Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Philips 37PF9731D10 Rückabwicklung/Wandelung

+A -A
Autor
Beitrag
stuffinger
Stammgast
#1 erstellt: 14. Mai 2007, 18:38
Hallo!

Da im Backlight-Forum mittlerweile bei vielen Geschädigten die Lichter ausgehen und sich einige mit dem Gedanken der Wandelung/Rückabwicklung auseinandersetzen (ich war glaube ich einer der ersten, der den Weg gegangen ist), hier nochmal mein Brief an Philips (Das Begleitschreiben, daß ich die Kiste nicht mehr zurück haben will, eine Wandelung ausschließe und eine Rückabwicklung des Kaufes gemäß BGB anstrebe, hatte ich den TNT-Jungs mitgegeben). Meine RMA Nummern sind im Brief ebenfalls vorhanden, falls sich jemand auf mich beziehen will. Sie können Euch nicht anders behandeln, als mich damals!

Kurz danach bekam ich Post von Philips:

Sehr geehrter Kunde,

bei o.g. Reparaturvorgang ist leider weder eine Reparatur noch ein Austausch möglich. Deshalb soll eine Wertgutschrift erfolgen.

Da war ich erst mal ein wenig skeptisch. An dem Ding hat ja irgendwie jeder mitverdient. Mein Händler, der Großhändler, Philips und zwischenzeitlich ist der Preis ja auch gewaltig gefallen. Anyway, dann kam wieder Post von Philips:

Gutschriftbetrag in Höhe von 3450€ wird auf Ihr Konto........... überwiesen.


Da ich ein Word-Dokument nicht in den Anhang hängen kann, kopiere ich Euch unten einfach den Text des Briefes rein. Schickt ruhig alle exakt den gleichen Wortlaut, dann wissen die Herrschaften bei Philips wenigstens, daß wir uns zusammen getan haben. Übrigens: Habe den Brief ebenfalls mit genug Wut im Bauch verfasst, es ist also nicht unbedingt jedermanns "DEUTSCH-STIL"!!!!!

Gruß, Stuffinger


************************************************
Philips Kundenservice





Rückabwicklung des Kaufs vom 09.08.2006 / Philips 37PF9731D/10



Sehr geehrte Damen und Herren,

da die letzten beiden Reparaturversuche meines Philips 37PF9731D10 erfolglos blieben, möchte ich hiermit gemäß den Richtlinien des BGB die Rückabwicklung meines Kaufs vom 09.08.2006 einleiten. Anbei finden Sie alle Unterlagen zur Dokumentation der Reparaturgeschichte sowie Kaufbeleg und Abtretung der Gewährleistungsansprüche.

Zum bisherigen Verlauf: Gekauft wurde das Gerät am 09.08.2006 zu einem Preis von €3450. Am 03.11.2006 wurde ich zum ersten mal bei Ihrem Kundendienst vorstellig, da folgende Probleme mit dem LCD TV auftraten: Hotpixel, Tannenbaumeffekt und ein weitaus schlechteres Bild nach einem ersten Softwareupdate. Es dauerte bis Mitte Februar (!), bevor das Gerät nach unzähligen Nachfragen, von TNT bei mir abgeholt wurde. (RMA 5089732672). Nachdem das Gerät wieder aus der Reparatur zurückgeliefert wurde stellte ich fest, dass sich trotz Panel Wechsels, upgedateter Software und eines Dauertest absolut keine Verbesserung eingestellt hat und das Bild noch weitaus schlechter als vorher war (Bild sehr dunkel, Hintergrundbeleuchtung sehr schwach, hohe Unschärfe bei allen Quellen). Das Gerät wurde erneut abgeholt und einem zweiten Reparaturversuch unterzogen (RMA5099267930).
Zwar war das Ergebnis dieses Versuchs weitaus besser, reichte jedoch in keinster Weise an das von mir ursprünglich gekaufte Gerät heran. Aktuelle Probleme: Schwarzwerte deutlich schlechter aufgrund sehr starker Hintergrundbeleuchtung, analoges TV extrem unscharf, pixelig und grieselig, dunkle Flächen wabern, hohe Bewegungsunschärfe, Treppenstufen bei Linien, ruckeln. Das Bild über RGB erweckte zuerst den Eindruck sich verbessert zu haben, dies musste ich in den letzten Tagen jedoch revidieren. Es ist nicht ganz so schlecht, aber annähernd so schlecht wie bei analogem TV mit den gleichen Problemen wie bei analog TV. Normalfernsehen via HDMI hat sich verschlechtert, es fehlt an Brillanz und Schärfe, die gleichen Probleme wie bei den anderen Eingangsquellen bestehen, wenn auch in leicht abgeschwächter Form. HDMI via 1080i ist noch am besten, jedoch kommt es auch hier zu extremen Nachschärfeeffekten, nachziehen und auch hier fehlt es an der bisherigen Brillanz. Des Weiteren benötigt das Gerät jetzt weitaus mehr Strom als vorher.

Fazit: Das von Philips so gerühmte Fernseherlebnis ist seither gestorben, das Gerät in seinem jetzigen Zustand hat absolut nichts mehr mit dem ursprünglich Erworbenen zu tun und reicht in keiner einzigen Kategorie an dieses heran.

In diversen Internet Foren wird dieses Problem ausführlichst erörtert und ich möchte Ihnen vorschlagen, sich die Beiträge hunderter enttäuschter Philips Käufer doch mal etwas näher anzusehen:

http://www.hifi-foru...um_id=152&thread=650

Es ist mir ein Rätsel, wie rücksichtslos Philips mit Kunden umgeht, die allesamt gewillt waren, weit über 3000€ für diesen LCD TV auszugeben.

Des Weiteren musste ich mittlerweile über 2 Wochen auf meinen TV verzichten und darüber hinaus seit Mitte Februar diesen TV mit seiner schlechten Bildqualität hinnehmen, ohne dafür in irgendeiner Weise kompensiert zu werden.

Daher kommt für mich nur eine Rückabwicklung des Kaufs in Frage. Eine Ersatzlieferung (Wandelung) schließe ich aus, da man nicht davon ausgehen kann, dass Philips die Probleme mit speziell diesem Gerät jemals in den Griff bekommen wird.

Bitte setzen Sie mich über das weitere Vorgehen schnellstmöglich in Kenntnis um eine zügige Abwicklung zu gewährleisten.

Mit freundlichen Grüßen,


[Beitrag von stuffinger am 14. Mai 2007, 21:52 bearbeitet]
qfactor
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2007, 19:07

stuffinger schrieb:

Gutschriftbetrag in Höhe von 3450€ wird auf Ihr Konto........... überwiesen.


RESPEKT!!!


[Beitrag von qfactor am 14. Mai 2007, 19:08 bearbeitet]
XFM
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Mai 2007, 20:25
Ich habe zwar "nur" noch rund 2700 Eus dafür gelöhnt, aber wenn man sich den Preisverfall dieses Gerätes anschaut, wird es nicht mehr lange dauern und den Kasten gibt`s für`n Handyvertrag als Bonus obendrauf...

Ich würde ja auch gerne eine Rückabwicklung, aber es scheitert ja schon an der zweiten Reparatur. Erst hat man mir eine falsche Ref.Nr. gegeben, also 14 Tage umsonst gewartet. Dann habe ich nachgehakt, Bilder nochmals hingeschickt und wieder Funkstille. Nochmals nachgefragt und man will nun mal eine Anfrage rausschicken, ob die Bilder angekommen sind (wie gnädig). Ich werde zurückgerufen, sollte ich allerdings zwischen 13.00 und 16.00 nicht erreichbar sein, habe ich Pech gehabt. O-Ton Kundendienst: Wir haben nur dieses Zeitfenster, um Kunden anzurufen. Hä, was iss`n das für`n Scheiß???

Bin ja eigentlich ein geduldiger Mensch, aber langsam hab ich den Kanal voll.

XFM
Lordhelmlein
Stammgast
#4 erstellt: 14. Mai 2007, 20:44
Hi stuffi du alter Leidenskamerad

Habe ja deinen Weg schon länger verfolgt. Bin nun seit über 14 Tagen bei der 2. Rep in Augsburg. Habe mir aber fest vorgenommen, dass nach der 3. Rücksendung bei mir auch schluss sein soll...Habe aber schon bei meiner 2. Reparatur einen 1 1/2 Seiten langen Brief mit beigelegt, in dem ich alle fehler beschrieben habe...Philips meinte nur in der Rep beschreibung:

Gerät war bei uns in der Reperatur. Seit dem bemängelt er die 2 Fehler.: - in der Mitte ist ein hellblauer Pixelfehler, besonders bei dunklen Hintergründen, zu sehen - nach der Reparatur des Tannenbaumeffekts tritt nun ein Treppeneffekt auf, d.h. es sind viele vertikale Linien im Bild zu sehen. Egal, welche Quelle angeschlossen sind. Anschluss über YPBPR. CSM Code.: 0.0.0.0.0.

Da sind nicht mal ansatzweise die ganzen Fehler drin beschrieben...Also habe ich erst ne Mail an Augsburg und dann noch persönlich den Brief in das Paket gelegt...Mal sehen...
Bis jetzt ist er schon 14 Tage fort Das ist das 2. Mal das er so lange weg ist...Beim ersten mal 3 Wochen und nun wart ich immer noch....

Mal sehen....

Gruß Lordi et Orbi
stuffinger
Stammgast
#5 erstellt: 14. Mai 2007, 21:13
Hi! Mich erreichen einige Fragen über PM. Da ich meine, daß dies für einige andere auch interessant sein könnte, hier ein kurzer Auszug:

Wie oft hast Du deinen Philips zum Service gehabt bis Du den abgegeben hast??

Beim dritten Abholvorgang habe ich den Brief auf den LCD geklebt, so daß man ihn nicht übersehen konnte. Zweimal war er vorher in Reparatur und zweimal wurde das Panel getauscht.

Kann ich den bei Philips direkt in den 42er Umtauschen oder geschieht das beim Händler ( da beim Fachhändler damals gekauft )???

Ich habe die Wandelung ausgeschlossen, anderen Usern im Backlight-Thread wurde aber eine Wandelung angeboten. Ich vermute, daß Philips eine Wandelung lieber ist, als die Rückabwicklung. Würde meine Präferenzen im Begleitschreiben erwähnen. Ich habe mir die Gewährleistungsansprüche von meinem Fachhändler abtreten lassen, so daß ich mit Philips direkt verhandeln konnte. Ist ein Satz: Hiermit treten wir die Gewährleistungsansprüche an dem Philips 37PF9731D10, Kauf am........... an <Dein Name> ab. So hat Philips keine Möglichkeit mehr zu sagen, daß sie zwar versagt haben, Dein Gerät zu reparieren, Du aber nochmal direkt bei Deinem Händler reklamieren mußt. Näheres dazu im Backlight-Thread.

Muss ich Philips zwei mal den Versuch geben die Kiste noch zu retten???

Insgesamt muß die Kiste zweimal in der Reparatur gewesen sein. Holen sie ihn ein drittes mal ab, dann hast Du laut BGB die Möglichkeit der Wandelung, Rückabwicklung.

Da ich den 37er damals für 3500 Tonnen beim Fachhändler gekauft habe und der 42 jetzt auch nur noch 3700Euro kostet müsste ich ja theoretisch ja nur noch 200 drauf zahlen oder wie verrechnen die das???

Kann ich nicht sagen. Verfolgt man einige Antworten im Backlight-Thread, dann ging das ohne Geld im direkten Austausch. Hoffe, daß einige hier noch was dazu schreiben!


Gruß, Stuffinger


[Beitrag von stuffinger am 14. Mai 2007, 21:18 bearbeitet]
Teuti1111
Stammgast
#6 erstellt: 14. Mai 2007, 21:35
@Stuffi:
Zuerst einmal - Thanks für den Thread!

Tja, wir ihr alle wisst, hab ich meinen TV schon zweimal in der Reparatur gehabt! Ergebnis: IMMER NOCH FEHLERHAFT! Vermute das mein Digiboard einen Fehler hat, denn das Panel wurde ja getauscht und der Fehler ist immer noch der selbe! Es liegt also bestimmt nicht am Panel!

Hab auch schon bereits bei der Hotline angerufen (letzten Donnerstag)! Mir wurde gesagt, dass ich innerhalb von 48 Stunden bescheid bekomme, wie es nun weitergehen soll! Bis heute 21:24 Uhr (also ungefähr 56 Stunden - werkstagmäßig gerechnet - später) hab ich noch nichts gehört!

Für mich kommt aber eine dritte Reparatur des Gerätes nicht mehr in Frage! Ich meine, dieses Flickwerk kann sich Philips gerne behalten! Das Gerät ist jetzt gerade mal einen Monat alt und über den Wertverlust möchte ich mir nicht einmal Gedanken machen!

Entweder ich bekomme ein komplett neues Gerät aus der aktuellsten Produktionswoche, was anders kommt mir bei meinem Kaufdatum garnicht in die Tüte, oder KOHLE ZURÜCK!

@XFM:

Ich werde zurückgerufen, sollte ich allerdings zwischen 13.00 und 16.00 nicht erreichbar sein, habe ich Pech gehabt. O-Ton Kundendienst: Wir haben nur dieses Zeitfenster, um Kunden anzurufen. Hä, was iss`n das für`n Scheiß???


Ganz klare Einschüchterungstaktik! Mich hat der nette Philipsmitarbeiter von der Hotline, vor der 2.Reparatur ganz dezent darauf hingewiesen - "wenn der Schaden am Gerät durch Sie verursacht worden ist, müssen Sie die Reparaturkosten selbst tragen! Achja, und wenn Sie zum vereinbarten Abholtermin nicht zu Hause anwesend sind, müssen sie 180,- Euro für den Versand bezahlen" - ich hab geglaubt ich spinne!

greets
stuffinger
Stammgast
#7 erstellt: 14. Mai 2007, 21:48
Ola!

Danke erst mal für die positive Resonanz auf diesen Thread

* Nicht einschüchtern lassen!

* Mit Nachdruck, aber freundlich, auf weitere Reparatur bestehen.

* Der Lichtsensor bietet sich im allgemeinen hervorragend als Grund für einen erneuten Reparaturversuch an, wenn ich mich recht an die Beiträge im Backlight-Thread erinnere.

* Der LCD ist nicht mehr der gleiche, als wie Ihr in gekauft habt. Panel wird anders angesteuert.

etc, etc......

Freue mich über jeden, der einen "Grund zur Reparatur"-Hinweis hier postet!!!!!

Gruß, Stuffinger
umbi
Stammgast
#8 erstellt: 14. Mai 2007, 23:53
Hi Stuffi,

ich kann nur noch eins sagen:

"STUFFI" FINDE ICH SEHR GUT!:)

Du bist einer der wenigen hilfsbereiten "Forenuser"!

Auf die im "Süden" ist eben Verlass!


Umbi
Lordhelmlein
Stammgast
#9 erstellt: 15. Mai 2007, 08:05
So ich poste nun mal mein Reparaturbegleitbriefchen...vielleicht hilft der dem einem oder anderen weiter, wenns um eine Fehlerbeschreibung geht...

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Ihnen anbei noch eine detaillierte Fehlerbeschreibung beilegen. Das Gerät wurde am 26.02.2007 wegen dem Blacklightproblem (Tannenbaumeffekt) zur Reparatur abgeholt. Dort wurde das Panel dann komplett getauscht. Die Bildqualität war bis dato wunderbar und bis auf den „Tannenbaumeffekt“ nicht zu bemängeln. Sogar auf schwachen Kanälen (Digital-Sat) z.B. DSF, wurde das Bild einigermaßen gut dargestellt. Angeschlossen wurde DVD und Sat über YUV.

1.Nach der Reparatur war dies nicht mehr der Fall. Das Bild ruckelt leicht bei langsamen Kameraschwenks (von oben nach unten oder von links nach rechts) Obwohl Philips eine Reaktionszeit von 3 ms angibt. Laufschriften sind ganz schlimm.

2.Die Farbabstufungen bei Farbflächen von hell nach dunkel sind deutlich zu sehen. (Bei dunklen Filmen nervt das ungemein) Auch ist das Bild sehr grieselig. (dunkle Szenen)

3.Es sind bei bewegten Bildern, oder bei Bildern im näheren Hintergrund keine scharfen Konturen mehr vorhanden. (Alle Kanten sind mit einer Art Treppchenbildung versehen) Es sieht so aus als könnte man die horizontalen Auflösungslinien erkennen. Bei schmalen Gegenständen wie Brillen o.ä. fällt es am deutlichsten auf.

4.Der Bildschirm versucht sich automatisch scharf zu stellen. Das wäre ja super, wenn es richtig funktionieren würde, aber bei Hintergründen mit Ziegelwänden, oder Rollläden, sowie überflogene Stadtkulissen (CSI Miami) usw. kommt er nicht mit und es stellt ein eigenartiges Flimmern und verschieben der Linien dar (Nachschärfeeffekt)

5.Der Bildschirm hat einen hellblauen Pixelfehler. Dies ärgert mich am meisten, da ich beim Kauf des TVs extra darauf geachtet habe, keinen Pixelfehler zu haben. Nun habe ich zwar ein neues Panel bekommen, allerdings mit einem Pixelfehler. Das kann so nicht sein!

6.Es hat sich auch ein extremes, im vergleich zu vorher, Bildrauschen eingestellt. Dunkle Flächen, aber auch weisse Flächen wabbern, es entstehen Bewegungsunschärfen. Dem Bild fehlt es an Brillanz und Schärfe. Selbst der Blickwinkel ist sehr mager.

Das Gerät in seinem jetzigen Zustand hat absolut nichts mehr mit dem ursprünglich Erworbenen zu tun und reicht in keiner einzigen Kategorie an dieses heran. Das ist traurig, da für mich gerade diese Dinge kaufentscheident waren.



An meinen Zuspielgeräten habe ich nichts geändert. Die neue Software 089 habe ich bereits installiert. Mit den Einstellungen hat das alles nichts zu tun, denn ich habe schon sämtliche Einstellungen durchprobiert. Vor allem bei erhöhten Kontrastwerten (über 80) und bei Aktivierung des DNM-Filters wird das Bild schlimmer in dem sich um bewegte dinge, extreme Unschärfen ergeben (Aura). Der DNR-Filter sollte eigentlich das Bildrauschen verringern, das tut er aber nicht. Zu mindestens sieht man bei der Einstellung MAX. immer noch extremes Pixelrauschen.

Ich hoffe Ihnen mit dieser Beschreibung einen Ansatzpunkt geliefert zu haben, um das Gerät wieder so herzurichten, wie es einmal beim Kauf war (natürlich ohne Tannenbaumeffekt). Da ich mich in diversen Foren über die Fehler informiert habe, scheine ich kein Einzelfall zu sein, was die Mängel nach einem Paneltausch betreffen.

Falls diese Reparatur wieder nicht erfolgreich sein sollte, würde ich dann gemäß den Richtlinien des BGB die Rückabwicklung meines Kaufs vom 10.10.2006 einleiten, bzw. auf eine Wandlung bestehen.

Mit freundlichem Gruß

Es würde mich freuen, wenn ich nach der Reparatur endlich wieder vernünftig TV schauen könnte
.


Grüßle mit Gemüsle....Lord


[Beitrag von Lordhelmlein am 15. Mai 2007, 08:06 bearbeitet]
stuffinger
Stammgast
#10 erstellt: 15. Mai 2007, 09:33
@LORD

Besser kann man es nicht beschreiben! Bei so vielen Gründen könnte der LCD theoretisch 20mal zur Reparatur abgeholt werden.......

Hoffe Du bist happy, wenn er wieder da ist!

Gruß, Stuffinger
Teuti1111
Stammgast
#11 erstellt: 15. Mai 2007, 22:30
@all:
was haltet ihr von meinem möglichen Begleitschreiben für kommenden Freitag!

Austausch des TV-Gerätes bzw. Rückabwicklung des Kaufs vom 12.04.07 – 37PF9731D/10


Sehr geehrte Damen und Herren!

Aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit den Reparaturversuchen (siehe Reparaturlieferscheine in der Beilage) meines Philips 37PF9731D und den leider immer noch vorhandenen Mängeln, ist für mich die Aussicht auf bessere Ergebnisse bezüglich dieses Gerätes durch eine weitere Reparatur gleich Null! Sie werden mir auch sicherlich zustimmen, dass es inakzeptable ist, das ein TV-Gerät, welches erst vor einem Monat gekauft worden ist (Kaufdatum: 12.04.07) zum dritten Mal in die Reparatur geht.

Deshalb ist für mich eine 3. Reparatur dieses Gerätes einfach nicht mehr zu akzeptieren! Vor allem auch deshalb nicht, da für mich (neben den offensichtlichen Mängeln) der allgemeine Eindruck bezüglich der jetzigen Bildqualität äußerst schlecht ist. Das Gerät schafft es eindeutig nicht mehr, so beeindruckende Bilder auf das Display zu projizieren, wie das in den ersten Tagen nach dem Kauf der Fall war! Besonders die Schwarzwerte und auch das Farbverhalten, unabhängig vom zugespielten Signal (PAL oder 1080i über HDMI), haben sich im Vergleich zu vorher deutlich verschlechtert. Zudem hat das Bild eindeutig an Tiefenschärfe verloren. Obwohl Testbilder (z.B. Burosch AVEC) zum kalibrieren des Bildes verwendet werden, ist es nicht möglich das Bild nur annähernd wieder so hinzubekommen wie das direkt nach dem Kauf der Fall war. Weiters ist nun auch die Funktion des Lichtsensors zu bemängeln, denn bei Tageslicht werden die Farben zu intensiv und unnatürlich dargestellt, während hingegen in der Nacht das Bild zu dunkel erscheint und man gezwungen ist, die kompletten Bildwerte Schritt für Schritt nachzustellen!

FAZIT: Das Gerät hat für mich in dem jetzigen Zustand nichts mehr mit dem von Philips so hoch gelobten und auch ausgezeichneten (EISA-Award: Best Product 2006-2007) Gerät zu tun; und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser Zustand bei diesem LCD wiederhergestellt werden kann.

Aufgrund des eben beschriebenen Sachverhaltes kommen für mich nur zwei Möglichkeiten in Betracht (laut § 9 ABGB):

1.Austausch des Gerätes durch ein absolut neues Gerät
2.Rückabwicklung des Kaufvertrages

Zu Punkt 1: Für mich kommt der Ersatz des defekten Gerätes durch ein lediglich „neuwertiges“ Gerät nicht in Frage! Der Grund dafür liegt darin, dass der LCD gerade mal 3 Wochen effektiv genutzt werden konnte und die erste Reparatur schon innerhalb der ersten 7 Tage nach dem Kaufdatum stattgefunden hat (vgl. Beilage)! Deshalb bestehe ich auf ein absolut neues und unbenutztes Austauschgerät der aktuellsten Produktionswoche, was auch anhand der Seriennummer leicht zu erkennen ist! Sollte Philips das Backlight Problem (=Tannenbaumeffekt) in der 37PF9731D/10-Serie noch nicht in den Griff bekommen haben, erwarte ich mir einen konkreten Vorschlag bezüglich eines anderen möglichen Austauschgerätes aus dem Premiumsegment.

Ist es für Philips nicht möglich eine Lösung zu finden, die sich im Rahmen von Punkt 1 bewegt, so ist für mich nur noch Punkt 2 eine Option zur Lösung der jetzigen Situation.

Ich möchte hier der Vollständigkeit halber auch noch erwähnen, dass ich die dritte Möglichkeit des § 9 ABGB, nämlich eine Minderung, definitiv ausschließe.

Bitte setzen Sie mich über das weitere Vorgehen schnellstmöglich in Kenntnis. Ich bin jederzeit unter der bereits bekannten Telefonnummer für Sie erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen,


[Beitrag von Teuti1111 am 15. Mai 2007, 23:01 bearbeitet]
stuffinger
Stammgast
#12 erstellt: 16. Mai 2007, 09:34
Moin!

Klasse Brief und dazu auch noch sehr freundlich und sachlich formuliert! Du gibst Ihnen eine Wahl, schliesst die Minderung aus. Ich persönlich würde die Wandelung ein wenig konkretisieren. Ein neuer 9731 ist auch nicht besser, als was Du momentan hast (mein Eindruck im Media Markt, wenn Du mal auf Antenne oder RGB wechselst), ich würde meinen Wandelungswunsch auf ein "anderes" Gerät (42er) beziehen, und einen Umtausch in einen neuen 37er ausschliessen (ich weiß, das tut weh ).

Viel Erfolg! Gruß, Stuffinger
Steinirob
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Mai 2007, 23:02
Hallo zusammen,

Frage: mit welchem § im BGB bezgl. Rückabwicklungusw. kann man denn da drohen ? Oder ist das egal ??
Möchte schon mal vorbeugen !
danke
hotfile2001
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Mai 2007, 10:43
@stuffi, ich denke Du hast auch wahnsinniges Glück und einen guten Sachbearbeiter / Zeitpunkt erwischt, dass es bei Dir so Reibungslos ablief mit der Wandlung.
Momentan fährt man bei Philips und den Rep. Centern nämlich die Schiene FIREWALL=> alle Ports dicht machen. Bei meinem letzten den 3.ten Reparaturversuch habe ich auch ein Wandlungsschreiben dazu gelegt, welches von der Formulierung und Forderung ähnlich positioniert war wie Dein Schreiben. Darauf wurde in keinster Weise eingegegangen sondern einfach das Reparaturprozedere fortgeführt. Aber immerhin haben Sie mir jetzt ein "grunderneuertes" Panel eingebaut welches zumindest noch momentan ein Bild wie beim Neugerät abliefert. Kein Tannenbaum, keine Bewegungsunschärfe mehr etc. Aber seitens Philips keine Kommunikation, Feedback einfach nicht´s... der einzige der mich immer brav anruft ist der arme TNT Fahrer wenn er vor meiner Haustür steht und ich nicht da bin ;-)
Leider scheint Philips mit dieser Taktik aber durchzukommen da inzwischen einige user im Backlight Thread resigniert haben bzw. mit dem Tannenbaum leben wollen. Für mich käme das definitiv nicht in Frage.


