37PFL9603D summt/fiept - Entscheidung Ersatzgerät RAT!

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ostomek
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Apr 2009, 21:08
Hallo zusammen,

ich habe mir vorkurzem den 9603D in 37" geholt. Eigentlich wollte ich nicht soviel Geld ausgeben, aber nachdem positivem Beratungsgespräch bei Expert, habe ich mich doch entschlossen in das Gerät zu invesieren, war davon total begeistert.
Zu Hause kam dann die Ernüchterung. Das Ding summt und fiept nervig. Ich nanu "einbildung??" Alle Gerät vom TV abgeklemmt , Geräuschkulisse immer noch da. Also Ton lauter gestellt, doch nach kurzer Zeit habe ich Kopfschmerzen bekommen da dieser nervige Ton immer leicht im Hintergrund war.
Das Summen verschwindet nur wenn man den Kontrast auf 100 stellt.

Also ich bei Philips Support angerufen, der nette Mitarbeiter meinte die Werkstatt meldet sich bei mir. 2 Tage später rief mich ein Servicepartner an und meine er hätte ein Ersatzteil da. Heute kam er , hörte sich das an und meinte selbst"komisch, muss die Backlight Ansteuerung sein". Dann baute er mir das Netzteil um. Dann erneuter Test, Summen fiepen da - kein Unterscheid. Mhh....

Da fing er an an den Bildeinstellungen zu spielen und konnte das Problem nicht so wirklich lösen.
Dann sagte er könnte da nix mehr machen, das bekommt man wohl nicht weg, mehr kann man da nicht tauschen. Ist wohl ein Betriebsgeräusch welches ja bis zu 35db zugelassen wäre. Ganz normal also - ???????? NORMAL ?!?

Dann sollte ich unterschreiben, das er das Netzteil gewechselt hat und Funktion OK. - Ich habe dies verweigert und erst auf ergänzung dass ich nicht einverstanden bin unterschrieben.

Ein weiterer Anruf bei Philips Hotline, erreichte ich eine Frau, welche mir gesagt hat es wäre ganz normal und man könne da nix mehr machen. Ich solle doch die von Philips Empfohlene Kontrasteinstellung von 100 nehmen, dann wäre es weg. Und wenn ich das nicht mache muss ich damit leben.
Ich versuchte ihr zu erklären dass 100% Kontrast nicht für jeder man die "TOP" einstellung ist, das hat sie nicht verstanden, es kommt ja immer auf die Räumlichen Gegebenheiten an.

Naja nun wurde ich da von Philips im Regen gelassen, werde nochmal beim Händler melden, denn das kann ja wohl nicht sein, dafür war das Gerät zu teuer!!!

Oder machen alle LCD-TV so ne Betriebsgeräusche?
Ich war bei Saturn und da hat kein Gerät so nen Geräsche gemacht, nicht mal die günstigeren Philips.
SummaSummarum
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 24. Apr 2009, 08:57
Kenne das... beim 5er und 7er Modell (habe den 7603) konnte das Problem behoben werden. Bei mir waren Techniker vor Ort und haben was modifiziert, nun ist Ruhe. Geht aber wohl beim 9er nicht ?! Dann gib das Teil zurück! Glaube mir, es wird dich nur nerven, und zwar von Tag zu Tag mehr! Dachte mir anfangs auch: gut in 2 Wochen habe ich mich dran gewöhnt und höre es nicht mehr- von wegen! Und Kontrast dauerhaft auf 100? Jedesmal wenn ich im dunkeln fergesehen habe, haben mir die Augen getränt, so grell ist das... Da ist das Geld zu schade! Warte noch paar Wochen auf die neuen Modelle, den 8404 bzw. 9604. Die sollten dann ja hoffentlich ruhig sein!

Achja, und beim Händler machen die Modelle die selben Geräusche! Nur aufgrund der dortigen Umgebungslautstärke meint man, da wäre nichts... bzw. steht der Kontast dotr dauerhaft auf 100...


Gruß
ostomek
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Apr 2009, 08:16
Hab ich rechtlich irgendwelche Chancen das Gerät beim Händerl zurrückzugeben ? Normalerweise 3 mal Reparieren und dann erst wandeln.. ?
ostomek
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Apr 2009, 09:30
Habe heute mit meinem sehr gutem und kulanten Händler gesprochen. Er bietet mir 2 Optionen an:

Option1: Er bestellt den 379603D neu und ich bekomme den brummer Getauscht.
Fragt sich ob es überhaupt einen 379603d ohne dieses summen gibt - was sagt ihr ? Habe ein wenig Angst das das andere Gerät genau so summt.

Option2: Ich kann mir einen anderen TV aussuchen-wird dann verrechnet - was sagt ihr welchen LC-TV in 37" könnt ihr mir empfehlen ? Bitte keinen der summt, mit welchem HErsteller/Serie läuft es ohne Ärger. Meine Freundin will nicht unbedingt einen anderen, da sie das Ambilight toll findet. Gibt es von Philips eine Serie die keinen Stress macht mit summen und co?


Was würdet ihr machen ?
SummaSummarum
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Apr 2009, 11:43
Also ich glaube nicht dass der Tausch gegen einen anderen 9603 hilft... in meinem Bekanntenkreis besitzt auch jmd. den 37-9603, der summt auch.

Also wie gesagt: Bestell dir bei deinem Händler einen der neuen 37-zöller (8404 oder 9604), da sollte das Problem ja hoffentlich nicht mehr auftauchen. Oder hol dir halt(wenn du Ambilight willst und nicht auf die neuen Modelle warten willst) den 37pfl7603, der summt auch, aber dort kann es behoben werden. Da kommt ein Techniker zu dir und in 15min ists erledigt... Ambilight ist beim 7er halt nur "2-Channel"

MfG
ostomek
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Mai 2009, 18:43
überlege ob ich den 8404 nehmen soll oder den Sony KDL-40W550.

Muss ja beim Händler holen, da ich meinen da ja gewandelt bekomme wegen summen. Den 8404 gibt ja im Internet für 800€ als 37". Der Sony in 40" ist teuerer.
Beim Händler kostet der Sony 1399 und für den Philips konnte er mir nur die UVP nennen 1200€.

Naja günstig ist wo anders.Wenigstens wandelt der Händler mir den TV ohne das ich mich noch 2 weiteren Reperaturen durch Philips unterziehen muss.

Welchen würdet ihr nehmen ? Oder doch versuchen Geld wieder zu bekommen.
kow123
Inventar
#7 erstellt: 03. Mai 2009, 07:41

ostomek schrieb:
...Welchen würdet ihr nehmen ? ...


den Philips 8404: wird von den ersten Usern gut beurteilt
ostomek
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Mai 2009, 20:24
Beim Experten gibts den 9603 in 42" jetzt nur für 1199€.
Ich überlge da anzurufen und die darum zu bitten zu gucken ob die brummen, wenn nicht evtl. tausche ich meinen dann dagegen falls es da einen nicht brummer gibt.


[Beitrag von ostomek am 17. Mai 2009, 20:27 bearbeitet]
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