42PFL9803H und digitale Kanäle (DVB-C)

+A -A
Autor
Beitrag
rossario
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2008, 15:33
Hallo allerseits,
ich habe jetzt stundenlang gelesen, aber das Thema "digitale Sender" taucht bisher immer nur zwischen allen anderen Informationen zum 9803 auf und eine Lösung meines Problemes war bisher nicht darunter.
Mein 42PFL9803 ist auf Norwegen eingestellt und bekommt daher das Menü für die Kanalsuche DVB-T und/oder DVB-C angezeigt. Bei der Kanalsuche selbst werden aber nur analoge Sender gefunden, obwohl ich mit meinem Vantage 7100c alle Sender wunderbar bekomme, auch ohne Smartcard (ich habe ein Premiere-Abo mit HD). Ich bin bei einem kleinen Kabelprovider namens Martens TV (= Kabelkiosk etc.), der alle freien digitalen Sender kostenlos bereit stellt. Also habe ich gedacht, ich müsste mit dem internen Kabeltuner die digitalen Sender doch auch finden - aber Pustekuchen. Kabelanschluss ist nicht durchgeschleift sondern wegen des besseren Bildes per T-Stück 1x an Vantage, 1x an TV. Was könnte der Grund für mein Problem sein?

Nachtrag: Firmware ist die 0.91.0.0


[Beitrag von rossario am 27. Dez 2008, 15:34 bearbeitet]
Mfg-Sascha
Stammgast
#2 erstellt: 27. Dez 2008, 17:52
Wir hatten unseren TV(9903H) mit der Firmware 083 auf Norwegen eingestellt und er hat alles digitalen gefunden. Versuch doch mal ein downgrade und lasse nochmal suchen. Vielleicht klappt es ja und machst dann wieder ein update auf 091.

Ich hatte auch mal was davon gehört das dein Kabelanschluß zuhuse auch für digital ausgelegt sein muß. Aber scheint er ja zu sein, denn dein Vantage empfängt ja alle digitalen Programme. Ich meine,das es so um die 300 inkl. Radio sein.
Carsten1100
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Dez 2008, 21:46
Hast du in den Einstellungen auch noch Kabel gewählt? Weil nur mit dem Land ist es ja nicht getan. Ich musste nach dem wählen von Norwegen noch auswählen das ich über Kabel schaue sonst sucht er ja in den Frquenzen von DVB-T.
Mfg-Sascha
Stammgast
#4 erstellt: 28. Dez 2008, 19:29
Schau mal hier. Vielleicht klappt das ja, wenn du die Symbolrate umstellst.

Post 14
rossario
Neuling
#5 erstellt: 28. Dez 2008, 20:27
Super, vielen Dank für die Hilfe. Auch bei mir war die Einstellung der Symbolrate manuell von 6950 auf 6900 der ausschlaggebende Punkt. Ganz herzlichen Dank - nun läuft es!
Mfg-Sascha
Stammgast
#6 erstellt: 28. Dez 2008, 21:45
Schön das es geklappt hat
florian16
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jan 2009, 20:27
Hallo,

ich habe noch ein paar Fragen zum Empfang von DVB-C Sender mit dem Philips:

1.Welches CI-Modul benutzt Ihr? (Ich bin bei Kabel Deutschland)

2.Kann der Philips auch die Optionskanäle des Premiere Sportportals darstellen?

3.Wie lang sind die Umschaltzeiten bei digitalen Kanälen?

4.Ist bei Auswahl des Landes Norwegen bei der Einrichtung das gesamte Bildschirmmenü in Norwegisch?


Danke für Eure Antworten!
Handresen
Neuling
#8 erstellt: 08. Jan 2009, 21:02
Sprache und Land können getrennt eingestellt werden!
matzekatze66
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 08. Jan 2009, 22:26
Hallo,

zu 1: Alphacrypt Modul (im Forum gelesen).

zu 2: Nein, dürfte leider nicht gehen - finde ich auch voll schade! Der Fernbedienung fehlt eine premiere-zertifizierte Optionskanal-Taste. Theoretisch könnte man ja noch ohne Komfort manuell auf die Optionskanäle schalten, aber bei MIR jedenfalls findet er beim Suchlauf nicht mal diese.

zu 3: Die Umschaltzeiten finde ich voll ok - sollen sich sogar mit dem neuesten Firmware-Update noch verbessert haben.

zu 4: Nein, Bildschirmmenü deutsch.


Viele Grüße


[Beitrag von matzekatze66 am 09. Jan 2009, 18:06 bearbeitet]
florian16
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Jan 2009, 23:03
das heisst, ich muss bundesliga dann immer über einen externen receiver sehen. das kann ja nicht wahr sein! gibt es da keine anedren lösungen ode kann philips das per update beheben?
fred444
Stammgast
#11 erstellt: 09. Jan 2009, 01:42

florian16 schrieb:
das heisst, ich muss bundesliga dann immer über einen externen receiver sehen. das kann ja nicht wahr sein! gibt es da keine anedren lösungen ode kann philips das per update beheben?


Der Receiver im Philips ist nicht Premiere-zertifiert, von daher müssen/können/brauchen die von Philips GAR NICHTS tun..
matzekatze66
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 09. Jan 2009, 04:18
Nein, gibt keine andere Lösung! Offiziell werden die Philips TV's ja auch sowieso ohne DVB-C in Deutschland verkauft... dann ist es ja eigentlich auch klar, dass sie nicht mit den Optionskanälen von Premiere umgehen müssen/können.

Und übrigens, z.B. Sony-Fernseher mit integriertem DVB-C sind genauso wenig in der Lage die Optionskanäle anzuzeigen, obwohl DVB-C bei denen offiziell hier vermarktet wird.
Handresen
Neuling
#13 erstellt: 09. Jan 2009, 16:44
Hier noch ein Tip zur Symbolrate.
Zuerst erkundigen, welche Symbolrate beim Anbieter eingestellt ist.
Dann das Land einstellen;
Norwegen = 6950
Finnland = 6900
Dänemark = 6875
Schweden = 6875
Eventuell die Rate manuell einstellen.
Ich nehme an, dass KabelDeutschland generell auf 6950 steht, da alle von Norwegen reden.
Da ich beim Norderstedter Anbieter WilhelmTel bin, muss ich z.B. auf "Finnland" stellen.

Nach Aussagen von Philips ist das EPG z.B. bei Finnland nicht möglich, da eben nicht Deutschland eingestellt ist!
Außerdem wird die Senderliste beim automatischen nächtlichen Update angeblich gelöscht.

Bisher funktioniert bei mir noch garnichts.

Vielleich kann noch jemand was zum Suchlauf sagen.
Wo ist der Unterschied zwischen Kurz und komplett?
Wie lange dauert so ein Suchlauf eigentlich?
Bei mir wurde Norwegen (6950) nie fertig!

Außerdem spricht man von 64 QAM, 256 QAM und NORDIC.
Kennt sich da vielleicht jemand aus?
matzekatze66
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 09. Jan 2009, 18:04
Mein Kabelanbieter sendet auch mit der Symbolrate 6900!

Gehe folgendermaßen vor:

Stelle auf Land 'Norwegen' => Kabel => Einstellungen => Modus für Symbolrate 'Manuell', Symbolrate '6900' und Frequenzsuche 'Vollständige Suche'! Schon funktioniert der Suchlauf, der etwa schätzungsweise 5 - 10 Minuten dauern sollte.

EPG geht auch einwandfrei, und beim nächtlichen Update geht auch die Senderliste nicht verloren.

Und, hat's geklappt?
Handresen
Neuling
#15 erstellt: 09. Jan 2009, 18:56
Erstmal Danke!
Werde es heute abend ausprobieren und dann berichten.
florian16
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 09. Jan 2009, 23:19
Hallo nochmnal,

mir ist noch eine Idee gekommen, das Problem mit den nicht darstellbaren Optionskanälen zu lösen.

Und zwar könnte man sich von den aktuell laufenden Optionskanälen vom Sportportal die Daten (Frequenz Kanalfrequenz, Symbolrate, Modulation, PID's) notieren und dann diese dann mal manuell mit dem TV suchen und dann jeden eigenen Kanal separat auf einem Programmplatz speichern.

Bei meinem Receiver von Telestar hat das funktioniert! Man kann die einzelnen Optionskanäle ohne die Optionstaste auswählen. Jeder Optionskanal ist dann wie ein eigenes Programm.

Lt. einem anderen Forum sollen die Bundesligaoptionskanäle immer auf den gleichen Kanälen kommen. So müsste das dann eigentlich klappen.

Probiert das bitte mal aus und gebt bescheid, ob das funktioniert.
matzekatze66
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 10. Jan 2009, 01:58

florian16 schrieb:
Hallo nochmnal,

mir ist noch eine Idee gekommen, das Problem mit den nicht darstellbaren Optionskanälen zu lösen.

Und zwar könnte man sich von den aktuell laufenden Optionskanälen vom Sportportal die Daten (Frequenz Kanalfrequenz, Symbolrate, Modulation, PID's) notieren und dann diese dann mal manuell mit dem TV suchen und dann jeden eigenen Kanal separat auf einem Programmplatz speichern.

Bei meinem Receiver von Telestar hat das funktioniert! Man kann die einzelnen Optionskanäle ohne die Optionstaste auswählen. Jeder Optionskanal ist dann wie ein eigenes Programm.

Lt. einem anderen Forum sollen die Bundesligaoptionskanäle immer auf den gleichen Kanälen kommen. So müsste das dann eigentlich klappen.

Probiert das bitte mal aus und gebt bescheid, ob das funktioniert.


Habe ich doch oben in meinem Beitrag geschrieben, dass man auf die Optionskanäle theoretisch manuell schalten könnte, aber leider findet der TV auch bei manueller Suche auf den entsprechenden Frequenzen die Optionskanäle nicht! Man kann auch nur die Symbolrate und die Frequenz einstellen! Also keine Chance!


[Beitrag von matzekatze66 am 10. Jan 2009, 05:10 bearbeitet]
florian16
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 10. Jan 2009, 15:21
Gibt es denn eine Möglichkeit über den Servicemenü für den Ferenseher die Modulation und PID's einzustellen? Dazu müsste man allerdings den Code irgendwo bekommen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42PFL9803H/10 DVB-C Fernseher verliert Signal
vonderheyd am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  8 Beiträge
42pfl9803h
niono am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  10 Beiträge
42PFL9803H/10 und DVB-C läuft prima
spookytooth am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  4 Beiträge
42PFL9803H/10 - Einstellung
am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  6 Beiträge
42PFL9803H oder 37PFL9903H?
DOORAN am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  3 Beiträge
Philips 42pfl9803h mit Farbstich
peter45 am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  5 Beiträge
Audio Digitalausgang 42PFL9803H/10
easy6 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  2 Beiträge
42PFL9703D Vs. 42PFL9803H
webblaster am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  13 Beiträge
DVB-C: Skandinavien Umstellung 42pfl9803
zaark am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  5 Beiträge
PHILIPS 37PFL7603D DVB-C?
paty192 am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen