Neues Update 000.064.014.022

+A -A
Autor
Beitrag
bigeddie2000
Stammgast
#1 erstellt: 05. Mrz 2009, 21:21
Hallo zusammen

War grad zufällig auf der Philipsseite. Für die XXPFL9X32 Modelle ist ein neues Update verfügbar.

000.064.014.022

Leider ohne Changelog. Aber ich werde es gleich mal ausprobieren. Oder hat das von euch schon einer?

mfg

Toms
Neulich1
Neuling
#2 erstellt: 06. Mrz 2009, 15:22
Hm, das ging ja schnell, schon wieder ne neue Firmeware.
Ich hab ja noch nicht mal ein Changelog von der 021er.
Ordessa
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Mrz 2009, 02:14
Also ich habe heute das update draufgemaht und muss sagen das irgendwie die Kamerafahrten sauberer sind beim Blu-Ray schauen und viel ruhiger sind beim darstellen , als wenn das Bild diesmal verbessert wurde kann auch Einbildung sein aber ich habe immer einen Film den ich als Test laufen lasse deswegen kann ich die Unterschiede sehen. Finde ich gut von Philips das sie das verbessern aber sollten doch einen Changelog drauf tun damit man weiss um was es sich genau handelt, darf ja nicht so schwer sein.
iceraul
Stammgast
#4 erstellt: 08. Mrz 2009, 00:09
habe bislang jede neue fw eingespielt und nie eine wirkliche verbesserung für mich festgestellt,
ich frag mich warum philips nicht wenigstens die wichtigsten neuerungen auf der seite aufzeigt.

mir kommt es so vor als wenn der kunde nur denken soll da bewegt sich noch was, aber was?
nettisocke
Stammgast
#5 erstellt: 08. Mrz 2009, 02:09
Habe die Dateien (Version 21 und Version 22) mal mit TotalCommander verglichen. Änderungen sind vorhanden.
Habe darauf hin mal das Update gewagt, aber wie immer, keine wirkliche Änderung am Bild wahrnehmen können.
Ich schließe mich da voll und ganz meinen Vorredner an.

Aber ein ChangeLog, wenn es denn mal Philips in die Reihe bekommen sollte, wird Klarheit bringen.

Auf alle Fälle wurde im ersten Anschein nichts verschlimmert.
Das ist ja auch schon etwas.
schnappensack
Stammgast
#6 erstellt: 10. Mrz 2009, 11:20
Hat einer von euch in den letzen Updates (also auch die vor der 21er FW) irgendetwas festegestellt, was erheblich besser oder schlechter geworden ist? Denn ich habe noch die 14er FW auf meinem und weiß nicht ob ich auch updaten soll...
lxd
Stammgast
#7 erstellt: 10. Mrz 2009, 17:44

Ordessa schrieb:
Also ich habe heute das update draufgemaht und muss sagen das irgendwie die Kamerafahrten sauberer sind beim Blu-Ray schauen und viel ruhiger sind beim darstellen , als wenn das Bild diesmal verbessert wurde kann auch Einbildung sein aber ich habe immer einen Film den ich als Test laufen lasse deswegen kann ich die Unterschiede sehen. Finde ich gut von Philips das sie das verbessern aber sollten doch einen Changelog drauf tun damit man weiss um was es sich genau handelt, darf ja nicht so schwer sein.


Hast du HDNM an und die 100Hz?

Mir wäre ne ruhige Kamerafahrt lieber bei HDNM aus. Das find ich aber mit der neuen Version gleich zur 021er.
Ordessa
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 10. Mrz 2009, 23:12
Also eins sollte man berücksichtigen. Nach jedem Update auf Werkseinstellung zurückstellen und die vorrigen Einstellungen wieder einstellen sonst wird das Update nicht richtig genutzt für was auch immer. Also ich selber habe bei meinem 42pfl9732d folgende Einstellungen.

HDMN = min
100 Hz= ein
dyn.Kontrast= max
Rauschunterdrückung= mittel (max nicht sonst entstehen verschwimmungen auf Gesichtern durch künstlichen Filter)
Farboptimierung= max
Farbweiss= personalisiert
Kontrast= 90
Farbe=50
Hell=50
MPEG Artef.= aus
tom135
Stammgast
#9 erstellt: 11. Mrz 2009, 00:10
Hallo, also ich hab das Gefühl, das seit der 21er das HDMI Problem zwischen meinem Kathrein ufs 910 und dem Philips weg ist.
Gruß tom
lxd
Stammgast
#10 erstellt: 11. Mrz 2009, 09:49

Ordessa schrieb:
Also eins sollte man berücksichtigen. Nach jedem Update auf Werkseinstellung zurückstellen und die vorrigen Einstellungen wieder einstellen sonst wird das Update nicht richtig genutzt für was auch immer. Also ich selber habe bei meinem 42pfl9732d folgende Einstellungen.

HDMN = min
100 Hz= ein
dyn.Kontrast= max
Rauschunterdrückung= mittel (max nicht sonst entstehen verschwimmungen auf Gesichtern durch künstlichen Filter)
Farboptimierung= max
Farbweiss= personalisiert
Kontrast= 90
Farbe=50
Hell=50
MPEG Artef.= aus


Meine derzeitigen Einstellungen für Bluray auf PS3:
HDMN = aus (ich mag den Soap effekt nicht)
100 Hz= aus
dyn.Kontrast= mittel (das Helligkeitspumpen ist bei mittel schon schlimm genug)
Rauschunterdrückung= aus (selbst bei minimum entstehen schon diese Verschwimmungen auf Gesichtern)
Farboptimierung= mittel
Farbweiss= normal
Kontrast= 94
Farbe=51
Hell=69
MPEG Artef.= ein (hab aber noch keinen Unterschied feststellen können)
bettho
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Mrz 2009, 19:18

Ordessa schrieb:
Also eins sollte man berücksichtigen. Nach jedem Update auf Werkseinstellung zurückstellen und die vorrigen Einstellungen wieder einstellen sonst wird das Update nicht richtig genutzt für was auch immer. Also ich selber habe bei meinem 42pfl9732d folgende Einstellungen.

[/b]

so ein Schwachsinn, woher haste denn das...

bin selber in der Steuerungsbranche für Software- und Firmwareprogrammierung tätig, beim richtig programmierten Update haben die momentanen Einstellungen keinerlei Einfluß auf den Ablauf.
Ordessa
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 12. Mrz 2009, 00:36
Wenn dann absoluter Schwachsinn und nicht nur Schwachsinn gebe mich nicht mit halben Dingen zufrieden. Das sagten man mir von Philips und dazu habe ich diesen Fundes aus gewissen Foren entnehmen können. Ok kenne mich selber nicht so aus und bin immer etwas irritiert von den ganzen verschiedenen Meinung aber bei mir funktioniert es .
moritz_t
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Mrz 2009, 10:41

bettho schrieb:
beim richtig programmierten Update haben die momentanen Einstellungen keinerlei Einfluß auf den Ablauf.


Wir reden hier von Philips
Yasi
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Mrz 2009, 00:11
Hallo, ich habe das hier dazu gefunden



Main modifications
Each release contains:
l All solutions identified in earlier versions
l Improved connectivity to improve compatibility with other external devices
l As Philips pursuits to continuesly improve their products,it is possible
that the channels/preset list is affected after upgrading to a newer
software version. Therefore we recommend to re-install the
channels/presets after completing the software upgrade procedure.


Q581E_0.64.14.22
· Solution for the Madrid Broadcast issue.


Q581E_0.64.14.20
· Improvement of Teletext.(no longer mixed pages or skipped parts)



Q581E_0.64.14.18
· Swiss Teleraetia nagravision CAM recognized.
· teletext reception on ORF1 and ORF2.
· change VHF-III installation scan for France.



Q581E_0.64.14.17
· Improved HDMI behaviour.
· solution for brightness variations on 32PFL7862D
· improved reception for Germany



Q581E_0.64.14.15
l Picture quality improvement due to modified noise algorithm.
l Improved start-up behavior.
l Text correction of menu items when Slovenian language is selected.



Q581E_0.64.14.14
l Lipsync problems with AC3 streams and TF1(France).
l In case MPEG audio is present,it shall be choosen above AC3.
l User still has the possibility to choose between the 2 audio formats
via audio menu.



Q581E_0.64.14.11
l Intro new set types
l Improvements for ”Hotel TV”
l Solved:hum/noise in left speaker
l Solution for UK top-up smart card
l Support neotion smart card



Q581E_0.64.14.4
l general HDMI improvements



GLG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
xxPFL9x32 neue Firmware 000.064.014.022
lxd am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  2 Beiträge
neues Update für den 42PFL7008 verfügbar
Musiker_Lanze am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  9 Beiträge
Neues Update für 42PFL7603D/12
Teddyknuddel am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  7 Beiträge
40PFL7664H/12 Software-Update Changelog
paldi am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  2 Beiträge
37Pf9631 neues Update 0.93
hombrepeter am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  2 Beiträge
Neues Update Philips 8er Reihe
ollir2002 am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  6 Beiträge
xxPFL9x32 neue Firmware 000.064.014.021
iceraul am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  25 Beiträge
xxPFL9x32 neue Firmware 000.064.014.021
Beholder321 am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  2 Beiträge
Update für 32PF-9830 erschienen
Richi_11 am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  19 Beiträge
Neustes Update ohne USB Recording?
electrictobi am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen