Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Umfrage
Habt Ihr mit dem PFL9715 NetTv Zugang?
1. 40PFL9715 immer Zugang (7.7 %, 2 Stimmen)
2. 40PFL9715 manchmal Zugang (3.8 %, 1 Stimmen)
3. 40PFL9715 kein Zugang (15.4 %, 4 Stimmen)
4. 46PFL9715 immer Zugang (11.5 %, 3 Stimmen)
5. 46PFL9715 manchmal Zugang (0 %, 0 Stimmen)
6. 46PFL9715 kein Zugang (61.5 %, 16 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Habt Ihr mit dem PFL9715 NetTv Zugang?

+A -A
Autor
Beitrag
rako2203
Stammgast
#1 erstellt: 06. Dez 2011, 11:41
Zu der Umfrage hat mich folgendes inspiriert, diesen Thread habe ich im englischen Philips Forum gefunden.

9715 have latest firmware and restart doesn't help. Today Philips acknowledged that there is a server issue with 9715 but they can't say how long it will take to fix the problem.

As far as i understood, it has something to do with the fact, that 9715 is not part of a type list of Net TV capable TV sets which define the server database responsible for server access.

Remarkable is how careful they talked around the issue and that they obviously hesitate to admit the problem officially. For me as a customer with several 9715, a 9705 and a 7406 within the family, this is not acceptable at all.

Zusammenfassung für nicht Engländer
Der User hat auf einmal keinen Zugang mehr zu NetTv, mehrfache Kontaktnahme bei Philips. Die letzte Aussage war wohl das Philips dass Problem durchaus kennt und dass es an dem Philips Server liegt und nicht am TV Gerät. Der 9715 sei nicht Teil der Server Liste und werde somit nicht vom Server als kompatible erkannt und erlaubt somit keinen Zugang. Weiter schreibt der User, dass Philips sich nicht traut dieses Problem öffentlich zu machen.

So nun bitte ich alle 9715 Besitzer kurz an der Umfrage teilzunehmen um ein Bild zu bekommen ob es wirklich alle betrifft oder nicht.
michaxc60
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 06. Dez 2011, 23:11
hallo ,

habe meinen 9715 fernseh neu abgeholt, an die wand gehängt und eingeschalten, dann im w-lan netz angeschlossen und funktioniert einwandfrei.bis zum heutigen tage (6 wochen) erst einmal einen absturz erlebt. dann wieder eingeloggt und alles bestens. also ich kann das nicht nachvoll ziehen bei mir funktioniert alles supper. genauso die bernindung zum pc und media connect.
mrcoolj2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Dez 2011, 00:17
hab mit gemacht!
BukowskyW
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Dez 2011, 13:40
Bei mir meinte PHILIPS es würde an meinem Router liegen, dass der Server nicht erreichbar sei, obwohl mein LG Player und SAMSUNG TV einwandfrei nach draußen kommen. Also Router kurz getauscht, immer noch ist der PHILIPS Server nicht erreichbar.

In den ersten Wochen hat dies noch reibungslos funktioniert.
dk8pn
Neuling
#5 erstellt: 07. Dez 2011, 19:33
Hallo,

bin der oben zitierte 9715-Geschädigte. Möchte nochmal nachhaken bei michaxc60. Funktioniert wirklich Net TV/interaktive Services (rote Taste)/Netzwerk-EPG oder geht nur WLAN und die damit verknüpften internen Funktionen wie Streaming/Projektion etc. ?
rako2203
Stammgast
#6 erstellt: 07. Dez 2011, 20:30
Super dass du dich hier auch meldest, ich habe dich zitiert, weil ich genau das gleiche Problem habe genauso wie du es geschildert hast. Und da sich im englischen Forum auch jemand gemeldet hat der einen 6615er (glaube ich war es) hat liegt es ja nahe, dass die sogenannten Zwischenmodelle bei Philips bzw. NetTv nicht auf dem Zettel sind.

Ich finde es auch irgendwie eine Frechheit, dass dann sofort die Vermutung kommt, dass es am Router liegen müsse, obwohl alles andere weiterhin funktioniert und man nichts geändert hat. Und wenn es daran liegt, dass die xx15er Modelle das Problem sind, kann es doch nicht so schwer sein ein Update herauszubringen, bei dem sich der Fernseher z.B. dann als 9705 anmeldet.
michaxc60
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Dez 2011, 00:43
hast natürlich recht, w-lan mit den internen anwendungen funktioniert. epg ging einmal und die roten taste auch nur einmal. habe es heute nochmal probiert und nichts ging. dann den fernseh vom netz abgesteckt dann gings wieder einmal aber danach wieder nicht.


[Beitrag von michaxc60 am 08. Dez 2011, 00:44 bearbeitet]
GuB_
Neuling
#8 erstellt: 08. Dez 2011, 22:10
Habe das gleiche Problem seit 1-2 Wochen. Auf Rat der Hotline habe ich die Software aktualisiert, was aber leider zu keiner Verbesserung führte. Hotline wollte das Problem an die Technik weiterleiten und vertröstete mich auf Montag!


[Beitrag von GuB_ am 08. Dez 2011, 22:11 bearbeitet]
rako2203
Stammgast
#9 erstellt: 08. Dez 2011, 22:12

GuB_ schrieb:
Habe das gleiche Problem seit 1-2 Wochen. Auf Rat der Hotline habe ich die Software aktualisiert, was aber leider zu keiner Verbesserung führte. Hotline wollte das Problem an die Technik weiterleiten und vertröstete mich auf Montag!



Na dann halte uns mal bitte auf dem laufenden !!
dk8pn
Neuling
#10 erstellt: 10. Dez 2011, 15:47
Philips message vom 09.12.2011 im Support-Forum:

3 types of TV’s having difficulty to connect

We noticed that currently there are 3 types of TV’s having difficulty to connect to the Net TV portal.
They are:
32PFL9606K
46PFL9715K
40PFL9715K
We are investigating the cause.
I apologize for the inconveniency caused.

Jetzt geben sie es öffentlich zu, haben aber noch immer keine Lösung.

Gruß Willi
rako2203
Stammgast
#11 erstellt: 10. Dez 2011, 22:58
Ist aber schon mal was, da brauchen wir den Grund wenigstens nicht mehr bei uns suchen.

Aber das ist eine Nichteinhaltung einer zugesicherten Eigenschaft, dan könnte man eigentlich Wandlung verlangen, nachdem man eine angemessene Frist zur Behebung eingeräumt hat und dies verstrichen ist.

Deshalb wundert es mich schon dass Philips es jetzt offiziel zugiebt.
mrcoolj2
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Dez 2011, 01:07
das ist mal ne Gute Idee!
GuB_
Neuling
#13 erstellt: 12. Dez 2011, 17:10
Hotline bestätigt Server- bzw. Software - Problem. Man arbeitet an der Problemlösung und will sich dann wieder melden. Auf die Rückfrage, ob ein Umtausch mgl. wäre, wurde auf die Sondervereinbarung zur Nutzung des Net-TV verwiesen. Demnach könne der Server-Betrieb eingestellt werden....
Ich bin etwas verwundert über diese Antwort, gehe momentan aber von einer Behebung des Problems aus. Andernfalls sollen das ggf. Juristen beurteilen....
Toengel
Inventar
#14 erstellt: 12. Dez 2011, 17:31
Tachchen,

das steht bestimmt in den AGBs, die du akzeptierst beim ersten Nutzen von Net TV...

Toengel@Alex
rako2203
Stammgast
#15 erstellt: 12. Dez 2011, 18:20
Nö Toengel, so einfach ist es ja nun auch nicht,

Ich kann ein Produkt nicht mit Eigenschaften bewerben die es dann nicht einhält.

Da nützt es mir dann auch nichts, dass wenn die beworbene Eigenschaft mir bei Nutzung dann erklärt, dass es eingestellt werden könne.

Dass ist ganz einfach unlauterer Wettbewerb.


[Beitrag von rako2203 am 12. Dez 2011, 18:27 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#16 erstellt: 12. Dez 2011, 18:38
Tachchen,

naja... bei extrem vielen Multi-Player-Online-Spielen werden die Server irgendwann abgeschaltet... und dann ist Schicht im Schacht mit dem Feature...

Schau mal hier: http://www.ea.com/1/service-updates

Toengel@ALex
rako2203
Stammgast
#17 erstellt: 12. Dez 2011, 18:57
Das ist gaaaanz was anderes, bei Online Spielen wird mir dieses mitgeteilt sobald ich mich für dieses Online Spiel registriere.

Dass passiert bei NetTv auch, nur mit dem Unterschied, dass ich das Gerät, dass mir den Zugang zu diesem Dienst ermöglichen soll und damit beworben wurde bereit gekauft habe.

Und erst bei der Registrierung zu diesem Dienst wird mir dann mitgeteilt dass dieser Dienst eventuell mal eingestellt wird.

Wenn mir dieses vor Kauf mitgeteilt werden würde wäre es vergleichbar mit einem Online Game die zudem meistens auch kostenlos zu spielen sind.

Wer dann für was auch immer Geld ausgibt für Cityville Dollar, irgendwelche Inselperlen oder sonstwas weiß dann bereits, dass das Game jederzeit eingestellt werden kann und die Kohle vorn A.... ist.

Bei Kauf des Gerätes weiß ich es nicht.
Toengel
Inventar
#18 erstellt: 12. Dez 2011, 19:28
Tachchen,

ach und das Multiplayer-Spiel kaufst du nicht im Laden?

Toengel@Alex
mrcoolj2
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 12. Dez 2011, 21:33
was will man mit einen Onlinegame, wenn es nach 3 Monaten nicht mehr laüft? Ich habe keine 1400€ für einen Tv bezahlt der nicht richtig mit den beworbenen Eigenschaften funktioniert. Das ist kein Medion oder Universum!! Ich glaube sogar das bei Medion der Service besser ist.
Der Service ist bei denen sowieso mies. Meiner war innerhalb von 2 Monaten 2mal defekt. Erst nach einem bösen Brief an Philps wurde mein TV nach 4 Wochen zum 2. mal repariert.


[Beitrag von mrcoolj2 am 12. Dez 2011, 21:37 bearbeitet]
rako2203
Stammgast
#20 erstellt: 13. Dez 2011, 14:55

Toengel schrieb:
Tachchen,

ach und das Multiplayer-Spiel kaufst du nicht im Laden?

Toengel@Alex


Siehste, dass ist der Grund warum ich mir solche spiele nicht "kaufe".
Toengel
Inventar
#21 erstellt: 13. Dez 2011, 14:57
Tachchen,

ich spiele nur ScummVM-Spiele :-D - bei denen gabs noch kein Internet, als die rausgekommen sind

Toengel@Alex
BukowskyW
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 15. Dez 2011, 22:03
Heute habe ich mit der Service Hotline von PHILIPS wegen nicht funktionierendem Net TV an meinem 46PFL9715 telefoniert. Habe das Gerät seit Anfang Juni und bis Mitte Oktober hat Net TV einwandfrei funktioniert, danach nie wieder.

Die Leute vom Service haben endlich zugegeben bzw. bestätigt, dass es massive Probleme mit Net TV und den 9715er Modellen gibt.

An diesem Problem werde gearbeitet und registrierte User werden schnellsten mit einer Lösung zufrieden gestellt.
Toengel
Inventar
#23 erstellt: 15. Dez 2011, 22:57
Tachchen,

damit Net TV wieder auf 9715ern läuft, muss ein neues Firmware-Update kommen...

Toengel@Alex
rako2203
Stammgast
#24 erstellt: 21. Dez 2011, 10:50
Toengel hast du ne Idee wann das kommen wird ??
Toengel
Inventar
#25 erstellt: 21. Dez 2011, 10:58
Tachchen,

nein - aber ruf doch mal beim Support an und mach Druck...

Toengel@Alex
rako2203
Stammgast
#26 erstellt: 21. Dez 2011, 17:00
Vergiss den Support, die wissen nichts von dem Problem. (2x telefonisch, 1x per Chat, 1x per mail), auf die Mail keine Antwort.

Der Support ist einfach nur zum K....
arra
Neuling
#27 erstellt: 23. Dez 2011, 22:57
Hallo zusammen,

im Chat wurde mir heute vom Support gesagt, dass in der ersten Januarwoche eine neue Firmware für den 9715 rauskommt, die das Problem mit dem Nettv-Zugang beseitigt.
Bin ja mal gespannt

Viele Grüße und schöne Weihnachten,
arra
Toengel
Inventar
#28 erstellt: 24. Dez 2011, 11:36
Tachchen,

das wird Version 9.25 sein ;-)

Berichten zufolge läuft damit Net TV wieder ohne Probleme ;-)

Toengel@Alex
GuB_
Neuling
#29 erstellt: 25. Dez 2011, 21:46
Ich bin zuversichtlich, dass das Net TV bald wieder läuft. Antwort von der Hotline: .... Wir haben den Sachverhalt analysiert und das NET TV Portal als Ursache herausgefiltert. Es wird bereits an der Behebung gearbeitet. In Kürze werden Sie NET TV wieder wie gewohnt nutzen können.

Unter Punkt 3 der Nutzungsbedingungen für das Net TV, welches Sie bei der Erstanmeldung akzeptiert haben, steht unter anderem: „Philips stellt das Serviceportal abhängig von dessen Verfügbarkeit und ohne Mängelgewähr bereit. Philips behält sich vor, die Bereitstellung des Internetzugangs oder Serviceportals jederzeit und ohne Vorankündigung nach eigenem Ermessen zu beschränken oder einzustellen.“....

Ich bin zwar immer noch über den o.g. Punkt verwundert, aber man möchte sich jetzt auch nicht unnötig aufregen, sofern es wieder läuft...
rako2203
Stammgast
#30 erstellt: 28. Dez 2011, 19:50
Der Kaiser würde sagen:
Schaunmermaldannsehnmerschon
rako2203
Stammgast
#31 erstellt: 29. Dez 2011, 15:24
Habe am 27.12 folgende E-Mail bekommen.

"Dear Mr. ....,

We have a special test software. We would like you to try it.
Please download it here:
https://filedroplet.ehv.campus.philips.com..............(hier kommt jetzt ne sehr lange Zahlen/Buchstaben Kombination)

Unzip the file. Put the UPG file on a memory stick.
Rename the file to autorun.UPG
Insert the stick in the TV and turn on the TV.

Do not share this URL with anyone else!

Please let me know if it solved the Net TV connection issue.


With kind regards,
M.... T.....
Philips Net TV Team."

Problem ist nur, dass wenn man die URL aufruft, dass hier kommt:

Not Found

The requested URL (blablabla) was not found on this server.

Apache/2.2.3 (Red Hat) Server at filedroplet.ehv.campus.philips.com Port 443


Schade schade dachte schon Philips würd mal was anständig machen!!!
Hogi99
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 06. Jan 2012, 14:56
Ich habe seit Juni 2011 mir einen 46 Zoll 9715 K02 zugelegt und ebenso probleme mit NET TV.
Habe heute vom Support folgende Antwort erhalten!

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Philips-Infocenter wenden.

Sie teilen mir mit, dass Sie mit Ihrem Philips 46PFL9715K/02 nicht mehr auf die Net TV Funktion zugreifen können. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Gern helfe ich Ihnen weiter.

Gern informiere ich Sie, da es mein Ziel ist, dass ich bei Philips stets nach einfachen und sinnvollen Lösungen für Sie schaue.

Ich bedauere, dass Sie Ihren Philips 46PFL9715K/02 nicht wie gewohnt nutzen können. Gern helfe ich Ihnen weiter.

Herr Lange, es befindet sich für Ihren Philips 46PFL9715K/02 bereits eine neue Software in der Endphase der Entwicklung, die bestehende Zugriffsschwierigkeiten auf Net TV beheben wird. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Sie werden die neue Software bereits in Kürze auf unserer Homepage finden.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und wünsche Ihnen einen schönen Freitag.

Mit freundlichen Grüßen

Inka Berg
Philips Kundenservice
rako2203
Stammgast
#33 erstellt: 06. Jan 2012, 17:02
Ich habe Sie bereits ausprobiert, aber muss sagen, Dass NetTv Problem wurde damit behoben, dafür ist der Ton jetzt Grottig einfach blechern.

Wäre natürlich traurig wenn man sich bei der endgültigen Firmware Version entscheiden muss zwischen NetTv oder erträglichen Ton.
normetz
Neuling
#34 erstellt: 18. Jan 2012, 19:54
Wir haben jetzt mittlerweile die 3. Januarwoche und es gibt keine Lösung für unser Problem. Ich habe heute ein Ersatzgerät für meinen 9715 angefordert. Habe mich auf die Garantie des Gerätes und die darin aufgeführten Eigenschaften berufen, deren Nichteinhaltung eindeutig einen Mangel des Gerätes darstellen. Bin gespannt, wie Philips reagiert. Wenn es abgelehnt wird, werde ich klagen. Ich habe das Gerät tatsächlich nur wegen den Mögflichkeiten des Net-TV gekauft, das nun gar nicht funktioniert (ist mir unverständlich, warum!!!)
rako2203
Stammgast
#35 erstellt: 19. Jan 2012, 13:56

normetz schrieb:
Wir haben jetzt mittlerweile die 3. Januarwoche und es gibt keine Lösung für unser Problem. Ich habe heute ein Ersatzgerät für meinen 9715 angefordert. Habe mich auf die Garantie des Gerätes und die darin aufgeführten Eigenschaften berufen, deren Nichteinhaltung eindeutig einen Mangel des Gerätes darstellen. Bin gespannt, wie Philips reagiert. Wenn es abgelehnt wird, werde ich klagen. Ich habe das Gerät tatsächlich nur wegen den Mögflichkeiten des Net-TV gekauft, das nun gar nicht funktioniert (ist mir unverständlich, warum!!!)


Ich könnte wetten dass sie Dir einen Link fürdie neue Firmware 9.25 schicken, mit der funktioniert NetTv einwandfrei nur der Ton ist grottig.
Sauron_
Neuling
#36 erstellt: 21. Jan 2012, 11:29
Hi,

ich habe 2 Philips TV's:
1) 46PFL9715K/02 > Seit ca. 11/2011 kein Net-TV mehr
2) 40PFL8505K/02 > Keine Net-TV Probleme (außer langsames Einwählen täglich um ca. 20:15 )

Ist der Ton nur schlecht, wenn man die Boxen vom TV nutzt? Ich lasse den Ton über eine Heimkinoanlage von Panasonic laufen. Ist dann das Tonproblem mit der 9.25 auch vorhanden? Mir fehlt das Net-TV schon sehr, da ich z.B. den Programmführer oft nutze.

Hat jemand einen neuen Stand, wann eine neue Firmware für den 9715 offiziell erscheint? Anfang Januar wir ja langsam eng

lg
Sauron
Sauron_
Neuling
#37 erstellt: 28. Jan 2012, 12:42
Sie ist da. Ich habe soeben die neue Firmware 9-25 im Supportbereich herunterladen können. Leider sind die Versionshinweise noch alt. Welche Änderungen vorgenommen wurden, kann man also vorher nicht nachlesen. In dem PDF sind nur die Änderungen bis zur 9-22 aufgelistet.
Sauron_
Neuling
#38 erstellt: 28. Jan 2012, 14:56
Hi,

ich habe nun die 9-25 aufgespielt und NetTV funktioniert wieder. Leider bin ich bei der Registrierung in einer "Schleife" gefangen:

- Zuerst Nutzungsbedingungen akzeptieren.
- Dann Mailadresse eingeben und OK
- Es kommt die Info, dass ich eine Mail erhalten habe und dort bitte dem Link folgensoll.
- Der Link führt mich in mein PhilipsClub-Konto (wo mein Fernseher bereits registriert ist)
- Also klicke ich am Fernseher OK
- Es kommt die Meldung, dass die Registrierung nicht abgeschlossen ist. Ich könne OK klicken um die Registrierung später abzuschließen...

Diese Schleife habe ich bis jetzt so 20x durchlaufen. Dabei habe ich unterschiedliches ausprobiert:

- NetTV-Speicher gelöscht
- Mein Produkt online aus meinem Clubkonto gelöscht und wieder neu hinzugefügt.
- Den alten Registrierungslink aus der Mail von 08/2011 genutzt.
- Den TV wüst beschimpft

Hat alles nichts genützt. Ist wie Murmeltiertag...

Ich will den TV aber unbedingt registrieren, weil nur dann die eingestellten Apps zwischen beiden TVs synchronisiert werden. Das betrifft das sortieren, löschen und hinzufügen von Apps.

Hat jemand eine zündend Idee?

lg
Sauron
Toengel
Inventar
#39 erstellt: 29. Jan 2012, 11:49
Tachchen,

du musst erst downgraden und dann wieder upgraden...

Toengel@Alex
rako2203
Stammgast
#40 erstellt: 29. Jan 2012, 12:26
Gegenüber der Testversion der 9.25 die auch ca. 10mb kleiner war, ist der Ton ok.
GuB_
Neuling
#41 erstellt: 29. Jan 2012, 22:40
Dank des Forums wurde ich auf die neue Firmware aufmerksam. Und siehe da, es läuft wieder! Fazit: Schlechter Service von der Hotline! Kein Rückruf oder Mail! Und 2 Monate zur Problembehandlung sprechen nicht für Philips. Haben die die TV-Produktion und Forschung schon eingestellt?
Sauron_
Neuling
#42 erstellt: 30. Jan 2012, 20:01

Toengel schrieb:
Tachchen,

du musst erst downgraden und dann wieder upgraden...

Toengel@Alex


Hi Toengel,

vielen Dank für Deinen Tipp. Kannst Du mir noch kurz erklären, warum ich down- und wieder upgraden muss, um die Registrierung erfolgreich zu beenden? Das erschließt sich mir noch nicht.

lg
Sauron
Toengel
Inventar
#43 erstellt: 30. Jan 2012, 20:19
Tachchen,

das ist ein Bug - gibts auch bei anderen 2010er TVs - da musste auf 140.34 gedowngraded werden, dann Registrierung abschließen, dann wieder upgraden.

Toengel@Alex
helwan
Neuling
#44 erstellt: 31. Jan 2012, 14:03
Hallo: endlich höre ich, dass das Problem mit dem NetTV gelöst zu sein scheint.

Habe einen 40PFL9715K/2 seit August 2011.

Habe seit Mitte November mit Philips korrespondiert und habe auch eine Vorgangsnummer.

Ich bin registriert und die Leute vom Service haben meine Emailadresse, meine Telefonnummer und Heimatdresse.
Habe zweimal gemahnt.
Habe dann am 24.12.2011 den bekannten Hinweis bekommen, dass man daran arbeitet.
Habe wieder gemahnt, zuletzt am 20.Januar 2012, aber keinerlei Antwort erhalten.

Was ist das bei Philps für ein Laden? Soll ich über Mundpropaganda vom neuen FW Update erfahren?

Wie also komme ich an das Update ran?

Wer hilft mir?

Danke für einen Hinweis.
Toengel
Inventar
#45 erstellt: 31. Jan 2012, 14:16
Tachchen,

du gehst auf die Philips Support Webseite deines TVs und lädst dir das Update+Anleitung runter.

Toengel@Alex
helwan
Neuling
#46 erstellt: 31. Jan 2012, 17:48
ok., danke.

Gemacht - getan. Es funktioniert! Endlich.

Schade nur dass keine Info von Philips gekommen ist.
Sauron_
Neuling
#47 erstellt: 04. Feb 2012, 11:18

Toengel schrieb:
Tachchen,

das ist ein Bug - gibts auch bei anderen 2010er TVs - da musste auf 140.34 gedowngraded werden, dann Registrierung abschließen, dann wieder upgraden.

Toengel@Alex

Hi Toengel,

vielen Dank für Deine Qualifizierten Ratschläge! Ich habe zuerst auf die 9-18 gedowngraded (wie in Deinem Blog beschrieben). Dort konnte ich leider (wie in der 9-22) nicht auf NetTV zugreifen. Also hatte ich schon die Befürchtung, dass ich nicht weiter komme, da Du ja geschrieben hast, ich solle dort die Registrierung abschließen.

Die einzige Möglichkeit war also ohne abgeschlossene Registrierung wieder auf die 9-25 zu gehen. Ich habe also den TV aus meinem Clubbereich entfernt und unter der 9-25 erneut die Registrierung angeschoben. Der TV tauchte dann nach der Mail auch im Clubbereich neu auf. Dann beim TV die OK Taste gedrückt und... "Sie haben sich erfolgreich registriert"... YES

NetTV hat nun auch die Apps von meinem zweiten TV auf diesen synchronisiert. Alles ist also bestens!

Du solltest Dir den Support von Philips bezahlen lassen. Noch vor meinem Post in diesem Forum habe ich den Philips-Support angerufen. Die Abteilung für NetTV sollte mich zurückrufen... bis heute habe ich nichts von denen gehört
Das schreiben ja auch viele andere hier. Der Support scheint also nicht so der Bringer zu sein. Bei den Preisen für die TV's von Philips ist das leider sehr enttäuschend.

Wobei ich mit dem TV (wenn es keine Probleme gibt) sehr zufrieden bin.

Also noch mal: Danke an Toengel!

lg
Sauron
audigert
Neuling
#48 erstellt: 20. Feb 2012, 19:01
Mir geht es genau so, LG-Bluray und Samsung BD-D8500 ins Netz ok, 46PFL9715/k2 nicht mehr!

Grüße von audigert
normetz
Neuling
#49 erstellt: 21. Feb 2012, 10:53
Seit dem sich Philips für eine neue Form des Net-TV entschieden hat und diese Version seit dem 24.1. nun auch wieder auf unseren Geräten funktioniert, habe ich festgestellt, dass eine der Apps, die ich am meisten benutzt habe (Wetter, mit der Möglichkeit, Orte einzugeben und das Wetter dort für die nächsten 6 Tage vorausgesagt zu bekommen), nicht mehr im Angebot ist. Kann mir jemand sagen, warum das so ist und gibt es eine (mehrere) Möglichkeit(en), Apps selbst (wo auch immer) zu installieren. ich habe gelesen, dass für Philips-TV mittlerweile mehr als 500 Apps zur Verfügung stehen sollen. Wo sind die denn?
nm
audigert
Neuling
#50 erstellt: 06. Mrz 2012, 21:39
Aktuelle Software: 46pfl9715k_02_fus_deu , Webzugang seitdem absolut fehlerfrei und schnell!
Die meisten Fehler kommen vor wenn mehrere HDMI-Geräte angeschlossen sind. Auch treten Fehler oft bei zu schnellen Eingaben im Home-Menü auf.
Ich warte jetzt immer mindestens 3 Minuten, dann geht der TV problemlos.

Grüße von audigert


46PFL9715/K2, Devolo dlan AV200 mini, Fritzbox 7390 Fon
zepper
Neuling
#51 erstellt: 27. Aug 2013, 23:15
Hallo,
ich bin absolut am Verzweifeln.
Mein Gerät: 46PFL9715K/02
Software Aktualisierung: Q5551-0.9.25.0
Momentante Software: Q5551-0.9.25.0
Release Note: Release for TV550R1
Q5551-0.9.25.0

Habe mich nachdem es mich schon lange gestört hat, dass mein NetTV nicht mehr geht, an das Thema herangewagt.
(Grundproblem: konnte im NetTV nicht mehr navigieren). Als erste Maßnahme habe ich den NetTV-Speicher gelöscht. Leider mit dem Ergebnis, dass ich in den NetTV Nutzungsbedingungen auch nicht navigieren konnte...

Dann bin ich in diesem Blog gelandet und habe Toengels Rat mit Downgrading auf 140.34 mit anschließendem Upgraden gefunden. Dies habe ich auch versucht, sowohl mit der Firmware auf Tongels Blog ("Firmware Archive TV550R1 Q5553 (2010 models)") und auch anhand der Anleitung / Firmware von Philips (http://www.supportforum.philips.com/de/showthread.php?2171-quot-Philips-Server-not-Found-quot-oder-kein-weiterkommen-in-den-Nutzungsbedingungen&p=10127, beide hier angegebene Dateien). Leider immer mit dem Ergebnis, dass beim Versuch des Software-Updates per USB die Datei nicht gefunden wird. Wenn ich jedoch die aktuellste Firmware auf der Produktseite von Philips im gleichen Verfahren laden will, findet der TV die Datei?!

Kann mir hier jemand helfen. Ich wäre sehr dankbar.
Vorab besten Dank.
Zepper
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
kein zugang zum nettv
Salzghetto am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  5 Beiträge
NetTV
traveller23 am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  4 Beiträge
NetTV & Programmführer
dietmar3 am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  5 Beiträge
Diensteangebot bei NetTV 37PFL8404H12
der-jwostler am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  11 Beiträge
NETTV keine Verbindung
YpsilonY am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  7 Beiträge
Brauche Hifle mit NetTV
K3wl0r am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  5 Beiträge
Internetradio mit NETTV
Janni01 am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  8 Beiträge
netTV Philips Netzwerkproblem
s0nic79 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  5 Beiträge
NetTV - Programmierung via Internet
schneeffm am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  3 Beiträge
Philips NetTV Lautstärke
philipsfan1000 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.289

Hersteller in diesem Thread Widget schließen