Internetradio mit NETTV

+A -A
Autor
Beitrag
Janni01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Sep 2010, 15:17
Hallo zusammen!

Erstmal vielen Dank an alle, die mich mit Ihren fundierten Berichten zum Kauf des 40PFL7605h "animiert" haben.
Ich bin begeistert.

Nach einigem holpern bei der Anmeldung vom NETTV ("Server nicht gefunden") klappt das nun meist.

Nun meine Frage: wie genau "hört" man Internetradio damit?
Ich finde in der (deutschen) Auswahl nichts, was irgendwie nach Radio aussieht/klingt. Was mache ich falsch? Oder ist aktuell nichts eingestellt dort?
In meiner Verzweifelung hab ich mal bei "niederländisch" geguckt und fand dort 1x irgendwas mit Klassik und eines, das ansatzweise nach Radio aussah (kann aber kein holländisch lesen).

Wenn es denn klappen würde, was wäre der nächste Schritt (Bildschirm aus? Kopfhörerausgang an den Verstärker?) Kann man das nachlesen?

Danke schonmal!

Janni
LCD-User
Stammgast
#2 erstellt: 22. Sep 2010, 18:56
Also "echtes Radio" wie SWR3,... geht meines Wissens nicht?!

Was geht, sind spezielle Seiten, auf denen man clips oder musik auswählen kann.
als erstes wählst du hierzu mal unten rechts "alle Dienste anzeigen, " aus.
Dann einfach ein Angebot auswählen, aber noch nicht o.k. drücken. Bei meinem TV gibts nun eine Art Textfeld, das das jeweilige Angebot näher beschreibt.
Ich finde dann bei mir auf Anhieb Q-Tom, Tunin.fm, phonostar, radiotime, Yavido. Evtl sind es sogar noch mehr.


[Beitrag von LCD-User am 22. Sep 2010, 18:59 bearbeitet]
Janni01
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Sep 2010, 16:02
Danke schonmal!

Dass echtes Radio net geht, war mir (fast) klar.

Aber - hab ich Tomaten auf den Augen?? - wo find ich denn bitteschön "Tunin.fm, phonostar, radiotime"???
Hab nur Q-Tom und Yavido und die klingen für mich so nach Videoclips....

Oder muss ich mich im Vorfeld irgendwo (Philips?) registrieren, um alle Dienste auch zu sehen?

Würdest Du für mich mal bitte aktuell nachsehen, wo die 3 "Radio"-Buttons genau platziert sind? Ich hab nur ca. 4 Seiten (das meiste Kommerzmüll).

Danke nochmals,

Janni
LCD-User
Stammgast
#4 erstellt: 23. Sep 2010, 18:45
Das verstehe ich nicht
kann es daran liegen, dass du ein 2010er Modell hast?
Aber es wär ja ziemlich merkwürdig, wenn mein 2009er mehr anbietet als dein neuer.
Registriert bin ich - vielleicht liegts ja daran?

Bei mir sind die Angebote Q-Tom, Tunin.fm, phonostar, radiotime, Yavido mitten drin. Seit heute auch noch das neue Angebot Aupeo. Insgesamt habe ich ca. 50 Angebote.
Zwischen wetter.com und sevenload befindet sich bei mir z.B. Q-Tom.

Übersicht:
http://www.philips.d...t/#/difference/nettv
Klick auf "Philips macht den Unterschied". Scrollen und click auf "NETTV".
Dann wieder runterscrollen, klick auf "Online Dienste". Dann auf "All" klicken. Da ist die Liste.

Check das mal, ansonsten kann ich dir vermutlich nicht weiter helfen. Evtl. findest Du was in einem 40PFL7605h-Erfahrungsbeitrag. Die Rückmeldung eines 40PFL7605h-Users bringt dich vielleicht weiter.

Habe vor kurzem (hier im Forum?) was leuten gehört, dass ab demnächst (Oktober?) das NET-TV von Philips komplett umgestaltet, und das Angebot verbessert werden soll. Habe aber keine Ahnung, ob das wirklich stimmt, bzw. was sich ändert.

Grüße LCD-User


[Beitrag von LCD-User am 23. Sep 2010, 19:29 bearbeitet]
Janni01
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Sep 2010, 09:48
Dank Dir trotzdem schonmal.

Nun weiß ich wenigstens, wo die Dienste-Felder sein MÜSSTEN, nämlich unter "Unterhaltung". Da hätte/hab ich auch (natürlich) schon gesucht.

Also, ob´s am 2010er Modell liegt (woher weiß ich das überhaupt?) möchte ich auch mal bezweifeln. Neueste Firmware ist jedenfalls drauf.

Ich werd mich mal registrieren und dann berichten.

Grüßle, Janni


P.S. achja, wie schaltest Du dann das Panel aus (um wirklich nur Radio zu HÖREN!)? Das soll doch irgendwo gehen!? Hab es aber in den Untiefen der Beschreibung noch nicht gefunden.
nettflanders
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Sep 2010, 12:39
Die 2010 Modelle haben im Moment weniger NetTV Links als die 2009 Modelle.
Bei meinem 9704 sind mehrere I.-Radio Links vorhanden, beim 9705 meines Bruders gibt es überhaupt kein I.-Radio Links.
Das ist laut aussage von Philips auch normal ,da sich das NetTV der 2009 Modelle von dem der 2010 Modelle unterscheidet.
Ich hatte mich auch schon gewundert dass dieses Thema hier noch nicht aufgegriffen wurde.
Was das NetTV Angebot betrifft scheinen die 2010 Modelle im Moment doch ziemlich beschnitten zu sein.
LCD-User
Stammgast
#7 erstellt: 24. Sep 2010, 18:32
Gut, dann wär das ja geklärt.
Jetzt hoffe ich mal für alle 2010er, dass ich richtig gehört habe mit dem "neuen" NetTV ab demnächst...
Janni01
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Sep 2010, 11:19
Dank Euch trotzdem!

Nun heißt es abwarten...

Habe nun mittlerweile die Tage "AUPEO" als neuen Dienst erhalten. Immerhin... (der Rest der 'Radios' fehlt aber weiterhin.) Ist AUPEO nach der Premium-Testzeit wohl noch gescheit nutzbar? Auch hier warten wir mal ab (10Tage noch).

Den Bildschirm schaltet man übrigens mit der grünen Videotexttaste aus. Ich hab´s gefunden. Ist nur blöd "benannt".

Es grüßt Euch

Janni
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NetTV - geht das noch?
Paradise am 27.02.2019  –  Letzte Antwort am 22.03.2019  –  30 Beiträge
Brauche Hifle mit NetTV
K3wl0r am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  5 Beiträge
NetTV
traveller23 am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  4 Beiträge
Kein NetTV beim 42PFL7606k
sir_hawk am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  4 Beiträge
NetTV & Programmführer
dietmar3 am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  5 Beiträge
Diensteangebot bei NetTV 37PFL8404H12
der-jwostler am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  11 Beiträge
kein zugang zum nettv
Salzghetto am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  5 Beiträge
Erfahrungsbericht NETTV und DLNA
SiENcE am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  73 Beiträge
40pfl5605k - NetTV aktivieren
t-beutel am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.12.2012  –  9 Beiträge
NETTV keine Verbindung
YpsilonY am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489

Hersteller in diesem Thread Widget schließen