DVB-C: Skandinavien Umstellung 42pfl9803

+A -A
Autor
Beitrag
zaark
Neuling
#1 erstellt: 22. Jun 2010, 21:47
Bin jetzt ziemlich verzweifelt...Habe die letzten Tage versucht meinen eigentlich ziemlich zuverlässigen und leistungsstarken 42pfl9803H/10 zwecks Öffnung der DVB-C Option auf einen skaninavischen Standort umzuprogrammieren. Mit dem allseits bekannten und kritisierten Servicecode 062596 [info] komme ich zwar in das Servicemenu, habe aber weder was zum zurückstellen auf Auslieferungszustand noch zum Umstellen auf einen neuen Standort gefunden. Der LCD ist eine der ersten von 2008 und hat mittlerweile die neueste 100er Firmware drauf. Als Region bekomme ich nur Europa angeboten und von NVM initialize soll man ja tunlichst die Finger lassen.

Ich wünsche mir wirklich noch ein Spiel der WM digital anzuschauen, die Spieler sehen bei normaler analoger schwachaufgelöster Einspeisung richtig Sch..... aus.

Das Thema ist schon öfters ähnlich im Forum aufgetaucht, habe aber nirgends was gefunden, wie ich den Standort verstellen kann... in dem Sinn: SOS!!!!

Übrigens, ich habe wirklich die Zeit verschwendet und versucht bei der Philips Hotline anzurufen, unglaublich blöd von mir. Auch unglaublich das Philips seinen Kunden die wirklich 2800 € berappen so blöd da stehen lässt ( ja, habe ich damals wirklich bezahlt...), und Ihnen in D digitalen Kabelempfang vorenthält, bin ziemlich stinkig


[Beitrag von zaark am 22. Jun 2010, 22:02 bearbeitet]
Alufoliengriller
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jun 2010, 00:41
ich hab den 9903 und bei der DVB-C Sendersuche einfach das Land auf Norwegen eingestellt. Dann hat er sofort alle digitalen Sender gefunden. Ins Service Menü musste ich dazu nicht, würd ich wegen Garantie auch nicht unbedingt machen...
zaark
Neuling
#3 erstellt: 23. Jun 2010, 15:09
Danke.... nein, ich betreibe den 9803 schon 1,5 Jahre mit Standort Deutschland. Bin mit einem TV - Meister das Servicemenu durchgegangen (eben wegen der Gewährleistung), ich suche wirklich jemanden der diesen Fernseher zurückgesetzt hat, und dadurch die Standortabfrage wieder neu generiert hat... meines Erachtens muß es das geben, ansonsten fliegt die Kiste über ebay raus, so gut Sie sonst ist. Setze doch keine häßliche Desktopkiste von Kabel BW unter meine Nobelglotze, huckepack auf dem DVD Recorder, wie damals 1980, pfui, das muß nicht mehr sein...

Freue mich über jeden Rat! Danke
ctu_agent
Inventar
#4 erstellt: 23. Jun 2010, 15:28
Brauchst kein Service Menü.

Lt. BDA S.32
Menü > Konfiguration > Sprachen > "Deutsch" auswählen. mit OK bestätigen

Dann Menü > Konfiguration > Einstell. der Sender > Automat. Einstellung > rechte Pfeiltaste > Länderliste wird angezeigt > mit Cursor Norwegen oder Finnland auswählen > mit grüner Taste bestätigen

Anschliessend bei Empfangsart "Kabel" auswählen.

Reset auf Werkseinstellung: BDA S.36
Menü > Konfiguration > Einstellung > Werksvoreinstellung

Hier werden aber nur die Einstellungen für Bild, Ton, Ambilight resettet.

Hier der Link zum Download der BDA

http://download.p4c....9803h_10_dfu_deu.pdf
zaark
Neuling
#5 erstellt: 01. Jul 2010, 19:11
Sorry & vielen Dank an Alle

Habe nicht gesehen, dass sich mit dem letzten Software-upgrade ( '100er) nun nachträglich auch der Standort ändern lässt, was beim Auslieferungs-Softwarestand 2008 nicht möglich war. Muß nachträglich anerkennen, das es auch bei der Philips Hotline neben einem Haufen Schnulli's auch profesionelle udn höfliche Mitarbeiter gibt, die einem guten Kunden wirklich weiterhelfen wollen.

Senderaktualisierung im Standbye sollte allerdings ausgeschaltet werden, sonst kommt es zu den bekannten bösen Überraschungen...

Nach der Einstellung auf Norwegen läuft das alles super, bisher null Probleme, meine Senderliste ist wunderbar mit digitalen und analogen Sendern durchmischt - nur die lange Wartezeit beim Umschalten zwischen den Sendern stört etwas.

Was für ein neues Fussball Erlebnis....


[Beitrag von zaark am 01. Jul 2010, 19:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Preisentwicklung 42PFL9803
KarlMoik am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  4 Beiträge
Infos philips 42pfl9803!
Stereolism am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  2 Beiträge
42PFL9803 Software update
szarik am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  6 Beiträge
42PFL9803, 42PFL9703 oder 40PFL9704 ?
elfpunkt am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  5 Beiträge
42PFL9903 vs 42PFL9803
kalki am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  6 Beiträge
*** 42pfl9803 für schlappe 1.449,00 ***
Tobago am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  4 Beiträge
42PFL9803 Ton & Bild asynchron
WorldFlyer am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  3 Beiträge
Digitale Sender weg (42PFL9803)
starion1 am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  4 Beiträge
Philips 42PFL9803 verkaufen?
mike-0711 am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
Philips 42PFL9803 Farben übersteuern
Joesen85 am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen