Wie PC mit VGA an 42PFL 5603D/12 ?

+A -A
Autor
Beitrag
sfocke
Neuling
#1 erstellt: 03. Jun 2009, 00:07
Hallo zusammen !

Habe hier schon so einiger hilfreiche Tipps lesen dürfen. Nun habe ich ein gezieltes Problem.

Ich hatte vorher einen Samsung LCD-TV mit VGA-Anschluss und seit heute den Philips 42PFL 5603D/12. Dieser hat leider keinen VGA-Anschluss.

Da mein Rechner weder DVI noch HDMI unterstützt, habe ich die Hoffnung, dass ich mir weiterhelfen könnt.

Wie kann ich meinen PC am einfachsten an den LCD anschliessen ? Hauptanwendungsbereiche sind das Surfen im Internet und der ein oder andere Film (nicht zwingend HD).

Würde mich echt freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke und Gruss
sfocke
nvidiazor
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 03. Jun 2009, 19:44
Hallo,

das frag ich mich auch leider wie ich meinen "kleineren Bruder" 37PFL 5603D/10 mit meinem Laptop verbinden kann. Der hat auch leider nur einen VGA Ausgang.

Ich hab mir folgenes überlegt:

Einen DVI / VGA Adapter

und dann einen DVI / HDMI Kabel.

Ob das so klappen wird und darunter auch nicht die Bildqualität beeinflusst wird? Wollte es nähmlich mal so ausprobieren.
baba1984
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jun 2009, 21:24

nvidiazor schrieb:
Hallo,

das frag ich mich auch leider wie ich meinen "kleineren Bruder" 37PFL 5603D/10 mit meinem Laptop verbinden kann. Der hat auch leider nur einen VGA Ausgang.

Ich hab mir folgenes überlegt:

Einen DVI / VGA Adapter

und dann einen DVI / HDMI Kabel.

Ob das so klappen wird und darunter auch nicht die Bildqualität beeinflusst wird? Wollte es nähmlich mal so ausprobieren.


Hallo!

Schau dir mal die Rezensionen zu dem VGA/DVI Adapter an. Anscheinend soll es nicht funktionieren einen VGA-Ausgang zu DVI zu ändern!

Was ihr versuchen könnt ist ein Konverter: Konverter. Nur damit bekommt ihr wahrscheinlich ein vernünftiges Bild hin.

Das Problem ist, dass DVI und HDMI keine analogen Signale (z.B. von VGA) empfangen kann. Es muss konvertiert werden. Mir ist zumindest kein anderer Weg bekannt.

Ansonsten gibt es nur die Möglichkeit in Scart oder S-Video zu gehen, aber das geht mal so richtig auf die Bild-Quali!
sfocke
Neuling
#4 erstellt: 03. Jun 2009, 22:43
Hallo !

Mit der Variante VGA zu DVI und dann DVI zu HDMI hatte ich mich auch schon beschäftigt. Allerdings scheint dies nicht zu funktionieren, da analog nicht in digital gewandelt werden kann.

Wäre ja auch zu einfach gewesen

Was wäre denn von einem solchen Adapter zu halten: Chinch-Adapter

Laut Beschreibung des Philips LCD sollte er doch die dafür passenden Anschlüsse haben ?!

Schon jemand Erfahrungen damit gemacht ?

Gruss
sfocke
nvidiazor
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Jun 2009, 18:55
Das war mir auch bewusst, das VGA ein analoges Signal leitet und DVI ein digitales. Naja, schade das es so nicht funktioneren kann wie ich es mir vorgestellt habe.

Meine Gafikkarte hat einen S-Video Ausgang, denn Anschluss kann man bei einem LCD echt in die Tonne kloppen. Die Qualität ist nicht gerad berauschend.

@sfocke:

Für mich sind es keine 5 Chinch, sondern Komponentenanschlüsse (YUV). Denn Chinch hat ja Gelb - Video, Rot/Weiß - Audio L/R. Sind dann 3 Stecker und was sollen dann die 2 anderen sein?

Ist definitiv Komponente. Wenn ich falsch liege, bitte eine Standpauke für mich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unschärfe bei Philips LCD-TV 42PFL-5603D
Philip_S. am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  16 Beiträge
Philips 42 5603D/12 Pflege ?
Gitarre79 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  5 Beiträge
37 5603D
sener_1 am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  14 Beiträge
Problem mit 37" 5603D
triumphhh am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  2 Beiträge
42PFL 7403
lagos am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung (37pfl 5603D?)
mrnespresso am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  2 Beiträge
Anschluss Receiver an 42PFL.
the_searcher am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  4 Beiträge
Unterschied zwischen Philips 42 Zoll 5603d/10 und 42 Zoll 5603d/12
Kopfmann am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  3 Beiträge
Philips 42PFL 5603 D/12 Helligkeitswechsel
Rambo_UNCUT am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  1387 Beiträge
42PFL7674H/12 - Sonderversion von 42PFL 7404H - Profilfragen
smartphoenix am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.050

Top Hersteller in Philips Widget schließen