[Beitrag von hotfile2001 am 22. Mai 2007, 10:46 bearbeitet]
Lordhelmlein
Stammgast
#15 erstellt: 22. Mai 2007, 15:02

hotfile2001 schrieb:
@stuffi, ich denke Du hast auch wahnsinniges Glück und einen guten Sachbearbeiter / Zeitpunkt erwischt, dass es bei Dir so Reibungslos ablief mit der Wandlung.
Momentan fährt man bei Philips und den Rep. Centern nämlich die Schiene FIREWALL=> alle Ports dicht machen. Bei meinem letzten den 3.ten Reparaturversuch habe ich auch ein Wandlungsschreiben dazu gelegt, welches von der Formulierung und Forderung ähnlich positioniert war wie Dein Schreiben. Darauf wurde in keinster Weise eingegegangen sondern einfach das Reparaturprozedere fortgeführt. Aber immerhin haben Sie mir jetzt ein "grunderneuertes" Panel eingebaut welches zumindest noch momentan ein Bild wie beim Neugerät abliefert. Kein Tannenbaum, keine Bewegungsunschärfe mehr etc. Aber seitens Philips keine Kommunikation, Feedback einfach nicht´s... der einzige der mich immer brav anruft ist der arme TNT Fahrer wenn er vor meiner Haustür steht und ich nicht da bin ;-)
Leider scheint Philips mit dieser Taktik aber durchzukommen da inzwischen einige user im Backlight Thread resigniert haben bzw. mit dem Tannenbaum leben wollen. Für mich käme das definitiv nicht in Frage.images/smilies/insane.gif


Woher weisst du denn, dass du ein "aufbereitetes" Panel eingebaut bekommen hast? Würde mich interessieren. Ansonsten bin ich bis jetzt mit meiner 2. Reparatur zufrieden. Der Tannenbaum lässt sich wie bei dir nur erahnen und ist nach ein paar Minuten gänzlich verschwunden....Wenns so bleibt solls mir recht sein. Endlich habe auch ich wieder diese tolle Bildquali....

Gruß Lord
hotfile2001
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 22. Mai 2007, 15:46
das MUSS ein aufbereitetes sein, weil mein altes Panel hatte einen weissen Pixelfehler, der jetzt verschwunden ist! Nach dem einschalten des Gerätes ist allerdings immernoch ein ganz leichter Tannenbaum zu erkennen, wo soll der sonst herkommen ? Die einzig plausible Lösung für mich ist, dass dieses Panel schon einmal irgendwo verbaut war. Vielleicht ja bei Stuffinger ;-)
Lordhelmlein
Stammgast
#17 erstellt: 22. Mai 2007, 16:19
Wenn mein Panel wirklich bei Stuffi eingebaut gewesen wäre, dann hätte Stuffi sicherlich nicht Rückabgewickelt Denn dieses Panel ist so als wäre es wie am ersten Tag...Betriebsstunden meines Gerätes bis jetzt sind 1900 Stunden oder so...Das sind so 6 bis 7 Stunden am Tag...Das klingt realistisch

Gruß Lord
hotfile2001
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 22. Mai 2007, 21:01
welchen Display Code hast Du ? Bei mir ist 87 eingestellt.
Lordhelmlein
Stammgast
#19 erstellt: 23. Mai 2007, 08:29
bei mir ist wieder 31 eingestellt! Wenn es wieder Weihnachtet wars dass für mich, dann kommt die dritte uns letzte Reparatur und wenn dann keine Rückabwicklung stattfindet, dann kommt der Anwalt...

Aber im Moment bin ich sooooooo zufrieden wie am Anfang auch. Also nur den Mut nicht verlieren.

Gruß Lord

PS: Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
hotfile2001
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 23. Mai 2007, 08:42
ich traue der Sache noch nicht und der 87 Code ist ja wohl auch so eine Art Sonderlösung... Kann mich aber Deinem P.S. nur anschliessen !
Teuti1111
Stammgast
#21 erstellt: 23. Mai 2007, 18:22
Hallo erstmal! Sorry, hatte kleine Probleme mit meinem Provider!

Also was ich hier so lese, kann ich nur bestätigen! Mein TV ist in der dritten Reparatur! Bei der zweiten gabs ein neues Panel mit Code 31! Anscheinend versucht man es mit den alten Panels! Hab übrigens von Philips gehört, dass demnächst eine neue Software rauskommt! Mal schaun was die kann - viel schlimmer kanns ja nicht werden!

Aber was ich eigentlich sagen wollte! Mein TV gerad in der Reparatur und ich hab ein Schreiben auf Austausch bzw. Rückabwicklung beigelegt! Am Freitag wurde das Ding abgeholt und bis heute hab ich noch nichts von Philips bzw. den Service-Techniker gehört! Im Tracking kann ich nur sehen, dass der Techniker auf Feedback von Philips wartet! Ich geh mal stark davon aus, dass ich weder ein Austauschgerät noch eine Rückabwicklung bekommen werde! Mein TV wird ganz einfach repariert werden! Sollte das wirklich so kommen, dann gehts aber ab ...........!

greets
hotfile2001
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 23. Mai 2007, 19:20
Ich bin mir zu 99% sicher, dass Du erst wieder etwas hörst wenn der TNT Fahrer vor der Türe steht
Teuti1111
Stammgast
#23 erstellt: 25. Mai 2007, 08:19
Tja, da hast du recht gehabt! Hab gerade den Anruf bekommen, dass ich meinen TV am Dienstag zurückbekomme! Auf das Ergebnis bin ich jetzt mal gespannt! Und dann gehts ab hier! Werd jetzt gleich mal einen Bekannten kontaktieren, der Jurist ist! Mal schaun zu was mir geraten wird!

lg
hotfile2001
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 25. Mai 2007, 12:00
Danke für die Bestätigung
halte uns Bitte auf dem laufenden...
Steinirob
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 03. Jun 2007, 14:24
Hallo zusammen,

Frage: mit welchem § im BGB bezgl. Rückabwicklungusw. kann man denn da drohen ? Oder ist das egal ??
Möchte schon mal vorbeugen !

danke

Bitte um Info
Teuti1111
Stammgast
#26 erstellt: 03. Jun 2007, 15:50
In Österreich ist es der §932 ABGB zum Gewährleistungsanpruch! Aber das gilt halt leider nur für Österreich! Aber so wie es aussieht, ist zur Zeit eine Rückabwicklung kaum durchzusetzen! Mein Gerät wurde, trotz Aufforderung, repariert und zurückgeschickt! Hab dann gleich wieder reklamiert und jetzt wird das Gerät wenigstens durch ein komplett Neues ersetzt!

lg
Mojhito
Stammgast
#27 erstellt: 05. Jun 2007, 12:25

Steinirob schrieb:
Hallo zusammen,

Frage: mit welchem § im BGB bezgl. Rückabwicklungusw. kann man denn da drohen ? Oder ist das egal ??
Möchte schon mal vorbeugen !

danke

Bitte um Info :hail



Im BGB regeln die §§434 ff. die Rechte des Käufers. Der Vertragsrücktritt ist unter BGB §437 Nr.2 geregelt.
sbintel
Neuling
#28 erstellt: 08. Jun 2007, 20:24
Hallo Liebe Forenuser,

habe Eure Beiträge aufmerksam gelesen.

Habe auch das selbe Gerät.

Ist mom. in der 2. Reparatur.

Erworben habe ich es in 12/2006.

