Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

[Philips 2015] Der Philips PUS9600 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Paulaner
Inventar
#206 erstellt: 19. Feb 2016, 13:39
Na ja, war ja eigentlich auch zu erwarten, dass der 9600er nicht mehr kommt.
Vermutlich wird "das Topmodell" von TPVision, falls es überhaupt eins geben sollte, erst zur IFA im September kommen! Und dann wahrscheinlich als 9701er und nicht als 9601er.

Interessant an dem verlinkten Artikel sind die ersten Spezifikationen zum 7601er, der ein etwas abgespecktes FALD mit 128 Zonen bekommen soll, damit er die HDR-Spezifikationen erfüllt.

Paulaner
AngelZ
Neuling
#207 erstellt: 19. Feb 2016, 13:40
Ja, sehe ich genauso. Der 7601 hat zu wenig Dimmingzonen. Außerdem scheidet er schon wegen 3er Ambilight sowie dem fehlenden Twin-Tuner für mich aus. Keine Ahnung, wohin das mit dem OLED führt. Ich hätte den 9600er sofort genommen, wie er ist. Mir ist die Entscheidung nicht klar, da dieses Gerät ein wirkliches Topmodell gewesen wäre und laut Augenzeugenberichten auf der IFA ja auch wirklich ein phänomenales Bild gehabt haben muss. Aber wer versteht schon noch die Produktpolitik von Philips...
EchterFreiburger
Stammgast
#208 erstellt: 19. Feb 2016, 20:02
@widdl
Hallo widdl,

was für ein OLED?

Gruß Freiburger
widdl
Stammgast
#209 erstellt: 20. Feb 2016, 00:58
EchterFreiburger
Stammgast
#210 erstellt: 17. Mai 2016, 11:50
Schade, man hört gar nichts mehr von einem neuen Philips-Modell. Vielleicht kommt ja doch noch ein PUS 9601 oder so? Ein FALD mit 512 Dimmingzonen, 1000 nits, Dolby-Vision und 3D, das wäre doch was.

Gruß Freiburger
Sven1968
Stammgast
#211 erstellt: 17. Mai 2016, 11:56

EchterFreiburger (Beitrag #210) schrieb:
Schade, man hört gar nichts mehr von einem neuen Philips-Modell. Vielleicht kommt ja doch noch ein PUS 9601 oder so? Ein FALD mit 512 Dimmingzonen, 1000 nits, Dolby-Vision und 3D, das wäre doch was.

Klar, aber die IFA 2016 ist Anfang September, erst dann wird es wohl offizielle Ankündgungen neuer Geräte geben. Vielleicht kann uns Toengel vorher noch mit ein paar "Sneak Previews" den Mund wässrig machen.
EchterFreiburger
Stammgast
#212 erstellt: 18. Mai 2016, 11:54
Du hast recht Sven1968!

Hallo Toengel, gibt es denn schon eine Richtung? Vielleich doch einen OLED?

Gruß Freiburger
widdl
Stammgast
#213 erstellt: 18. Mai 2016, 11:57
Dass der OLED kommt als neue 9000er Serie ist doch schon so gut wie sicher. Es sei denn, sie haben ähnliche Schwierigkeiten wie beim 9600 letztes Jahr.
EchterFreiburger
Stammgast
#214 erstellt: 18. Mai 2016, 12:10
Hallo widdl, ich bin echt gespannt. Hänge im Moment in den Fängen des 65E6. Leider ist der in Freiburg und Umgebung (Meines Wissens) noch nicht ausgestellt. Wenn ich mir ein OLED von Philips mit Ambilight vorstelle...wow.
Übrigens,........danke für deine Beiträge.

Gruß Freiburger
widdl
Stammgast
#215 erstellt: 18. Mai 2016, 12:19
Gute Wahl. Mein 55E6 kommt nächste Woche

Ambilight ist beim OLED eigentlich eher kontraproduktiv, da der nahezu unendliche Kontrast durch absolutes Schwarz des OLEDs durch das Ambilight etwas seine Wirkung verliert.
Android TV ist momentan eher etwas ernüchternd leider, da hätte ich mir wesentlich mehr erhofft. Zumindest scheint es halbwegs bug-frei zu sein momentan. WebOS 3.0 macht einen ganz guten Eindruck.
EchterFreiburger
Stammgast
#216 erstellt: 18. Mai 2016, 13:55
Hallo widdl, gartuliere dir zum E6 und hoffe, du wirst sehr zufrieden sein. Lese den LG-OLED-Thread der neuen Modelle natürlich mit. Ich als überwiegend zurfriedener Philips-Kunde (46PFL9705) habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben. Ich habe vor, mir in den nächsten Wochen bzw. Monaten einen neuen TV zu kaufen. Vermutlich eben den 65E6. Sollte sich allerdings bei Philips zuverlässig etwas neues und in gleicher Qualität wie bei LG ankündigen, hätte ich auch kein Problem damit, bis Ende des Jahres zu warten. Da muss natürlich bei Philips dann vieles stimmen. Wie du ja schon im LG-Thread zutreffend geschrieben hast. Dolby Vision sollte an Bord sein. Wir werden sehen.

Gruß Freiburger
VF-2_John_Banks
Inventar
#217 erstellt: 18. Mai 2016, 14:57
Da wirst du für einen OLED von Philips aber mehr bezahlen müssen, da ja die Panels bei LG gekauft werden. Und DV bei Philips sehe ich nicht wirklich, zumindest nicht dieses Jahr.
widdl
Stammgast
#218 erstellt: 19. Mai 2016, 10:29

EchterFreiburger (Beitrag #216) schrieb:
Hallo widdl, gartuliere dir zum E6 und hoffe, du wirst sehr zufrieden sein....Sollte sich allerdings bei Philips zuverlässig etwas neues und in gleicher Qualität wie bei LG ankündigen, hätte ich auch kein Problem damit, bis Ende des Jahres zu warten. Da muss natürlich bei Philips dann vieles stimmen. Wie du ja schon im LG-Thread zutreffend geschrieben hast. Dolby Vision sollte an Bord sein...


Danke dir!
Und genau da sehe ich das Problem. Nach vielen Jahren vergebenen Warten auf eine wirklich TOP 9000er Serie, die mal wieder Maßstäbe setzt und nicht nur das kann, was alle anderen 9 Monate zuvor auf der CES schon gezeigt haben, und das auch noch meist schlechter, bin ich das Warten auf Philips leid.
Traue ihnen einfach nicht mehr zu wirklich etwas zu verbessern. Panasonic ist es letztes Jahr gelungen, die 2015er LG-OLEDs nochmals zu verbessern durch selektierte Panel und erstklassige Software. Das haben sie sich mit 10.000 € aber auch fürstlich bezahlen lassen, weit über meiner Schmerzgrenze.

Philips meinte bei der OLED-Vorstellung, dass sie preislich gleich oder leicht über LG liegen werden und begründen das mit ihrer verbesserten Bewegtbilddarstellung/Perfect Pixel UHD. Allerdings können sie die nicht 1:1 von LCD auf OLED kopieren und LG hat sich in dem Bereich 2016 auch stark verbessert.
Im Bereich HDR hat Philips auch noch gar nichts richtiges gezeigt, bis jetzt nicht einen einzigen UHD Premium zertifizierten TV. Von daher denke ich, dass sie HDR10 können, auf Dolby Vision würde ich auch nicht wetten, wobei ich es natürlich begrüßen würde.

Bleibt als einziges noch Ambilight übrig, dass wie gesagt bei OLED vielleicht sogar kontraproduktiv wirken könnte und das Design-Element "ultraflaches Display" funktioniert dadurch auch nicht mehr. Ambilight Projection wird mit Sicherheit nicht drin sein.

Und bei Android TV vs. webOS 3.0 fällt meine Wahl momentan eindeutig zugunsten webOS aus.

Bleibt unterm Strich für mich nichts, was mich zu einem Philips statt zu einem LG OLED bewegen würde.
EchterFreiburger
Stammgast
#219 erstellt: 19. Mai 2016, 12:22
Okay, nachdem ich deinen und den Beitrag von VF-2 John Banks gelesen habe, wird mir das jetzt auch bewusst. Wenn ich mir vorstelle noch mehr für den Philips als den E6 bezahlen zu müssen, dann ist das für mich auch nicht akzeptabel. Und was er dann letztendlich kann, ist auch noch fraglich. Vermutlich eben teurer und dann noch weniger Ausstattung an Bord und das Risiko, dass er nicht richtig funktioniert. Na ja, jetzt warte ich mal die Rezessionen über den E6 ab und hoffe, dass es nochmal solche Aktionen wie bei Medi Max gibt.

Gruß Freiburger
EchterFreiburger
Stammgast
#220 erstellt: 20. Jul 2016, 13:48
Gibt es denn schon einen aktuellen Philips-OLED-Thread für 2016? Bin jetzt doch etwas verunsichert bezüglich dem LG 65E6 (Bewegtdarstellung und Helligkeit). Auf ein paar Wochen oder bis Frühjahr 2017 zu warten, würde ich in Kauf nehmen.

Gruß Freiburger
VF-2_John_Banks
Inventar
#221 erstellt: 20. Jul 2016, 14:17
Ist der OLED doch nicht so die Wunderkiste? Wenn der LG schon Probleme bei der Bewegtbilddarstellung hat, dann wird es der Philips bestimmt auch haben. Die werden das selbe Panel benutzen.
widdl
Stammgast
#222 erstellt: 20. Jul 2016, 14:21
Es weiß ja noch keiner genau ob/wann er kommt und wie er heißt.
Verunsichert sein brauchst du meines Erachtens nicht, auch wenn es gerade im LG OLED Forum heiß her geht. Das kommt aber fast nur von einem einzigen der da seitenweise Beiträge mit füllt. Die Bewegtbilddarstellung ist gut und Helligkeit locker ausreichend. Mal schauen was Philips mit PNM draus macht. BFI (bei Philips bisher Clear LCD) gibt es mit großer Sicherheit nicht, weil die Helligkeit drastisch reduziert würde dadurch. Man kann es eh nicht direkt vergleichen, da aufgrund des unendlichen Kontrasts ein ganz anderer Eindruck entsteht, wo es auch nicht so viel Helligkeit bedarf. Wenn nicht direkt die Sonne drauf scheint kann man damit auch prima am Tag im hellen Wohnzimmer fernsehen.
Die Reflektionsminderung ist sehr gut und schluckt vieles, schimmert dafür leicht violett, was aber nicht stört. Ich hoffe Philips bekommt das genauso gut hin.
Bezüglich Helligkeit brauchst du keine Besserung erwarten, da das Panel eh von LG kommt.
VF-2_John_Banks
Inventar
#223 erstellt: 20. Jul 2016, 14:36
Clear LCD drückt doch nicht die Helligkeit runter oder?
EchterFreiburger
Stammgast
#224 erstellt: 20. Jul 2016, 14:38
Würdest du noch warten, notfalls bis Frühjahr 2017? Eile hab ich jetzt nicht. Mein Philips läuft noch. Frühjahr 2017 wäre für mich aber spätestens der Zeitpunkt für einen OLED (LG, Loewe, Metz, Panasonic....)

Gruß Freiburger
widdl
Stammgast
#225 erstellt: 20. Jul 2016, 15:04

VF-2_John_Banks (Beitrag #223) schrieb:
Clear LCD drückt doch nicht die Helligkeit runter oder? :?

Doch, denn letztendlich ist es nichts anderes als Scanning und/oder Blinking Backlight, sprich das Backlight geht ganz schnell an und aus, und reduziert zwangläufig die Helligkeit, bei manchen Geräten (Sony z.B.) auf maximaler Stufe um bis zu 50%. Wenn man das Bild abfilmt sieht man es sogar.
Allerdings gibt es ja Gerüchte, dass Clear LCD funktionslos geworden ist bei Philips. Ich vermute dass das jetzt über die PNM-Einstellungen mit geregelt wird.
VF-2_John_Banks
Inventar
#226 erstellt: 20. Jul 2016, 15:27
Beim 8er soll es für eine bessere Schärfe der Kanten sorgen. Weiß nicht, ob es dann in die Helligkeit eingreift. Müsste ich mal testen, ob ich subjektiv was feststellen kann.
daniel_H
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 20. Jul 2016, 22:06

EchterFreiburger (Beitrag #220) schrieb:
Gibt es denn schon einen aktuellen Philips-OLED-Thread für 2016? Bin jetzt doch etwas verunsichert bezüglich dem LG 65E6 (Bewegtdarstellung und Helligkeit). Auf ein paar Wochen oder bis Frühjahr 2017 zu warten, würde ich in Kauf nehmen.

Gruß Freiburger


Yepp... Im der OLED "Abteilung" dieses Forums..

Philips OLED
VF-2_John_Banks
Inventar
#228 erstellt: 21. Jul 2016, 07:09
War gestern mal im LG OLED Forum. Oh man! Das ist ja das reinste Haifischbecken. Macht keinen Spaß da was zu lesen! Wenn man auch die ganzen Probleme berücksichtigt, die OLEDs wohl noch haben, dann vergeht einem irgendwie auch die Lust darauf. Da hofft man schon wieder fast auf einen LCD 9er mit FALD in den kommenden Jahren.
EchterFreiburger
Stammgast
#229 erstellt: 21. Jul 2016, 17:41
Danke daniel H
Es bleibt spannend

Gruß Freiburger
widdl
Stammgast
#230 erstellt: 21. Jul 2016, 18:06

VF-2_John_Banks (Beitrag #228) schrieb:
War gestern mal im LG OLED Forum. Oh man! Das ist ja das reinste Haifischbecken. Macht keinen Spaß da was zu lesen! Wenn man auch die ganzen Probleme berücksichtigt, die OLEDs wohl noch haben, dann vergeht einem irgendwie auch die Lust darauf. Da hofft man schon wieder fast auf einen LCD 9er mit FALD in den kommenden Jahren. :X


Da hast du dir einen schlechten Zeitpunkt ausgesucht Die letzten Tage wurde viel Stress gemacht, der allerdings nur von 2 Leuten kam und jeder hat seine Meinung dazu gegeben
Normalerweise ist es da etwas ruhiger. Aber Fakt bleibt: Den perfekten TV gibt es nicht, auch OLED ist nicht perfekt, aber für mich der beste Kompromiss. Ich brauch keine 1400 nits die mir die Augen weg lasern

Haifischbecken ist der Philips 2014er 9809 Thread ... Jahrelanges warten auf die UHD-Box, die dann eine Shield wurde und kein Local Dimming bei 4K >30p ... da ging es richtig ab
VF-2_John_Banks
Inventar
#231 erstellt: 21. Jul 2016, 18:14
Stimmt den 2104er Thread habe ich ganz vergessen. Das mit der UHD Box habe ich auch verfolgt. Glaube aber die Lösung mit der Shield ist bestimmt der bessere Deal gewesen. Glaube kaum das die UHD Box die selbe Leistung erbracht hätte!
Was mich überrascht hat ist, dass Funai in den USA einen UHD Player in den Handel gebracht hat, der das Gehäuse der UHD Box nutzt. Dachte ich kuck nicht richtig.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 21. Jul 2016, 18:15 bearbeitet]
QH
Inventar
#232 erstellt: 21. Jul 2016, 18:17
Was schreibt ihr denn noch hier, im Thread der Totgeburt von 2015.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2015] PUS7600 thread
arise123 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2023  –  992 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2023  –  5130 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips AmbiLux 65PUS8901 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  25 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8700 Curved Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  372 Beiträge
[Philips 2015] 55PUS7180
Kapilar am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  8 Beiträge
Philips Ambilight TV 2015
Mister_Ister am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  10 Beiträge
<<< Philips 2015 >>> Informationen und Bilder?
*Serdar007* am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  1310 Beiträge
[Philips 2015] PUK 7120/12
franky_hb am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  97 Beiträge
Ursprungserklärung 2015 Philips TV für den Zoll
wulliwusch am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  2 Beiträge
[Philips 2015] PUS/PUK 71x0 UHD 3D Android TV Thread
darthi am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  72 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen