LCD 37PF9731D/10 Testergebnisse nicht zutreffend

+A -A
Autor
Beitrag
umbi
Stammgast
#1 erstellt: 14. Mai 2007, 19:29
Wie bereits bekannt hat Philips die Problematik mit dem LCD-TV 37PF9731 D/10 in der Zeitschrift "HomeVision" Ausgabe 4/2007 als Einzelfall eingestuft!

Außerdem haben nachstehende Zeitschriften dieses Gerät ebenfalls getestet und so bewertet:

Digital World: Testsieger Ausgabe 4/2006
Digital Tested: 82 von 100%
HomeVision: Testsieger "Überragend" Testsieger Ausgabe 12/2006 redaktion@home-vision.de
PC-Welt: Testsieger, Preissieger, Ausgabe 2/2007
Test & Kauf: 1,8 (gut), Ausgabe 5/2007
Focus: Optimal, Ausgabe 11/2007

Diese Testergebnisse kann man m.E. auf keinen Fall bestätigen, sondern mit Fakten belegen, dass das Gegenteil der Fall ist!

Bekanntlich gibt es keine Einzelfälle (siehe "Backlight Thread"), so dass ich folgenden Leserbrief an "HomeVision" geschrieben habe:

Betreff: Markus Wagenseil - Philips 37PF9731D10 - Ihr Beitrag/Leserbrief

Sehr geehrte Damen und Herren,
Sehr geehrter Herr Wagenseil,

in der "HomeVision" Ausgabe 12/2006 wurde der Philips 37PF9731 D/10 mit folgendem Urteil "Überragend" (82 von 100 Punkten) bewertet!
Sehr angetan von dieser sachlichen Bewertung, machte ich mich auf den Weg mir vor Ort ein eigenes Bild zu machen.
Was ich sah, war wirklich ein sehr gutes Bild und so habe ich mich Ihrem Urteil angeschlossen und im Januar diesen TV gekauft. Jedoch währte die
Freude nicht sehr lange. Bereits drei Tage nach der Lieferung musste ich das erste Mal mit der Service-Hotline von Philips Kontakt aufnehmen.

Hierzu möchte ich Ihnen eine Zusammenfassung meiner bisherigen Odyssee mit Philips aufzeigen:

Am 7. Januar 2007 musste ich das erste Mal bei Philips wegen nachfolgenden
Fehlern reklamieren:

1.Backlight (Tannenbaumeffekt)
2.Betrachtungswinkel
3.Nachzieheffekte (Bewegungsunschärfe) > Punkt 7
4.Rukeln,
5.schlechter Schwarzwert
6.Kriseliges Bild
7.Reaktionszeit (siehe unterstehende Aufnahmen)
8.Krummer Fußständer

Ende Februar wurde dann mein Gerät zur Reparatur abgeholt, Anfang März wurde es mir wieder zugeschickt. Leider musste ich erneut feststellen,
dass alle Fehler (bis auf den Tannenbaumeffekt) noch vorhanden waren, anstatt dem Tannenbaum hatte ich nun Wolkenbildung erkennbar
durch ein schwarzes Bild (JPG-Format).

Habe mich dann zunächst telefonisch und danach schriftlich bei verschiedenen Abteilungen bei Philips beschwert und um Stellungnahme gebeten.
Dies blieb allerdings erfolglos, bis ich wieder telefonisch nachfragte.
Dabei wurde ich nochmals gebeten, mein Gerät erneut zur Reparatur zu schicken. Dem habe ich auch Folge geleistet und
Mitte April wurde der LCD zum zweiten Mal zur Reparatur abgeholt.
Am 25. April bekam ich das Gerät wieder zurück.
Allerdings musste ich wieder feststellen, dass alle Fehler noch vorhanden waren, außer der Wolkenbildung.
Dafür aber hatte ich nun einen neuen Tannenbaumeffekt und ich dachte "ist es schon wieder Weihnachten".

Also um es abzukürzen, ich habe heute noch nach über vier Monaten ein defektes Gerät (nach 2xPaneltausch und SW-Update).
Das Gerät soll demnächst zur dritten Reparatur abgeholt werden. Die in den letzten Monaten gemachten Erfahrungen mit Philips zeigen mir,
dass Kundenzufriedenheit bzw. der Service ein Fremdwort bedeuten. E-Mails werden konsequent ignoriert bzw. nicht beantwortet.

In Anbetracht solcher massiven Probleme dachte ich mir, "Ich kann doch nicht der Einzige sein", darum ging mein nächster Schritt ins Internet.
Hier fand ich zu meinem Erstaunen schon eine große Gemeinschaft von Geschädigten. Nach weiterer Recherche wurde ich so ziemlich in jedem
Europäischen Land fündig, wo Leute mit denselben Problemen kämpften wie ich. Sogar Betroffene haben schon in Eigeninitiative Diagramme erstellt
(siehe unter www.hifi-forum.de / Backlight Problem).

All diese Sachen zeigen mir, dass Philips momentan nicht in der Lage ist, die Fehler zu beseitigen. Mir ist rätselhaft, warum Philips in Ihrem Magazin diese
Problematik als "Einzelfall" dargestellt hat? Es sieht doch eher nach einem Serienproblem aus und wir werden von Philips als Beta-Tester missbraucht!

Auch muss noch die Frage gestellt werden, warum Philips bereits über 17 SW-Update den Kunden innerhalb von neun Monaten im Internet
zur Verfügung gestellt hat, wahrscheinlich doch nicht, weil es alle "Einzelfälle" sind? Diese LCD’s entsprechen keinem hohen Qualitätsniveau,
das man von Philips erwarten kann bzw. in diesem Preissegment Voraussetzung sein sollte.

Auch möchte ich noch darauf hinweisen, dass z.B. "TNT" täglich mehrere Geräte diesen Typ`s von Kunden abholt und zur Reparatur nach Augsburg bringt!

Ich möchte Sie als seriöse Zeitschrift bitten, sich dieser Problematik nochmals anzunehmen und eventuell sogar die Bewertung Ihres Testes zu überarbeiten.
Diese untenstehenden Aufnahmen sind von einem unzufrieden Kunden aufgenommen worden und im Hifi-Forum "Backlight-Problem" heute eingestellt!
Von "überragend" kann hier wohl keine Rede sein.
Sollte es nicht im Interesse aller Betroffenen, potentiellen Käufer und Lesern sein, diesen Sachverhalt zu klären?

Mit freundlichen Grüßen

Umbi
umbi
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mai 2007, 19:31
@Alle

Ergänzung:

Wichtiger Hinweis: Mit diesem Thread will ich den Versuch starten, die Aussage von Philips sachlich zu widerlegen und zwar mit Fakten!
Deswegen die Bitte an Euch alle, nur sachliche Meinungen oder Kritik sowohl gegenüber den Medien als auch Philips zu schreiben.
Weiter möchte ich ausdrücklich klar machen, dass es nicht meine Absicht ist in diesem "Thread" eine Hetzjagd oder sonstiges zu veranstalten!

Diejenigen, die derselben Meinung sind und sie auch äußern möchten, können Ihre Leserbriefe oder sonstige Beschwerden an folgende E-Mail Adresse:
lcdfiasko37pf9731@oleco.net senden.

Diese werden gesammelt und in einer Petition an die entsprechenden Adressen weitergeleitet.

Umbi


[Beitrag von umbi am 14. Mai 2007, 20:22 bearbeitet]
stuffinger
Stammgast
#3 erstellt: 14. Mai 2007, 19:59
Hi umbi! Weltklasse - morgen kanns bei mir losgehen!!!!!! Gruß, Stuffinger


[Beitrag von stuffinger am 14. Mai 2007, 19:59 bearbeitet]
umbi
Stammgast
#4 erstellt: 14. Mai 2007, 20:06

stuffinger schrieb:
Hi umbi! Weltklasse - morgen kanns bei mir losgehen!!!!!! Gruß, Stuffinger


Danke Stuffi

reich mir mal das Weißbier rüber!


Umbi
Teuti1111
Stammgast
#5 erstellt: 14. Mai 2007, 20:10
Gratuliere Umbi - sehr gutes Schreiben!

Ich werd dich auf dem Laufenden halten, wie die Sache bei mir weitergeht! Wenn ich mich mit Philips nicht einigen kann, dann kannst du dich wirklich auf ein Feuerwerk freuen!

Find es auch super, dass du erwähnst, dass es hier nicht um eine Hetzjagt geht, sondern um sachliche Fakten! Genauso sollte es auch sein!

Nur weiter so!

greets
Lordhelmlein
Stammgast
#6 erstellt: 15. Mai 2007, 06:30
So wie bei Teuti siehts bei mir auch aus. Warte immer noch auf meinem TV der schon zwei Wochen und 1 Tag fort ist und nicht mehr wieder kommt. Man meint Philips müsste Ihn persönlich nochmal begutachten...HAHA

Wenn das Problem dann nicht behoben sein sollte...Knallts bei mir auch...Habe im Thread von Stuffi schon mein Reparaturbegleitschreiben gepostet...Falls es jemanden interessiert hier klicken

Gruß Lord

PS: Toller Brief...Hoffe er verschwindet nicht irgendwo im Nirvana...
stuffinger
Stammgast
#7 erstellt: 15. Mai 2007, 07:19
Moin, moin!

Als einer der ersten Besitzer des 9731 konnte ich mich natürlich auf keinerlei Testzeitschriften berufen und habe das Gerät selbst unter Augenschein genommen, bevor ich es dann bei einem Fachhändler gekauft habe. Speziell der Vergleich zu den üblichen Verdächtigen wie Panasonic, Sony und Samsung hatte mich damals interessiert und zwar nicht von HDTV Quellen, sondern analog und RGB. Und da hat mich der Philips einfach überzeugt. Bei HDMI waren sich die Herrschaften eh' recht ähnlich.

Als das Martyrium dann begann (kann jeder im Backlight-Thread nachlesen) und nach und nach mehr Zeitschriften den Philips testeten und auf das Siegerpodest beförderten hatte ich ein Problem: Die Schere des subjektiven persönlichen Eindrucks zu den Testergebnissen klaffte immer weiter auseinander und ich wurde langsam echt stinkig. Irgendwas war definitiv faul!

Daher freue ich mich auch, daß umbi diesen Thread eröffnet hat um endlich mal Luft abzulassen. Ich hatte im Backlight Thread ja schon meinen Brief gepostet, da er aber hier her gehört, also nochmal:

http://www.hifi-foru...650&postID=1645#1645


An: redaktion@home-vision.de
Betreff: Markus Wagenseil - Philips 37PF9731D10 - Ihr Beitrag/Leserbrief

Hallo Herr Wagenseil,

anbei ein Link zu einem Philips Thread im Hifi-Forum, der sich unter anderem (Seite 33) auch mit Ihrem Beitrag zum obigen LCD auseinandersetzt. Mit diesem LCD läuft seitens Philips eine - es tut mir leid für die Formulierung - riessengrosse Sauerei ab!!!!! Es wäre für alle Betroffenen hilfreich, wenn Sie sich den Thread mal etwas inniger zu Gemüte führen würden und im Anschluß eventuell Ihre getroffene Aussage revidieren möchten. Hier mal ein kleiner Auszug/Statement zu Ihrem Beitrag/Leserbrief in der HomeVision:

**********
jochenf schrieb:

Könnte jemand mal bitte den besagten Leserbrief aus der HomeVision bereitstellen? Ich finde man sollte die Aussagen von Philips so nicht im Raum stehen lassen und die HomeVision informieren das:

1) es sich nicht um Einzelfälle handelt (ALLE bis 03/2007 ausgelieferten Geräte sind fehlerhaft)

2) die momentane "Reparatur" den Fehler zwar verringert aber NICHT beseitigt (bei jedem Einschalten vorhanden)

3) der Reparaturverlauf völlig konzeptlos ist

a) 1.Welle: Softwarefix mit Paneltausch (Tannenbaum weg, minderwertige Panel verbaut)
b) 2.Welle: Softwarefix ohne Paneltausch (Tannebaum nicht weg)
c) 3.Welle: Rücktausch der minderwertigen Panel gegen die ausgebauten (behaupte ich mal, denn sonst wäre nach diesem Wechsel der Tannenbaum nicht wieder da - neue Panel können nicht schon beim Einbau "kontaminiert" sein)

4) das die Bildqualität in allen Varianten nicht mehr an den urspünglichen Zustand herranreicht und Kunden nun hingehalten, vertröstet und für dumm verkauft werden

5) nachdem man nach wochenlangem Hin und Her endlich einen weiteren Reparaturversuch durchgedrückt hat nun auch noch eingeschüchtert wird (Eigenverschulden + Versandkosten, siehe Post #1631)

Jemand noch was zu ergänzen?

Edit: Punkt 5 hinzugefügt
**********

Ich hoffe, das ist Anreiz genug, dem Problem auf den Grund zu gehen und sich in Ihrer nächsten Ausgabe eindringlich damit auseinanderzusetzen. Auf jeden Fall können Sie nicht die Aussage von Philips im Raum stehen lassen und der Öffentlichkeit präsentieren, daß es sich um "Ausnahmefälle" handelt! Diesen Thread gibt es übrigens so gut wie in jedem Europäischen Land mit dem selben Ergebnis. Das heißt, sie Liste der Geschädigten ist ellenlang...............

Gruß aus München!

Stuffinger


************************

Hi umbi! Ich werde Dir den Brief nochmals an Deine e-mail weiterleiten mit meinen genauen Daten!

Gruß, Stuffinger


[Beitrag von stuffinger am 15. Mai 2007, 19:29 bearbeitet]
schnappensack
Stammgast
#8 erstellt: 15. Mai 2007, 11:55
hi leute das was ich hier alles höre spricht ja nicht sehr für den philips 37 pf 9731 d.

ABER wie sieht es mit dem 32 pf 9731 d aus? hat der auch all diese probleme mit backlight und so? denn den wollte ich mir in 2 wochen etwa kaufen. es wäre sehr nett wenn ich mich beruhigen könntet.
stuffinger
Stammgast
#9 erstellt: 15. Mai 2007, 12:29
Der hat die im Backlight-Forum angesprochenen Probleme nicht! Gruß, Stuffinger
schnappensack
Stammgast
#10 erstellt: 15. Mai 2007, 14:03
ok danke dann bin ich in der hinsicht schon mal beruhigt.
MisterLCD
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 15. Mai 2007, 16:31
So , nachdem ich mich wochenlang mit dem Thema Philips LCD beschäftigt habe, würde ich gerne einmal eure Meinung zu diesen Fragen wissen.

Bestehen seit Mai 2007 immer noch große Probleme mit dem 37PF9731 ??
Es wäre hilfreich wenn Leute antworten könnten die diesen in den letzten Wochen gekauft haben.Denn von den betroffenen Personen sind die LCD´s fast ausschließlich aus 2006 bis 02.2007 gekauft worden.

Weshalb hat der 32Pf9731 nicht die gleichen Probleme wie der 37" ? Diese sind doch technisch gesehen gleich bis auf die Größe ??

Wie wir ,denke ich mal alle Wissen sind die Erstkäufer immmer die BETA-Tester der Firmen.Sei es beim PC, Auto oder wie hier LCD.Somit kann ich die Aufregung verstehen wenn man fast 3000 € ausgibt und dann nicht die Qualität bekommt die erwartet wird.
Deshalb wäre es wichtig für die zukünftigen Käufer zu wissen ob die Mängel nun bei Philips beseitigt wurde.
XFM
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Mai 2007, 18:28
@umbi: gut, dass du diesen Thread aufgemacht hast. Bin mal gespannt, ob und wie die Herrschaften reagieren!

Nun wieder zu meiner Odysee. Gestern schrieb ich noch:

"Ich würde ja auch gerne eine Rückabwicklung, aber es scheitert ja schon an der zweiten Reparatur. Erst hat man mir eine falsche Ref.Nr. gegeben, also 14 Tage umsonst gewartet. Dann habe ich nachgehakt, Bilder nochmals hingeschickt und wieder Funkstille. Nochmals nachgefragt und man will nun mal eine Anfrage rausschicken, ob die Bilder angekommen sind (wie gnädig). Ich werde zurückgerufen, sollte ich allerdings zwischen 13.00 und 16.00 nicht erreichbar sein, habe ich Pech gehabt. O-Ton Kundendienst: Wir haben nur dieses Zeitfenster, um Kunden anzurufen. Hä, was iss`n das für`n Scheiß???"

Tja und was ist heute passiert??? NIX! KEIN Rückruf! Dabei habe ich extra mein Handy immer im Auge behalten und überall Bescheid gesagt, dass ich einen Anruf erwarte.(Man hat ja nichts weiter zu tun...) Das kann doch bald alles nicht mehr wahr sein. Was soll man denn noch tun, wenn die einen einfach ignorieren?
Wenn ich eine gute Rechtsschutzversicherung hätte, wäre das spätestens jetzt ein Fall für die Justiz.

XFM
Teuti1111
Stammgast
#13 erstellt: 15. Mai 2007, 20:39
@XFM:
Das ist echt schlimm bei dir! Anscheinend versuchen die dich hinzuhalten, oder sie überprüfen alles nochmal! Mir wurde auch gesagt es würde 48 Stunden dauern! Heute ca. 72 Stunden später hats geklingelt! Rest steht im Backlight Forum!

Versuch die Nerven zu behalten, auch wenns wirklich nicht sehr einfach ist! Ich glaub die haben zur Zeit im Call Center den Arsch voll mit Reklamationen! Zumindest hab ich so eine Andeutung heut vom Mitarbeiter am Telefon bekommen (natürlich nicht in diesen Worten)!

Drück dir die Daumen, dass auch bei dir bald das Handy klingelt!

greets

P.S. Nein hab keine Aktien von denen - wäre mir bei der jetzigen Situation auch zu unsicher ! Hab keine Ahnung warum die bei mir so schnell sind! Vielleicht sind meine Fehler einfacher zu beurteilen?


[Beitrag von Teuti1111 am 15. Mai 2007, 20:52 bearbeitet]
XFM
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Mai 2007, 18:20
Es gibt Neues. Habe doch heute tatsächlich einen Anruf von Philips bekommen. Der "Call-Boy" sagte, die Technik benötigt noch so einige Angaben. So sind wir dann gemeinsam durchs 123654 Menü gegangen. Bis dahin wußte ich noch garnicht, dass man mit den Hoch- und Runtertasten auf der FB im CSM noch bis CSM 8 kommt. Naja, wieder was gelernt. Also die wollen konkret den Options Code 2, sämtliche Bildeinstellungen und die SW Version wissen. Ob`s was bringt? Nun ja, jetzt heißt wieder abwarten und

Grüße XFM
umbi
Stammgast
#15 erstellt: 16. Mai 2007, 19:50
@Alle,

habe meine PC zwar noch nicht 100%ig wiederhergestellt; ich kann aber wieder mal im Hifi-Forum vorbeischauen bis zur nächsten Virus-Attacke von

"Philips wie unser Stuffinger" sagte! Mit Linux ist es nicht mehr so einfach!

Jeder der die Testergebnisse der verschiedenen Zeitschriften anzweifelt, hat in diesem Thread die Möglichkeit seine Meinung mit einem
"sachlichen Leserbrief" kundzutun! ;).... Also nochmals den Hinweis, fleißig Leserbriefe schreiben!

Umbi
umbi
Stammgast
#16 erstellt: 10. Jul 2007, 15:05
@ Alle,

da die erwartete Resonanz für diesen "Thread" nicht erreicht wurde,möchte ich mitteilen, dass das extra eingerichtete E-Mail Konto "lcdfiasko37pf9731@oleco.net"

mit sofortiger Wirkung nicht mehr zur Verfügung steht!

Ich bitte um Verständnis und wünsche Euch allen viel Glück mit dem 37PF9731!

Gruß

Umbi


[Beitrag von umbi am 10. Jul 2007, 15:06 bearbeitet]
achim200
Stammgast
#17 erstellt: 10. Jul 2007, 16:16
Habt ihr eigentlich alle Testmagazine bezüglich dieses Problems angeschrieben. In vielen Magazinen werden Leserbriefe abgedruckt!

Zusätzlich zu den bisher genannten Zeitschriften kommt noch die Fachzeitschrift Video hinzu, die ebenfalls LCD-TVS und Plasma TV-s ausreichent testet.
Video 11/06 hat ebenfals ein sehr Gut (76/80 Punkten) für den Philips 37pf9731D bewertet.

Zudem befinden sich immer von 32Zoll bis XXX neben anderen Herstellern Philips Geräte unter den Sehr Gut Kanidaten.
____________

Das Grundproblem ist aber, wie bei viele Tests, egal welcher elektronischen Artikel, zum Einen das keine Langzeittest(Kostenfaktor) durchfeführt werden und somit zeitlich aufkommende Defekte nicht bemerkt werden. Und zum anderen Testgeräte von den Herstellern bereit gestellt werden, die sich vermutlich perfekt in Fremdtests herausstellen werden (besser Bauteile, Handarbeit etc.). Oder schlimmste Vermutung, objektive Test "eingekauft werden"

Und deshalb finde ich solche Kampagnen Wichtig, wenn man schon nicht mal auf die Testberichte vertrauen kann.


[Beitrag von achim200 am 10. Jul 2007, 16:19 bearbeitet]
jochenf
Stammgast
#18 erstellt: 10. Jul 2007, 16:38

Video 11/06 hat ebenfals ein sehr Gut (76/80 Punkten) für den Philips 37pf9731D bewertet.


DAS waren sicher auch noch (bis auf den Serienfehler) INTAKTE Geräte! Lass sie mal ein AKTUELLES Gerät erneut testen, da wäre ich wirklich mal sehr gespannt...
umbi
Stammgast
#19 erstellt: 10. Jul 2007, 17:36

achim200 schrieb:
Und deshalb finde ich solche Kampagnen Wichtig, wenn man schon nicht mal auf die Testberichte vertrauen kann.

Fand ich auch Achim

und deswegen habe ich diesen Thread eröffnet. Aber wie Du siehst, ist die Teilnahme sehr gering bzw. weggeblieben, obwohl sehr viele davon betroffene sind!
Ich habe das Gefühl, dass jeder für sich selbst kämpfen will, obwohl es jedem bewusst sei sollte, dass die Masse mehr erreichen kann und nicht nur mit Leserbriefe
sondern auch durch TV-Medien!
Aber es ist leider mal so, wie es ist!

Na dann

Umbi
stuffinger
Stammgast
#20 erstellt: 13. Jul 2007, 08:31
Hi umbi!

Ich finde es Schade, daß dieser Thread nicht die nötige Aufmerksamkeit findet und Du ihn deswegen schliesst. Ich gebe Dir vollkommen Recht, daß hier offensichtlich jeder selber wurschteln will. In meinem eigenen Thread erhalte ich viel Feedback über die Rückabwicklung und größtenteils haben die Herrschaften auch wirklich Erfolg.

Sei's wies ist, bin stolz auf Dich und Deine Beiträge. Du läßt nicht locker....... Wie siehts mittlerweile bei Dir selbst aus?

Gruß, Stuffinger
umbi
Stammgast
#21 erstellt: 13. Jul 2007, 10:20

stuffinger schrieb:
Hi umbi!

Ich finde es Schade, daß dieser Thread nicht die nötige Aufmerksamkeit findet und Du ihn deswegen schliesst. Ich gebe Dir vollkommen Recht, daß hier offensichtlich jeder selber wurschteln will. In meinem eigenen Thread erhalte ich viel Feedback über die Rückabwicklung und größtenteils haben die Herrschaften auch wirklich Erfolg.

Hi Stuffi, auch wieder im Lande?

Ich habe nur das E-Mail-Account das für eine evtl. Petition gedacht war geschlossen. In diesem Thread kann aber weiterhin die Meinung über die schlechte Philips-Qualität

berichtet werden, vielleicht werden die Betroffenen dadurch irgendwann wieder wach und merken, dass es doch Sinn macht, sich an die Öffentlichkeit zu wenden

und dann hier zum Ausdruck bringen, dann klappt es vielleicht doch noch!

Verwundert bin ich darüber, dass es trotz dem Backlight-Thread doch noch Leute gibt, die diese Fehler nicht einmal anhand von deutlichen Fotos erkennen können!

Sei's wies ist, bin stolz auf Dich und Deine Beiträge. Du läßt nicht locker....... Wie siehts mittlerweile bei Dir selbst aus?

Danke Stuffi!

Ich habe wegen meinem Gerät natürlich weiter gekämpft und vor ca. drei Wochen mit einem Teilerfolg abgeschlossen!

Nämlich:
Ein Großkunde (mein Händler) hat Philips die Grenze aufgezeigt, indem er alle auf Lager befindlichen Geräte (inkl. meinem) zurückgegeben hat!!

Also deswegen "NUR" ein Teilerfolg! Damit habe ich aber das erreicht, das bis jetzt noch niemand (Forenuser) erreicht hat und darauf bin ich stolz!

Auch wenn "WIR" mit diesem Thread vielleicht mehr erreicht hätten, nämlich die "Öffentlichkeit" herzustellen, wäre somit ein größerer Schaden für Philips entstanden!

Schade es sollte nicht sein!!!

Nichts desto trotz

Umbi
umbi
Stammgast
#22 erstellt: 22. Jul 2007, 17:18
Allgemeine Information:

Gestern war ich wieder einmal in einem großen Elektronik-Markt (nicht MM). Während ich mich umschaute sprach mich ein freiberuflicher Mitarbeiter an,
was sich im Laufe des Gesprächs herausstellte.

Hier der wichtigste Auszug aus diesem Gespräch:

Er sagte mir, dass er die Philipsproblematik mit dem 37PF9731 zur genüge kenne. Ich fragte ihn dann, welche Probleme ihm bei diesem Gerät bekannt
seinen und seit wann diese bestehen würden. Daraufhin antwortete er mir, dass er kein Angestellter dieses Marktes sei.

Dann fragte ich, woher er denn diese Probleme kennt und er antwortete mir:

Er sei als freiberuflicher LCD-Tester tätig und aus diesem Grund kenne er die Leidensgeschichte dieses Gerätes und alle bekannten Fehler habe er auch Philips mitgeteilt!
Danach hat er auch mit der Pressesprecherin von Philips (dies war bereits Anfang Dezember 2006) Kontakt aufgenommen.
In diesem Gespräch teilte ihm die Pressesprecherin mit, dass diese Problematik von verschiedenen Bauteilen verursacht wird.
Es sei auch nicht vorhersehbar gewesen, dass verschiedene Bauteile nicht miteinander kompatibel sind, deswegen dachte Philips bereits an
eine Rückrufaktion! (m.M.n. nicht ernsthaft).

Weder hat sich Philips bis heute auf einer seiner Nachfragen gemeldet, noch eine Rückrufaktion gestartet. Dies zeigt ihm, dass für Philips die Kundenzufriedenheit
einfach nicht mehr an oberster Stelle steht und er es auch nicht nachvollziehen kann und deswegen kann er Philips Geräte aus dieser Produktion nicht mehr empfehlen.

Diese Strategie (Philips) sei ihm bei keinem anderen Elektronikkonzern bekannt!! All diese Philips Geräte (aus dieser Produktion) werden früher oder später in keinen
seriösen Märkten mehr zu finden sein, da inzwischen die Qualität, Verkaufspolitik und Strategie von Philips in keinem Fall mehr nachvollzogen werden kann.

Ich hoffe, hiermit etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben!!

Gruß

Umbi
Didda
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 18. Sep 2007, 09:39
Hiho!

Kann mir jemand sagen, welche die Beste Einstellung (Bild;Ton) etc. ist.

Vorab vielen Dank für Euer Feedback.
umbi
Stammgast
#24 erstellt: 18. Sep 2007, 12:26

Didda schrieb:
Hiho!

Kann mir jemand sagen, welche die Beste Einstellung (Bild;Ton) etc. ist.

Vorab vielen Dank für Euer Feedback.


Hallo Didda,

versuch mal folgende:
hier

Welcher Problem hast Du?

Gruß

Umbi
Didda
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 18. Sep 2007, 15:43
Hi Umbi,

vielen lieben Dank für Deine Antwort. Wollte einfach mal gucken und vergleichen was die Beste Einstellung ist.

Man kann es kaum sagen, aber ich habe keine Probleme mit der Kiste

Was ich hier so alles lesen ist das kaum zu glauben.
umbi
Stammgast
#26 erstellt: 18. Sep 2007, 19:28

Didda schrieb:
......Man kann es kaum sagen, aber ich habe keine Probleme mit der Kiste

Was ich hier so alles lesen ist das kaum zu glauben.


Tja Didda,

es ist einfach nicht zu glauben es sei denn, man ist selbst davon betroffen!

Ich hoffe für Dich, dass es auch so bleibt!

Gruß

Umbi
Didda
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 13. Nov 2007, 18:47

umbi schrieb:

Didda schrieb:
......Man kann es kaum sagen, aber ich habe keine Probleme mit der Kiste

Was ich hier so alles lesen ist das kaum zu glauben.


Tja Didda,

es ist einfach nicht zu glauben es sei denn, man ist selbst davon betroffen!

Ich hoffe für Dich, dass es auch so bleibt!

Gruß

Umbi


Hallo Zusammen,

bis dato habe ich "Gott sei dank" noch keine Probs. mit der Kiste. Da hatte ich wohl einen Glückgriff beim kauf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 37PF9731D /10 SERVICEMODE?
Walker2001 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  3 Beiträge
Ambilight halbseitig defekt (37PF9731D/10)
Pietbus am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  11 Beiträge
Philips 37PF9731D/10 LED blinkt rot
tentacle33 am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  3 Beiträge
LCD philips 37PF9731D - zentraler Schatten
100Jahre am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  2 Beiträge
37PF9731D/10 Crash bei Wiedergabe von Twonky
uspange am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  6 Beiträge
Nachfolger 37PF9731d ?
Brittzel am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  7 Beiträge
42PF9831D/10 oder 42PF9731D/10 oder doch 37PF9731D/10
flashstorm am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  35 Beiträge
37pf9731d + Twonky + Multimediaserver
paljang am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  3 Beiträge
Problem: Software Update beim 37PF9731D/10
TVJunkie2 am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  4 Beiträge
37PF9731d/10 CINEOS Nachlassende Ausleuchtung des Bildes
maennlich1976 am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.991

Hersteller in diesem Thread Widget schließen