Diensteangebot bei NetTV 37PFL8404H12

+A -A
Autor
Beitrag
der-jwostler
Stammgast
#1 erstellt: 23. Nov 2009, 12:29
Hallöchen, Ihr Lieben,
da sitzt man so zuhause rum, kuriert die Schweinegrippe aus (leider kein Scherz!) und spielt mit dem neuen TV rum, und da fiel mir folgendes auf, wozu ich weder im Forum noch in der Anleitung zum Gerät fündig geworden bin.

NetTV funktioniert erstmal, nicht so schnell wie am PC, aber immerhin.

Das Problem:

1. NetTV starten über Fernbedienung - geht zum Startbildschirm von NetTV
2. "Alle Dienste anzeigen" (rechts am Rand des Fensters) und draufklicken
3. "Diensteangebot: NO" (wieder rechts am Rand) - erstmal nicht geklickt, es standen da immer sehr fremde Dienste, bis ich rausbekam: NO steht für NORWEGEN!!!
4. Erst wenn ich jetzt auf diesem Feld die OK-Taste der FB drücke, kann ich das Diensteangebot z.B. auf DE ändern, und dann kommen auch die Dienste, mit denen ich etwas anfangen kann

Nach jedem Ausschalten des TV geht das alles von vorne los, er vergißt die Diensteeinstellung DE und startet dann wieder mit NO - WARUM? Die anderen Sachen merkt er sich aber, also z.B. die Internet-Adressen, die ich besucht habe.

Kann man das dauerhaft festlegen, und wenn ja, wo und wie?

Und dann ist z.B. auf der Seite "Internet-Adresse eingeben" bei den vorgebenen URL-Endungen auch .no dabei, aber eben nicht .de

Habe ich einen "Norwegen-TV"? Oder was ist hier los?

Die Philips-Hotline schweigt sich dazu bisher aus, selbst die Updates haben nix verändert an diesen Sachverhalten.

Vielleicht habt Ihr einen Lösungsvorschlag?

Bis dahin sagt Tschüß

der-jwostler
Schwalbe818
Stammgast
#2 erstellt: 23. Nov 2009, 15:39
Unter einstellungen im Menü kann man Sprache und Land einstellen. Denke das dort nicht Deutschland eingestellt ist.
der-jwostler
Stammgast
#3 erstellt: 23. Nov 2009, 15:56
Hi, Schwalbe818,
die Sprachen sind im Menü alle auf Deutsch eingestellt, bei 2 Einstellungen als Alternative dann Englisch.

Aber wo stelle ich das Land ein?

Nix gefunden im Menü.

Oder beginnt der ganze Wirrwarr schon damit, daß ich zur Sendersuche auf Norwegen gehen mußte, weil er sonst mit dem AlphaCrypt keine digitalen Sender gefunden hätte?
Aber wenn ich dort dann auf Deutschland gehe, sind die Sender wieder alle weg.

Mal gucken, was es noch für Vorschläge gibt.

Danke bis dahin

der-jwostler
H4GEN
Stammgast
#4 erstellt: 23. Nov 2009, 19:03
Welche Firmware-Version hast Du?

Bei einer älteren Version (weiß nicht mehr genau welche) musste man auf Norwegen stellen um die Digisender zu finden, das wurde aber mit einem Firmwareupdate behoben.
der-jwostler
Stammgast
#5 erstellt: 23. Nov 2009, 19:32
Hi, H4GEN,

ich habe die ganz neue Software 026.066.000 vom Wochenende draufgezogen.

Und Du meinst, daß jetzt auch die Sendersuche mit Deutschland als Quelle funktioniert?

Ich habe es noch nicht probiert, weil ich nicht wußte, daß das Update das behebt. Wie sicher ist Deine Info?

Und nach dem Update waren die Sender ja noch alle da, deswegen habe ich auch noch nicht neu gesucht.

Soll ich das mal machen?

Tschüß

der-jwostler
der-jwostler
Stammgast
#6 erstellt: 23. Nov 2009, 20:57

Danke, H4GEN,
Dein Tip hat gewirkt - neue Sendersuche mit "SCHLAND" als Ländereinstellung statt Norwegen, und jetzt ist alles gut.
Alle Sender sind wieder da und bei NetTV sind die Links, die Dienste und auch die URL-Endung .de alle da schon beim Einschalten.

Und warum wußte das die Hotline von Philips wieder nicht?

Weder von den Verbesserungen beim Update bzgl. Sendersuche noch von diesem Zusammenhang mit NetTV?

Dieses Forum ist echt gut - großes Lob!

Tschüß

der jwostler
hari37666
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Nov 2009, 21:49
Ich versuche seit Tagen NET-TV aufzurufen. Geht nicht.
Ich dachte der Server sei ausgefallen. WLAN steht.
Verbindung zum PC über WLAN geht.
Hat jemand eine Idee?

Hans
H4GEN
Stammgast
#8 erstellt: 24. Nov 2009, 15:16

hari37666 schrieb:
Ich versuche seit Tagen NET-TV aufzurufen. Geht nicht.
Ich dachte der Server sei ausgefallen. WLAN steht.
Verbindung zum PC über WLAN geht.
Hat jemand eine Idee?

Hans


Was passiert wenn Du den TV mal mit einem Netzwerkkabel anschließt? Falls Du DHCP benutzt versuche es mal mit manueller Netzwerkeinstellung.
hari37666
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Nov 2009, 19:11
Danke, aber das Problem liegt tiefer. Viel tiefer.
Bin schon den ganzen Tag dran. Ich kann verschiedene Seiten von Philips nicht mehr aufrufen. z.B. 161.88.246.81 gibt bei mir Netzwerk-Zeitüberschreitung. So geht es mit verschiedenen anderen Seiten. Ich komme nie zu dem link für den Firmwaredownload.
So kommt der TV auch mit NET-TV nicht weiter. Alle Hardware ausgeschlossen, ohne Router, mit Laptop, mit Vista-PC.
Es sieht so aus, als wenn der Anbieter (KBW) diese Seiten sperren würde. Ich gehe mal mit dem Laptop zum Nachbarn. Bei ihm gehen alle Philips-Adressen.
der-jwostler
Stammgast
#10 erstellt: 24. Nov 2009, 22:30
Hi hari37666,
Du meinst, daß Dein Kabelanbieter bestimmte Seiten sperrt?
Wie soll das denn gehen?
Ist es dem TV übers Internet nicht eigentlich egal, wer der Anbieter des Kabelnetzes ist?
Selbst wenn Dein Internetanbieter auch KBW wäre, dürfte der keine Seiten sperren, oder?

Oder verstehe ich da was falsch?

Ich merke nur, daß ich tagsüber besser mit NetTV klar komme als z.B. abends, wenn das Netz einfach stärker belastet ist.
Das liegt meiner Meinung nach daran, daß das NetTV irgendwie über die Philips-Server o.ä. geroutet wird (Wozu muß man sich sonst registrieren, um es nutzen zu können? Ich denke sogar, daß das bei jeder NetTV-Einwahl geprüft wird, oder?).

Na mal gucken, was die Spezi's hier dazu sagen.

Tschüß

der-jwostler
hari37666
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Nov 2009, 00:33
War ein langer Tag.
Natürlich werden keine Seiten gesperrt, wie auch.
Also, die Philipsseiten bekomme ich auf, wenn ich direkt am KabelBW-Modem bin. Hinter der Fritz 7170 fs bekomme ich die Seiten nicht mehr alle auf. (Time out)

Dann habe ich den TV mal direkt mit dem Modem verbunden und wurde auch erkannt, IP wurde zugewiesen, aber der Philipsserver für die NET-TV Seiten wurde nicht gefunden.

Ich habe vor ein paar Tagen den PFS0001 installiert, vielleicht hängt es damit zusammen. Ich werde mal das FW-update nach installieren.

Gruß Hans


[Beitrag von hari37666 am 25. Nov 2009, 00:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
37PFL8404H12 Dolby Digital 3/2 ?
der-jwostler am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  4 Beiträge
NetTV
traveller23 am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  4 Beiträge
NetTV & Programmführer
dietmar3 am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  5 Beiträge
Philips TV NetTv
pizhaw am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  3 Beiträge
Brauche Hifle mit NetTV
K3wl0r am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  5 Beiträge
YouTube Problem via Nettv
Cannonb4ll am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  12 Beiträge
Abbrüche bei NetTV PHILPS 9715
helwan am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  14 Beiträge
NetTV ZDF Mediathek spulen
smart82 am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht NETTV und DLNA
SiENcE am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  73 Beiträge
Philips NetTV Lautstärke
philipsfan1000 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.830 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedmeany_josch
  • Gesamtzahl an Themen1.551.390
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.545.208

Top Hersteller in Philips Widget schließen