Nach Firmware Update Surround Sound Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
envision-me
Neuling
#1 erstellt: 14. Apr 2009, 00:30
N'Abend Allerseits,

ich habe Probleme mit meinem Philips 42PFL7862D/10. Nach dem ich vor Tagen das Firmware Update 000.064.014.022 eingespielt habe, erhalte ich kein Surround Sound mehr über die Digital Out Chinch Buchse.

An dem LCD ist einmal die PS3 per HDMI angeschlossen und ein Humax PR-HD1000 per HDMI. Von dem LCD geht's dann in ein Hifi Receiver, Yamaha RX-V463, weiter. Seit dem Update wird der Receiver nicht mehr mit Surround Signalen gespeist. Habe immer nur normal Stereo. Der Receiver zeigt mir kein 5.1 oder ähnliche Signale an (PCM, Dolby Pro.).

Hat jemand eine Idee? Ich kann mir das nicht erklären. Das einzige was mir einfällt, dass Philips jetzt irgendwas implementiert hat, dass das Signal nicht mehr 1 zu 1 von Digital Eingang zum Digital Ausgang weitergeben wird ... zwecks Kopierschutz etc.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Fabian
envision-me
Neuling
#2 erstellt: 15. Apr 2009, 11:40
Keiner eine Idee?
envision-me
Neuling
#3 erstellt: 20. Apr 2009, 09:03
Noch immer nicht :-(


[Beitrag von envision-me am 20. Apr 2009, 09:04 bearbeitet]
nettisocke
Stammgast
#4 erstellt: 20. Apr 2009, 21:43
Hast Du mal ein Upgrade auf die vorherige Version gemacht und dann nochmal getestet?
envision-me
Neuling
#5 erstellt: 21. Apr 2009, 08:37
Könnte mal ein Test sein. Gute Idee.

Nur: Ist das denn möglich? Ich habe gerade mal nachgeschaut. Von der Philips Seite bekomme ich die alte Firmware nicht mehr her? Weißt du, woher ich die noch bekommen könnte?
nettisocke
Stammgast
#6 erstellt: 21. Apr 2009, 23:35
Habe gerade bemerkt, dass Du im falschen Forum gepostet hast.
Du hattest unter Plasma gepostet, hast aber ein LCD.

Bei LCD ist es möglich, habe ich selbst bei meinem schon gemacht.
Lade die Version 000.064.014.021 gerade mal bei Rapidshare ab.
Link poste ich Dir später.

Wenn Du Dir die Software upgeloadet hast, ziehe Dir die dann auf einen USB-Stick und stecke diesen an den fernseher ran.
Fernseher sollte vorher an sein.
Nun sollte Dein Fernseher den USB-Stick erkennen und die Software darauf.
Es kommt dann eine Meldung, dass Du versucht eine ältere Version downzugraden. Bestätige das mit ok auf der FB.
Lese Dir die Hinweise, die der Fernseher Dir anzeigt genau durch.
Es ist eigentlich alles selbsterklärend.

So hier der Link:
http://rapidshare.com/files/224171342/autorun.upg.html


[Beitrag von nettisocke am 22. Apr 2009, 00:01 bearbeitet]
envision-me
Neuling
#7 erstellt: 22. Apr 2009, 14:05
Hei Hammer,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich weiß das sehr zu schätzen. Ich werde das direkt mal heute Abend testen.

Jetzt wo du es sagst, fällt es mir gerade auch auf, dass ich es im falschen Forum gepostet habe. Bestimmt habe ich deswegen keine anderen Antworten bekommen.

Wie bekomme ich den Post umgezogen?
lord_mito
Inventar
#8 erstellt: 24. Apr 2009, 09:29
Wahrscheinlich geht es mit der neuen Firmware nicht mehr wegen Kopierschutzgründen!
envision-me
Neuling
#9 erstellt: 25. Apr 2009, 00:07
N'Abend,

habe nun alles mal durch getestet. Update auf die alte Version zurück gespielt und es verhält sich genau so. Ich glaube beim Humax haben mich die Sendungen in die Irre geführt. Sie wurden zwar in Dolby Digital ausgestrahlt aber nur auf 2 Kanälen. Ich glaube das ich nicht so viele Sendung sehe um mal eine zu erwischen die in DD Surround ausgestrahlt werden. Kann das sein, dass ich mich geirrt habe? Zur Info, ich schaue über Digital Sat.

Bei der PS3 ist es noch immer so wie vorher. Sie ist per HDMI an den Philips angeschlossen, und der Sound geht über Digital Coax Out in einem Receiver. Der erhält aber keine Dolby Signale sondern nur Stereo.

Vorher hatte ich die PS3 direkt per HDMI an den Receiver angeschlossen (Yamaha RX-V63) und der Receiver war per HDMI an dem LCD. Der Sound war tadellos, sofern er mal da war wie auch das Bild. Der Receiver musste immer 15 min vorher an sein, bevor er das Bild an den LCD durchreichte und den Ton ausgab. Jemand schon mal so einen Effekt gehabt?

Und genau aus diesem Grund habe ich die PS3 direkt an den LCD per HDMI angeschlossen und der Sound geht per Lichtwellenleiter in den ReceiverSo klappt das alles. Ich würde mir aber gerne die Lichtwelle sparen. Aber nur wie? Das Digitale Signal wird nicht zum Coaxial am LCD durchgeschleift.

Na ja, bin mal gespannt was ihr davon haltet. Bin um jeden Rat dankbar.
koelncrew
Neuling
#10 erstellt: 24. Aug 2009, 00:42
hi
ich hab gehört das der philps lcd nur stero wiedergeben kann
warum k.a. hab nämlich das gleiche problem mit meinem 42pfl7603 nur mein problem ist das der beim einstecken eines usb sticks sich selbst ausgeschaltet hat, und sich jetzt auch nicht mehr einschalten lässt. bin grad voll am verzweifeln vielleicht hat ja einer ne antwort

Lg
jens
lord_mito
Inventar
#11 erstellt: 24. Aug 2009, 09:10
@envision-me, dann lass doch einfach das Lichtleiterkabel! Ob da jetzt ein Kabel mehr ist oder nicht, ist doch egal, Hauptsache es FUNKTIONIERT!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 32PFL7603D Probleme nach Firmware Update
Nexus2k am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  3 Beiträge
Probleme mit 47pfl5604 nach update
smarrek am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  4 Beiträge
Firmware Update(3.12.08) Probleme 37PFL 7603D
hellboy1 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  7 Beiträge
Firmware Update
Andy0612 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  2 Beiträge
Firmware Update
donpanse am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  5 Beiträge
Firmware Update 47PFL8404
Tekkilein am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  3 Beiträge
Schlechtere Bildqualität nach Firmware-Update!
eco42 am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  9 Beiträge
55pfl8008s nach Firmware-Update schwarz
moertltoertl am 09.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  7 Beiträge
Firmware update 7403
Lion1980 am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  2 Beiträge
Firmware update klappt nicht
silverflyer am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.404

Hersteller in diesem Thread Widget schließen