NAS LCS-8311 DLNA fähig machen

+A -A
Autor
Beitrag
Volker1233
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Jan 2009, 20:39
wer kennt sich aus:

Ich möchte auf meinen LCD TV meine Fotos von der LCS-8311
anschauen - ich las etwas im Forum über das Thema.

erste Frage: brauche ich eine neue Firmware, oder geht es
auch mit einen "Firmware Extension" ?

Und wer kann mir etwas empfehlen.
PS: Ich möchte die Fotos in voller Auflösung sehen.
also nicht in VGA 640 x 480 ...

im Vorraus vielen Dank.
Volker
rene008
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jan 2009, 21:04
Das geht wohl nur richtig über HDMI, über DLNA hast keine HD Auflösung.
Bild mal auch über USB probieren...
Volker1233
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Jan 2009, 21:11
das verstehe ich jetzt nicht richtig:

Die Foto - Daten werden doch komplett an den TV übertragen.
Da müssen die Bilder doch hochauflösend sein ???
heißt das, der dlna- Standard erlaubt nur kleine Auflösungen...?

Ich dachte zuerst (vor dem Kauf des TV´s) , im TV währe eine Art Browser mit Multmedia-Player (da ist ja schließlich ein Computer drinne...).

ALs ich über den DNLA Standard gelesen hatte, war ich begeistert, das man im ganzen Haus über´s Netzwerk zugreifen kann. Ist doch Toll, oder ?

Bist Du sicher, das mit der Auflösung ?

mfg
Volker

PS: Über USB, zwar der Bildaufbau ein bischen langsam,
aber in voller Auflösung.


[Beitrag von Volker1233 am 13. Jan 2009, 21:12 bearbeitet]
PaddyX
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Jan 2009, 23:27
Hallo,

hab auch die LCS-8311. Da ist ja der Medienserver UPNP-AV drauf. Bilder kann man sich dadrüber anschauen, allerdings brechen Mp3s immer wieder ab. Ein Firmware-Update vom Hersteller wirds wohl nicht mehr geben.

Werde wohl demnächst mal versuchen eine alternative Firmware draufzuspielen. www.opennas.info

Da gibts den UPNP-AV-Server (uShare) in einer neueren Version der DLNA-kompatibel sein soll. Weiterhin gibts auch den Mediatomb-Streamingserver mit mehr Funktionen als uShare.

Gruss

PaddX
Volker1233
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Jan 2009, 15:47
vielen Dank für den Link.
Ich hab mich mal umgeschaut.

Es wird ein harter Weg!
Erst die Box umbauen - RS232 Pegelwandler einbauen, Sub D Buchse: Aussparung rein, und schließlich genau nach Anleitung
das Linux draufflashen.
Und dann gehts erst richtig los:

Wie gut bist Du in Linux ?
Wie ich gelesn habe, gibts kein Web Interface - alles mit Telnet über Eingabeaufforderung machen....

mfg
Volker
PaddyX
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 16. Jan 2009, 18:52
Hallo Volker,

ich bin eigentlich ganz fit in Linux, da ich das schon einige Jahre als Desktopsystem nutze und auch im Beruf damit arbeite. Ein wenig Grundwissen und Interesse solltest Du schon haben, sonst wirds schwierig und der Mehrwert zum Aufwand ist zu gering.

Ein Tip für das Kabel:
Bestelle Dir für wenig Euro ein Siemens Handydatenkabel mit USB-Anschluss, bekommste für 5,50 mit Versand bei Ebay. Im OpenNas-Forum einfach mal nach Siemens Handy oder Datenkabel suchen, da gibts einige Beiträge dazu. Mit einem Audiokabel von einem PC (CDROM-Laufwerk -> Soundkarte , gibts immer bei Laufwerken dabei) kannst Du eine Seite des Kabels im NAS-Gehäuse auf die Platine stecken. Die andere Seite verbindest Du mit 3 Pins des Handydatenkabels ---> fertig zum flashen. Hast Dir damit die ganze Löterrei gespart und teurer als den Pegelwandler-Bausatz ists auch nicht.

Viel Spass.

Gruss

Paddy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
7008 dlna
kopfbeule am 11.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  4 Beiträge
2010er 37PFL8605K 3d-fähig machen?
harrykl am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  2 Beiträge
Anfängerfrage 9603 und DLNA
rene91 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  7 Beiträge
3D fähig?
Wolf3 am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  3 Beiträge
42PFL8404 DLNA Stream mit Twonky bricht ab
haribo1977 am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht NETTV und DLNA
SiENcE am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  73 Beiträge
32PFL8404H und DLNA :(
Alarith09 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  6 Beiträge
DLNA auf 7605 - vorspulen
clavain am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  4 Beiträge
42 pfl 7404h HD fähig?
abi1988 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  2 Beiträge
Philips 37PFL8605K/02 3d fähig?
reloadone am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.141
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.139

Hersteller in diesem Thread Widget schließen