PFL 37 7403 - eigentlich Klasse ( wenn da bloß Fußball nicht wäre)

+A -A
Autor
Beitrag
yott
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Nov 2008, 18:12
Wie die Überschrift schon sagt:
ich habe seit einigen Tagen den 37 PFL 7403 und war eigentlich sehr zufrieden. Bis ich Fußball gesehen habe.

Zunächst hab ich das schlechte Bild bei Eurosport und DSF noch aufs Signal geschoben, aber gestern auf Sat1 war es auch nicht besser.
Der Rasen wird in der Totale bei schnellen Bewegungen zu einer ziemlichen Pixelsuppe, was sich auch durch "natural Motion" oder 100 Hz nicht ändert.
Erstaunlicherweise ist das Bild zudem mit einem (zugegeben billigen) HDMI-Kabel sichtbar schlechter, als wenn es über Scart angeschlossen ist. Alles über DVB-S - bei DVB-T ists natürlich noch viel schlechter.

Da ich oft und gerne Fußball gucke, bin ich jetzt doch etwas genervt. Ich möchte das Gerät eigentlich nicht umtauschen, da ich ansonsten sehr angetan von dem Teil bin.
Ich hatte vorher nen Sony KDL 40 U 4000, mit dem ich überhaupt nicht zufrieden war (viel zu aufdringliches Bild), aber Fußball war halt besser.

Hat vielleicht jemand den ultimativen Tipp für mich?

J
manni2x
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 04. Dez 2008, 22:56
Hi,

ist das echt so schlecht beim Fussball ?

habe ein Angebot das ich den für 755 nagelneu bekommen kann...

sollte man eher abraten oder gibt es nochmehr Meinungen über Bildqualität ??
splatterjoe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Dez 2008, 01:54
kann nur was zum 42 pfl 7403 sagen das fussball gucken aus 3m entfernung ein traum ist!
der ball bleibt ball auch ohne 100hz.
MonsterHunter
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Dez 2008, 09:32
und ich kann nur zum 37" sagen: "Fussball zu schauen ist ein Gedicht". Man sollte eventuell mal versuchen die Bildeinstellungen zu verändern.
Übrigens ist der 37" in der aktuellen "Audio Video Foto" zum besten LCD in seiner Größe gekürt worden, Mitkonkurenten waren Pana TH-37PX80EA (2.), Sony KDL 37S4000E (3.), Toshiba 37XV556 (4.).
Deren Top-Einstellungen für den 7403D sind:
Bild-Modus: Standard
Kontrast:85
Helligkeit: 52
Farbe:54
Schärfe 3
Rauschunterdr.: Minimum
Farbweiß: normal
HDNM: minmum
100HZ: ein
erw. Schärfe: ein
Dynamic Contrast: aus
Dynamische Hintergrundbeleuchtung: opt. Bild
MPEG-Artefaktunterdr.:ein
Farboptimierung: mittel
Active Control: ein
Lichtsensor: aus

ich weiss aber nicht ob das für analoges Kabel oder für Digi ist.... meine Einstellungen sind fast genuso, super Bild (analog :-( ), aber in 2 Wochen heisst es Digi :-)
Rodriguez1985
Neuling
#5 erstellt: 24. Feb 2009, 12:43

splatterjoe schrieb:
kann nur was zum 42 pfl 7403 sagen das fussball gucken aus 3m entfernung ein traum ist!
der ball bleibt ball auch ohne 100hz.



Ich habe den 7603 und ist ja meines Erachtens bis auf die 100Hz kein Unterschied. Fussball gestern auf DSF war jetzt kein Traum aber OK. Allerdings Fussball auf Premiere über T-Home Entertainment grotten schlecht. Weiß auch nicht ob ich den LCD wieder zurückgeben soll.
liad
Stammgast
#6 erstellt: 24. Feb 2009, 13:02

Rodriguez1985 schrieb:

splatterjoe schrieb:
kann nur was zum 42 pfl 7403 sagen das fussball gucken aus 3m entfernung ein traum ist!
der ball bleibt ball auch ohne 100hz.



Ich habe den 7603 und ist ja meines Erachtens bis auf die 100Hz kein Unterschied. Fussball gestern auf DSF war jetzt kein Traum aber OK. Allerdings Fussball auf Premiere über T-Home Entertainment grotten schlecht. Weiß auch nicht ob ich den LCD wieder zurückgeben soll.


Ich denke, es greift zu kurz, bei einem schlechten Bild in Sachen Fußball die Ursache ausschließlich beim TV zu suchen. Ansonsten kann ich mir die teilweise völlig gegensätzlichen Aussagen (grottenschlecht vs. Traum) nicht vorstellen. Ich vermute mal eher, dass es immer ein Ergebnis der Kombination der beteiligten Geräte + der diversen Einstellungen ist - z.B. Scart - HDMI, 576 - 720 - 1080, Rauschfilter, HDNM usw. usw.

Ich gucke auf meinem 42PFL7403 Fußball ohne Optimierer und habe ein wirklich gutes Bild (bei ARD natürlich deutlich besser als bei Eurosport). Aktuell habe ich einen neuen Sat-Receiver und erlebe, was allein ein Wechsel von Scart zu HDMI und der Auflösung von 576 zu 720 in Punkto Bildqualität ausmacht (positiv wie negativ).

Bevor ich den Phili nur wegen der Fußballübertragung zurückgegebe, würde ich erst mal alle Einstellungen ausloten. Ich besitze meinen TV seit 4 Monaten und kann nicht behaupten, dass ich alle Wirkungen, Neben- und vor allem Wechselwirkungen der verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten schon durchschaut habe.
Rodriguez1985
Neuling
#7 erstellt: 24. Feb 2009, 13:45

liad schrieb:

Bevor ich den Phili nur wegen der Fußballübertragung zurückgegebe, würde ich erst mal alle Einstellungen ausloten. Ich besitze meinen TV seit 4 Monaten und kann nicht behaupten, dass ich alle Wirkungen, Neben- und vor allem Wechselwirkungen der verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten schon durchschaut habe.


Genau deswegen bin ich hier, ich möchte einfach Erfahrungen sammeln. Am besten so viel wie möglich. Denn nach 14Tagen endet leider mein Rückgaberecht.

Ich hab bis jetzt auch noch nicht groß an den Einstellungen herumgespielt. Nur ist es so, dass ich ein wirklicher Fussbalfan bin und das Bild über den Mediareceiver von T-Home echt schlecht war. Bei DSF gestern war es um einiges besser. ARD kann ich erst am Donnerstag schauen und werde dann mal meine Erfahrungen posten.

Ich bin ja auch auf der Suche nach den perfekten Einstellungen für Bundesliga über IPTV. Und eben auf der Suche nach Leuten die auch den 7603 oder 7403 haben und ebenfalls Probleme mit Fussball über T-Home. Vll hat ja jemand die optimale Einstellung
liad
Stammgast
#8 erstellt: 24. Feb 2009, 13:48

Rodriguez1985 schrieb:

... Ich bin ja auch auf der Suche nach den perfekten Einstellungen für Bundesliga über IPTV. Und eben auf der Suche nach Leuten die auch den 7603 oder 7403 haben und ebenfalls Probleme mit Fussball über T-Home. Vll hat ja jemand die optimale Einstellung :)


Sorry, ich bin Sat-Nutzer und kann Dir daher leider nicht helfen
Pivotman
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Feb 2009, 16:02
Hallo, ich denke es ein Problem von T-Home , da sie mit einem deutlich geringeren Datenstrom arbeiten.(2,5Mbit).
Das Kompremierungsverfahren von T-Home ist zwar besser als über Kabel Digital aber scheinbar noch nicht ausgereift.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellungen PFL 37" 7403
Sam1982 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  5 Beiträge
37 PFL 7403 oder 37 PFL 9603
bambam11 am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  7 Beiträge
Philips 37 PFL 7403 - manchmal kein Ton
atzeferdi am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  8 Beiträge
37 PFL 7403 - TV-Modus gesperrt
fhh09 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  2 Beiträge
47 PFL 7403
dukedriver am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  3 Beiträge
42 PFL 7403
Nachtwächter1 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  4 Beiträge
37 PFL 9603D oder 37 PFL 7403D ? Bitte um Hilfe
Furci07 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  2 Beiträge
Einstellungen PFL 73" 7403
Sam1982 am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  6 Beiträge
Philips 42 PFL 7403
HDTV-Freak am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  5 Beiträge
pfl 7403 wer segnet mich?
maggebagge am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774

Top Hersteller in Philips Widget schließen