Einschaltknopf defekt/eingedrückt

+A -A
Autor
Beitrag
Memphis46
Neuling
#1 erstellt: 17. Dez 2008, 20:43
Hallo,

bei unserem 37PF9731D ist seit einiger Zeit der Einschaltknopf nicht mehr ganz in Ordnung gewesen. Er war wohl schon einige Zeit etwas mehr im Gehäuse eingedrückt als normal.
Seit kurzem ist er jetzt total im Gehäuse verschwunden, sprich jemand aus meiner Family hat ihn eingedrückt, sodass man ihn nicht mehr betätigen kann. Müssen den Fernseher jetzt immer an der Mehrfachsteckdose komplett aus und anschalten.
Ob dies durch Fehlbedienung unsererseits oder Gerätebedingt kaputt gegangen ist, kann ich nicht bestimmt sagen.
Ich geh aber davon aus, dass er das ein oder andere mal einfach falsch bedient wurde. Man muss ihn ja eigentlich mehr nach hinten schieben, als daraufzudrücken.
Tja, nun ist er kaputt.

Die Garantie auf den LCD ist seit September diesen Jahres abgelaufen.
Wie würdet ihr vorgehen? Wer kann das wieder reparieren?
Wo finde ich heraus wo in meiner Gegend ein offizieller Philips Support Partner ist?

Grüße, Flo


[Beitrag von Memphis46 am 17. Dez 2008, 20:46 bearbeitet]
Memphis46
Neuling
#2 erstellt: 18. Dez 2008, 14:54
niemand Probleme mit dem Einschaltknopf am LCD?
Komisch...
chris-182
Stammgast
#3 erstellt: 18. Dez 2008, 16:11

Memphis46 schrieb:
niemand Probleme mit dem Einschaltknopf am LCD?
Komisch...

Ich benutze den seitlichen Einschaltknopf überhaupt nicht. Tagsüber mach ich normal mit Fernbedienung aus und nachts wird einfach die Steckdose mit Schalter ausgemacht. Damit ist das Gerät auch wirklich vom Netz.

Hast du denn sonst irgendwelche Probleme mit dem Knopf, oder nur, dass du den TV nicht mehr damit ausmachen kannst?
Falls sonst keine Probleme, würd ich nämlich auf ne Reparatur verzichten und mir einfach für 1,99 Euro ne Steckdose mit Ausschalter zulegen.
Memphis46
Neuling
#4 erstellt: 18. Dez 2008, 18:59
ne sonst hab ich keine Probleme mit dem Fernseher.
Momentan machen wir ihn so wie du beschrieben hast aus. Am Schalter der Steckdosenleiste.
Wenn das für den Fernseher nicht schädlich ist, dann ok.
Schöner wärs trotzdem wenn es wieder in Ordnung gebracht würde.
Aber der Fernseh ist halt auch nunmal kein Leichtgewicht ... somit hast du vielleicht sogar Recht.
Boboboter
Stammgast
#5 erstellt: 23. Dez 2008, 13:29
Ich benutze eine Funkfernbedienungen für meine Geräte!Das heißt ich mache meine Geräte über die Fernbedienung aus und dann drücke ich einfache den richtigen Knopf für die Steckdose!Spart man sich den Weg zur Leise und ist sehr komfortabel.



MfG Bobo
Kennylover
Stammgast
#6 erstellt: 24. Dez 2008, 17:00
Dieser Fehler scheint in Deutschland tatsächlich nicht oft vorzukommen,warscheinlich macht sich niemend die Mühe das Gerät abends "ganz auszuschalten".

In NL ist dieser Fehler an der Tagesordnung,die Ursache ist eine mechanisch zu schwach ausgelegte Tasteneinheit.

Die Einheit wird ausgetauscht gegen eine modifizierte,der Kunde bekommt sein Gerät zurück mit dem Hinweis die Tasten nicht zu drücken sondern "mehr zu schieben " (s. Eigangsposting) und einer Rechnung über pauschal euro 50,-.

Das macht natürlich nicht die Werkstatt an der Ecke sondern ein autorisiertes Servicecenter.

Einen Kulanzantrag (out-of-warranty !) braucht der Endverbraucher nicht zu stellen,macht (automatisch) auch das Servicecenter(reine Formsache,wird immer stattgegeben).

Wie diese Sache in Deutschland gehandhabt wird-keine Ahnung,einfach den Hersteller darauf ansprechen!

Zum consumer-care:http://www.support.philips.com/support/html/index_de_de.html

oder http://www.feedback.philips.com/DE_de/consumercare

Allerdings hat die Hotline wohl nicht den besten Ruf....

Ich hoffe die info hilft weiter--Frohe Weihnachten!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32PF9731 Einschaltknopf gebrochen!
tombo74 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  3 Beiträge
37pfl4007 Einschaltknopf
myfish am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  12 Beiträge
Ambilight halbseitig defekt (37PF9731D/10)
Pietbus am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  11 Beiträge
LCD philips 37PF9731D - zentraler Schatten
100Jahre am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  2 Beiträge
Knackgeräusche vom TV-Gehäuse!
adi4295 am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  11 Beiträge
Gehäuse knarzt!
geil0rz am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  6 Beiträge
Ambilight An/Aus im Betrieb . Knacken im Gehäuse?
iceraul am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  6 Beiträge
TV Philips 42PF9731D/10 lässt sich nicht mehr einschalten
gakre am 10.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  5 Beiträge
Expertenfrage, 32PFL7403D defekt oder was bed. das?
nemesiz am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  5 Beiträge
Philips Tv schaltet sich komplett aus
Kleinehexe69x am 17.11.2019  –  Letzte Antwort am 20.11.2019  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.757

Hersteller in diesem Thread Widget schließen