Halte Euch auf den den Laufenden
Steinirob
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 09. Jun 2007, 18:11
@Mojhito & Teuti1111

merci für die Info

Vielleicht brauch ich es ja gar net, will nur gewappnet sein wenn ich den Kampf antrete

@teuti1111
Hab Dein Leid schon gelesen.....
Traiser66
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 14. Jun 2007, 09:17
Hallo

Bin auch mal wieder hier

So, ich hatte letzte Woche meinen 37PF9731 zu Wandlung
nach der 2. Reparatur incl. Paneltausch eingeschickt.
Philips lehnt die Wandlung und Instandsetzung komplett ab,
da angeblich kein Fehler feststellbar ist.
Ich fasse es nicht.

Hier meine Fehlerliste:

-Schärfepumpen
-Nachzieheffekte
-keine Zeichnung in dunklen Bildteilen
-Wabernde Flächen bei dunklen Bildteilen
-fehlerhaftes Verhalten des Lichtsensors

Und was jeder Blinde sehen müßte:

-ein grauer Fleck bei schwarzen Bildern in der Mitte im
unteren Bereich. Größe ca. 30cm x 20 cm.

Er wird mir jetzt wieder angeliefert.
Mir wurde nahegelegt den TV anzunehmen, da mir sonst €200
Transportkosten in Rechnung gestellt würden.

Für Philips ist die Sache abgeschlossen.
Ich darf ihn nicht mehr einschicken.
Hab mich bis zur Kulanzstelle hochtelefoniert, ohne Erfolg.



Ich bin komplett Ratlos was ich jetzt machen soll.

Jemand eine Idee?

Gruß

Traiser


[Beitrag von Traiser66 am 14. Jun 2007, 09:21 bearbeitet]
hotfile2001
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 14. Jun 2007, 10:58
@traiser,
Du bist nicht allein!
Hier ein Auszug aus meinem Forumseintrag von gestern im Backlight Thread:

....vor allen Dein Schwarzwert scheint ja noch schlechter zu sein als bei mir. Habe bzgl. meines Schwarzwertes und leichtem Banding nach Kaltstart vorgestern Philips kontaktiert und um eine Stellungnahme gebeten. Gestern kam promt ein Anruf in Auftrag der CR Abteilung. Aussage, Zitat:"Einem Austausch können wir nicht zustimmen" und das Banding Problem wäre kein Serienfehler da dieser Effekt ja nur! bei 4% der Geräte auftreten würde... Einen Austausch habe ich allerdings nie gefordert, sondern lediglich eine Behebung des Fehlers.
Scheinbar hat man jetzt schon "Blocker" bei Philips eingestellt die mit Standardphrasen sämtliche Anfragen abwehren. Das Thema Philips hat sich für mich und wahrscheinlich einen Großteil der besagten 4% endgültig erledigt...
Traiser66
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 14. Jun 2007, 11:20

hotfile2001 schrieb:
@traiser,

Scheinbar hat man jetzt schon "Blocker" bei Philips eingestellt die mit Standardphrasen sämtliche Anfragen abwehren.


Der Blocker hat sogar einen Namen.
Der gute Mann reißt alle Relka-Fälle des 37PF9731 an sich und blockt die gekonnt ab.

Prüfe gerade die Sache mit unserem Firmenanwalt.

Gruß

Traiser
jochenf
Stammgast
#33 erstellt: 14. Jun 2007, 11:47

Prüfe gerade die Sache mit unserem Firmenanwalt.


Dann halt uns bitte auf dem Laufenden. Ich fürchte das ist der einzig sinnvolle Weg, alles andere führt eh zu nix.

Schade das das offenbar jeder Einzelne durchziehen muss.

Hatte denn inzwischen eigentlich schon jemand Kontakt zum Verbaucherschutz aufgenommen? Die "Öffentlichkeitsarbeit" kann man ja (wie vorhergesehen) wohl zu den Akten legen. Oder hat jemand mal eine Antwort, z.B. von der Homevision, erhalten?
michhi
Stammgast
#34 erstellt: 14. Jun 2007, 12:23
Bei Philips fährt man zur Zeit auf einer recht Verbraucher-
unfreundlichen Schiene.

Ich glaube, ich habe letztens auch mit dem "Blocker"
telefoniert.

Ich hatte keine Chance, meine Meinung im Hinblick auf
Garantieleistungen für ein von Philips geliefertes
Ersatzgerät durchzusetzen (näheres im großen "9830" Thread).

Vermutlich wachsen Philips die (berechtigten) Reklamationen
der Kunden so langsam über den Kopf.

Grüße
michhi
Mojhito
Stammgast
#35 erstellt: 14. Jun 2007, 13:13
Hallo Leidgenossen,

dass Philips jetzt alles ignoriert und die Mängel nicht sehen will ....

Wie jochenf glaube ich auch das nur noch die Medien sowie Rechtsanwälte uns helfen können.

Laßt uns weiter kämpfen!
Traiser66
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 14. Jun 2007, 13:45

jochenf schrieb:

Prüfe gerade die Sache mit unserem Firmenanwalt.


Dann halt uns bitte auf dem Laufenden. Ich fürchte das ist der einzig sinnvolle Weg, alles andere führt eh zu nix.



Hi

Sieht schlecht aus.
Wenn die jetzt heimlich den grauen Fleck "weggewischt" haben,
ist der einzige offensichtliche Mangel weg und ich muß einen Gutachter bestellen.
Was natürlich teuer ist, da ich keine allgemeine Rechtsschutzversicherung habe.
Hab den TV noch nicht wieder. Kommt erst in den nächsten Tagen.

Noch gebe ich nicht auf.

Gruß

Traiser


[Beitrag von Traiser66 am 14. Jun 2007, 13:54 bearbeitet]
Teuti1111
Stammgast
#37 erstellt: 14. Jun 2007, 16:27
@Traiser:
Das bedeutet also, die gesamten anderen Mängel (zB Unschärfe usw.) sind keine offensichtlichen Mängel?

Da würd ich gerne mal das Gesicht des "Blockers" sehen, wenn er diese Bild eines komplett neuen 37er (ca. 15 Betriebsstunden) sehen könnte - übrigens das ist das Austauschgerät, das ich für mein defektes Flickwerk erhalten habe:

http://www.flickr.co...t=photostream&size=o

Nicht zu glauben aber hier handelt es sich um ein 720p-Signal, das aus dieser Entfernung eigentlich ziemliche Schärfe und Klarheit zeigen sollte! Von Konturen kann hier wohl kaum sprechen! Was haltet ihr davon?

lg

Teuti

P.S. das Foto wurde übrigens mit einer 3,2 Megapixel Cybershot ohne Blitz aufgenommen! Also das Bild ist nicht durch die Aufnahme so schlecht geworden!!!!


[Beitrag von Teuti1111 am 14. Jun 2007, 16:28 bearbeitet]
jochenf
Stammgast
#38 erstellt: 14. Jun 2007, 16:38

Wenn die jetzt heimlich den grauen Fleck "weggewischt" haben, ist der einzige offensichtliche Mangel weg.

