Programminfo 9903 ohne Umlaute

+A -A
Autor
Beitrag
Superelchi
Stammgast
#1 erstellt: 31. Dez 2008, 18:39
Moin,
ich habe meine Aurea`s Richtung Norwegen ausgerichtet.

Allerdings habe ich bei den Programminfo`s keine Umlaute (ä,ö,ü) mehr, sondern nur merkwürdige Zeichen.

Liegt das an Norwegen oder kann Philips keine Umlaute?

Gruß
Thomas
Mfg-Sascha
Stammgast
#2 erstellt: 31. Dez 2008, 21:10
Unser stellt Umlaute noch da. Sowohl im Guide selber als auch wenn man Info-Taste drückt.

Dafür passt bei uns die Uhr überhaupt nicht mehr. Geht jetzt 5 Stunden vor.

So, jetzt gehts los zu Party. Guten Rutsch
surfer.girl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jan 2009, 16:48
Ist ja interessant, unsere Uhr geht auch 5 Stunden vor; woran liegts???
Die "Norwegen-Einstellung" kanns eigentlich nicht sein.

Müßten das Problem seit dem Anschluss DVD-Spieler über HDMi haben, zuvor hat die Uhrzeit gestimmt!!??
Mfg-Sascha
Stammgast
#4 erstellt: 01. Jan 2009, 18:36
Frohes neues Jahr

Ist bei uns auch so. Ich habe die PS3 über HDMI angeschlossen und noch eben ein 2 Scart-Kabel getauscht. Hatte den TV auch komplett vom Netz. Danach TV wieder an und die Uhrzeit stimmt nicht.
Ist schon komisch. Sollte der Uhrzeit eigentlich schnurzegal sein, wo welcher Anschluß sitzt oder was man wo anschließt. Zumal er sich die Uhrzeit doch eh übers Kabelnetz holen sollte.

Was aber interressant ist, das er bei uns die Umlaute darstellt und bei Superelchi nicht, dann auch noch gleich bei beiden Aurea´s. Bei surfer.girl scheinen die Umlaute auch normal dargestellt zu werden. Hat das was vielleicht mit dem Kabelanbieter zu tun. Wir sind bei Kabel Deutschland. Wo seid ihr?


[Beitrag von Mfg-Sascha am 01. Jan 2009, 18:41 bearbeitet]
surfer.girl
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jan 2009, 02:23

Mfg-Sascha schrieb:
Frohes neues Jahr

Ist bei uns auch so. Ich habe die PS3 über HDMI angeschlossen und noch eben ein 2 Scart-Kabel getauscht. Hatte den TV auch komplett vom Netz. Danach TV wieder an und die Uhrzeit stimmt nicht.
Ist schon komisch. Sollte der Uhrzeit eigentlich schnurzegal sein, wo welcher Anschluß sitzt oder was man wo anschließt. Zumal er sich die Uhrzeit doch eh übers Kabelnetz holen sollte.

Was aber interressant ist, das er bei uns die Umlaute darstellt und bei Superelchi nicht, dann auch noch gleich bei beiden Aurea´s. Bei surfer.girl scheinen die Umlaute auch normal dargestellt zu werden. Hat das was vielleicht mit dem Kabelanbieter zu tun. Wir sind bei Kabel Deutschland. Wo seid ihr?



Bei uns keine Probleme mit den Umlauten - sind bei Kabel Deutschland.
Übrigens, die Uhr geht genau 6 Stunden und 3 Minuten vor.........
Es gibt auch leider im Menü keine Möglichkeit, die Uhrzeit einzustellen.
Woher bekommt der 9903 aber die falsche Uhrzeit???????????
Mfg-Sascha
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jan 2009, 16:20
Meine Uhr läuft wieder korrekt. Versucht das mal:

Trennt eure Systeme (TV, DVD, Kabelreciever....) gleichzeitig vom Netz (habt doch sicherlich über Mehrfachstecker verbunden), wartet 1 Minute und gibt wieder Strom drauf. Durch diesen "Neustart" empfängt der TV dann wieder die richtige Zeit. Hat bei mir geklappt.

Vielleicht klappt das ja auch mit den Umlauten, wenn das EPG mal komplett neu geladen wird.
Mfg-Sascha
Stammgast
#7 erstellt: 04. Jan 2009, 16:18
Jetzt passen sogar die Uhrzeiten zu den einzelnen Programmen im EPG. War doch sonst das Problem das die auch 1 Stunde zu spät angezeigt hatten.
surfer.girl
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Jan 2009, 22:52

Mfg-Sascha schrieb:
Meine Uhr läuft wieder korrekt. Versucht das mal:

Trennt eure Systeme (TV, DVD, Kabelreciever....) gleichzeitig vom Netz (habt doch sicherlich über Mehrfachstecker verbunden), wartet 1 Minute und gibt wieder Strom drauf. Durch diesen "Neustart" empfängt der TV dann wieder die richtige Zeit. Hat bei mir geklappt.

Vielleicht klappt das ja auch mit den Umlauten, wenn das EPG mal komplett neu geladen wird.




Nee, haben es schon vorher versucht, alles vom Netz zu nehmen.
Funktioniert aber nicht!?
Superelchi
Stammgast
#9 erstellt: 25. Jan 2009, 18:19
Heureka!!!!!

Habe das Rätsel mit den Umlauten gelöst!

Da ich noch nie Lust hatte, mich ernsthaft mit Einstellungen oder Bedienungsanleitungen zu beschäftigen, habe ich doch mal einen Glückstreffer gelandet.

Ich habe beim Programmguide einfach mal die Option "EPG empfangen" gedrückt. Und siehe da, alle Umlaute da.

Merkwürdig, da er mir auch so alle Informationen angezeigt hat. Nur die Umlaute nicht.

Gruß
Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
große Aurea 9903 Probleme
HDbjoern am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  4 Beiträge
PHILIPS 37-9903 Kanaleditor?
Neo27 am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  2 Beiträge
Vergleich 9803 / 9903 ...and the winner is: Aurea 9903
surfer.girl am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  31 Beiträge
Die 9903 Serie (Aurea Nachfolger)
Svenner14 am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  882 Beiträge
Aurea 9903 kein DVB-C
HDbjoern am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  11 Beiträge
37PFL9604 keine Umlaute auf der Fernbedienung
jwin95 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  6 Beiträge
Philips 40PFL5605K/02 Programminfo beim Umschalten
Muku am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  13 Beiträge
IFA 2008: Philips PFL 9903 D
Alufoliengriller am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  3 Beiträge
Philips Aurea 9903 / Klicken beim anschalten
bibo007 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  7 Beiträge
Abspielen von DivX auf 9903 über USB möglich?
Barbarella2 am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.105

Top Hersteller in Philips Widget schließen