Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

[Philips 2015] Der Philips PUS9600 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
widdl
Stammgast
#156 erstellt: 05. Jan 2016, 15:43
So, die HDR-Spezifikationen inklusive neuem "Ultra HD Premium"-Logo sind durch.

Und, welch Überraschung: Es gibt eigentlich keine. Nach den Vorgaben geht sogar der JS9590 vom Frühjahr letzten Jahres als UHD Premium durch und der 9600 laut Datenblatt im September natürlich auch.
Ich bezweifle immer mehr, dass der fehlende Standard wirklich der Grund für die Verschiebung war. Zumal Philips in der UHD Alliance ist und die Standards mit finalisiert hat.
Paulaner
Inventar
#157 erstellt: 05. Jan 2016, 17:42
Was die genaue Ursache für die Verschiebung der Auslieferung des PUS9600 war und ist, werden wir wohl nicht erfahren, aber es ging dabei nicht um die UHD-Spezifikation, sondern um die vor ein paar Monaten noch nicht festgelegten HDR-Spezifikationen!
Aber das ist ja alles nur Kaffeesatz-Deuterei, denn genaues wissen wir ja nicht!

Was mich aber in den letzten Wochen doch noch etwas verwirrt hat, ist die immer noch in den technischen Daten ausgewiesene Eigenschaft, dass der 9600er nur einen HDMI-Eingang mit HDCP-2.2 haben soll. Wollen wir mal hoffen, das es doch mehr als 1 HDMI-Eingang mit HDCP-2.2 geben wird, denn alles andere wäre für einen TV vom Jahrgang 2016 mehr als dürftig!

Paulaner
EchterFreiburger
Stammgast
#158 erstellt: 07. Jan 2016, 22:23
Vielleicht ist der folgende Link interessant für euch. Hoffe ich habe den Link erfolgreich eingefügt? Vom 9600 hab ich allerdings nichts gelesen.

http://4kfilme.de/philips-neue-4k-fernseher-2016-dolby-vision/

Gruß Freiburger
EchterFreiburger
Stammgast
#159 erstellt: 07. Jan 2016, 22:28
Sorry, und das noch:

http://www.prad.de/new/news/shownews_tv8415.html

Gruß Freiburger
Toengel
Inventar
#160 erstellt: 07. Jan 2016, 22:47

EchterFreiburger (Beitrag #158) schrieb:
Vielleicht ist der folgende Link interessant für euch. Hoffe ich habe den Link erfolgreich eingefügt? Vom 9600 hab ich allerdings nichts gelesen.

http://4kfilme.de/philips-neue-4k-fernseher-2016-dolby-vision/

Gruß Freiburger


Tachchen,

auch hier nochmal - der Typ hat USA-Funai-Philips mit EU-TP-Vision-Philips vermischt... die News dort ist Müll...

Toengel@Alex
EchterFreiburger
Stammgast
#161 erstellt: 07. Jan 2016, 22:53
Oh, das tut mir leid. Ich wollte keine Unruhe stiften.

Sorry Freiburger
AaronImmanuel
Neuling
#162 erstellt: 08. Jan 2016, 10:07
Hallo zusammen,

wann kann man denn mit Neuigkeiten zum 65PUS9600 rechnen? Ich würde langsam schon gern mal wissen, wann er auf den Markt kommt und ob die UVP weiterhin bestehen bleibt.

Liebe Grüße
jruhe
Inventar
#163 erstellt: 08. Jan 2016, 11:11
Das Erscheinungsdatum wurde hier mehrfach auf Herbst geschätzt.

jruhe
Silu24
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 13. Jan 2016, 12:52
Also ein Jahr später als ursprünglich angekündigt? Nicht wirklich seriös sowas ...
nino10
Inventar
#165 erstellt: 13. Jan 2016, 13:12
http://www.supportfo...will-be-discontinued
außer dem gibt es noch gar kein seriöses Statement und die CES ist gerade erst gelaufen... .
_AmbiFan
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 16. Jan 2016, 03:00
@ Toengel
Wenn die Entwicklung im Gent komplett geschlossen wird und nur noch max. Mid Range TV s angeboten werden sollen, ist das das Ende vom PUS 9600?
Eine Schande. Die Entwicklung war für mich immer das Bindeglied zu dem traditionellen TV Hersteller Philips, jetzt ist nur noch der Name übrig. Ein reiner Brandname. Wie z.B. Grundig.
AmbiLight u. High End wird es demnach nicht mehr so schnell geben....schade...oder sehe ich das falsch?
Toengel
Inventar
#167 erstellt: 18. Jan 2016, 09:03
Tachchen,

es wird auch High-End geben - und Philips hat mehr als nur das eine Entwicklungszentrum in Gent...

Im Endeffekt ändert sich wohl für den Endkunden nichts. Es wird immer eine komplette Range geben...

Toengel@Alex
razorclovis
Neuling
#168 erstellt: 18. Jan 2016, 16:46
Wann kann man den ungefähr mit neuen Infos zum 9600er rechnen?
_AmbiFan
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 19. Jan 2016, 01:37
Immerhin zumindest eine komplette Baureihe, incl. 9600?
Was passiert mit den Philips Urgesteinen, z.B. Danny Tack?
Werden die übernommen?
Welche anderen TV Entwicklungszentren exestieren denn noch?
Ich habe ausserdem gelesen, dass Philips TPV in Asien eine eigene Panel-Fertigung für TV s
aufbaue will, ist das noch aktuell?
jruhe
Inventar
#170 erstellt: 19. Jan 2016, 01:49

Toengel (Beitrag #167) schrieb:

Im Endeffekt ändert sich wohl für den Endkunden nichts. Es wird immer eine komplette Range geben...

Ja, ja, das ewige Gerede des Management von der globalen Austauschbarkeit aller Leistungen und Services. "Für den Kunden ändert sich nichts!" Wie gut ich dieses Gelaber nur kenne *grins* ...

Erschwerend kommt in diesem Fall noch hinzu, das es aus dem Munde von Philips eher wie eine Drohung denn eine Beschwichtigung klingt

jruhe


[Beitrag von jruhe am 19. Jan 2016, 01:53 bearbeitet]
QH
Inventar
#171 erstellt: 21. Jan 2016, 23:06

Toengel (Beitrag #167) schrieb:
Tachchen,

es wird auch High-End geben - und Philips hat mehr als nur das eine Entwicklungszentrum in Gent...

Im Endeffekt ändert sich wohl für den Endkunden nichts. Es wird immer eine komplette Range geben...

Toengel@Alex


Naja..... würde ich so nicht unterschreiben....

Die Leute in Gent (Danny und sein Team) waren doch die, die für technische Innovationen standen. Von einem Standort irgendwo in Fernost erwarte ich da leider nicht mehr viel.
Paulaner
Inventar
#172 erstellt: 22. Jan 2016, 00:17

QH (Beitrag #171) schrieb:
Von einem Standort irgendwo in Fernost erwarte ich da leider nicht mehr viel. :(

Na ja, ganz so weit würde ich jetzt nicht gehen, denn alle anderen aktuellen namhaften TV-Hersteller kommen ja aus Fernost und haben da auch sicherlich ihre Forschungs- und Entwicklungszentren.
Traurig ist eben nur, dass es immer mehr der Forschung und Entwicklung in Richtung Fernost und USA verlagert wird!

Paulaner
VF-2_John_Banks
Inventar
#173 erstellt: 22. Jan 2016, 09:11
Das nennt sich Globalisierung und da wird nun mal kräftig "outgesourced". Kuck dir Apple an. Bei denen steht aber zumindest drauf "Designed in the US" und jeder weiß unter welchen Bedingungen die Teile zusammen geschraubt werden. Deshalb muss das Endprodukt ja nicht schlecht sein.
jruhe
Inventar
#174 erstellt: 22. Jan 2016, 09:58
Na ja, solange sie die Inder an der Software schrauben lassen, wird es aber auch nicht besser.

jruhe
VF-2_John_Banks
Inventar
#175 erstellt: 22. Jan 2016, 11:09
Scheint bei Sony und Co. aber auch keine Rolle zu spielen! Da hast auch ohne Hilfe aus Indien nur Schrott als Software.
QH
Inventar
#176 erstellt: 29. Jan 2016, 23:39
Wir haben laut Kalender den 29.01.16 und noch immer keinen Liefertermin für ein 2015er Modell.......


[Beitrag von QH am 29. Jan 2016, 23:39 bearbeitet]
Paulaner
Inventar
#177 erstellt: 30. Jan 2016, 15:51
Die sollen sich ruhig noch etwas Zeit lassen!
Wir können doch nur hoffen und wünschen, dass neben dem Entwicklungszentrum in Gent auch die Software-Entwicklung in Bangalore (Indien) platt gemacht wird!
Also ein richtiger Schnitt, alles neu beginnen und endlich wieder TV-Geräte fertigen die Top sind in Hardware und Software!
So wie es vorher war, als da wo Philips draufstand auch noch Philips drin war !

Paulaner
PS: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
QH
Inventar
#178 erstellt: 30. Jan 2016, 16:47
@ Paulaner
Meinste deine alte Möhre hält noch bis zu diesem denkwürdigen Tag......
Paulaner
Inventar
#179 erstellt: 30. Jan 2016, 19:28

QH (Beitrag #178) schrieb:
Meinste deine alte Möhre hält noch bis zu diesem denkwürdigen Tag...... :D

Und ob, das ist noch Qualität aus den glorreichen Philips-Zeiten!
Da steht Philips drauf und da ist auch noch 100%ig Philips drin!

Bis zur IFA im September 2016 hält der TV auf jeden Fall noch und dann kommen ja schon die neuen Modelle aus 2016 auf den Markt!
Ist ja gar nicht mehr so lange, bloß noch 8 Monate!

Paulaner


[Beitrag von Paulaner am 30. Jan 2016, 19:29 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#180 erstellt: 30. Jan 2016, 19:36
Und dann kommt wieder was dazwischen und du wartest bis Ende 2017.
Ventura001
Stammgast
#181 erstellt: 30. Jan 2016, 20:26

Paulaner (Beitrag #179) schrieb:

QH (Beitrag #178) schrieb:
Meinste deine alte Möhre hält noch bis zu diesem denkwürdigen Tag...... :D

Und ob, das ist noch Qualität aus den glorreichen Philips-Zeiten!
Da steht Philips drauf und da ist auch noch 100%ig Philips drin!

Paulaner


Wieviele Betriebsstunden hat denn Deiner inzwischen auf dem Buckel? Meiner liegt mittlerweile bei über 17.000...und wie bei Dir...hab den Netzstecker nicht einmal ziehen müssen. Ich hab die Hoffnung langsam aber leider aufgegeben, dass wir hier noch ein Wunder erleben, schon gar nicht in 55 Zoll. Jedes Jahr eine neue Enttäuschung mehr. Und jetzt werden auch noch Funktionen gänzlich weg rationalisiert wie 3D. Das als Kostenoptimierung zu verkaufen, wie es manche hier darstellen, auf die goldige Idee ist nichtmal Philips selbst gekommen

Ich warte mal, vielleicht hol ich mir den 8601 dennoch mal für 14 Tage nach Hause zum Testen wenn er in etwa die Hälfte des aktuellen Preises kostet, mehr ist ein EDGE ohne 3D m.E. nicht wert. Bild gefällt mir in den Märkten zumindest ganz gut. Und bis dahin zeigt sich dann auch ob er halbwegs stabil ist oder nicht, wenn den mehr und mehr haben und hier berichten. Ansonsten bastel ich mir vielleicht einen Ambilight Nachbau an einen flachen LG OLED, nutze eh externe Zuspieler, damit funktioniert's ja.


[Beitrag von Ventura001 am 30. Jan 2016, 20:27 bearbeitet]
widdl
Stammgast
#182 erstellt: 30. Jan 2016, 22:32

Ventura001 (Beitrag #181) schrieb:

Wieviele Betriebsstunden hat denn Deiner inzwischen auf dem Buckel?


Wie kann man denn die Betriebszeiten auslesen beim PFL9732. Würde mich bei meinem 37PFL9632 auch mal interessieren. Läuft immerhin schon seit 2007.

Für mich bleibt als einzige Option noch der 9600, wobei ich mittlerweile keine allzu großen Hoffnungen mehr habe das er in der Form noch kommt, wie er auf der IFA gezeigt wurde.
Hab mich mental bereits drauf eingestellt auf Ambilight zu verzichten und tendiere zum LG E6 oder Pana DX900.
Schauen wir mal. Aber dieses Jahr muss einfach was neues her


[Beitrag von widdl am 31. Jan 2016, 03:58 bearbeitet]
EchterFreiburger
Stammgast
#183 erstellt: 31. Jan 2016, 01:01
Mir geht es mittlerweile genauso wie widdl. Ich habe das Video von digitalfernsehen über den Pana dxw 904 gesehen und war erstaunt darüber, dass dieser angeblich sehr nahe an den OLED herankommt. Habe ein paar Mal in den großen Märkten die OLEDS von LG ein bisschen getestet und muss sagen, dass begeistert mich schon. Ich werfe auch ein Auge auf den LG 65E6.

Was mich allerdings noch etwas verunsichert, ist die starke Spiegelung in den Videos und möglichwerweise die begrenzte Lebensdauer der OLEDS. Ich kenne mich aber auch nicht so gut aus, um mir ein genaues bzw. abschließendes Urteil zu erlauben. Das muss man halt dann sehen, wenn die TV`s in den Geschäften stehen.

Beim Pana soll es wohl kein IPS-Panel sein (was immer das auch genau bedeutet). Lese halt so ein bisserl auch in anderen Foren, da ich dieses Jahr wirklich zuschlagen will.

Vom 9600 hört man gar nix mehr. Bin auch sehr verunsichert, was die Käufer des 9809 so erlebt haben. Das ist von Philips nicht in Ordnung.

Mein derzeitiger TV 46PFL 9705 (seit 2010)

Gruß Freiburger
Paulaner
Inventar
#184 erstellt: 31. Jan 2016, 01:14

Ventura001 (Beitrag #181) schrieb:
Wieviele Betriebsstunden hat denn Deiner inzwischen auf dem Buckel? Meiner liegt mittlerweile bei über 17.000...und wie bei Dir...hab den Netzstecker nicht einmal ziehen müssen. ...

Die Betriebstunden weiß ich gar nicht, wie ich die abfragen kann?
Wenn ich die 123654 eingebe, dann sehe ich alles mögliche, nur keine Betriebsstunden!

Meiner läuft jedenfalls seit Oktober 2007 ohne einen einzigen Ausfall und hat immer noch ein super Bild!
Sicherlich hat der TV aus 2007 nicht den ultimativen Schwarzwert, wie es mit LocalDimming erreicht werden kann, aber durch die vollflächige CCFL-Hintergrundbeleuchtung gibt es keinerlei Ausleuchtungsprobleme! Dazu kommt dann noch das matte Display, mit wirklich keinerlei Reflexionen, davon kann man heutzutage doch nur noch träumen


Das super Bild und das matte Display sind übrigens die Hauptgründe, warum ich immer noch so entspannt bin und in Ruhe warten kann, bis ich einen neuen TV kaufen werde. Wie schon mehrfach geschrieben ist es einzig und allein die Größe von 47" die mir nicht mehr zeitgemäß ist, da hätte ich jetzt einfach gern 65"!

Stecker könnte ich übrigens gar nicht ziehen, da die Steckdose hinter dem Lowboard versteckt ist!

Paulaner
Ventura001
Stammgast
#185 erstellt: 31. Jan 2016, 01:44

Paulaner (Beitrag #184) schrieb:

Ventura001 (Beitrag #181) schrieb:
Wieviele Betriebsstunden hat denn Deiner inzwischen auf dem Buckel? Meiner liegt mittlerweile bei über 17.000...und wie bei Dir...hab den Netzstecker nicht einmal ziehen müssen. ...

Die Betriebstunden weiß ich gar nicht, wie ich die abfragen kann?
Wenn ich die 123654 eingebe, dann sehe ich alles mögliche, nur keine Betriebsstunden!

Meiner läuft jedenfalls seit Oktober 2007 ohne einen einzigen Ausfall und hat immer noch ein super Bild!
Sicherlich hat der TV aus 2007 nicht den ultimativen Schwarzwert, wie es mit LocalDimming erreicht werden kann, aber durch die vollflächige CCFL-Hintergrundbeleuchtung gibt es keinerlei Ausleuchtungsprobleme! Dazu kommt dann noch das matte Display, mit wirklich keinerlei Reflexionen, davon kann man heutzutage doch nur noch träumen

Das super Bild und das matte Display sind übrigens die Hauptgründe, warum ich immer noch so entspannt bin und in Ruhe warten kann, bis ich einen neuen TV kaufen werde.

Paulaner


Das ist im Techniker Service Menu zu finden...also nix verstellen. Zweiter Punkt ist Operating hours...das ist nur eine Abfrage, da kannst also nix verstellen 😉 Zahlen 062596 und Taste Info auf FB drücken. Bei mir sinds jetzt 17.132 Stunden.

Die Aussagen zu mattem Display, keine Reflexionen und Stabilität kann ich nur unterschreiben!!!

Ventura
widdl
Stammgast
#186 erstellt: 31. Jan 2016, 04:04
Super, danke für den Tipp
Bin fast bisschen erstaunt, dass es bei mir "nur" 10.040 h sind. Hätte wesentlich mehr gedacht
EchterFreiburger
Stammgast
#187 erstellt: 31. Jan 2016, 13:34
Kann ich bei meinem 46PFL9705 die Betriebszeiten auch auslesen? Ich finde bei das Techniker-Menue nicht.

Gruß Freiburger
Paulaner
Inventar
#188 erstellt: 31. Jan 2016, 19:17

Ventura001 (Beitrag #185) schrieb:
Bei mir sinds jetzt 17.132 Stunden.
Die Aussagen zu mattem Display, keine Reflexionen und Stabilität kann ich nur unterschreiben!!!

Nach Deinem Tip mit dem Service-Menü habe ich mal bei meinem 47PFL9732 nachgeschaut:
Also bei mir sind es 12.800 Betriebsstunden seit Oktober 2007. Das sind so ca. 4h pro Tag!

Paulaner
Ventura001
Stammgast
#189 erstellt: 31. Jan 2016, 21:43

Paulaner (Beitrag #188) schrieb:

Ventura001 (Beitrag #185) schrieb:
Bei mir sinds jetzt 17.132 Stunden.
Die Aussagen zu mattem Display, keine Reflexionen und Stabilität kann ich nur unterschreiben!!!

Nach Deinem Tip mit dem Service-Menü habe ich mal bei meinem 47PFL9732 nachgeschaut:
Also bei mir sind es 12.800 Betriebsstunden seit Oktober 2007. Das sind so ca. 4h pro Tag!

Paulaner


Ich hab mich auch erschreckt, als ich mir das mal pro Tag umgerechnet habe...aber ich weiß auch nicht, ob jede angefangene Stunde als "1" gezählt wird. Trotzdem schon verdammt viel. Aber gerade an so verregneten Sonntagen wie heute läuft der ja auch einige Stunden inklusive des Sports am Nachmittag. Was früher das Radio war...

Schon traurig, dass die neuen Generationen von Philips/TPV so fern dieser Stabilität sind. Wenn ich mich daran erinnere, dass manche der 2014er Reihe alle paar Stunden aber zumindest alle paar Tage den Stecker ziehen mussten...

Egal was ich mir kaufe, der kommt nicht weg, allein schon um ein Ersatzgerät hier zu haben, wenn's mal nötig sein sollte.
QH
Inventar
#190 erstellt: 31. Jan 2016, 23:01
Yep, die Stabilität mag ja noch passen, aber Schwarzwert/Kontrast gehen im abgedunkelten Raum zu den aktuellen Modellen überhaupt nicht mehr und 47" sind bei Filmen schon fast wie Mäusekino.
widdl
Stammgast
#191 erstellt: 31. Jan 2016, 23:29

QH (Beitrag #190) schrieb:
Yep, die Stabilität mag ja noch passen, aber Schwarzwert/Kontrast gehen im abgedunkelten Raum zu den aktuellen Modellen überhaupt nicht mehr und 47" sind bei Filmen schon fast wie Mäusekino. :X


Dafür kein Clouding, DSE und Steckerziehen . Das "dunkelgrau-schwarz" ist wenigstens homogen und dank Ambilight wirkt das subjektive Kontrastverhältnis und Schwarzwert besser. Ist aber erschreckend wenn man das AL mal ausschaltet und sich das selbe Bild im dunkeln ansieht, dann wird's wirklich grenzwertig.

Aber hast schon Recht, Hauptgrund für mich ist die Größe. 37 Zoll auf 2,50 m geht überhaupt nicht mehr und die Schriftgröße bei N24 und Games wird gefühlt auch immer kleiner ... oder ich werd älter
Dafür sieht SD-Bild noch ganz gut aus
Ventura001
Stammgast
#192 erstellt: 01. Feb 2016, 01:35

QH (Beitrag #190) schrieb:
Yep, die Stabilität mag ja noch passen, aber Schwarzwert/Kontrast gehen im abgedunkelten Raum zu den aktuellen Modellen überhaupt nicht mehr und 47" sind bei Filmen schon fast wie Mäusekino. :X


Widdl hat die Antworten im Grunde schon gegeben. Und das mir 47 Zoll inzwischen auch zu klein sind ist kein Geheimnis, aber mehr als 55 Zoll gehen nicht und was in 55 Zoll gebaut wurde, war nunmal aus diversen Gründen weit von dem entfernt, was ich mir vorstelle.

Ein UHD mit FALD, 3-4fach Ambilight, 3D und stabiler Software. Dann würde ich auch gern das spiegelnde Display in Kauf nehmen und viel bezahlen, aber stattdessen gibt's EDGE, kein 3D mehr und über die Software ist genug geschrieben. Ich hatte ja gehofft der 9600er schließt die Lücke endlich, aber dann wurde ja der 55er und 75er wieder gestrichen. Ach nee halt, der 65er ja vorerst auch.
QH
Inventar
#193 erstellt: 01. Feb 2016, 21:11

Dafür kein Clouding, DSE und Steckerziehen


Nur Steckerziehen, den Rest kennt mein 9809 auch nicht.
w4cht3l
Stammgast
#194 erstellt: 02. Feb 2016, 00:38

EchterFreiburger (Beitrag #183) schrieb:
Was mich allerdings noch etwas verunsichert, ist die starke Spiegelung in den Videos und möglichwerweise die begrenzte Lebensdauer der OLEDS.


Dass die Spiegelung in den Videos bei den LG OLEDs so stark erscheint, liegt an den Aufnahmen und der Beleuchtung in der Messehalle. Es stimmt zwar, dass LG bei ihren OLEDs auf "glossy" (glänzende) Bildschirme setzt, die integrierten Kontrastfilter sind aber State of the Art und werden häufig gelobt. Die Aufgabe eines Kontrastfilters ist es, einfallende Lichter zu "schlucken" oder anderweitig auf sie einzuwirken, damit Spiegelungen weniger sichtbar werden. Die Funktionsweisen fallen hier unterschiedlich aus. Bei den OLEDs ist ein kleiner "Nebeneffekt", dass die Restspiegelungen violett erscheinen. Dieses Phänomen erkennt man auch in einigen Videos der CES 2016 sehr gut, was vermuten lässt, dass man dieselbe Technik wie in den Vorjahren verwendet. Mit weniger als 0,5% Restspiegelungen erzielte diese immer Bestwerte bei Messungen.

Zur Lebensdauer: LGs erster Vorteil ist hier die Verwendung der WOLED Technik. Alle verwendeten OLEDs sind dabei weiße OLEDs und die Subpixel in den Grundfabren werden durch vorgelagerte Farbfilter realisiert. Einem unterschiedlich schnellen Altern von verschiedenfarbigen OLEDs wird so entgegengewirkt und die Degeneration geschieht gleichmäßig über die gesamte Bildfläche. Die weißen OLED-Zellen, die LG verwendet, haben eine Lebensdauer von mindesten 30.000 Stunden. Im Klartext bedeutet dieser Wert, dass die OLED-Zellen nach 30.000 Stunden nur noch halb so hell strahlen. 30.000 Stunden sind bei einer durchschnittlichen Verwendung von 6 Studen pro Tag mehr als 13 Jahre und bei 10 Stunden pro Tag mehr als 8 Jahre.

Auch das Thema "Einbrennen" ist ein leidiger Mythos. Zwar berichten Tester von Nachleuchten, dass nach wenigen Minuten oder im schlimmsten Fall Stunden wieder verschwindet, doch betonen alle, dass Sie auch über eine lange Nutzungsdauer hinweg keine bleibenden Muster feststellen konnten. Auch als ehemaliger Plasma-Besitzer ist es mir noch immer unerklärlich, was Menschen mit ihrem TV machen, damit es zum "Einbrennen" kommt. Mein VT20 wurde lange und intensiv genutzt (auch mit statischen Zeichen über längere Zeit auf dem Bildschirm) und das einzige was ich vermelden kann ist, dass es manchmal zu Schattenbildungen kam, die aber nach wenigen Stunden wieder spulos verschwunden waren.


EchterFreiburger (Beitrag #183) schrieb:
Beim Pana soll es wohl kein IPS-Panel sein (was immer das auch genau bedeutet).


Das ist korrekt, aber Schade IPS-Panel sind nicht sehr beliebt, aber ich mag sie sehr. Ganz rudimentär: Vorteil ist der Blickwinkel, Nachteil ist der Schwarzwert. Früher waren IPS-Panel noch in der Farbdarstellung überlegen, das gehört aber schon länger der Vergangenheit an. Mich stört der eingeschränkte Blickwinkel meines VA-Panels mittlerweile sehr. Schaue überwiegend und gerne mit Freunden und wenn dann nur einer den Sweetspot hat, dann ist das ganz schön nervig. LCDs können sowieso nur grau und dann hab ich es lieber noch ein bisschen grauer mit dem IPS-Panel, aber dafür kann ich auch mal einen Meter nach links oder rechts rücken.


[Beitrag von w4cht3l am 02. Feb 2016, 14:58 bearbeitet]
EchterFreiburger
Stammgast
#195 erstellt: 02. Feb 2016, 12:03
Danke w4cht3l für deinen ausführlichen Bericht.

Das hört sich gut an. Hab mir ein bisschen Sorgen gemacht, nachdem ich das Video von felixba (unboxing 65eg 9609) gesehen habe. Kennst du das Video?

Schreib gerade von meinem Handy, sonst hätte ich dir das Video gleich mitgeschickt.

Gruß Freiburger
w4cht3l
Stammgast
#196 erstellt: 02. Feb 2016, 13:01
Habe mir mal die Review von felixba angesehen. Die Kritikpunkte der Curved Bauweise lasse ich mal außer Acht, da für mich (und scheinbar auch für dich) nur flach in Frage kommt und ich auf den 65E6 schiele. Größte Kritik erfährt der Lilastich bei Lichteinfall, was eigentlich auf eine technische Meisterleistung zurückzuführen ist EDIT: Der verbaute Kontrastfilter tut was er soll und ist dabei hocheffektiv. Für eine wirklich professionelle Review würde ich mir da eine bessere Recherche und mehr Objektivität wünschen. Anzumerken ist auch, dass er nicht im typischen TV-/Wohnzimmer wohnt und seine TV-Aufstellung sehr suboptimal gewählt ist. Der Raum hat viele große, vorhangfreie Fenster, die direkt gegenüber vom TV und neben dem TV platziert sind - es herrscht also sehr starker direkter und seitlicher Lichteinfall in allen denkbaren Einfallswinkeln. Da muss man sich nicht wundern.

Schaut man sich die Bestenliste von RTINGS bei Reflexionen an, dann erkennt man, dass die LG OLEDs mit 0,4% (!) Restreflexionen Referenzmesswerte erreichen. RTINGS entscheidet sich dennoch dafür, den 2015er Samsungs (trotz höherer 0,7%er Restreflexion) die beste Gesamtnote zu geben, da deren Regenbogen(neben)effekt subjektiv wohl als weniger störend empfunden wird als die Lilatönung der LGs. Subjektives Empfinden. LG landet mit seinen Geräten so auf dem zweiten Platz.

Hier zur Bestenliste von RTINGS

Benutzer pspierre ist sehr versiert auf diesem Gebiet und kann erklären wie es zum violetten Restlicht kommt und warum diese Maßnahme gewählt wurde:


Für ein Glossy-Display an einem TV ist die Reflexionsminderung auf Interferenzbasis, als einzig sinnvoll gangbarer Weg, und hier offenbar sogar schon in einer Mehrfachhbeschichtung, die auf den LG-OLEDs aufgebracht ist, bereits eben (Modelljahr 2015) so ziemlich das Beste was eben im Umfeld geboten wird. Dass die da für 2016 was ändern werden halte ich für seeeehr unwahrscheinlich .

Das es hier zu geziehlt spektralen Farb-Verwschiebungen in den zwangsläufig dennoch vorhandenen Restreflexionen kommt ist auch ganz normal, und bewusst gesteuert in diesen Violett-Purput-Ton gelegt worden.
Das ist eine Mischfarbe aus den jeweiligen Rändern des sichtbaren Spektrums (Blau+rot) , für die die Nethaut die geringste chemische Lichtempfindlichkeit besitzt.


Als wie störend der Violett/Lila-Ton wahrgenommen wird, hängt vom eigenen Empfinden ab. Bei abgedunkeltem Raum entfällt dieser "Nachteil" jedoch komplett, da eine Verfärbung nur bei Lichteinfall auftritt.

Hoffe ich konnte weiterhelfen Sollte es noch Fragen geben, dann gerne im passenden Thread oder per PN. Dann höre ich nämlich mit dem Off-Topic-Geposte hier auf, bevor jemand schimpft


[Beitrag von w4cht3l am 02. Feb 2016, 15:11 bearbeitet]
Paulaner
Inventar
#197 erstellt: 02. Feb 2016, 19:22

w4cht3l (Beitrag #196) schrieb:
... oder per PN. Dann höre ich nämlich mit dem Off-Topic-Geposte hier auf, bevor jemand schimpft
Yepp, denn langsam wurde es wirklich sehr Off Topic!

Paulaner


[Beitrag von Paulaner am 02. Feb 2016, 19:22 bearbeitet]
EchterFreiburger
Stammgast
#198 erstellt: 08. Feb 2016, 21:38
Als eigentlicher Philips-Fan bin ich schon entäuscht. Man hört gar nix mehr. Selbst Gerüchte sind rar. Der Thread ist fast tod. Große Klappe bei der IFA 2015. Dann der Rückzug. Das mit der Finalisierung der HDR-Spezifikationen hätte man wissen müssen. Ich verstehe nicht, wie Philips seine Firmenstrategie sieht. Wenn das ein so großer Konzern wie Philips nicht vorher weiß, wer dann?

Tut mir leid, aber ich kann das nicht nachvollziehen. Andere Firmen bringen neue TV´s auf den Markt und von Philips hört man nix.

Kommt noch ein Flagschiff, kommt es nicht?

Sorry, das ist keine Werbung.

Gruß Freiburger
Paulaner
Inventar
#199 erstellt: 08. Feb 2016, 21:57

EchterFreiburger (Beitrag #198) schrieb:
Ich verstehe nicht, wie Philips seine Firmenstrategie sieht. Wenn das ein so großer Konzern wie Philips nicht vorher weiß, wer dann? ...

... Andere Firmen bringen neue TV´s auf den Markt und von Philips hört man nix.
Kommt noch ein Flagschiff, kommt es nicht?

Aber Du weißt schon, dass der "große Konzern" Philips seit ein paar Jahren keine TVs mehr produziert!
Das macht doch jetzt TPVision und die pappen nur den Namen "Philips" auf die TVs drauf!


Ende Februar/Anfang März findet m. W. n. wieder eine TPVision/Philips-Roadshow statt, bei der die ersten neuen TVs für 2016 vorgestellt werden.
Und die Flagschiffe, heißt die Top-TVs kommen dann wie immer zur IFA im September in Berlin.
Bis dahin hat ja TPVision genügend Zeit die Android-TV-Software so hinzubekommen, dass auch "fast" alles funktioniert!

Paulaner
VF-2_John_Banks
Inventar
#200 erstellt: 08. Feb 2016, 22:15
Die Software funktioniert soweit erstaunlich gut auf meinem. Gibt zwar kleinere Sachen, aber halt keine "show stopper". Allerdings jetzt noch den 9600er zu veröffentlichen würde ja fast keinen Sinn mehr machen, wenn ab ca. 11/16 die neue Serie kommt oder?
Paulaner
Inventar
#201 erstellt: 09. Feb 2016, 12:25

VF-2_John_Banks (Beitrag #200) schrieb:
... Allerdings jetzt noch den 9600er zu veröffentlichen würde ja fast keinen Sinn mehr machen, wenn ab ca. 11/16 die neue Serie kommt oder?

Sehe ich prinzipiell auch so!
Ich vermute mal es wird keinen 9600er mehr geben, sondern gleich den 9601er und den dann erst Mitte/Ende 2016, also so um die IFA herum.

Paulaner
EchterFreiburger
Stammgast
#202 erstellt: 09. Feb 2016, 13:19
Hallo Paulaner,

das mit TPVision/Philips war mir bekannt. Was ich nicht wusste, dass Februar/März eine Roadshow stattfindet und TPVision seine neuen TV`s dort vorstellt. Das Flagschiff erst bei der IFA 2016 wusste ich auch nicht.

Ich habe von Philips immer nur die Top-Modelle gehabt und wollte natürlich auch 2015/16 den neuen PUS 9600. Das hat sich alles so vielversprechend angehört. Ich empfinde es halt als sehr unglücklich, dass TPVision dann solange kein neues Top-Modell anbieten kann. Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass TPVision den Markt verschläft. Der 9809 war nicht gerade "das Gelbe vom Ei". Und wie du ja schon auf der IFA 2015 festgesteltt hattest, schläft die Konkurrenz nicht. Der LG 65EF9509 hat dir ja auch sehr gut gefallen. Mir auch.

Dieses Jahr will ich mir einen neuen TV zulegen und da habe ich natürlich viel über die neuen kommenden TV`s gelesen. Ich befürchte, dass TPVision möglicherweise erst 2017 das neue Flagschiff anbietet. Aber die Erfahrung hat ja gezeigt, dass bei TPVision alles möglich ist. Vielleicht auch im positiven Sinne.

Momentan habe ich mich auf den neuen LG E6 und den Pana dxw 904 eingeschossen. Sony (neue Generation) weiß ich nicht so recht. Samsung auf keinen Fall.

Was sind denn deine Favoriten?

Gruß Freiburger
Paulaner
Inventar
#203 erstellt: 09. Feb 2016, 15:40

EchterFreiburger (Beitrag #202) schrieb:
Momentan habe ich mich auf den neuen LG E6 und den Pana dxw 904 eingeschossen. Sony (neue Generation) weiß ich nicht so recht. Samsung auf keinen Fall.
Was sind denn deine Favoriten?

Die neuen Panasonics DXW904er finde ich vonden bisher bekannten technischen Daten schon wirklich überragend, wie z. B. 512 Dimming Zonen beim 65"-Modell.
Das ist schonmal eine Hausnummer. Mal sehen was dann die ersten Tests und eigenen Empfindungen so ergeben (hoffentlich ist das Display wenigstens etwas entspiegelt). Für mich ist dieser TV der aktuell einzigste, den ich in die engere Auswahl ziehen würde.

Bei den OLEDs von LG bin ich immer hin und her gerissen. Einerseits als Techniker sage ich mir, dass OLED die Zukunft gehört, aber andererseits gibt es aktuell praktisch nur LG die entsprechende Displays herstellt. Hier fehlt mir eindeutig die Konkurrenz, was dann sicherlich auch die technische Weiterentwicklung beflügeln würde (siehe z. B. die Probleme mit Black Crushes, die im LG-Forum nachzulesen sind).

Die "krummen" spiegelnden Dinger von Samsung sind für mich ein absolutes NoGo!

Also warten wir mal die kommende Roadshow im März von TPVision ab. Mal sehen, was die so von sich geben werden. Irgend etwas werden sie sicherlich auch zu kommenden Top-TVs sagen müssen, nach den Debakel mit den 9809er TVs aus 2014 und dem "nichterschienenen" 9600er aus 2015!

Paulaner
AngelZ
Neuling
#204 erstellt: 19. Feb 2016, 12:48
Hallo @all!

So wie ich das hier lese (leider für mich nur mit Google-Übersetzer halbwegs zu entziffern), ist der 9600er tot?

https://www.homecine...-65pus9600-topmodel/

LG
widdl
Stammgast
#205 erstellt: 19. Feb 2016, 13:36
Wundert mich nicht, spätestens seit der Ankündigung des OLED-TVs gestern.
Vergleichbar mit dem 7601 finde ich aber eine gewagte Aussage. Laut Toengel hat der 7601 nur 600 nits Spitzenhelligkeit, ist von den geforderten 1000 nits für HDR laut UHD Premium Spezifikation ein ganzes Stück entfernt davon. Und er 9600 sollte wesentlich mehr Dimmingzonen (256) haben, die auch notwendig sind bei 65 Zoll und HDR.

Etwas verwunderlich ist, das sie den 7601 nur in 65 Zoll bringen und nicht in 55.
Paulaner
Inventar
#206 erstellt: 19. Feb 2016, 13:39
Na ja, war ja eigentlich auch zu erwarten, dass der 9600er nicht mehr kommt.
Vermutlich wird "das Topmodell" von TPVision, falls es überhaupt eins geben sollte, erst zur IFA im September kommen! Und dann wahrscheinlich als 9701er und nicht als 9601er.

Interessant an dem verlinkten Artikel sind die ersten Spezifikationen zum 7601er, der ein etwas abgespecktes FALD mit 128 Zonen bekommen soll, damit er die HDR-Spezifikationen erfüllt.

Paulaner
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2015] PUS7600 thread
arise123 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2023  –  992 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2023  –  5130 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips AmbiLux 65PUS8901 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  25 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8700 Curved Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  372 Beiträge
[Philips 2015] 55PUS7180
Kapilar am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  8 Beiträge
Philips Ambilight TV 2015
Mister_Ister am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  10 Beiträge
<<< Philips 2015 >>> Informationen und Bilder?
*Serdar007* am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  1310 Beiträge
[Philips 2015] PUK 7120/12
franky_hb am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  97 Beiträge
Ursprungserklärung 2015 Philips TV für den Zoll
wulliwusch am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  2 Beiträge
[Philips 2015] PUS/PUK 71x0 UHD 3D Android TV Thread
darthi am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  72 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.058

Hersteller in diesem Thread Widget schließen