Wii unter 7603 grausig

+A -A
Autor
Beitrag
KaiMG
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Nov 2008, 12:50
Hi.

Habe mir einen 37er 7603 geholt.
So bin ich ganz zufrieden,aber als ich meine Wii angeschlossen habe,war ich entsetzt.
Alles total pixelig,da war das Bild auf meinem 10 Jahre alten Panasonic 100 mal besser.
Woran kann das liegen,ist der Philips dafür nicht gemacht.
Wäre ja traurig, wenn so ein LCD nicht Wii-fähig wäre.

Gruss
Kai
Demisco
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Nov 2008, 13:53
Hallo


Mit welchem kabel hast du die Wii den angeschlossen yuv ,rgb oder das stinknormale kabel was dabei war ? Die beste möglichkeit wäre dieses yuv-kabel aber mach dir nicht zu große
hoffnungen das du mit nem super bild bedient wirst .Als ich die Wii zum ersten mal an meinen 42" 7403 angeschlossen habe war ich auch echt erstaunt wie schlimm das aussieht und ich hab mir extra das komponentenkabel gekauft und seit 2 monaten hab ich nicht mehr mit der Wii gespielt .

Gruss Marcus
hellonwheels
Stammgast
#3 erstellt: 27. Nov 2008, 14:24
tja das ist leider wirklich so, die wii ist zwar eine super konsolen leidet aber unter ihrer sehr niedrigen auflösung (maximal 480p) und deshalb sieht das so pixelig aus !

über component oder rgb kabel wird es etwas besser bzw "schärfer" und die farben sehen satter aus.

musste auch feststellen das auf nem guten röhren tv das bild weniger verpixelt aussieht ..
KaiMG
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Nov 2008, 14:52
Habe das yuv Kabel angeschlossen,aber wie gesagt,nicht so der Hit
Mit dem Scartkabel war es noch viel schlimmer.

Jetzt noch was anderes.

Das Bild vom Receiver ist auch nicht so super.Wenn ich die Info Taste auf der Fernbedienung drücke,steht unter Empfang nur Analog,obwohl ich den MF-4S Digitalreceiver von Technisat dran habe.
Wie kann das sein?????
Macht eigentlich ein Receiver mit HDMI Anschluss ein sooo viel besseres Bild?????

Gruss
Kai
Spaßgesellschaft
Inventar
#5 erstellt: 27. Nov 2008, 16:24

KaiMG schrieb:
Das Bild vom Receiver ist auch nicht so super.Wenn ich die Info Taste auf der Fernbedienung drücke,steht unter Empfang nur Analog,obwohl ich den MF-4S Digitalreceiver von Technisat dran habe.
Wie kann das sein?????
Macht eigentlich ein Receiver mit HDMI Anschluss ein sooo viel besseres Bild?????

Ob es per HDMI "sooo" viel besser ist, beurteilt wahrscheinlich jeder anders. Aber in deinem Fall wird das digitale Bildsignal des Receivers analogisiert übertragen und dann vom Fernseher wieder digitalisiert. Durch diese zweifache Umwandlung leidet die Qualität, da würde HDMI schon eine Verbesserung bringen.
KaiMG
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 27. Nov 2008, 18:39
hat der 37er denn auch die Verzögerungen???
Zu Weihnachten gibt es eine PS3.
Wenn ja,sollte ich wohl die §0 Tage Geld zurück Garantie vom Händler nutzen.

Gruss
Kai
baba1984
Stammgast
#7 erstellt: 29. Nov 2008, 19:59

KaiMG schrieb:
Habe das yuv Kabel angeschlossen,aber wie gesagt,nicht so der Hit
Mit dem Scartkabel war es noch viel schlimmer.

Jetzt noch was anderes.

Das Bild vom Receiver ist auch nicht so super.Wenn ich die Info Taste auf der Fernbedienung drücke,steht unter Empfang nur Analog,obwohl ich den MF-4S Digitalreceiver von Technisat dran habe.
Wie kann das sein?????
Macht eigentlich ein Receiver mit HDMI Anschluss ein sooo viel besseres Bild?????

Gruss
Kai


Die Anzeige Analog dürfte an Scart/YUV liegen, da können nur analoge Signal übergeben werden. Ich habe die Wii am 5603 hängen (via Scart) und es geht von der Bildquali her. Du musst die Bildschärfe auf jeden Fall herunterschrauben. Ich habe sie z.B. nie über 3 stehen bei Scart (egal ob Wii oder dig. Satallit).

Die Verzögerungen entstehen durch die Bildverschlimmbesserer. HDNM solltest du bei Wii und PS3 unbedingt ausschalten. Dann kommt es nicht mehr zu spürbaren Verzögerungen.

Vielleicht hilft dir das schon weiter.

Gruß Baba
Monkeyface66
Inventar
#8 erstellt: 30. Nov 2008, 01:34
Die Wii sah bei mir über Komponete auf einem 37PFL5603 überhaupt NICHT schlecht aus!!!


Alles eine Frage der TV-Einstellungen.
baba1984
Stammgast
#9 erstellt: 30. Nov 2008, 02:39

Monkeyface66 schrieb:
Die Wii sah bei mir über Komponete auf einem 37PFL5603 überhaupt NICHT schlecht aus!!!


Alles eine Frage der TV-Einstellungen.


genau das wollte ich auch herausstellen.

Gruß
KaiMG
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 30. Nov 2008, 15:09
Hi.

Habe ein bisschen den LCD verstellt,hab mich weiter von LCD weggesetzt, nun geht es eigentlich.
Zwar nicht so wie vorher beim Röhrenfernseher,aber es geht.

Gruss
Kai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32" 7603
seeberger am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  3 Beiträge
Kein Videomodus beim 7603
KaiMG am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  6 Beiträge
7603 Firmwareliste
Bigdesaster am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  9 Beiträge
Bildeinstellungen Philips 7603
Thorsten_Legat am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  12 Beiträge
42PFL 7603 - Einstellungen
kaktus82 am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  10 Beiträge
7603 D summt laut
bigairbob am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  9 Beiträge
DVB-T 7603
Phreak2k3 am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  8 Beiträge
7603/7633 Firmware gesucht
Mark1972 am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  2 Beiträge
Tonquali beim 32PFL 7603?
spielbergle am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  2 Beiträge
7603 surrt - Lösung?
Cicatrix am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Top Hersteller in Philips Widget schließen