Was sagt denn der Anwalt zu falschen Herstellerangaben?

Philips:
- 0.8W Standby
- 241W Betrieb

Realität:
- 7...9W Standby
- bis zu 291W Betrieb

Von der gezielten Irreführung mit der Angabe "1080p" möchte ich gar nicht erst anfangen. Das wäre im Normalfall sicher alles nebensächlich, aber wenn Philips nur noch dumm kommt können wir das auch!

Weiterhin würde ich dir raten mal ein Farbverlauf-Testbild per HDMI einzuspeisen und genau anzusehen. Auch ein blinder Philipstechniker wird nicht drumrum kommen zugeben zu müssen das da wohl was mit den dunklen Bereichen nicht ganz stimmen kann. Ebenso verhält es sich mit den flimmernden Quadraten und dem blau/grün/grauen Grisseln vorallem bei dunklen Passagen, das alles kann man nicht weg diskutieren...
hotfile2001
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 14. Jun 2007, 17:13

Teuti1111 schrieb:
In Österreich ist es der §932 ABGB zum Gewährleistungsanpruch! Aber das gilt halt leider nur für Österreich! Aber so wie es aussieht, ist zur Zeit eine Rückabwicklung kaum durchzusetzen! Mein Gerät wurde, trotz Aufforderung, repariert und zurückgeschickt! Hab dann gleich wieder reklamiert und jetzt wird das Gerät wenigstens durch ein komplett Neues ersetzt!

lg



@teuti,
Du willst jetzt doch nicht ernsthaft behaupten das das Bild von Deinem Nagelneuen Gerät ist, oder ? Die haben Dir doch was Gebrauchtes angedreht ? Unglaublich was hier passiert, kann Deinen Ärger absolut verstehen...


[Beitrag von hotfile2001 am 14. Jun 2007, 17:13 bearbeitet]
Teuti1111
Stammgast
#40 erstellt: 14. Jun 2007, 23:28

hotfile2001 schrieb:

Du willst jetzt doch nicht ernsthaft behaupten das das Bild von Deinem Nagelneuen Gerät ist, oder ? Die haben Dir doch was Gebrauchtes angedreht ? Unglaublich was hier passiert, kann Deinen Ärger absolut verstehen...


Jep - komplett neues Gerät! Hat jetzt ca. 20 Betriebsstunden drauf! Absoluter Wahnsinn, was sich da am Display abspielt! Ich frag mich wirklich wie so etwas möglich ist! Sitz schon seit Tagen an den Einstellungen dran, aber es hat einfach keinen Zweck (außer ich dreh die Helligkeit auf 0, dann kann man den Schrott nämlich nicht sehen!)

Das TV-Gerät ist der letzte Dreck - klingt jetzt ziemlich hart, ist aber leider Realität! Find es wirklich zum Lachen, wenn ich mir das Branding auf der Verpackung ansehe: "best Product of the year 2006/2007" oder "High-End LCD"! Das war der TV vielleicht mal, aber dann kam das Weihnachtsfest und leider wollte der Tannenbaum nicht auf den Müll geworfen werden!

Leider wird uns allen das ganze Gejammere nichts bringen - laut Hersteller ist das Gerät voll funktionsfähig, was ja grundsätzlich auch stimmt! Anscheinend ist es Philips vollkommen egal, dass wir alle auf die hohe Qualität vertraut haben! Anscheinend ist es den Verantwortlichen scheißegal, ob sie ein Low-Quality-Product zu High-Price verkaufen! Der Dumme Konsument zahlt sowieso! Geld kassieren, lachen, umdrehen und von nichts wissen! So macht man Geld!

Greets

Teuti

P.S. Sorry für gewisse Ausdrücke, aber ich bin halt ziemlich enttäuscht! 2.700 Euro für so etwas!
RuHe
Stammgast
#41 erstellt: 18. Jun 2007, 13:47
hallo, wir wollten heute einen 32p9731 in berlin kaufen!
der händler konnte das teil beim großhändler nicht besorgen!!
weil ich sagte, der steht bei philips auf der hp als topgerät,
hat er bei philips angerufen.
dort sagte man ihm, alle geräte mit cristal clear sind aus dem programm genommen, und im august soll es ein neus teil geben:

96... serie oder so.

hier gibt es ja ein riesen thread für das gerät,
zum durchlesen braucht man ja nen ganzen tag!
philips hat ansch. große schwierigkeiten mir ihren tv`s

ruhe
Lordhelmlein
Stammgast
#42 erstellt: 18. Jun 2007, 14:54

RuHe schrieb:
hallo, wir wollten heute einen 32p9731 in berlin kaufen!
der händler konnte das teil beim großhändler nicht besorgen!!
weil ich sagte, der steht bei philips auf der hp als topgerät,
hat er bei philips angerufen.
dort sagte man ihm, alle geräte mit cristal clear sind aus dem programm genommen, und im august soll es ein neus teil geben:

96... serie oder so.
hier gibt es ja ein riesen thread für das gerät,
zum durchlesen braucht man ja nen ganzen tag!
philips hat ansch. große schwierigkeiten mir ihren tv`s

ruhe


Es ist nur so das die PF9731 Modelle kein cristal clear hat. Er hat clear LCD, aber das ist eine weiterentwicklung. Bist du sicher dass er dir keine Story vom Pferd erzählt hat?

Gruß Lord
RuHe
Stammgast
#43 erstellt: 18. Jun 2007, 15:55
ich gehe stark davon aus, schon deshalb, weil er uns kein
anderes gerät "angedreht" hat.
sondern sagte, wir sollen warten bis juli/august.
find das auch alles ein bischen ulkig.
woill schon bei phuilips anrufen, aber hab keine lust da nioch geld auszugeben, hab mal nen email abgesandt!


ruhe
Lordhelmlein
Stammgast
#44 erstellt: 18. Jun 2007, 16:03

RuHe schrieb:
ich gehe stark davon aus, schon deshalb, weil er uns kein
anderes gerät "angedreht" hat.
sondern sagte, wir sollen warten bis juli/august.
find das auch alles ein bischen ulkig.
woill schon bei phuilips anrufen, aber hab keine lust da nioch geld auszugeben, hab mal nen email abgesandt!


ruhe


Kannst uns ja auf dem Laufenden halten, falls du ne Antwort bekommst. Aber crystal clear hat definitiv kein 9731ger Model...Würde mich ja schon mal interessieren, was dabei rauskommt, vielleicht möchte er ja mehr verdienen, da die jetztigen Geräte gerade einen enormen Preissturz erleben....

Gruß Lord
Traiser66
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 18. Jun 2007, 16:08

Lordhelmlein schrieb:

Kannst uns ja auf dem Laufenden halten, falls du ne Antwort bekommst. Aber crystal clear hat definitiv kein 9731ger Model...Würde mich ja schon mal interessieren, was dabei rauskommt, vielleicht möchte er ja mehr verdienen, da die jetztigen Geräte gerade einen enormen Preissturz erleben....

Gruß Lord


Da hast du den einzigen 9731 der Crystal Clear hat und du merkst es nicht?

Gruß

Traiser

Im Ernst: Der 37PF9731 hat Crystal Clear. Das ist ja unser Problem (Heiß Kathoden Lampen)


[Beitrag von Traiser66 am 18. Jun 2007, 16:09 bearbeitet]
RuHe
Stammgast
#46 erstellt: 18. Jun 2007, 16:10
das ist ein großes unternehmen in berlin

INNOVA, da kann man auch über internet bestellen
innova24
wir waren da im laden. ich hab eben nochmal beim dortigen preishacker ne anfrage gemacht.
irgendwas stimmt da nicht!
warum sollte er uns den "vorenthalten"?
zumal wie int. an einem toshiba gezeigt hatten!

ruhe
Lordhelmlein
Stammgast
#47 erstellt: 18. Jun 2007, 16:14
ich dachte immer wir hätten Clear LCD und nicht Crystal Clear???? Also ich habe bei keiner Spezifikation gelesen, dass die 9731 crystal clear besitzen.

Gruß Lord
Teuti1111
Stammgast
#48 erstellt: 18. Jun 2007, 16:36
Ist doch alles wahrscheinlich das gleich - Crystal Clear - Clear LCD! Wen interssierts auch, das Ding funktioniert einfach nicht mehr einwandfrei (außer bei dir Lord und bei Kuhl)!

@RuHe:
Lass die Finger von dem Teil, und lass besser überhaupt die Finger von Philips Produkten! Die schreiben nämlich tatsächlich High-End-LCD-TV auf die Verpackung! Frag mich bei meinem Teil, wo das High-End sich im Karton versteckt hat, denn bei mir kann man definitiv nicht von High-End sprechen!

greets
Mojhito
Stammgast
#49 erstellt: 18. Jun 2007, 16:52

Teuti1111 schrieb:
... und lass besser überhaupt die Finger von Philips Produkten!


Hallo Teuti1111,
ich verstehe ja deinen Ärger, aber diese pauschale Empfehlung kann ich nicht unterschreiben. Die Geräte vor unserem 9731, also 9830 etc. und sicherlich auch die kommenden Geräte (xx32) von Philips sind (werden) schon im oberen qualitativen Segment wiederzufinden (sein). Nur unser 37PF9731 mit seiner "neuen" Technologie - die ein Schuss in den Ofen ist - ist nicht zu empfehlen.

Gruß
Mojhito
Teuti1111
Stammgast
#50 erstellt: 18. Jun 2007, 17:16
@Mojhito:
Stimmt schon, dass man es nicht pauschal sagen kann, aber es geht um die prinzipielle Problemlösung die Philips bertreibt! Das die alten Geräte eine tolle Qualität besitzten stimmt sicherlich, ansonsten hätte ich mir ja niemals diesen LCD gekauft! Aber, ob die neuen Entwicklungen genauso gut sein werden, kann keiner von uns sagen! Und sollte es Probleme geben, dann wissen wir wie die Sache ausgeht - Hotline anrufen, auf Rückruf warten - es folgt Reparatur um Reparatur - und zum Schluss ist dann alles nur noch schlimmer!

Und auf sowas kann man gerne verzichten! Zieht man zum Beispiel die Vorgehensweise von Samsung heran! Die haben mit dem neuen 40m86 auch diverse Probleme, aber da wird nicht lange herumrepariert, sondern da wird das Gerät anstandslos getauscht! Ein Anruf und pasta!

Was mich noch so verärgert sind die Beruhigungstaktiken die Philips über irgend ein outgesourcste Unternehmen (Hotline/Support) betreibt. Da werden einem Antworten gegeben, dass man nur noch den Kopf schütteln kann! Keinerlei fachmännische Auskunft zum eigentlichen Problem! Anscheinend glaubt man bei Philips, dass sich die Konsumenten sowieso nicht auskennen und da erzählen wir ihnen halt irgendetwas, hauptsache es kommen Wörter wie Software-Update, LCD-Kristalle, neue Ansteuerung, Werkseinstellung, usw. in der Erklärung vor! Der Konsument checked das sowieso nicht! Und genau das kann man sich sparen! Wir sind erstens nicht dämlich und zweitens beschäftigen wir uns mit dem Thema.

Übrigens gibt es bis heute noch keine richtige Erklärung zum Backlight-Problem von Philips! Warum wohl? Weil es ihnen anscheinend komplett egal ist, hauptsache das Marketing für die neuen Produkte läuft!

greets
hotfile2001
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 18. Jun 2007, 23:19

Mojhito schrieb:

Teuti1111 schrieb:
... und lass besser überhaupt die Finger von Philips Produkten!


...... , aber diese pauschale Empfehlung kann ich nicht unterschreiben. Die Geräte vor unserem 9731, also 9830 etc. und sicherlich auch die kommenden Geräte (xx32) von Philips sind (werden) schon im oberen qualitativen Segment wiederzufinden (sein). Nur unser 37PF9731 mit seiner "neuen" Technologie - die ein Schuss in den Ofen ist - ist nicht zu empfehlen.

Gruß
Mojhito


Ich kann diese Pauschale Aussage von Teuti nur UNTERSTÜTZEN. Mein erstes Gerät war ein 9830! der nach 2 monaten Rep. Versuch gegen einen neuen 9731 getauscht wurde, welcher jetzt auch schon 3x in Rep. war !
Philips Quali & Service aus den 80ern das war einmal!

Aber eine Firma die Kunden verkraulen möchte, welche bereit und in der Lage sind 2700EUR auf den Tisch für einen LCD zu legen kann ich nicht verstehen... Bei der nächsten Investition kommt dann was richtiges ins Haus aber nie wieder Philips!


[Beitrag von hotfile2001 am 18. Jun 2007, 23:22 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Rückabwicklung Kaufvertrag
blade_25 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  2 Beiträge
Philips 37PF3321 - "Backlight"-Fehler?
furuko am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  3 Beiträge
Philips 9715: Backlight/Helligkeit dimmen?
nipfel am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  5 Beiträge
Philips xxPFL9803 - LED Backlight Tonprobleme
hdl16 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  2 Beiträge
Preise des Philips 9704
xMattx am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  226 Beiträge
Backlight problem ?? Philips 42/9731
Darkley am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  4 Beiträge
Qualitätskontrolle bei Philips?
Ilane am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  4 Beiträge
Philips 42PFL7685H - Clouding - Reparatur?
Flash am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  15 Beiträge
Philips 32pfl9632 bootet nicht mehr
island am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  6 Beiträge
37PF9731 Backlight-Problem
der_stuermer am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  2855 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen