Ambilight halbseitig defekt (37PF9731D/10)

+A -A
Autor
Beitrag
Pietbus
Neuling
#1 erstellt: 21. Jun 2007, 19:40
Ambilight halbzeitig defekt (rechts) seit gestern. Das Ambilight auf der rechten Seite flackerte kurz auf und ging dann komplett halbseitig oben und seitlich komplett aus. Lässt sich durch Neustart nicht wieder einschalten. Die linke Seite geht halbseitig noch. Hat das schon mal einer von euch gehabt? Oder kann mir einer sagen woran es liegt, war ja schon froh das ich die ganzen anderen Defekte nicht habe und jetzt das. Es handelt sich um ein 2006 Modell mit der aktuellen Software 0.89.0.0
Gruss Pietbus
Mojhito
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jun 2007, 05:36
Im großen 37PF9731-Thread wurde von einem solchen Problem schon mal berichtet (liegt einige Monate zurück). Selbst kann man das nicht beheben - ein Fall für die Werkstatt.
Pietbus
Neuling
#3 erstellt: 23. Jun 2007, 20:17
Nachdem ich am Freitag mit der Hotline von Philips gesprochen habe, wird das Gerät schon am Dienstag abgeholt. Der LCD wird nach Frankfurt verschickt und kommt dort zur Reparatur laut Aussage von Philips. Nachdem ich die Mitarbeiterin drauf hingewiesen habe, dass diese Geräte doch ganz erhebliche Mängel haben (Tannenbaumefekte usw.) wurde mir zugesichert das diese Geräte ganz genau durchgecheckt werden. Da ich auch noch die alte Panale in meinem LCD verbaut habe, aber noch kein Mangel feststellen konnte werde ich auch wohl keine neue Panele bekommen.

Gibt es irgendwelche Sachen worauf ich achten sollte, wo vielleicht versteckte Fehler liegen? Frage nur deshalb, dann könnte man dies gleich mit angeben. Was mich bei der ganzen Sache wundert, das ich diese ganzen Fehler an meinem LCD nicht habe oder nicht sehe, die Ihr hier beschreibt.Da mein LCD Made aus Belgium ist laut Etikett müssen die Belgier wohl besser gearbeitet haben, was normalerweise ja nicht angehen kann, ist doch alles gleich.


Gruß Pietbus


[Beitrag von Pietbus am 23. Jun 2007, 21:32 bearbeitet]
Peter_Merz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jan 2011, 18:21
Hallo Zusammen,

meine Schwester hat auch den 37PFL9731 und nun hat sich eine Seite des Ambilights auch verasbchiedet.
Das Gerät ist schon lange ausserhalb der Garantie.
Hat Jemand Erfahrung was eine Repartur kosten könnte und wie die Abzulaufen hat (Philips Service Hotline/Internet) oder gibt es Experten, die das Problem selber in Griff bekommen haben.

Vielen Dank
Peter
Peter_Merz
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Feb 2011, 16:42
Hallo Zusammen,
kurzes Update, ich habe as Ambilight des 37PFL9731 repapriert. Die Amblight Inverter Platine ist kaputt gewesen. Das Service Manual gab es im Internet und es gab auch eine Seite zur Fehlersuche beim Ambilight. Im Internet bin ich dann auch auf einen UK Händler gestossen, der die Inverter Platine für 20 Pfund im Angebot hatte.
Fernseher nach Service Menu Anleitung aufgemacht, Platine gewechselt und das Ambilight rechts und oben funktioniert wieder. Auf der Inverter Platine sind diverse MOSFET und auch zwei Sicherungen, die sind aber wohl ok. Ich machemir jetzt nicht mehr die Mühe die kapputte Platine zu reparieren.
Google und dem Internet sein Dank
Peter
Dreibuchstaben
Stammgast
#6 erstellt: 08. Jan 2012, 23:38
Hallo Peter,

hast Du zufällig noch die Links zum Service Manual und zur Fehlersuche zur Hand? Wie elektrisch versiert muss ich denn bei dem Thema sein?
RsAMD
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Jan 2012, 00:37

Dreibuchstaben schrieb:
Hallo Peter,

hast Du zufällig noch die Links zum Service Manual und zur Fehlersuche zur Hand? Wie elektrisch versiert muss ich denn bei dem Thema sein?


Wenn du kein Elektroniker auf diesem Gebiet bist, hast wahrscheinlich keine Chance.
harmvoe
Neuling
#8 erstellt: 22. Jan 2012, 10:25
Hi,

wir haben leider seit gestern genau das gleiche hier beschrieben Problem bei meinem 37PFL7603D/10, dass von einem Moment auf den anderen das Rechte Ambilight ausging und nun nicht mehr funktioniert =/

Ich wollte auch noch mal hier nachfragen, ob jemand noch zufällig die Links Service Manual und zur Fehlersuche des Austauschs der Inverter Platine besitzt?

MfG u. Danke!

Harm
burnhoven
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 22. Jan 2012, 11:41

harmvoe schrieb:
wir haben leider seit gestern genau das gleiche hier beschrieben Problem bei meinem 37PFL7603D/10, dass von einem Moment auf den anderen das Rechte Ambilight ausging und nun nicht mehr funktioniert

Hallo, beim 37PFL7603 liegt es eher an den Lampen selbst (es sind keine separate Inverter mehr verbaut), die ersetzt werden müssen.

Ich rate davon ab, selbst einen Reparaturversuch zu unternehmen!
harmvoe
Neuling
#10 erstellt: 22. Jan 2012, 20:40
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!

Wir werden uns dann morgen mal beim Händler erkundigen - bin mal gespannt was es kosten soll =/
(Garantie ist schon länger abgelaufen)
Dreibuchstaben
Stammgast
#11 erstellt: 02. Feb 2012, 17:35
Würde mich interessieren, was dabei rauskommt. Denn bin leider tatsächlich kein Elektriker. Muss auch sagen, dass ich beim nächsten auf das Ambilight verzichten und einfach indirekte Beleuchtung nutzen werde. Da kann man doch eine Menge Geld besser investieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 37PF9731D /10 SERVICEMODE?
Walker2001 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  3 Beiträge
Ambilight defekt
darksoldier1984 am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  2 Beiträge
Nachfolger 37PF9731d ?
Brittzel am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  7 Beiträge
37PF9731d/10 CINEOS Nachlassende Ausleuchtung des Bildes
maennlich1976 am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  4 Beiträge
9715 Ambilight defekt?
kafi112 am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  2 Beiträge
42PF9831D/10 oder 42PF9731D/10 oder doch 37PF9731D/10
flashstorm am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  35 Beiträge
Problem: Software Update beim 37PF9731D/10
TVJunkie2 am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  4 Beiträge
LCD 37PF9731D/10 Testergebnisse nicht zutreffend
umbi am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  27 Beiträge
37PF9731D/10 Crash bei Wiedergabe von Twonky
uspange am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  6 Beiträge
Neue Firm für den 37PF9731D/10
vosscross am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.662

Hersteller in diesem Thread Widget schließen