Umfrage
Zufriedenheit mit dem Philips LCD und Support
1. Alles OK sehr zufrieden (66.1 %, 39 Stimmen)
2. Unzufrieden nie wieder Philips (33.9 %, 20 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Zufriedenheit mit dem Philips LCD und Support

+A -A
Autor
Beitrag
gringo1
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jan 2009, 21:33
Hi Leute,

mich würde mal interessieren wie zufrieden oder unzufrieden ihr mit eurem Philips LCD und dem Support seit.

Ich für meinen Teil habe den ersten und letzten Philips LCD, denn diese Firma betreibt eine Firmenpolitik die nicht Kundenorientiert ist.

Mein erster 47pfl9632 wurde wegen Netzteil piepsens nach 2 Monaten umgetauscht. Hier ein großer Dank an meinen Händler.
Der zweite den ich nun schon längere Zeit in Betrieb habe weisst den üblichen Input Lag auf.
Telefonate mit dem Philips Kundendienst kann man voll vergessen, denn die haben davon keine Ahnung.
Seit 2 Monaten nerve ich nun meinen Händler zecks Wandlung. Soweit so gut. Philips nimmt meinen zurück und ich bekomme einen 47 9703 für 300 euro mehr. Heute dann ein Anruf von meinem Händler, ich hatte gefragt welcher Aufpreis für einen 52 9703 gezhalt werden müsse, Philips tauscht nicht gegen den 52ziger.

Was bitte soll denn sowas. Ich bin doch bereit den mehr Aufpreis zum 47ziger zu zahlen.

Diese Politik verstehe ich nicht und somuit ist für mich das Thema durch.

Bin gespannt wie es euch mit euren LCD´s geht.

Gruß
gringo
ssirius
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2009, 22:03
Mein 47PFL9732 wurde ohne allzu grossen Aufwand wegen des Inputlags direkt von Philips gegen einen 47PFL9703 getauscht.

Mein 9732 war immerhin auch schon 8 Monate alt.

Die Transportpauschale betrug bei mir 250.- EUR und nicht 300 EUR. Finde die Kosten durchaus in Ordnung, immerhin handelte es sich um ein nagelneues Gerät der nächsten Generation.
Ich bin deshalb sehr zufrieden.

Deine Aufregung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Sei doch froh, dass sich Philips überhaupt so kulant zeigt.

Manchen kann aber scheinbar nichts recht machen.

Edit:
Hatte völlig vergessen zu erwähnen, dass mein 47PFL9703 völlig fehlerfrei ist. Keine Pixelfehler, kein Clouding, kein Fiepen.


[Beitrag von ssirius am 16. Jan 2009, 23:51 bearbeitet]
davidcl0nel
Inventar
#3 erstellt: 16. Jan 2009, 23:10
Immer wenn ich solche Threads lese, bekomm ich ein schlechtes Gewissen, da ich ja offensichtlich den einzigen völlig fehlerfreien Philips bekommen habe. Er brummt nicht, er pfeift nicht, er hat keine Pixelfehler oder Clouding, er funktioniert einfach.
schöffy
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jan 2009, 00:26

davidcl0nel schrieb:
Immer wenn ich solche Threads lese, bekomm ich ein schlechtes Gewissen, da ich ja offensichtlich den einzigen völlig fehlerfreien Philips bekommen habe. Er brummt nicht, er pfeift nicht, er hat keine Pixelfehler oder Clouding, er funktioniert einfach. ;)


Hmmmm,ich dachte das währe bei Philips selbstverständlich.

MfG
manu.munich
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jan 2009, 10:58
@ David: Dann freue Dich und lass mal Deine Ohren untersuchen. Es gibt Leute die können diese hohen Töne tatsächlich nicht hören - andere nervts ungemein. Zum Lag: Klemm einen PC an Deinen 9732. Bewege die Maus und fühle Dich absolut kostenlos völlig betrunken.

Ich dachte auch meiner hätte dies alles nicht - ist aber doch anders.

Zum Thema: Nach drei sehr deutlichen Telefonaten wurde mir die Wandlung gegen Zuzahlung von 250 E angeboten. Damit bin ich sehr zufrieden und finde das im Gegensatz zu Sony´s Smearing Politik bei der 3000/3500er Serie total in Ordnung.
liad
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jan 2009, 11:34
Besitze meinen Philips 42PFL7403 seit 3 Monaten und bin absolut zufrieden. Tolles Bild, keinerlei Macken wie Summen o.ä. Habe ihn mir als TV-Gerät für Sat und DVD gekauft (und nicht als PC-Monitor) und in dieser Hinsicht erfüllt er voll und ganz meine Erwartungen. Hatte 2-mal Kontakt zur Hotline und wurde in beiden Fällen nett und kompetent beraten.

Also, davidcl0nel, keine Sorge, Du bist nicht allein
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Jan 2009, 11:39
Ich habe mittlerweile den dritten Fernseher von Philips,jetzt 32pfl9603.Alle vorhergehenden 32pfl9630 und 32pfl9632 waren laufend zur Reparatur so das ich nach einem Jahr mein Geld zurückbekommen habe.Nun werden sich einige Fragen weshalb ich dann wieder einen Philips genommen habe.Grund dafür war das ich der Meinung bin soviel Pech kann man nicht noch einmal haben und ich muß sagen mit dem 9603 bin ich sehr zufrieden.Keine Probleme,alles perfekt.
Der Support ist immer soweit gut wie das Wissen derer die an der Strippe hängen und Auskunft geben.Nicht immer Ok, doch letztendlich führten alle Gespräche zum Erfolg und es wurde gehofen,was das Wichtigste ist.Natürlich darf man hier an die Telefonkosten nicht denken,denn die waren oft ziemlich hoch durch das lange Reden.
Unter dem Strich muß ich sagen kein perfekter Service aber einer der gehofen hat und nach Lösungen sucht.
lord_mito
Inventar
#8 erstellt: 17. Jan 2009, 12:37
@grino1, ich würds machen! Ich mußte 250 Euro pauschale von Wandlung 9732-9703 zahlen. Die 300 Euro bei dir gehen mehr als in Ordnung, da du ja die "abgespeckte" Version hast, also den 96iger und würdst dafür das derzeitige Topmodell bekommen! 42PFL9803 aussen vor!)
Ich hätte schon von 42" auf 52" wechseln können, allerdings waren mir die 1300 Euro aufpreis zu viel!

Philips läßt aber auch nicht mit dem Preis verhandeln! ICH sprech aus Erfahrung!

MfG
gringo1
Stammgast
#9 erstellt: 17. Jan 2009, 13:51
philips will das bei mir ja gar nicht machen.
philips sagt es gibt nur die möglichkeit bei 47" zu bleiben.
davidcl0nel
Inventar
#10 erstellt: 17. Jan 2009, 14:57

manu.munich schrieb:
@ David: Dann freue Dich und lass mal Deine Ohren untersuchen. Es gibt Leute die können diese hohen Töne tatsächlich nicht hören - andere nervts ungemein. Zum Lag: Klemm einen PC an Deinen 9732. Bewege die Maus und fühle Dich absolut kostenlos völlig betrunken.


Tja danke.
Vielleicht kann ich meinen PC nicht an meinen nicht vorhanden 9732 ranhängen, vielleicht hab ich deswegen auch kein Pfeifen, weil ich das Nachfolgermodell habe ?!
Aber danke trotzdem für den "tollen" Rat, solche Unterstellungen bringen es echt....


[Beitrag von davidcl0nel am 17. Jan 2009, 14:58 bearbeitet]
manu.munich
Stammgast
#11 erstellt: 17. Jan 2009, 15:28
Sei halt gleich eingeschnappt. Hatte mich verlesen, dachte Du hast auch den 9732 - bei dem ist es halt so
ssirius
Inventar
#12 erstellt: 17. Jan 2009, 15:45

manu.munich schrieb:
Sei halt gleich eingeschnappt. Hatte mich verlesen, dachte Du hast auch den 9732 - bei dem ist es halt so :hail


Aber nicht zwangsläufig.
Mein 9732 war auch leise. Hören tu ich auch noch ganz gut.
lord_mito
Inventar
#13 erstellt: 19. Jan 2009, 10:51
Also ich hab seit Samstag den 52PFL9703 und bin absolut begeistert! Deutlich besser beim zocken! Kein "vermatschter" Rasen mehr bei Fifa09 (also bei Bewegungen kein verschmieren mehr des Rasens!), sichtbar besserer Schwarzwert, schöneres Ambilight!
Beim 9732 war nur die Fernbedienung besser, sonst nichts! (aber auch nur, bis ich mich an die Neue gewöhnt hab!) f

Die 250 Euro Aufpreis lohnen sich auf alle Fälle! Und wer eben nenn größeren will, muß schön hartnäckig bleiben bei Philips und dann eben auch mehr bezahlen!
chp83
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 19. Jan 2009, 12:48
47" 9732d "input Lag"

hab jetzt zum 3.mal angerufen, die wollen den fernseher abholen lassen und vom techniker reparieren lassen, hab dem netten herr am telefon auch gesagt das ein input lag nicht reparabel ist, allerdings meinen die das dies der techniker entscheiden muss. komme da irgendwie nicht weiter.
hier geht es doch ums prinzip. da wird an regeln festgehalten die doch eigentlich nix bringen. was hat philips davon nen techniker zu bezahlen der irgendwas dran macht, den tv zurück bringt und der fehler ist immernoch da. das sind zusätzliche kosten für philips und ich hocke ohne tv da. sollte ich mich vielleicht zu irgendjemand speziellen durchstellen lassen? hab da mal was vond er kulanzabteilung gehört.
lxd
Stammgast
#15 erstellt: 19. Jan 2009, 13:49
Juli 2008 den 9632 52 Zoll gekauft. Seitdem 4 mal in Reparatur gewesen. Jedesmal war eine kleine dicke alte Frau bei der Spedition dabei, sodass ich den selber rauf und runter tragen musst. Hab mich jedesmal bei Philips beschwert deswegen. Und nie ist was passiert. Immer war die Frau dabei, die sich geweigert hat den zu tragen.
Auch ansonsten lief die Abwicklung nicht so toll. Nach dem 3. mal habe ich dann endlich ein neues Austausch Gerät bekommen. Womit ich aber auch nicht wirklich zufrieden bin für soviel Geld. Hatte um Austausch von Nachfolger gebeten. Aber da gingen die garnicht drauf ein.
gringo1
Stammgast
#16 erstellt: 19. Jan 2009, 13:50
@ lord mito

du hattest einen 47 ziger und hast für 250 euro mehr einen 52 ziger bekommen??

sollte das so sein tick ich glaub ich aus.
lord_mito
Inventar
#17 erstellt: 19. Jan 2009, 13:59

gringo1 schrieb:
@ lord mito

du hattest einen 47 ziger und hast für 250 euro mehr einen 52 ziger bekommen??

sollte das so sein tick ich glaub ich aus.

NEIN! Ich hatte den 42iger, der ist auch wieder in den 42iger getauscht worden, für 250 Euro! Hab den dann aber verkauft und mir bei MediaMarkt den 52iger geholt!

Ich hatte beim 42PF9731 auch mal eine Reparatur und da kammen zwei von TNT mit Verpackung, haben den eingepackt und mitgenommen! Mußte gar nichts machen! Genauso wie beim Tausch von 42PF9731 auf den 42PFL9732!
Morgen wird der 42PFL9732 abgeholt und wird nach Augsburg zu Siemens gebraucht zum "verschrotten"!

MfG Tom.
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 19. Jan 2009, 14:10

chp83 schrieb:
47" 9732d "input Lag"

hab jetzt zum 3.mal angerufen, die wollen den fernseher abholen lassen und vom techniker reparieren lassen, hab dem netten herr am telefon auch gesagt das ein input lag nicht reparabel ist, allerdings meinen die das dies der techniker entscheiden muss. komme da irgendwie nicht weiter.
hier geht es doch ums prinzip. da wird an regeln festgehalten die doch eigentlich nix bringen. was hat philips davon nen techniker zu bezahlen der irgendwas dran macht, den tv zurück bringt und der fehler ist immernoch da. das sind zusätzliche kosten für philips und ich hocke ohne tv da. sollte ich mich vielleicht zu irgendjemand speziellen durchstellen lassen? hab da mal was vond er kulanzabteilung gehört.


