Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht NETTV und DLNA

+A -A
Autor
Beitrag
SiENcE
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Aug 2009, 13:37
So,

NETTV:
nach einigen rumspielen hier mal ein Bericht zu NetTV.
Ich besitze einen Philips 47PFL8404. Neuste Firmware! Ich benutze ein Apple Airport Express, das ich mit einem LAN Kabel an den TV angeschlossen hab. Das Airport verbindet sich als Client über meinen WLAN Router ans Internet. Nach einigem hin und her (der Airport kann bei versteckter SSID das WLAN Netz fast nie finden und hat ständig disconnects) hat es dann aber doch geklappt.

NetTv läuft. Laaaaangsam aber es läuft. Als erstes vor weg. Wenn man viel viel Zeit hat, kann man sicher damit einiges an Zeit verschwenden.

Als erstes muss man erstmal ne Registrierung abweisen. Wenn man sich registriert, so sagt Philips, kann man die Services in den Channels konfigurieren.
Problem: Deren Internet Seite, wo man sich mit seinem Profil dann einloggt, ist noch nicht fertig. Soll heißen, eigentlich funktioniert noch überhaupt nix. Ja na gut, einloggen geht schon. Man benötigt dazu aber einen PC, weil der Internet Browser (Opera) im TV einfach zu umständlich ist.

Ok also erstmal nix mit eigenen Channels definieren.

Weiter im Text. Der Youtube Channel funktioniert richtig gut. Videos werden flüssig wiedergegeben und mann kann auf Fullscreen umschalten, spulen und Pause drücken. Auch kann man definieren, das kontinuirlich Videos abgespielt werden.

Ansonsten hat es mir Arte angetan. Die Videos kommen in ca. 480p (?) daher und sehen super aus. Flüssig und viele Dokumentationen sind 45min. lang. Vollbild, Stop, Pause klappen auch! Top!

Tagesschau ist minimal gehalten. Kein Vollbild, Pause oder irgendwas anderes.

Wetter.net is ganz gut.

Der Rest der Channels hat mich nicht wirklich interessiert. Zu wenig Informationen, zu wenig Einfluss auf das was ich wirklich sehen will. Philips, da muss mehr rann!

Der WebBrowser ist, sagen wir mal, so komfortabel wie damals "Mosaic".

Eine Sache Frage ich mich aber dennoch, wenn man doch über die SMS Tasten der Fernbedienung Texte eingeben kann, wieso kann man das nicht auch bei der Eingabe der Links im Adressfeld?!?! Dort muss man umständlich auf einer Virtuellen Tastatur navigieren. Bei der langsamen Reaktionsgeschwindigkeit echt nervig^10.

Ein paar kleine Tests mit meiner eigenen Website brachten bescheidenen Erfolg. Dieses CE-HTML ist nirgends spezifiziert. Zu gern hätte ich Videos auf meine Webseite gestellt, die ich hätte über den TV-Browser abspielen können. Es gibt zwar ein CE-HTML Wikipedia Beispiel, aber das funktioniert scheinbar nicht. In Firefox + VLC funkt. das Beispiel. (jedenfalls funkt. flashplayer nicht, videos müssen direkt embedded werden!).

Muss man sich doch mal zwischen TV und Internet hängen und den Traffic mitschneiden, damit man weiss, wie dieses CE-HTML und die Keycodes der Fernbedienung aufgebaut ist.

Frage: In was müssen die Videos codiert sein? Wie muss das HTML aussehen damit der TV das Video abspielt. Wie heißt der Tag um auf Fullscreen umzuschalten?

pros:
-Youtube ok
-Wetter.net ok
-Arte Top

cons:
-laaangsam
-wo ist bei manchen Seiten der zurück Button zur Startseite ??
-laaangsam
-virtuell Tastatur



DLNA:
Nunja. Windows Media Player 11 funktioniert bei mir im WLAN nicht. Der findet einfach den TV nicht.
TwonkeyVision funktionierte. Jedoch mag ich Twonkey von der Bedienung nicht so gern. Deshalb hab ich mich für TVersity entschieden.

Erkannt wird der Philips 47pfl8404 als Sony Vaio MR100U Device. Stellt aber kein Problem dar. Das hat nur Auswirkungen auf der voreingestellte Profil (in der profiles.xml Datei im TVersity Verzeichnis).

Nach einigem rumprobieren mit WMV9(VC-1) (soll der Philips ja angeblich nativ abspielen können) hab ich aufgegeben. Nun transcodiert TVersity jedes nicht MPEG Video nach MPEG. Wenn man die maximale Auflösung in der profiles.xml Datei beim Vaio MR100U auf 1920 und 1080 einstellt und in der Globalen Konfiguration von TVersity, kann man auch 1080p Videos auf den TV streamen.

Problem ist bei mir nur die geringe Bandbreite von 54mbit WLAN. Also 720p einstellen und dann sollte es laufen. Sieht auch noch gut aus.

pros:
-wird schnell im Netzwerk erkannt
-rel. schnelle Steuerung (im Gegensatz zum WebBrowser ;-)
-spielt native MPEG streams ab
-transcodierte MPEG streams funkt. bis 1080p

cons:
-bekomme natives WMV9(VC-1) streamen nicht hin
-WMP11 erkennt den TV nicht

hier hab ich ne kleine Anleitung geschrieben, wie man Videos in 1080p auf den 8404 mit TVersity streamen kann:
http://forums.tversity.com/viewtopic.php?f=7&t=23582&p=77914#p77914


Wenn jemand ne Idee mit WMV hat, bitte melden. Und man müsste mal nen gescheites Profil für TVersity entwickeln.

Ich hoff, irgend jemandem geholfen zu haben .

So long and thanks for all the shoes.


[Beitrag von SiENcE am 12. Aug 2009, 14:43 bearbeitet]
kr-teddy
Stammgast
#2 erstellt: 12. Aug 2009, 14:08
Kann deinem Bericht nur beipflichten! Einzig zu
SiENcE schrieb:
Windows Media Player 11 funktioniert bei mir im WLAN nicht.
muss ich sagen geht bei mir ohne Probleme benutze den für alle Dateien die der TV abspielen kann nur bei Dateien die der TV nicht kann benutze ich TVersity!

Gruß TEDDY
SiENcE
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Aug 2009, 14:40
Der WMP11 findet deinen TV? Muss man Firewall oder unabhängig vom WMP noch irgendwas konfigurieren? Bei mir hängt der WMP, wenn ich das Kästchen "Media Sharing" anschalten ein paar Secunden und das wars. Der Haken verschwindet wieder.

Hm. Wie hast Du den denn konfiguriert?

Kann TVersity bei Dir WMV9 nativ streamen? Oder transcodiert es auch immer nach MPEG?


[Beitrag von SiENcE am 12. Aug 2009, 14:41 bearbeitet]
kr-teddy
Stammgast
#4 erstellt: 12. Aug 2009, 15:37
Hab die Medien Freigaben über den WMP11 schon vor längerem eingestellt weil ich die auch für die PS3 & XBOX 360 genutzt habe! Deshalb weiß ich gar nicht mehr genau was ich eingestellt habe hab den TV angemacht und der WMP11 hat den TV sofort erkannt! Sorry das ich da jetzt auf die schnelle nicht weiter helfen kann werde später nochmal gucken was ich da eingestellt habe! Ne bis jetzt habe ich noch keine WMV9 Datei gefunden die er abgespielt hätte musste alle HD Filme bis jetzt transcodieren lassen!

Gruß TEDDY
Gwi
Neuling
#5 erstellt: 12. Aug 2009, 22:46
Meine Erfahrungen zu NetTV
Ich benutze seit einiger Zeit NetTV bei meinen 32PFL9604 und bin davon recht begeistert. Es gibt zwar noch einige Kinderkrankheiten aber im großen und ganzen ist der Dienst für mich sehr nützlich und bietet noch eine Menge Potential.

Größter Vorteil für mich ist das ich nicht ständig mein PC für das Internet hochfahren muß um schnell an wesentliche Informationen heranzukommen.
Nutzen tue ich im Moment u.a folgende Dienste:
* tagesschau (letzten tagesschaumeldungen per video)
* welt online, leider sind dort die artikel meist ziemlich kurz gehalten (ähnlich wie im videotext)
* wetter.com, find ich sogar besser gemacht als die webseite selbst, keine werbung und komme auch schneller an die infos für die vorhersage der nächsten tage
* tunin.fm, mein persönliches highlight, man kann hier (ähnlich wie am PC) hunderte (sparten)radiosender hören.. ohne das der PC nebenbei laufen muß
* kino.de, die neusten kinotrailer auf dem TV, sehr schön gemacht
* youtube, bin ich auch begeistert wobei hier bei mir (im Gegensatz zu den obigen genannte Angeboten die Ladezeit mit am längsten ist)
* funspot, minispiele am TV (teilweise auch zu zweit spielbar), auch sehr schön gemacht, gut geeignet um werbepausen zu überbrücken
* arte, habe meinen vorredner nix hinzuzufügen

Was mir nicht so gefällt:
- Übersicht der Dienste zu bunt, keine Listenansicht oder ähnliches.
- Manche Dienste werden mehrmals angezeigt
Bspw Spox.com oder Bild bei den gespornsorte Links (1. Zeile) und dann noch mal in den empfohlenen Links, nervig
- Manche Dienste sind noch nicht ganz ausgereift bzw fehlerhaft
- Navigation in den Diensten könnte besser sein, (bspw bei der "youtube suche" am PC werden mir verschiedene videos in der suchmaske angeboten wenn ich ein wort eingebe, sowas möchte ich auch bei nettv haben!
- flashplayer wird beim "normalen" surfen über TV anscheint nicht unterstützt
- der Philips Club (wenn man sich registriert) bietet im Moment keinen großen bzw gar keinen Nutzen

Im großen und ganzen nicht als PC Internet ersatz zu sehen, jedoch wenn man nur kurz/gemütlich vom Sofa aus an bestimmte Informationen herankommen will hat man in meinen Augen damit eine brauchbare zusätzliche Möglichkeit.
SiENcE
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Aug 2009, 10:51
Hi,

gute Vorschläge. Ich hab gestern mit nem Philips Mitarbeiter über NetTV gechattet. Wir solln unsere Vorschläge an support@philips.com schicken. Er meinte NetTV is so neu, das sie selbst noch garnicht alles wissen, was geht und was nicht. Das kommt erst noch mit der Zeit.

Potential hat das auf jeden Fall. Besonders die Integration von VDO angeboten wie maxdome oder videoload wäre ne coole Idee. Möglich wäre es, dann sparrt man sich die Setop Boxen :).

philips zum thema vdo: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_752446.html

Die Videos werden übrigends nicht mit nem Flashplayer (dieser opera browser hat keinen flashplayer) abgespielt. Das ist ein ganz einfacher ce-html tag, wobei es mir aber auch noch nicht gelungen ist, ein eigens in meine webseite embeddeds video abzuspielen :-(. Müsst man mal traffic sniffen

bsp:


<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
"ce-html-1.0-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<title>CE-HTML</title>
</head>
<body onload="myvid.play(1);">
CE-HTML a/v object:<br/>
<object type="video/mpeg" id="myvid" data="myvideo.mpeg" width="640" height="480"></object>
</body>
</html>


In meinen Augen müssten sie die gespeicherten Favorites besser machen. Es ist einfach ne Qual über die V.Tastatur Links einzugeben :-(.

Als Ausweg hab ich mir ne html seite gebastelt, die ich über ne short url anwähle, worauf meine Lieblingslinks gespeichert sind. So muss ich diese Webseite nur anwählen und kann von dort aus meine Lieblingslinks auswählen. :-)

Was mir fehlt:
-RSS-Feeds (Audio, Video, Text Feeds)


[Beitrag von SiENcE am 13. Aug 2009, 10:52 bearbeitet]
kr-teddy
Stammgast
#7 erstellt: 14. Aug 2009, 09:38

kr-teddy schrieb:
Hab die Medien Freigaben über den WMP11 schon vor längerem eingestellt weil ich die auch für die PS3 & XBOX 360 genutzt habe! Deshalb weiß ich gar nicht mehr genau was ich eingestellt habe hab den TV angemacht und der WMP11 hat den TV sofort erkannt! Sorry das ich da jetzt auf die schnelle nicht weiter helfen kann werde später nochmal gucken was ich da eingestellt habe! Ne bis jetzt habe ich noch keine WMV9 Datei gefunden die er abgespielt hätte musste alle HD Filme bis jetzt transcodieren lassen!

Gruß TEDDY


Hab nochmal nachgeschaut hab nix besonderes eingestellt geht einfach! Hab echt keine Ahnung warum es bei mir geht und bei dir nicht!

So sieht es in der Freigabe aus:



Gruß TEDDY
9604H
Neuling
#8 erstellt: 14. Aug 2009, 10:56

SiENcE schrieb:
Der WMP11 findet deinen TV? Muss man Firewall oder unabhängig vom WMP noch irgendwas konfigurieren? Bei mir hängt der WMP, wenn ich das Kästchen "Media Sharing" anschalten ein paar Secunden und das wars. Der Haken verschwindet wieder.

Hm. Wie hast Du den denn konfiguriert?

Kann TVersity bei Dir WMV9 nativ streamen? Oder transcodiert es auch immer nach MPEG?


Bei mir läuft die Freigabe über WMP11 jetzt auch. Ich benutze xp-Antispy, hier war der Haken "Universal Plug an Play (UPNP)Service deaktivieren" gesetzt. Rausgenommen, jetzt läuft es. Allerdings bin ich nur per WLAN angebunden, die Videos laufen nicht, ich denke es hängt mit der langen Ladezeit zusammen. Musik und Bilder sind o.k.
SiENcE
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Aug 2009, 14:42
Oh Danke. Ich benutze auch XPAntispy. Vielleicht liegt es wirklich daran. Komisch nur, das TwonkeyV. und TVersity keine Probleme damit haben.

Danke für den Hinweis.
Ronaldo77
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Aug 2009, 11:20
Hallo hätte mal eine Frage an all Net TV Nutzer.
Hab seit gestern den 47PFL9664 und wollte das Net TV testen.
Nach 20 Minuten Suche beim Verbinden habe ich abgebrochen.
Wie lange hat bei euch die Ersteinrichtung gedauert ist das normal?
Muß ich im noch länger suchen lassen?

Vielen Dank
9604H
Neuling
#11 erstellt: 16. Aug 2009, 20:06
Das sollte eigentlich nicht so lange dauern. Ich habe meinen 9604 per WLAN angebunden, dazu habe ich das WLAN-Netz gesucht (ich glaub das hat keine 2 Minuten gedauert), den WLAN-Schlüssel eingegeben und los gings...
ludwig.xiv
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 17. Aug 2009, 08:36
Gwi schrieb:

* tunin.fm, mein persönliches highlight, man kann hier (ähnlich wie am PC) hunderte (sparten)radiosender hören.. ohne das der PC nebenbei laufen muß


Hast Du eine Ahnung, ob man irgenwie mehr als 10 Sender pro Genre hinbekommt oder Favoriten setzen kann? - Jetzt scheint mir die Auswahl der Sender je Genre zufällig bzw. auf die ersten 10 im Alphabet begrenzt.

Gruss Ludwig


[Beitrag von ludwig.xiv am 17. Aug 2009, 08:37 bearbeitet]
raffiSSL
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 21. Aug 2009, 15:46
Hallo, bin nun auch stolzer Besitzer eines 9604H in 37 Zoll.
Habe dassslbe Problem wie oben bereits mal kurz genannt. Ich versuche vergeblich per LAN und per WLAN in mein Netzwerk zu kommen. Wenn ich es per WLAN versuche erkennt die FritzBox das Gerät allerdings kann es nicht autorisiert werden. Richtige MAC-Adresse wird angeziegt aber als Name steht "-" da. Der Philips selbst bricht mit einer Fehlermeldung ab.
Beim LAN sieht es nur geringfügig anders aus. Verbindungsaufbau läuft und läuft und läuft...bis diese Ladeleiste mit diesen Punkten irgendwann mal verschwindet und trotzdem nix weiter passiert. FritzBox erkennt das Gerät erst garnicht, weder mit statischer noch mit dynamischer IP (ich arbeite im Netzwerk nur mit statischen IPs).

Hat jemand vielleicht einen Löäsungsvorschlag oder selbiges Problem?

mfg


[Beitrag von raffiSSL am 21. Aug 2009, 15:46 bearbeitet]
l00pu5
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 23. Aug 2009, 15:13

9604H schrieb:

SiENcE schrieb:
Der WMP11 findet deinen TV? Muss man Firewall oder unabhängig vom WMP noch irgendwas konfigurieren? Bei mir hängt der WMP, wenn ich das Kästchen "Media Sharing" anschalten ein paar Secunden und das wars. Der Haken verschwindet wieder.

Hm. Wie hast Du den denn konfiguriert?

Kann TVersity bei Dir WMV9 nativ streamen? Oder transcodiert es auch immer nach MPEG?


Bei mir läuft die Freigabe über WMP11 jetzt auch. Ich benutze xp-Antispy, hier war der Haken "Universal Plug an Play (UPNP)Service deaktivieren" gesetzt. Rausgenommen, jetzt läuft es. Allerdings bin ich nur per WLAN angebunden, die Videos laufen nicht, ich denke es hängt mit der langen Ladezeit zusammen. Musik und Bilder sind o.k.


Jaja... der WMP ist eine kleine Schl....
In der Diensteverwaltung des Systems (egal ob XP oder Vista) müssen folgende Dienste gestartet sein:
-SSDP-Suchdienst
-Windows Media Player Netzwerkfreigabedienst
-UPnP Gerätehost
-ggfls. HTTP-SSL

Am besten ist es, alle diese Dienste manuell zu starten und anschließend den SSDP-Suchdienst neu zu starten, um dessen Abhängigkeit zu den anderen Diensten herzustellen. Anschließend sollte der WMP funktionieren.
Oldi_2812
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 26. Aug 2009, 11:14



Hallo 100pu5,

danke für den Hinweis.
Hat dank Deiner Hilfe geklappt.

Grüße aus Essen.
Akkad
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 27. Aug 2009, 08:37
Guten Morgen,
ich bin Besitzer eines Philips 47 PFL8404 und bisher ziemlich zufrieden mit dem Gerät.

Was Net-TV angeht, kann ich leider nicht mitreden, da es bei mir einfach nicht funktionieren möchte. Seit dem 20.08.09 habe ich nun das Gerät und versuche seitdem täglich Net-TV zum laufen zu bringen, bisher leider ohne Erfolg.

In das Menü mit den verfügbaren Services komme ich noch, doch wenn ich einen Service starten möchte und auf OK drücke, kommt unten nur für einen ganz kleinen Moment der Ladebalken und verschwindet gleich wieder. Doch kein Service möchte starten oder funktionieren.

Der Philips ist direkt über ein Kabel mit dem Router verbunden, zudem ist die neuste Firmware auf dem Gerät installiert.


Ausserdem würde ich gerne wissen, wo ich denn den Opera Browser finden kann. Ich bin durch so ziemlich jedes Menü gezappt und konnte leider nichts finden.


Ich danke euch für eure Hilfe.
ceesthoen
Stammgast
#17 erstellt: 27. Aug 2009, 10:16
Den Opera Browser würde über die rote Taste gestartet ABER das geht nicht mehr seit die neueste Firmware für das Gerät. Ein art "Browser" ist jetzt im NetTV "eingebaut" (mann kann jede beliebige Website eingeben in ein Eingabefeld).

Vielleicht bringt es was das Speicher für NetTV zu leeren (dann muss man sich aber erneut anmelden bei Philips).

Router reset ?
Akkad
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 27. Aug 2009, 13:20

ceesthoen schrieb:
Den Opera Browser würde über die rote Taste gestartet ABER das geht nicht mehr seit die neueste Firmware für das Gerät. Ein art "Browser" ist jetzt im NetTV "eingebaut" (mann kann jede beliebige Website eingeben in ein Eingabefeld).

Vielleicht bringt es was das Speicher für NetTV zu leeren (dann muss man sich aber erneut anmelden bei Philips).

Router reset ?


Den Speicher habe ich schon einige Male geleert.
Den Router habe ich auch schon X Mal neu gestartet,
ausserdem komme ich in den TV Guide ohne Probleme.

Habe mich sogar extra mal im Philips Klub registriert.

Leider kann ich trotzdem auf kein Service zugreifen.

Liegt es vielleicht daran, dass ich aus der Schweiz komme?
marcel-berlin
Neuling
#19 erstellt: 27. Aug 2009, 14:48
Hab auch mal ne Frage zum Thema NET TV ich hab den 42PFL8654 und hab mir jetzt Lan übers Stromnetz-Adapter bestellt,nun brauch ich noch nen Router.
Muß ich eigentlich jedes mal wenn ich Net TV nutzen will erst den PC hochfahren und ins Internet gehen oder wie funktioniert das ?
Hab da echt keinen Plan von,brauch ich dann eventuell einen Router inkl. DSL Modem ? Bisher hab ich halt ganz normal nur meinen PC über ein DSL Modem mit dem Internet verbunden.
Nun wollte ich mir eventuell diesen Router holen http://www.netgear.de/Produkte/Router/Wireless/WNR834B/index.html Die Frage ist halt nur ob ich auch ins Netz komme wenn der PC nicht an ist,ansonsten laß ich das mit dem NET TV.
levi76
Neuling
#20 erstellt: 27. Aug 2009, 15:10
Für NetTV brauchst du den Router oder den PC, der den Anwahlvorgang ins Internet macht.
Am einfachsten und stromsparender ist der Router.
Gandisu
Neuling
#21 erstellt: 27. Aug 2009, 17:03
wer ein live beispiel von CEHTML haben will kann zb. http://cehtml.arte.tv/ sezieren :p
Northern_Rocker
Neuling
#22 erstellt: 28. Aug 2009, 13:17

Akkad schrieb:
Guten Morgen,
ich bin Besitzer eines Philips 47 PFL8404 und bisher ziemlich zufrieden mit dem Gerät.

Was Net-TV angeht, kann ich leider nicht mitreden, da es bei mir einfach nicht funktionieren möchte. Seit dem 20.08.09 habe ich nun das Gerät und versuche seitdem täglich Net-TV zum laufen zu bringen, bisher leider ohne Erfolg.

In das Menü mit den verfügbaren Services komme ich noch, doch wenn ich einen Service starten möchte und auf OK drücke, kommt unten nur für einen ganz kleinen Moment der Ladebalken und verschwindet gleich wieder. Doch kein Service möchte starten oder funktionieren.

Der Philips ist direkt über ein Kabel mit dem Router verbunden, zudem ist die neuste Firmware auf dem Gerät installiert.


Ausserdem würde ich gerne wissen, wo ich denn den Opera Browser finden kann. Ich bin durch so ziemlich jedes Menü gezappt und konnte leider nichts finden.


Ich danke euch für eure Hilfe.



genau das selbe hat ich auch. Habe mit Philips via Chat gesprochen und die haben mir empfohlen das neueste Firmware Update zu installieren (via USB stick). Gemacht und funktioniert sofort.
HappyDreamer
Neuling
#23 erstellt: 29. Aug 2009, 14:57
Hallo Gemeinde,

Habe seit einigen Tagen den 8404 47"
Nach dem ich den LCD bei mir im Haus-Netzwerk eingerichtet habe, wurde
meine Netzwerk-Festplatte von Western-Digital My Book World Edition"
sofort erkannt. Diese Platte verfügt auch über den DLNA Standart.
Hatte auch direkt Zugriff auf meine Ordner mir Filmen; Musik; Bilder

Bilder: habe ich noch nicht getestet
Musik: die einzelnen Ordner Alben werden erkannt und er sortiert auch
selber wie beim "ipod" selber die Musik in Rubriken
Film: bei den Filmen habe ich die Möglichkeit mir gleich alle Filme anzeigen
zulassen, oder eben mit den Ordnern und Unterordnern...

Von den Formaten, hatte ich mit AVI und MPEG bis jetzt keine Probleme
Wenn ein Film-Format nicht erkannt ist zeigt er es gleich auch an.
Bis der eine oder andere Film startet, kann dann auch mal was dauern,
bis zu 10Sekunden.

Bis jetzt bin ich begeistert ...
Habe aber auch erstmal angetestet...

Gruß
Thomas
Akkad
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 31. Aug 2009, 09:38

Northern_Rocker schrieb:

Akkad schrieb:
Guten Morgen,
ich bin Besitzer eines Philips 47 PFL8404 und bisher ziemlich zufrieden mit dem Gerät.

Was Net-TV angeht, kann ich leider nicht mitreden, da es bei mir einfach nicht funktionieren möchte. Seit dem 20.08.09 habe ich nun das Gerät und versuche seitdem täglich Net-TV zum laufen zu bringen, bisher leider ohne Erfolg.

In das Menü mit den verfügbaren Services komme ich noch, doch wenn ich einen Service starten möchte und auf OK drücke, kommt unten nur für einen ganz kleinen Moment der Ladebalken und verschwindet gleich wieder. Doch kein Service möchte starten oder funktionieren.

Der Philips ist direkt über ein Kabel mit dem Router verbunden, zudem ist die neuste Firmware auf dem Gerät installiert.


Ausserdem würde ich gerne wissen, wo ich denn den Opera Browser finden kann. Ich bin durch so ziemlich jedes Menü gezappt und konnte leider nichts finden.


Ich danke euch für eure Hilfe.



genau das selbe hat ich auch. Habe mit Philips via Chat gesprochen und die haben mir empfohlen das neueste Firmware Update zu installieren (via USB stick). Gemacht und funktioniert sofort.


Vielen vielen Dank. Genau das ist es gewesen. Jetzt funktioniert alles einwandfrei. Naja, bis auf den Falk Routenplaner, aber das kann ich gerade so verkraften

Und nochmals Danke
Georg@nas
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 04. Sep 2009, 18:49
Mir ist gestern Picasa-Webalbum als neuer NetTV "channel" aufgefallen. Ich war zunächst begeistert vom raschen Umschalten und die Darstellung war auch OK.
Aber heute fragt mich das Ding schon wieder nach dem Paßwort - dachte das wird im Cookie gespeichert.

Über die virtuelle Tastatur ein längeres Paßwort, das mit "*" angezeigt wird, einzugeben ist eine Zumutung.
Sicherheit hin oder her.
keepler
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 06. Sep 2009, 14:52
Hallo zusammen,

habe mich inzwischen etwas näher mit dem NetTv des 42PFL9664H beschäftigt.

Ich finde, dieses "Tool" biete ne Menge Potential.
Leider ist das Angebot noch nicht wirklich umfangreich...

Hat jemand ne Möglichkeit gefunden, dass man bspw. Flash-Videos ansehen kann!? Ich weiß, mit der Original-Firmware ist das nicht möglich. Aber gibts vllt. inzwishcen alternative Firmware?

Außerdem bin ich Fan der Seite
laola1.tv
Sie ist sogar offizieller Partner des NetTV, aber leider bietet man da keine aktuellen Inhalte an.

Wähle ich die Seite manuell an, dann funktionieren die Videos leider nicht. Es sind wmv-Codecs, gibts evtl. da eine Möglichkeit diese abzuspielen?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
remidemi
Neuling
#27 erstellt: 08. Sep 2009, 16:38
Hallo Leute,

ich hab zwar noch kein NetTv aber hier mal die Infos die ich so gefunden hab.

Arte:
Die oben genannte Seite Arte kann man im Opera anschauen. Im Firefox geht das ja leider nicht.

Hardware.info
Eine weitere Seite die ich gefunden habe wäre hardware.info unter der adresse:
http://www.hardware.info/nettv/page1.cehtml
kann man auch wieder in opera anschauen. Weiß nicht obs das auch für NetTV gibt, wäre etwas seltsam da die ja holländisch sprechen.

Das mit dem Videoplayback was SiENcE versucht hat könnte evtl. am Codec scheitern? Ich bin mir nicht sicher welche Formate der NetTV unterstüzt. Vielleicht könntest es mit einem video von hardware.info versuchen.

Zu CE HTML:
Damit die Navigation mittels Fernbedienung funktioniert, muss noch etwas JavaScript in der CE HTML-Datei implementiert werden. Das sieht man auch bei der Arte-Seite. Die kann man auch über die Tastatur navigieren (Tasten 1-9). In der CE-HTML Datei steht eine Referenz auf eine JavaScript -Datei. In der werden die Tastenklicks weiterverarbeitet.

Meine Versuche:
Ich hab auch versucht eine CE HTML Datei zu erstellen, leider ohne Erfolg. Der Opera-Browser zeigt sofort den eigentlichen Quelltext an wenn die Dateiendung *.cehtml heißt. wenn ich es umbenenne auf *.html wird sie geladen. Dafür funktioniert das JavaScript nicht.

Hattet Ihr schon mehr Erfolg?

Grüße
RemiDemi
Gandisu
Neuling
#28 erstellt: 09. Sep 2009, 02:50

remidemi schrieb:
Meine Versuche:
Ich hab auch versucht eine CE HTML Datei zu erstellen, leider ohne Erfolg. Der Opera-Browser zeigt sofort den eigentlichen Quelltext an wenn die Dateiendung *.cehtml heißt. wenn ich es umbenenne auf *.html wird sie geladen. Dafür funktioniert das JavaScript nicht.

Hattet Ihr schon mehr Erfolg?

Grüße
RemiDemi

Erstell mal eine .htaccess Datei in dem Webspace Verzeichnis und füge dort folgende Zeile ein:
AddType application/ce-html+xml cehtml
remidemi
Neuling
#29 erstellt: 09. Sep 2009, 09:07
Hallo Gandisu!

Danke für dein Tipp aber hat bei mir weder im Xampp noch auf meinem eigenen Webspace etwas gebracht. Funktioniert das bei dir?

Das JavaScript hab ich zum laufen bekommen. Tastaturevents werden abgefangen.

grüße
rd
Gandisu
Neuling
#30 erstellt: 09. Sep 2009, 11:06

remidemi schrieb:
Danke für dein Tipp aber hat bei mir weder im Xampp noch auf meinem eigenen Webspace etwas gebracht. Funktioniert das bei dir?

Ja, es scheint zu Funktionieren, habe es jetzt aber auch nicht ausführlich getestet. Es wird die Seite zumindest in Opera korrekt dargestellt und im FF.. kommt wie bei der Arte Seite nur ein Download Dialog.
XAMPP habe ich momentan zwar leider nicht installiert, aber es wundert mich schon dass es weder da noch auf deinem richtigen Webspace klappt

Hast du die .htaccess mit Notepad editiert? Bei Word und co werden einem da noch ein paar unnütze Zeichen reingeschrieben welche die Datei gänzlich unbrauchbar machen
remidemi
Neuling
#31 erstellt: 09. Sep 2009, 19:58
Hi,

ja, hab die .htaccess-Datei in Notepad erstellt. Könntest mir vielleicht denk Link zu deiner Seite schicken? Oder den kompletten Quellcode per E-Mail? Würd dir auch meinen Link zukommen lassen. Vielleicht gehts bei dir ja?!

grüße
rd
Gandisu
Neuling
#32 erstellt: 10. Sep 2009, 04:18
Ich hab selber garnichts erstellt sondern nur die Arte Seite kopiert, war ja nur schnell zum testen

Aber vielleicht hilft es ja dennoch:
http://gandi.wushuang.ws/~cehtml/
http://gandi.wushuang.ws/~cehtml/plaintext/

Einen Link kannst du mir natürlich gerne zukommen lassen, ich befürchte aber dass das Ergebnis bei mir nicht anders sein wird


[Beitrag von Gandisu am 10. Sep 2009, 04:32 bearbeitet]
remidemi
Neuling
#33 erstellt: 11. Sep 2009, 12:57
Hallo,

vielen Dank! Es funktioniert jetzt bei mir auch mit der *.cehtml Endung. Ab nächster Woche habe ich etwas mehr Zeit. Dann könnte ich eine kleine Beispielapplikation programmieren. Die z.B. Videos auflistet und die dann abspielbar sind. Oder ne Bilderslideshow..

Hat jemand eine Idee was man da so erstellen könnte. Wo bedarf ist?

Danke
digitall900
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 11. Sep 2009, 22:14

remidemi schrieb:

...
Hat jemand eine Idee was man da so erstellen könnte. Wo bedarf ist?
...


...also echt schön wäre, wenn man sein Filmarchiv (so mit Cover und Beschreibung, Laufzeit, Schauspieler usw.)am PC erstellen könnte und das dann am TV anzeigen Könnte und dann auch den entsprechend verlinkten Film (möglichst optional auch im Vollbild)abspielen könnte.

H.246 soll ja abspielbar sein. Wie jedoch der interne Player aufgerufen wird und ob der dann auch AVC/AC3-MPEG-Dateien abspielen kann, keine Ahnung....leider....

Grüße
DigitAll
remidemi
Neuling
#35 erstellt: 12. Sep 2009, 00:57
SiENcE, der Thread-Ersteller hatte von TVersity gesprochen.. ich glaub das deckt die Funktionen ab.

Meines Wissens muss man damit videos auch nicht vorher in ein passendes format umwandeln, es wird "on the fly" zum fernseher in ein neues/passendes format gestreamt. Wie es jedoch mit dem browsen und den covern aussieht weiß ich nicht. Man muss auf jeden fall ein schnelleren rechner rumstehen haben.

Mein ansatz würde einen apache server (xampp) oder ähnliches vorraussetzen. Die Filme müssten dazu aber bereits in einem unterstützten format vorliegen. Das kann viel arbeit bedeuten wenn man die "falschen" formate hat. Ein vorteil.. man braucht keinen leistungsstarken pc.. nur (evtl) viel platz.

grüsse
rd
ArminS.
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 12. Sep 2009, 18:37
Hallo,

habe auch ein eigenartiges Phänomen, wenn ich versuche, auf mein Netzwerk zuzugreifen. Es ist alles von viel Zufall geprägt. Der 8404 ist per Kabel mit meiner Arcor Easy-Box verbunden. An dieser ist eine USB-HD angeschlossen. Desweiteren sind zwei PCs per WLAN verbunden.

Wenn ich am TV "PC durchsuchen" drücke, zeigt er mir manchmal diesen *1-2-3-Bildschirm*, mit der Bitte, den PC anzuschalten und eine Medienserver-SW zu starten, was natürlich längst geschehen ist; auch die entsprechenden Ordner sind frei gegeben. Es tut sich auch nach Stunden nichts.
Beim nächsten Mal kann es passieren, dass er sämtliche freigegebenen Ordner sofort parat hat und auch Bilder anzeigt und Musik abspielt. Lediglich Videos machen Schwierigkeiten. Zum Beispiel werden vob-Daten entgegen der Philips-Liste nicht mal erkannt.

Jetzt kommt allerdings das Merkwürdigste:
Ich schaue also Bilder oder höre Musik und nach ca. 10-12 Minuten ist auf einmal alles wieder weg und es wird anstelle der Ordner nur noch "leer" angezeigt und egal, was ich versuche, es werden keine Daten mehr angezeigt.

Kann mir einer dieses merkwürdige "Time-Out" erklären? Habe ich bei den Einstellungen etwas verbaselt?

Armin

PS: Die Leute bei Philips sind so genervt und völlig überfordert, dass sie mir jetzt schon als Entschädigung ein LCD-Reinigungs-Set und ein Wake-Up-Light geschenkt haben; ein funktionierendes System wär mir aber schon lieber.
remidemi
Neuling
#37 erstellt: 12. Sep 2009, 21:33
Cool, die Waku-Up-Leuchte hab ich auch.. funktioniert die bei dir? Bei mir flimmert die ab und zu wie verrückt.

Deine Probleme mit dem Netzwerk kann ich mir auch nicht erklären. Hast du schonmal versucht die daten nicht über den Fernseher abzuspielen sondern über einen anderen rechner? Ist da nach 10 minuten das gleiche problem mit dem abriss des datenstroms?

Kann es sein dass die netzwerkfestplatte/freigabe oder was auch immer nach 10 min in den Standby fährt oder ein Bildschirmschoner angeht? Ist die Zeit immer gleich?

Vielleicht liegt es am NAS? Gibts da evtl. eine neue Firmware?

viel erfolg
guschel
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 14. Sep 2009, 13:06
@Armin S.

vielleicht liegts an der WLAN Verbindung der PC's. Versuch es mal mit einem LAN-Kabel. Hatte auch mal ein Problem das sich mein Laptop per WLAN alle 15 min eine neue IP gezogen hat, hat man beim normalen surfen nicht bemerkt aber bei einer dauerhaften (beim Streamen) Verbindung ist es dann aufgefallen.


Gruß
Stefan
Adolar75
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 14. Sep 2009, 14:03
Habe das selbe Problem.
Ich hab meinen 8404 per LAN Kabel an meinen Router verbunden. Den PC (Vista) per WLAN mit fester IP. Nach Einschalten des Fernsehers kann ich ca. 10 Minuten Musik und Videos abspielen. Dann ist alle weg.

Ein Neustart des PCs bringt gar nichts.
Wenn ich aber das LAN-Kabel hinten am TV kurz raus und wieder rein stecke ist wieder alles da - für wieder ca. 10 Minuten. Ein Neustart des Fernsehers geht auch. Aber die Verbindung hält nie mehr als 15 Minuten.

NetTV funktioniert aber immer.
Armin_S
Neuling
#40 erstellt: 15. Sep 2009, 18:41
@remidemi

WU-Light ist ganz nett - und funktioniert auch so weit ganz gut (kein Flackern) - gekauft hätte ich es aber sicher nicht (zw. 100 und 140 FRZ)

@guschel

ich weiß nicht, an was es liegt, aber WLAN kann eigentlich nicht der Grund sein. Wie auch Adolar75 schreibt, hängt ja der TV per LAN-Kabel und die HD per USB-Kabel am Router, nur der PC ist mit WLAN verbunden. Der Abbruch erfolgt bei Zugriff auf die HD am Router genauso wie auf PC.

NetTV funktioniert bei mir auch, nur werde ich ständig wieder aufgefordert, mich zu registrieren (hab ich schon 2x getan). Außerdem ist die Bedienung manchmal gewöhnungsbedürftig; z.B. kann ich zwar SUDOKU aufrufen, aber keine Zahlen eingeben, womit das ganze sinnfrei wird.

Ich habe meine Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass die Philipsleute doch noch mal ne einigermaßen vernünftige SW hinbringen.
Kein_Handy
Stammgast
#41 erstellt: 17. Sep 2009, 15:56
Internetradio Phonostar bei Philips Net TV verfügbar
Das Internetradio Phonostar ist ab sofort auch über Philips Net TV verfügbar.



Als offizieller Partner von Philips Net TV stellt Phonostar ab sofort 4 000 Radiosender auf der Philips-Plattform zur Verfügung. Das berichtet Phonostar heute. Die Radiovielfalt können Kunden demnach kostenlos über die Net-TV-Plattform auf den neuen Philips Fernsehern empfangen. Damit will Phonostar seine Verfügbarkeit unabhängig vom PC erweitern.

Das Konzept von Phonostar, Radiosender möglichst einfach finden und anhören zu können, wurde laut Anbieter für das Net TV und die Darstellung auf dem Fernseher angepasst. So sei die Navigation durch das Angebot mit der Fernbedienung möglich. Zusätzliche Suchfunktionen und mehr Sender sollen im weiteren Verlauf der Kooperation schrittweise ergänzt werden.

Quelle.http://www.digitalfernsehen.de/news/news_829311.html
H4GEN
Stammgast
#42 erstellt: 18. Sep 2009, 10:44
gefunden im avmagazin.de

Europas führende TV-Sender unterstützen Net TV

Philips Net TV erhält nach seiner erfolgreichen europaweiten Einführung im Sommer weitere Unterstützung von Partnern, die ihre neuesten Net TV-Dienste auf der Internationalen Funkausstellung vorgestellt haben.
H4GEN
Stammgast
#43 erstellt: 20. Sep 2009, 11:27
Ich kann mich seit zwei Tagen nicht mehr über NetTv bei Youtube anmelden. Nachdem ich Name und PW eingebe, sieht es erst so aus als könnte man sich anmelden, jedoch da wo bei "Sign in" nach erfolgreichem Anmelden der Username steht, steht bei mir "ceUnavaila"
Habe auch schon in der Konfiguration den Internetspeicher gelöscht, danach hat das Gerät alle "Sign in"-Informationen gelöscht aber neu anmelden klappt immer noch nicht. Achja, einen zweiten Account habe ich auch schon versucht > selber Fehler. Mit dem PC kann ich mich problemlos bei Youtube anmelden.

Hat noch jemand (alle?) Probleme mit dem "Sign in", oder ist das nur mein Problem?

edit: Benutzt denn keiner Youtube mit Anmeldung? Wenn das jemand mal testen könnte würde ich mich sehr freuen. Ich könnte, falls das ein Grundsätzliches Problem ist, aufhören den Fehler bei mir zu suchen.

btw, ich habe die aktuellste Firmware


[Beitrag von H4GEN am 20. Sep 2009, 20:49 bearbeitet]
H4GEN
Stammgast
#44 erstellt: 21. Sep 2009, 13:33
Danke für die zahlreichen Rückmeldungen

Habe eben mit Philips gesprochen, der Fehler liegt scheinbar bei Youtube - Seitenumstellung oder so.

Kann das jemand bestätigen? Es wird doch wohl noch einen Menschen geben der Youtube mit Anmeldung auf dem Philips benutzt.


Ok, hat sich erledigt. Läuft wieder.


[Beitrag von H4GEN am 21. Sep 2009, 18:08 bearbeitet]
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 29. Okt 2009, 19:20
Habe schon im Forum 9704 und 9604 Erfahrungsberichte, Probleme, Preise, SW die Frage gestellt,wie kann man bei NET TV beim 9604 die Drahtlose Netzwerkverbindung ,WLAN,wieder löschen?Finde nirgends dafür eine Beschreibung.Hatte es zum Testen einmal eingerichtet was auch gut funktioniert,ich allerdings doch lieber am PC alles mache und deshalb wollte ich die Vebindung zum Internet wieder löschen,aber wo und wie.
Kein_Handy
Stammgast
#46 erstellt: 29. Okt 2009, 21:22
Wie kann ich den mit dem 9704 auf meinen iMac zugreifen? Blicke da in der Anleitung nicht durch.
Axesh
Schaut ab und zu mal vorbei
#47 erstellt: 03. Nov 2009, 23:45

HappyDreamer schrieb:
Hallo Gemeinde,

Habe seit einigen Tagen den 8404 47"
Nach dem ich den LCD bei mir im Haus-Netzwerk eingerichtet habe, wurde
meine Netzwerk-Festplatte von Western-Digital My Book World Edition"
sofort erkannt. Diese Platte verfügt auch über den DLNA Standart.
Hatte auch direkt Zugriff auf meine Ordner mir Filmen; Musik; Bilder

Bilder: habe ich noch nicht getestet
Musik: die einzelnen Ordner Alben werden erkannt und er sortiert auch
selber wie beim "ipod" selber die Musik in Rubriken
Film: bei den Filmen habe ich die Möglichkeit mir gleich alle Filme anzeigen
zulassen, oder eben mit den Ordnern und Unterordnern...

Von den Formaten, hatte ich mit AVI und MPEG bis jetzt keine Probleme
Wenn ein Film-Format nicht erkannt ist zeigt er es gleich auch an.
Bis der eine oder andere Film startet, kann dann auch mal was dauern,
bis zu 10Sekunden.

Bis jetzt bin ich begeistert ...
Habe aber auch erstmal angetestet...

Gruß
Thomas


ich möchte grad mal die Erfahrungen von HappyDreamer mit nem Philips LCD-TV und einer WD MyBook NAS aufgreifen.
Ich würde mir demnächst nämlich ähnliche Komponenten zulegen und hätte da noch ein paar ganz generelle Fragen.
Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
-> wie funktioniert das alles? :-)

Ich möchte auf meiner NAS (wenn ich sie denn mal bald habe) Fotos, Videos und MP3s ablegen. Kann man die einfach so in Ordnern ablegen oder müssen die per iTunes und anderen Servern/Datenbanken abgelegt/gespeichert werden, damit der Philips TV die per DLNA abspielen kann?
Wenn ich die NAS dann gefüttert hab, wie gehts dann weiter?, geht die ganze Steuerung und Auswahl der Videos oder Musikdateien dann über den Philips?, gibts da ein schickes Menü über das ich auf DLNA-Geräte zugreifen kann?
D.h. dann ich scroll durch meine Videosammlung und wenn ich nen schönen Film gefunden hab klick ich auf play und es geht los. Ebenso mit MP3s und Fotos. Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Kann mir evtl. jemand mal ein paar Bilder von den Menüs eines Philips im DLNA Modus zusenden?, damit ich mir da mal ein "Bild" machen kann wie sowas aussieht?

Danke schon mal im Voraus!


[Beitrag von Axesh am 03. Nov 2009, 23:47 bearbeitet]
SiENcE
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 04. Nov 2009, 16:50

H4GEN schrieb:
Hat noch jemand (alle?) Probleme mit dem "Sign in", oder ist das nur mein Problem?

edit: Benutzt denn keiner Youtube mit Anmeldung? Wenn das jemand mal testen könnte würde ich mich sehr freuen. Ich könnte, falls das ein Grundsätzliches Problem ist, aufhören den Fehler bei mir zu suchen.

btw, ich habe die aktuellste Firmware


Hi Hagen,

Jup. hab auch ein problem bei Youtube mit Accountanmeldung. Dort steht 2Service Unavailable".

Nunja. Es wird nur seine Zeit dauern, bis NetTV vollkommen nutzlos ist, weil Philips neuere Geräte entwickelt und diese supported.

Dann hat man sozusagen ne Leiche im LCD ;-).
H4GEN
Stammgast
#49 erstellt: 07. Nov 2009, 04:48

SiENcE schrieb:
[Hi Hagen,

Jup. hab auch ein problem bei Youtube mit Accountanmeldung. Dort steht 2Service Unavailable".

Nunja. Es wird nur seine Zeit dauern, bis NetTV vollkommen nutzlos ist, weil Philips neuere Geräte entwickelt und diese supported.

Dann hat man sozusagen ne Leiche im LCD ;-).


Nein das denke ich nicht, Philips entwickelt ja nicht für jedes neue Model ein neues NetTV.

NetTV ist bei allen Modelen gleich.
freewind
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 11. Nov 2009, 14:16
Vieleicht kann mir ja hier wer helfen: Nachdem ich bei meinem 9704 nach einigen versuchen die Netzwerkverbindung herstellen konnte, versuchte ich das nun über NetTv, aber da scheitert es am Verbindungsaufbau, er sucht und sucht und....
Woran kann das liegen?
hombrepeter
Stammgast
#51 erstellt: 11. Nov 2009, 20:36
Also ich habe das Problem das die email verschickt wird aber dann kommt zurück :

Sehr geehrte(r) ,

Vielen Dank f�r die Registrierung Ihres Produkts im Club Philips. Wir haben festgestellt, dass Sie gegenw�rtig auch ein Benutzerkonto im Club Philips verwenden.

Um Sie noch besser betreuen zu k�nnen, bieten wir Ihnen ab jetzt alle Dienstleistungen f�r Ihr Net-TV-Produkt auch in Ihrer Sprache an. W�hlen Sie die gew�nschte Sprache bitte unter der folgenden Verkn�pfung aus:

Mache ich das logge ich mich wieder im Club Philips ein.

hat jemand nen Tipp

PS avi spielt meiner auch nicht ab 46pfl9704
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
NetTV
traveller23 am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  4 Beiträge
NetTV & Programmführer
dietmar3 am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  5 Beiträge
40PFL5806K/02 und NetTv
Wupperopi am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  2 Beiträge
Diensteangebot bei NetTV 37PFL8404H12
der-jwostler am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  11 Beiträge
NetTV - geht das noch?
Paradise am 27.02.2019  –  Letzte Antwort am 22.03.2019  –  30 Beiträge
Brauche Hifle mit NetTV
K3wl0r am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  5 Beiträge
Apps für NetTV
OTB am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  6 Beiträge
Kein NetTV beim 42PFL7606k
sir_hawk am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  4 Beiträge
NetTV ZDF Mediathek spulen
smart82 am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  2 Beiträge
NetTV - Programmierung via Internet
schneeffm am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBastianM85
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.465

Hersteller in diesem Thread Widget schließen