grade ein großes A/V-Update plane - dies ist mein Plan, falls es jemanden interessiert: http://www.hifi-foru...=5672&postID=192#192
Den 4K Fernseher habe ich erst auf der Liste, wenn die Geschichte mit Dolby Vision bzw. Rec.2020 klar ist. Also frühstens nächstes Jahr


[Beitrag von jruhe am 09. Sep 2015, 16:59 bearbeitet]
EchterFreiburger
Stammgast
#34 erstellt: 10. Sep 2015, 12:25
Hallo zusammen, ich bin neu hier und interessiere mich als bisheriger Philips-Fan auch für den PUS 9600. Die schlechten Erfahrungen vieler Kunden in den letzte Jahren haben mich von einem Neukauf eines Philips TV abgehalten. Insbesondere die schlechten Kritiken zum 9809 mit seinen Software-Problemen hatten mich abgeschreckt. Ich besitze derzeit noch den 47pfl 9705/12.

Ich hatte mir im Mai einen neuen 4k TV von Samsung in 65 Zoll bei MM gegönnt. Das war die reinste Katastrophe. Vor allem beim Fußball schauen sah man graue Balken. Habe ihn daraufhin wieder innerhalb der 14 Tage zurück gegeben.

Jetzt könnte der pus 9600 für mich interessant werden.

Paulaner schreibt, dass das um Klassen besser aussah, als auf allen anderen TV's.

Meinst du damit nur die Philips TV oder auch TV anderer Hersteller?

Gruß
Paulaner
Inventar
#35 erstellt: 10. Sep 2015, 14:07

EchterFreiburger (Beitrag #34) schrieb:
Paulaner schreibt, dass das um Klassen besser aussah, als auf allen anderen TV's.
Meinst du damit nur die Philips TV oder auch TV anderer Hersteller?

Da meinte ich nur die am Philips-Stand aufgestellten TVs der verschiedenen Serien, das war kein Vergleich zu den anderen Ausstellern!
Da hätte dann wahrscheinlich der LG mit dem neuen OLED-TV 65EF9509 die Nase vorn gehabt!

Und eben hier bei Philips war die Wiedergabe von ordentlichem Material auf dem 65PUS9600 wesentlich besser, als auf den daneben stehenden 8601er und 8901er! Dabei liegt meine Betonung auf "ordentlichem" Material, denn bei den als Endlosschleife gezeigten Musikvideo, war das Quellmaterial so grottig, dass es auf allen TVs bescheiden aussah!

Eine richtige und endgültige Beurteilung der Bildqualität des 65PUS9600 kann man wohl nur inden eigenen 4 Wänden machen, aber dazu muss es den TV erstmal zu kaufen geben!
Letzteres soll dann wohl ab November/Dezember 2015 möglich sein.

Paulaner
EchterFreiburger
Stammgast
#36 erstellt: 10. Sep 2015, 16:26
Vielen Dank Paulaner!

Ja, bin natürlich sehr gespannt, wenn er dann im MM oder Saturn steht. Werde ihn dann testen. So gut es halt vor Ort geht. Oled TV's sind mir einfach viel zu teuer. Da ist der Philips ja schon fast ein Schnäppchen.

Ich hatte es ja schon erwähnt, dass ich beim Fußball schauen beim Samsung TV graue Balken gesehen habe. Das fiel mir nicht nur bei Samsung auf. Vor allem bei schnellen Kameraschwenks auf hellem Hintergrund kann man so eine Art graue "Wolken" bzw "Schleier" sehen. Seit her schaue ich bei den TV'S auf diesen Effekt. Mein bisheriger TV hat das auch minimal. Bisher viel das keinem auf. Bis ich dann andere Personen darauf aufmerksam gemacht habe.

Ich habe große Hoffnungen auf den neuen Philips TV. Vor allem auch wegen der Fald-Technologie. Vielleicht liegt das Problem an der mangelnden Hintergrundbeleuchtung.

Gruß
jd1955
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 10. Sep 2015, 18:31
Hier scheinen sich wohl gleich mehrere PFL9732-Besitzer zu treffen.

Ich habe auch noch einen 42er und mir hatten beim 9809 schon die Finger gezittert und bin froh auf den 9600 gewartet zu haben, der es dann doch werden soll.
Paulaner
Inventar
#38 erstellt: 10. Sep 2015, 19:12

jd1955 (Beitrag #37) schrieb:
Hier scheinen sich wohl gleich mehrere PFL9732-Besitzer zu treffen.

Yepp, der 47PFL9732 hängt bei mir nun seit Herbst 2007 an der Wand und macht immer noch ein Top-Bild.
Nur ist er mir inzwischen etwas zu klein geworden, weshalb ich schon seit 2 Jahren nach einem Nachfolger mit 65" Bilddiagonale suche.
Der 9809er aus dem letzten Jahr war ja von der Bildqualität schon ein sehr großer Favorit gewesen, aber da haben mich die fehlende Zukunftstauglichkeit (kein HEVC-Decoder eingebaut) vom Kauf abgehalten.

Der HEVC-Decoder, sowie HDMI-2.0a und HDCP-2.2 auf allen HDMI-Eingängen scheint ja nun lt. Datenblatt beim 65PUS9600 eingebaut zu sein!
Somit ist der 65PUS9600, neben den neuen LG Flat-OLEDS 65EF9509, einer der beiden heißesten Kandidaten als Nachfolger für meinen 47PFL9732! Mal sehen wer das Rennen macht!

Paulaner
Sven1968
Stammgast
#39 erstellt: 10. Sep 2015, 20:57

Paulaner (Beitrag #38) schrieb:
Der HEVC-Decoder, sowie HDMI-2.0a und HDCP-2.2 auf allen HDMI-Eingängen scheint ja nun lt. Datenblatt beim 65PUS9600 eingebaut zu sein!

Ich möchte die Party nicht unterbrechen, aber HDCP 2.2 gibt's lt. Datenblatt nur auf einem HDMI-Eingang.
Paulaner
Inventar
#40 erstellt: 10. Sep 2015, 21:08
Ach Du störst die Party nicht!
Aber vielleicht hätte ich das "auf allen HDMI-Eingängen" deutlich hervorheben sollen!
Das der 9809er auf 1 HDMI-Eingang HDCP-2.2 kann, hat ja auch niemand in Abrede gestellt!

Paulaner
Ventura001
Stammgast
#41 erstellt: 10. Sep 2015, 22:33

Paulaner (Beitrag #40) schrieb:
Ach Du störst die Party nicht!
Aber vielleicht hätte ich das "auf allen HDMI-Eingängen" deutlich hervorheben sollen!
Das der 9809er auf 1 HDMI-Eingang HDCP-2.2 kann, hat ja auch niemand in Abrede gestellt!

Paulaner


Naja er hat mit dem Hinweis schon Recht, der Link verweißt ja auf den 9600 mit dem Hinweis auf einmal HDCP 2.2...und das ist ja sogar die Philips Seite?


[Beitrag von Ventura001 am 10. Sep 2015, 22:35 bearbeitet]
w4cht3l
Stammgast
#42 erstellt: 11. Sep 2015, 09:47

Paulaner (Beitrag #38) schrieb:
Somit ist der 65PUS9600, neben den neuen LG Flat-OLEDS 65EF9509, einer der beiden heißesten Kandidaten als Nachfolger für meinen 47PFL9732! Mal sehen wer das Rennen macht!

Paulaner


Nach einigen Recherchen musste ich feststellen, dass der OLED doch erheblich heller ist als jeder jemals gebaute Plasma; obwohl sie mit diesen gerne verglichen werden. Zudem scheint er (stark abhängig vom Bildinhalt) in vielen Situationen sogar heller als mein Sony 50W805B zu sein, was mich sehr verwunderte. Der W805 schafft nämlich Peaks von 250 Nits und Durchschnittshelligkeiten von 150 Nits. Der EG9609 zB hat 380 maximal und 130 bei Vollweiß. Man darf nicht vergessen, dass es sich eben genau umgekehrt verhält: Der LCD sinkt auf 150 Nits im weiß nur dann herunter, wenn viele dunkle Bereiche im Bild vorhanden sind und bei Vollweiß oder Bildern mit überwiegend hellen Bereichen erreicht er seine 250 Nits. Der OLED sackt bei Vollweiß oder überwiegend hellen Bildinhalten auf 130 und bei Details können bis zu 380 erreicht werden.

Bei einem Vergleich mit Kalibern wie dem JS9590, dem X9405 oder eben dem PUS9600 erscheint der OLED natürlich dennoch sehr lichtschwach; zumindest auf dem Papier und wenn man dem Glauben schenkt, was die Presse so berichtet. Nichtsdestotrotz war es für mich überraschend zu sehen, dass man beim Thema Bildhelligkeit OLEDs durchaus mit seinem "alten" LCD vergleichen darf.

Sollte der 65EF9509 bis zur Anschaffung im März noch drastisch im Preis sinken und sollte sich heraustellen, dass Kinderkrankheiten des EG9609 beseitigt werden konnten, werde ich einen Vergleich zwischen ihm und dem PUS9600 anstellen müssen. Die Theorie ist mir klar, aber wie sich das ganze in der Praxis auf die Brillanz oder Plastizität auswirkt kann ich nur schwer beurteilen. Es wird sich hoffentlich im direkten Vergleich zeigen, welcher der beiden dann besser zu meinen Sehgewohnheiten passt und vor allem meinem persönlichen Geschmack und meinen Ansprüchen an Helligkeit und Brillanz gerecht wird. Helle Szenen waren mir bei Plasmas beispielsweise immer zu matt, was mich wirklich sehr störte. Dunkle Szenen und die allgemeine Plastizität des Bildes waren jedoch schicht beeindruckend.

Halte mich bei deiner Entscheidung bitte auf dem Laufenden, Paulaner Scheinen ja fast im selben Boot zu sitzen.

Liebe Grüße


[Beitrag von w4cht3l am 11. Sep 2015, 11:05 bearbeitet]
EchterFreiburger
Stammgast
#43 erstellt: 11. Sep 2015, 12:05
Das ist immer wieder unglaublich zu lesen, was für ein Fachwissen hier herrscht.

Ich muss gestehen, dass mir viele Begriffe nichts sagen. Ich habe aber die Hoffnung, dass ich hier in diesem Forum besser beraten / aufgehoben bin, als in einem Fachgeschäft. Ich hoffe zugleich niemanden mit meinen Fragen zu nerven.

Ich würde mich freuen, wenn ich in diesem Forum die Antwort finde für meinen neuen Fernseher.

1. Ist der pus 9600 ideal für Fußball schauen?
2. Keine grauen Flecken bzw. Balken auf dem Bildschirm?
3. Ideal für schnelle Kinoszenen ohne Nachzieheffekte?

Wie gesagt, ich will hier nicht nerven.

Gruß
QH
Inventar
#44 erstellt: 11. Sep 2015, 12:34
@EchterFreiburger

Auf die Fragen bekommst Du wohl erst Antworten wenn es hier erste Besitzer eines 9600 gibt.
tom09
Stammgast
#45 erstellt: 11. Sep 2015, 14:00

EchterFreiburger (Beitrag #43) schrieb:

2. Keine grauen Flecken bzw. Balken auf dem Bildschirm?

Gruß


Ich habe noch keinen großflächigen LED-Fernseher gesehen, der komplett frei von diesen Streifen bzw. Flecken ist. Mich stört das auch sehr.
QH
Inventar
#46 erstellt: 11. Sep 2015, 18:46
Hier ein Video zum Thema HDR und ab 5:35 konkret was zum PUS9600.... Click
Paulaner
Inventar
#47 erstellt: 11. Sep 2015, 21:14

QH (Beitrag #46) schrieb:
Hier ein Video zum Thema HDR und ab 5:35 konkret was zum PUS9600.... Click

Was da im Gespräch gesagt wird bzgl. der Präsentationen von HDR und co. mit irgendwelchen bewusst falsch eingestellten Vergleichs-TVs ist wirklich jedem aufgefallen und ist eunfach nur als "unseriös" zu bezeichnen!

Die Aussagen zum 65PUS9600 sind natürlich sehr interessant, wenn da von 1.000nits, 256 Dimmingzonen und Kino-Farbraum gesprochen wird, die der 9600er können soll.
Der kleine Seitenhieb gegen Philips, was die Verfügbarkeit von angekündigten Produkten betrifft, ist nicht von der Hand zu weisen.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wann endlich der 65PUS9600 in den Läden steht, ob es noch dieses Jahr wird, oder doch erst im nächsten Jahr!

Paulaner


[Beitrag von Paulaner am 11. Sep 2015, 21:22 bearbeitet]
Michaelju
Inventar
#48 erstellt: 13. Sep 2015, 09:41
Ich komme aus dem Plasma Lager und habe zur Zeit ein Panasonic VT50 in 55" , nächstes Jahr soll es der 9600 werden.Wie schaut es bei Philips mit der software im Moment aus?
w4cht3l
Stammgast
#49 erstellt: 14. Sep 2015, 08:38

Michaelju (Beitrag #48) schrieb:
Ich komme aus dem Plasma Lager und habe zur Zeit ein Panasonic VT50 in 55" , nächstes Jahr soll es der 9600 werden.Wie schaut es bei Philips mit der software im Moment aus?


Ich zitiere mal einen vorherigen Kommentar von mir:


Erste Tests vom 7100er und Hand-Ons vom 7600er vermitteln den Eindruck, dass die Software der 2015er-Modelle um Welten besser ist als die der 2014er. Die Computer Bild schreibt beim Test zum 49PUK7100 gar von der "Hoffnung, dass der traditionsreiche Konzern zu alter Stärke zurückfindet.".


Die Software wird auch in meinen Augen der Knackpunkt sein. Verarbeitung und Hardware waren bei Philips ja schon immer sehr gut und konnten bei den Besten mitmischen. Philips setzte früher als viele andere FALD ein und das dann für gewöhnlich auch mit den meisten Dimming Zonen. Innovationen wie der Moth-Eye Filter (der mittlerweile leider nicht mehr eingesetzt wird) geniessen noch heute einen hohen Stellenwert. Instabile Betriebssysteme, fehlende Features und im Vergleich zur Konkurrenz dürftige Bildverbesserer (Upscaling, Zwischenbildberechnung, Farbmanagement) trübten die Eindrücke jedoch immer wieder.

So auch im vergangenen Jahr. Glaubt man aber ersten Tests und Berichten scheint die diesjährige zweite Generation von Philips Android TVs vieles besser zu machen. Vielleicht kann hier jemand aus Erfahrung berichten? Wäre sicher sehr interessant.

Liebe Grüsse
EchterFreiburger
Stammgast
#50 erstellt: 14. Sep 2015, 14:19
Habe das noch gefunden. Ich hoffe es funktioniert.

https://www.youtube.com/watch?v=L1a6v54k7tw#action=share

Gruß
w4cht3l
Stammgast
#51 erstellt: 14. Sep 2015, 14:34

EchterFreiburger (Beitrag #50) schrieb:
Habe das noch gefunden. Ich hoffe es funktioniert.

https://www.youtube.com/watch?v=L1a6v54k7tw#action=share

Gruß


Das macht wirklich Lust auf mehr. Sieht sehr, sehr gut aus
Sven1968
Stammgast
#52 erstellt: 14. Sep 2015, 14:42

EchterFreiburger (Beitrag #50) schrieb:
Habe das noch gefunden. Ich hoffe es funktioniert.
https://www.youtube.com/watch?v=L1a6v54k7tw#action=share

Ja, funktioniert. Seltsam finde ich, dass Kommentator ab 01:41 bei der YouTube-App lobt, dass man das ausgewählte 4K-Video sogar (!) in Full HD ausgeben könne. Oder handelt es sich bei dem gezeigten Gerät nicht um einen UHD-Fernseher, man kann das Modell leider nicht erkennen...
EchterFreiburger
Stammgast
#53 erstellt: 14. Sep 2015, 14:50
Beim SmartTV von meinem Philips 9705/12 sind die Apps mittlerweile sehr eingeschränkt. Was mich ziemlich geärgert hatte, war, dass TunIn einfach nicht mehr aktualisiert und aus der App-Galerie rausgenommen wurde. Auch YouTube kann ich seit April nicht mehr nutzen.

Ich gehe nur noch ganz selten in das SmartTV. Außerdem ist die Nutzung äußerst zäh. Habe mir vor ein paar Wochen den Amazon Fire Stick gekauft. Da habe ich die meisten Funktionen. Ich stelle mir schon vor, wie Prime Instant Video wohl beim PUS 9600 aussieht.

Kanns kaum erwarten. Vorfreude pur.

Gruß vom Kaiserstuhl
EchterFreiburger
Stammgast
#54 erstellt: 14. Sep 2015, 15:01

Sven1968 (Beitrag #52) schrieb:

EchterFreiburger (Beitrag #50) schrieb:
Habe das noch gefunden. Ich hoffe es funktioniert.
https://www.youtube.com/watch?v=L1a6v54k7tw#action=share

Ja, funktioniert. Seltsam finde ich, dass Kommentator ab 01:41 bei der YouTube-App lobt, dass man das ausgewählte 4K-Video sogar (!) in Full HD ausgeben könne. Oder handelt es sich bei dem gezeigten Gerät nicht um einen UHD-Fernseher, man kann das Modell leider nicht erkennen...


Ich glaube nicht, dass das der 9600 ist, aber hört sich trotzdem gut an.

Gruß
Michaelju
Inventar
#55 erstellt: 14. Sep 2015, 17:47
das sieht schonmal vielversprechend aus!
Toengel
Inventar
#56 erstellt: 15. Sep 2015, 13:40
Tachchen,

ich habe mal den Quick Start Guide verlinkt: http://toengel.net/p...erie-mit-android-tv/

Und die Soundbar ist abnehmbar: http://toengel.net/p...65pus9600-abnehmbar/

Toengel@Alex
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2015] PUS7600 thread
arise123 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2023  –  992 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2023  –  5130 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips AmbiLux 65PUS8901 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  25 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8700 Curved Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  372 Beiträge
[Philips 2015] 55PUS7180
Kapilar am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  8 Beiträge
Philips Ambilight TV 2015
Mister_Ister am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  10 Beiträge
<<< Philips 2015 >>> Informationen und Bilder?
*Serdar007* am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  1310 Beiträge
[Philips 2015] PUK 7120/12
franky_hb am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  97 Beiträge
Ursprungserklärung 2015 Philips TV für den Zoll
wulliwusch am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  2 Beiträge
[Philips 2015] PUS/PUK 71x0 UHD 3D Android TV Thread
darthi am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  72 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.452

Hersteller in diesem Thread Widget schließen