Abbrüche bei NetTV PHILPS 9715

+A -A
Autor
Beitrag
helwan
Neuling
#1 erstellt: 03. Mrz 2012, 19:23
PHILIPS 40PFL9715:
Nach Einbringung der Firmware ..0025.. kann ich den NetTV Server erreichen. Das war schon mal ein Erfolg. Die Angebote liefen auch einwandfrei über mein WLAN.

Am vergangenen Wochenende (25/26.02.12) kam während des TV Empfangs die Meldung "Software Update verfügbar".

Das habe ich auch angenommen. Es wurde vollständig installiert.

Seitdem kann ich kein Angebot von NetTV mehr vollstandig nutzen.
Jedes Angebot bricht nach ca. 7 Minuten ab. Egal ob Video (Mediathek) oder Tonsendungen. Das Programm schaltet zurück in die NetTV Übersicht.
Schaue ich parallel dazu in mein Notebook, als Test, so läuft dort die Sendung (z.B. ARD Mediathek) weiter bis zum Ende! Kein Abbruch.

Mein WLAN Router zeigt im Protokoll exakt, und nur für den Philips TV die Abbrüche an. Allerdings mit der Bezeichnung "abgemeldet", und für die Uhrzeit meines anschließenden Neustart des Videos (Medathek) die Bezeichnung "angemeldet". Scheinbar korrekt.
Nur:
Wer oder was meldet die WLAN-Verbindung am TV-Gerät ab?

Irgendwelche Zeitbegrenzungen kann ich nirgends erkennen und es sind auch nirgends Begrenzungen eingegeben.

Gibt es ähnliche Erfahrungen und gibt es Hinweise zur Lösung?
ingo07
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Mrz 2012, 19:31
Ich habe das Problem auch, immer steht Philips-Server nicht gefunden bitte Später probieren.
helwan
Neuling
#3 erstellt: 03. Mrz 2012, 20:04
Hi ingo07,
das Problom sollte aber mit dem Firmwareupdate 0025 (nicht Software) vom 24.01.12 behoben sein.

Schau mal bei Philips nach, da gibt es die Anleitung zur Installation.

Ich hatte das Problem auch, ist aber jetzt o.k.
ingo07
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Mrz 2012, 21:25
Danke für den Tipp.Jetzt geht NetTV wieder Danke.Hatte auch gehoft das Maxdom auch bei meinen 9715 vorhanden ist(leider nein).Tolle Seite hier.
Toengel
Inventar
#5 erstellt: 04. Mrz 2012, 12:37
Tachchen,

maxdome wird nicht kommen, da der 9715er ein 2010er TV ist, dem die notwendige DRM-Funktionalität fehlt.

Toengel@Alex
ingo07
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Mrz 2012, 20:06
Sicher!!!!!!!!! habe das Gerät als 2011 Modell im September gekauft,und man hat mir gesagt das das möglich ist.nur mit dem 9606 nicht weil das ein 2010 ist.
Toengel
Inventar
#7 erstellt: 04. Mrz 2012, 20:47
Tachchen,

der 9715 = 2010er Modell
der 9606 = 2011er Modell

Wenn man dir was anderes erzählt hat, hatte man keine Ahnung.

Toengel@Alex
ingo07
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Mrz 2012, 21:59
Habe bei Philips geschaut erst war der 9606 dann der 9715 und jetzt 9706
rako2203
Stammgast
#9 erstellt: 04. Mrz 2012, 22:33
Glaube Töngel doch einfach mal, dass ist einer der wenigen hier die wirklich nen Plan haben. Der 9715 ist/war ein Zwischenmodel der die Wartezeit vom 9705 auf den 9706 verringen sollte.
Der 9715 ist ein 9705 (also Modeljahr, nicht Baujahr, 2010) einzige Änderung ist die Fernbedienung aus Metall und die Software. Vergleichbar wie ein Facelift bei Autos.
helwan
Neuling
#10 erstellt: 05. Mrz 2012, 13:22
Hallo Toengel,
auch aus dem Philips Support Forum habe ich gelernt, dass Du Dich gut auskennst.

Mein Problem siehst Du ganz oben. Leider bin ich damit auch noch nicht weiter gekommen.

Meine current main software ist Q551_09.25.0. Damit läuft NetTV.

Die "homepage" mit allen Apps etc ist immer erreichbar und auch stundenlang sichtbar. Meine Netzverbindung per WLAN ist gut, 56mbps, 5 Balken.

Aber seit einer Woche brechen die aufgerufenen Programme immer wieder ab, der Bildschirm geht zurück auf die NetTV "homepage".
Nur einmal kam heute auch die Meldung (schwarzer Bildschirm, weißer Balken) mit Text "keine Netzwerkverbindung".

Mein WLAN router zeigt für die MAC Adresse des TV" für den Abbruchzeitpunkt die Meldung "WLAN Sation abgemeldet".

Offensichtlich hängt diese Störung zusammen mit einem automatischen Update des TV vor einer Woche, das während einer TV Sendung eingespielt wurde. Ich kann aber nicht sagen, was das für ein Update war. Die Bezeichnung war eventuell 1.13.. oder so, ich bin mir aber nicht sicher.

Gibt es aus Deiner Sicht irgend eine Erklärung für die Abbrüche?

Übrigens: Tonunterbrechungen im TV-Bereich habe ich natürlich auch.
Mein CI Modul ist NDS KDG CI+.

Aber die Tonunterbrechungen gibt es auch, wenn ich TV Sendungen über meinen HUMAX iPDR-9800C mit eigener Smartcard ansehe bzw. aufnehme.

Danke für einen Hinweis
Toengel
Inventar
#11 erstellt: 05. Mrz 2012, 13:32
Tachchen,

oft hilft schon, den TV mal 2-3 Minuten vom Strom zu nehmen. Der WLAN-Stick, der eingebaut ist, ist nicht wirklich gut. Ich würde daher empfehlen, mal mit Kabel zu testen.

Toengel@Alex
helwan
Neuling
#12 erstellt: 05. Mrz 2012, 15:19
Ich habe den TV schon mehrmals vom Stromnetz genommen. Ohne Erfolg.

Ws bedeutet "der eingebaute Stick"?

Der Abbruch erfolgt unregelmäßig. Im Gegensatz zu den Abbrüchen bei der ARD Mediathek ist das heute bei "arte" anders. Ein Film (vom 28.02) läuft 18 Minuten, dann die Meldung "kein Netzwerk", das Bild verschwindet, aber der Ton läuft weiter.
Zurück zu NetTV, das jetzt, nach dem Fimwareupdate 09.25.0 jetzt "SmartTV" heist. Zurück zum Film - vorspuhlen bis zum vorangegangenen Abbruch - weitere 18 MInuten, dann Abbruch - Ton läuft weiter.

Mit der LAN Kabelverbindung gibt es keine Abbrüche.

Ich werde jetzt probeweise meinen WLAN Router tauschen.
Toengel
Inventar
#13 erstellt: 05. Mrz 2012, 15:23
Tachchen,

der 9715 hat doch integriertes WLAN, oder? Diese TV (mit integriertem WLAN) haben einfach intern den USB-Dongle verbaut (an einem internen USB-Anschluss).

Toengel@Alex
helwan
Neuling
#14 erstellt: 05. Mrz 2012, 19:14
Aha, so ist das also mit dem WLAN beim 9715.

Ich habe nun umfangreiche Test gemacht und meinen alten WLAN Router wieder angebaut.

Damit habe ich wieder einen dauerhaften und ungestörten Empfang bei NetTV.

Den neuen Router hatte ich vor nicht einmal einen Monat (neu) bekommen.

Dieser ist offensichtlich defekt oder für die Funktion NetTV ungeeignet.

Ich gebe das Gerät zurück.

Vielen Dank für die Unterstützung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NetTV
traveller23 am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  4 Beiträge
software 9715
traum1954 am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  7 Beiträge
Habt Ihr mit dem PFL9715 NetTv Zugang?
rako2203 am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  53 Beiträge
Treppcheneffekt 46/9715
eichenallee am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  10 Beiträge
aktuelle software 9715
michaxc60 am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  2 Beiträge
Philips 9715 Satellitenkofiguration
Naturbursche am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  3 Beiträge
Diensteangebot bei NetTV 37PFL8404H12
der-jwostler am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  11 Beiträge
Der 9715 Einstellungsthread
Kai-Pirinha am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  35 Beiträge
9715 Ambilight defekt?
kafi112 am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  2 Beiträge
Auslieferungs Software 46/9715
eichenallee am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.384

Top Hersteller in Philips Widget schließen