Soviel ich weiß muß er dreimal zur Reparatur und sollte das Problem dann nicht behoben sein hast Du die Chance auf Geld zurück.Habe in der Werkstatt den Chef verlangt und hatte Unterstützung von meinem Händler.Habe gekämpft wie ein Recke und es hat zum Erfolg geführt.Man muß nur hartnäckig bleiben.
chp83
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 19. Jan 2009, 14:21
aber mal ehrlich es ist doch definitiv so das dieser fehler nicht reparabel ist. wieso macht philips dann so eine action und will das reparieren lassen. kostet doch unterm strich noch mehr geld. wo sieht philips den vorteil?
ElTunco
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 19. Jan 2009, 16:12
Auch ich bin mit Philips sehr zufrieden!
Hab den 37"9731,nach 2monatiger benutzung wieder zurückgegeben(1080i grüne Balken oben und an der Seite).
Den 47" 9732 hatte ich genau 13 Monate in benutzung,dann wegen den Input-lag auf den 47" 9703 gewandelt.
Ich musste 300 Euro bezahlen,weil ich in sehr lange in Betrieb hatte.Die 300 Flocken hab ich gerne bezahlt,für einen Fabrikneuen LCD.
Hatte in noch jemand solange in Betrieb,und musste 300 Euros zahlen?
Ein Hoch auf Philips,weiter so!!!!!!
manu.munich
Stammgast
#21 erstellt: 19. Jan 2009, 16:43
Bei mir warens 250 Euro für 12 Monate (gerade an der Grenze zum 13. Monat).

Leider warte ich nun seit bald 14 Tagen auf das angekündigte Tauschgerät. Wie lange habt ihr denn so im Schnitt gewartet?
lord_mito
Inventar
#22 erstellt: 19. Jan 2009, 16:50
Meiner war ca. 8 Monate alt und fast nicht benutzt! Sogar die blauen Schutzaufkleber an den Ecken waren noch drauf!
Hab den Austausch TV innerhalb ein paar Tagen gehabt!
Den alten hab ich seit über nenn Monat daheim, wird morgen abgeholt!
gringo1
Stammgast
#23 erstellt: 19. Jan 2009, 21:42
es gibt lieferschwierigkeiten bei philips.

da ich ja meinen alten trotz des ärgers los werden will muss ich nun bis zur 8-9kw warten
manu.munich
Stammgast
#24 erstellt: 19. Jan 2009, 21:54
Diese Aussage konnte ich bisher nicht von Philips erhalten - was täte ich nur ohne das Forum

Geht es bei Dir auch um 47 9732->9703?
gringo1
Stammgast
#25 erstellt: 19. Jan 2009, 22:01
47 9732 kommt weg und die beiden 47/52 9703 kommen bei meinem händler erst in der kw 8-9 an.
blumi0
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 19. Jan 2009, 22:39
42PFL9603 zusammen mit Hirschmann/Kaon Kabelreceiver vor Weihnachten gekauft.....Zusicherung vom Verkäufer das die FB von jedem Gerät eingelesen/angelernt werden kann, wenn STB Code nicht in der Bedienungsanleitung ist erhält man ihn von der Hotline/Support..... Denkste lt. Hotline/Support ist der Kabelreceiver zu neu und kann nicht eingelesen werden, der Sat-Receiver zu alt und kann auch nicht eingelesen werden...und jetzt sitz ich wieder mit 3 FB da.... Verkäufer hat mir aber zugesagt das ich auf einen Sony mit eingebautem DVB-C umtauschen kann wenn Philips das Problem nicht bald zu lösen bringt...
Ich frage mich nur wie dir Ihre Pronto FB verkaufen wenn sie die originalen nicht hinkriegen....
Fernseher wäre so weit ja OK...aber der Rest ??
Also werde ich wohl oder übel auf einen SONY umtauschen müssen..
lord_mito
Inventar
#27 erstellt: 20. Jan 2009, 00:01
Das mit dem auf Sony tauschen würd ich mir schon nochmal überlegen! Ambilight ist einfach genial!

gringo, warum tauscht du über den Händler und nicht über Philips?
blumi0
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 20. Jan 2009, 00:15

lord_mito schrieb:
Das mit dem auf Sony tauschen würd ich mir schon nochmal überlegen! Ambilight ist einfach genial!


Das Ambilight ist noch das Problem...an das habe ich mich eben schon gewohnt....

Über Philips tauschen wie denn....laut Suport ist das normal das die Codes nicht verfügbar sind und Angeboten wurde mir auch nix anderes....wäre ja mit der H-Version zufrieden bzw. würde auch den DVB-C Tuner nachträglich einbauen wenn ich einen bekäme .....
lord_mito
Inventar
#29 erstellt: 20. Jan 2009, 10:02

blumi0 schrieb:

lord_mito schrieb:
Das mit dem auf Sony tauschen würd ich mir schon nochmal überlegen! Ambilight ist einfach genial!


Das Ambilight ist noch das Problem...an das habe ich mich eben schon gewohnt....

Über Philips tauschen wie denn....laut Suport ist das normal das die Codes nicht verfügbar sind und Angeboten wurde mir auch nix anderes....wäre ja mit der H-Version zufrieden bzw. würde auch den DVB-C Tuner nachträglich einbauen wenn ich einen bekäme .....


Achso, der gehts nur um die Codes? hab gemeint du hast noch andere probleme oder willst nenn größeren! also nur wegen der fernbedienung bzw. eingebauten Kabelreceiver würde ich nicht auf den Sony wechseln! Was andres wärs, wenn du mit dem philips-Bild oder was auch immer nicht zufrieden wärst! ich sags dir, ohne ambilight kommt mir kein tv mehr ins haus! Schalt doch einfach mal das Ambilight abends wenns schön dunkel ist aus und schau mal ein paar minuten so und dann machs wieder an und du siehst, wie alles erstrahlt!
gringo1
Stammgast
#30 erstellt: 20. Jan 2009, 10:50
weil mich die philips hotline wie andere auch hin halten wollte, und ich mich darauf hin an meinen händler gewendet habe. derregelt nun alles für mich.
lord_mito
Inventar
#31 erstellt: 20. Jan 2009, 11:43

gringo1 schrieb:
weil mich die philips hotline wie andere auch hin halten wollte, und ich mich darauf hin an meinen händler gewendet habe. derregelt nun alles für mich.

Aha! Mußt aber das gleiche draufzahlen, oder?
gringo1
Stammgast
#32 erstellt: 20. Jan 2009, 13:07
300 für den 47 9703 den ich aber eigentlich nicht haben möchte. das dreifache für den 52 9703
lord_mito
Inventar
#33 erstellt: 20. Jan 2009, 17:13

gringo1 schrieb:
300 für den 47 9703 den ich aber eigentlich nicht haben möchte. das dreifache für den 52 9703

Okay, 900 Euro Aufpreis für den nächstgrößeren ist heftig! Philips wollte bei mir von Wandlung 42PFL9732 auf 52PFL9703 1300 Euro!
Hab dann den 42" wieder genommen für 250 Euro, den dann weiterverkauft und mir den 52" im Blödmarkt gekauft!
gringo1
Stammgast
#34 erstellt: 20. Jan 2009, 20:20
wieviel haste denn da drauf bezahlt??
HausMaus
Inventar
#35 erstellt: 20. Jan 2009, 21:22
hallo ihr alle ,

mich würde interessieren wo alle die nicht zufrieden sind ihr gerät gekauft haben !

denn ich denke das es meist bei im internet, mm ,s und weniger bei privaten händlern die geräte defekt sind

danke im voraus ...

ssirius
Inventar
#36 erstellt: 20. Jan 2009, 21:54
Das hat damit nichts zu tun. Der Fehler ist konstrukiv bedingt.
Ich hatte meinen 9732 beim Fachhändler gekauft, aber direkt über Philips umgetauscht.
HausMaus
Inventar
#37 erstellt: 20. Jan 2009, 22:23

ssirius schrieb:
Das hat damit nichts zu tun. Der Fehler ist konstrukiv bedingt.
Ich hatte meinen 9732 beim Fachhändler gekauft, aber direkt über Philips umgetauscht.


das ist ja dann gans schöner sc...

merkt mann das nicht vorher ?

ssirius
Inventar
#38 erstellt: 20. Jan 2009, 22:35
Naja, umsonst tauscht die Philips nicht so einfach um.
Es ist ja nicht so, dass Zocken überhaupt nicht möglich wäre. Das schon, wer es nicht weiß und nur gelegentlich spielt, wird es wahrscheinlich nicht einnmal merken.

Mir ist es ja selbst bei COD4 nicht aufgefallen, erst mit der Wii wars deutlich. Und wenn man hier im Forum ständig davon liest, umso mehr. Ich bin mir sicher, dass da draussen noch viele mehr in de Wohnzimmern stehen und keiner weiß von dem Problem. Ich geh sogar soweit und behaupte mal, dass auch Geräte früherer Generationen anderer Hersteller ebenso ein deutlich spürbares Inputlag aufweisen.

Mit dem 9703 ist das alles aber Geschichte.
lord_mito
Inventar
#39 erstellt: 21. Jan 2009, 11:41
Ich hab auch erst beim Wii-spielen den Inputlag festgestellt! Hab mir aber die Wii nur ausgeliehen, deshalb für mich nicht so störend! Ich wollte vorrangig einfach ein neueres Modell!
Den 42" den ich von Philips bekommen hab und gleich ungeöffnet weiterverkauft habe, hatte anscheinend ziemlich heftige Pixelfehler, also so nenn fetten weißen Streifen im oberen Bildrand! Hab ich vom Käufer im Nachhinein erfahren!
Has3lmaus
Stammgast
#40 erstellt: 29. Jan 2009, 19:56
Mein 9732 wurde vor nem halben Jahr wegen einer Kleinigkeit repariert und wurde bereits nach 6 Tagen wieder ausgeliefert, auch die Wandlung vom 9732 in den 9703 verlief reibungslos.

Da hatte ich mit anderen Herstellern und deren Support schon wesentlich mehr Probleme.
*donni*
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 22. Jul 2009, 09:59
servus,

k.A. ob hier überhaupt noch jemand rein schaut, aber:

Ich hätte da eine Frage zur Wandlung eines TVs bei Philips.

Muss dafür ein konkreter Fehler am TV vorleigen, oder ist das eine Art Kundenservice(-bindung), dass man als Philips-TV-Besitzer sich sein gerade alt gewordenes Gerät in ein aktuelles wandeln kann???

Bin seit August letzten Jahres stolzer Besitzer eines
40" 9703 (H - also mit DVB-C) und eigentlich voll zufrieden, jedoch reizt mich der 9704 mit LED-Backlight, 200Hz technik, sowie der neue Bildprozessor...

Bin dankbar für jede Info, Erfahrung.
PhAt.Nico
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 22. Jul 2009, 13:05
Hehe, das wär schön, wenn man von Philips immer nach einem Jahr automatisch ein aktualisierten TV bekommt

NEIN! dass ist natürlich nicht so. Wie soll man so auch Geld verdienen, wenn man jährlich Fernseher verschenkt. Der Austausch findet nur statt, wenn der TV kaputt ist, sich nicht mehr reparieren lässt und das alte Modell nicht mehr im Lager zur Verfügung steht.
Muerte_DE
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 22. Jul 2009, 18:47
Also ich bin mit meinem 42er 9903 (Aurea) sehr zufrieden.
Kein Brummen, keine Pixelfehler, kein Inputlag. Hammer Ambilight ;-)

Der Support ist ok...sicherlich gehts besser aber wie drückt man das am besten aus: "Sie waren stets bemüht"

Hatte mit dem Support Kontakt, weil ich mit der Aurea Fernbedienung meine HTS8150 steuern wollte. Beide haben das gleiche Design, aber die Fernbedienung war nicht dazu zu bewegen, die Anlage zu steuern. Da hat der Philips Support auch eine Weile für gebraucht, bis sie das raus hatten.

Aber sie haben immer zurück gerufen und waren stets nett.
*donni*
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 27. Jul 2009, 09:34

PhAt.Nico schrieb:
Hehe, das wär schön, wenn man von Philips immer nach einem Jahr automatisch ein aktualisierten TV bekommt ;)


Es wäre ja auch zu schön gewesen...

aber kurz was zum support... ´
meine FB (vom DCR 5000) war nach kurzer zeit defekt, hab beim Philips-Support angerufen,
die haben mich an eine andere Firma verwiesen (das gibt kleine Abzüge),
die wiederum haben mir innerhalb von 3 Tagen eine neue geschickt, ohne Anstand.

Würde sagen ein freundlicher und aber nicht ganz unkomplizierter Kundenservice, aber trotzdem gut.


[Beitrag von *donni* am 27. Jul 2009, 09:34 bearbeitet]
bonjovi70
Neuling
#45 erstellt: 04. Aug 2009, 11:30
Ich habe mir im März 2009 den 37PFL9603 gekauft und war damit sehr zufrieden (super Bild, Ton, alles einwandfrei). Am 29.05. war das Gerät dann defekt (schaltete sich von selber aus, LED-Anzeige blinkte immer 3x). Anruf bei der Philips-Hotline. Auftrag wurde weitergegeben, wegen Feiertag Reparatur von Firma Profectis vor Ort (das Netzteil wurde ausgetauscht). Serivce meinte, wenn das Gerät nicht vor Ort repariert werden kann, wird der Fernseher mitgenommen (erhalte kein Leihgerät während der Reparatur). Der Fernseher funktionierte wieder einwandfrei bis zum 04.07. Das Gleiche wieder (Fernseher konnte nicht mehr eingeschaltet werden, LED-Anzeige blinkte immer 3x). Diesmal ging ich zu meinem Fachhändler, wo ich den Fernseher gekauft habe. Das Gerät wurde am 06.07. zur Reparatur abgeholt, ich bekam für die Dauer der Reparatur ein Leihgerät (Sharp). Mein Fachhändler teilte mir mit, dass der Fernseher von Philips zur Reparatur mitgenommen wurde. Nach 3 Wochen erhielt ich das Gerät am 29.07. wieder zurück. Am 01.08. war der Fernseher schon wieder defekt (Oh Wunder, gleicher Fehler wieder, LED-Anzeige blinkte 3x). Mein Fachhändler hat mit Philips telefoniert und ich warte jetzt, dass Philips das Gerät innerhalb von zwei Werktagen bei mir abholt. Philips will sich den Fernseher selber anschauen. Nach 10 Werktagen meldet sich dann Philips bei meinem Fachhändler und teilt diesem die weitere Vorgehensweise mit. Entweder wird der Fernseher nochmal repariert, ich erhalte ein anderes Gerät oder (wenn ich Glück habe) erhalte ich eine Gutschrift.
Bin natürlich alles andere als glücklich darüber, dass ich anscheinend ein fehlerhaftes Gerät gekauft habe. Besitze das Gerät jetzt 5 Monate, wurde bereits zweimal repariert (konnte es einen Monat nicht nutzen) und muss jetzt warten, was diesmal passiert.
Überlege mir jetzt, ob ich mir wirklich nochmals ein Philips-Gerät kaufen soll. Bei all diesem Ärger.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zufriedenheit Philips LCD-TV 8xx4
#Fernsehgucker# am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  7 Beiträge
Zufriedenheit Philips 37" 5603 D
Flotho am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  8 Beiträge
Philips Support
bullitt3881 am 03.12.2022  –  Letzte Antwort am 05.12.2022  –  7 Beiträge
Philips Support / Chat ? (Erfahrungen)
DOORAN am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht Philips Support
daniel221 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  20 Beiträge
Erfahrungsberichte u. Zufriedenheit von LCD u. Plasma
Oliver12 am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  6 Beiträge
Philips LCD Vielfalt
peltor am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  6 Beiträge
Philips LCD
schöffy am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  34 Beiträge
Philips LCD mit Satbox
majorOneill am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  9 Beiträge
Philips LCD
napoleon am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.106
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.185

Hersteller in diesem Thread Widget schließen