In welcher Auflösung (vom DVD-Recorder) schaut Ihr auf Philips TV's?

+A -A
Autor
Beitrag
airv
Inventar
#1 erstellt: 19. Jul 2009, 23:29
Hallo,

ich habe mal mehrere Fragen zu Wiedergabe von Material von DVD-Recordern.

Ich selber habe einen 32" 9603 TV (Full HD) von Philips. Als zuspieler werden PS3 und ein 950er Sony DVD-Recorder über HDMI betrieben.

Bei der PS3 ist sowei alles klar.

Nun kommt es aber zu Problem.

Kauf DVD's Upgescaled auf 1080p sehen auch gut aus. Bei Tuner Sachen die Aufgezeichnet wurden fahre ich meißt die Auflösung auf 576i. Ja nicht in Progessiv. Denn sobald ich auf Progessiv schalte, hat der Recorder unzählige Bildverstellmöglichkeiten. Meißt mit den folgenden Problemen:
- Das Bild zieht entweder Streifen bei Bewegungen. (das geht gar nicht)
- Das Bild bekommt an hellen Kanten grobe Blockbildungen usw. (das geht dann auch wieder gar nicht)

Es sind so viele Einstellungsvariablen, von (Bewegt bis Stand mit einem Schieberegler zu verstellen) bis hin zu 4 Verschiedenen Cinema Versionen (Aus, AUTO 1 und 2 und EIN)

Eigentlich sieht 576i schon sehr gut aus. Jedoch kann ich dann nicht auf die vollen Farbdarstellung gehen. Gut das merkt man eigentlich fast nicht. Ich bilde mir jedoch eine höhere Dynamic ein. Daher würde ich lieber auf Progressiv gehen.

Nun stelle ich mir die Frage, was machen die Leute die z.B. nen Panasonic DVD-Recorder haben? 1080p macht ja nur bei Kinofilmen sinn, denn TV Programme sehen fast immer gestreckt aus. (Hier hat der TV ja nicht alle Zoom Möglichkeiten) Wobei das mit den Streifen und Blöcken usw. auch bei 1080i und p zu sehen ist.

HILFE.

Evtl. gibt es ja derartige Probleme bei Panasonic nicht. Dann sollte ich meinen Recorder (ca. 1 Jahr alt) verkaufen und duch einen Pana ersetzten.
-Hype-
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jul 2009, 14:09
Hey airv!
Ich weiß nicht ob dir das irgendwie hilft,
aber ich hab den Panasonic DMR-EH685 an einem
Philips 32PFL 9613D per HDMI hängen und hab dabei bei 1080p
Upscaling eigentlich keine Probleme,
bis auf das der Philips bei HDMI Zuspielung nicht mehr aufzoomt, sonder nur "nicht skaliert" anbietet (was ich glaub an den Vorgaben von "HDMI" liegt, also Hersteller übergreifend)
nach nem Halben tag ausprobieren von verschiedenen Einstellungen am Recorder hab ich den Tv aber doch noch dazu bekommen auch bei Aufgezeichneten sendungen auf Vollbild zu zoomen!!!

Wenn deine Frage
Nun stelle ich mir die Frage, was machen die Leute die z.B. nen Panasonic DVD-Recorder haben? 1080p macht ja nur bei Kinofilmen sinn, denn TV Programme sehen fast immer gestreckt aus. (Hier hat der TV ja nicht alle Zoom Möglichkeiten) Wobei das mit den Streifen und Blöcken usw. auch bei 1080i und p zu sehen ist.

damit beantwortet is, schön!
Ansonsten kann ich mit dieser wenig anfangen!
Was meinst du damit was die Leute machen?
"das beste draus!!!"

gruß!
airv
Inventar
#3 erstellt: 20. Jul 2009, 19:04
Gibt es denn bei Pana auch so viele einstellungen?

Wie geht das denn bei Pana mit 1080p und TV Zoomen? Also das hast du beim Pana eingestellt oder wie?

Nur mal so als Frage.

_________________________________________

Danke
hifi-genius
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Jul 2009, 14:29

-Hype- schrieb:
Hey airv!
Ich weiß nicht ob dir das irgendwie hilft,
aber ich hab den Panasonic DMR-EH685 an einem
Philips 32PFL 9613D per HDMI hängen und hab dabei bei 1080p
Upscaling eigentlich keine Probleme,
bis auf das der Philips bei HDMI Zuspielung nicht mehr aufzoomt, sonder nur "nicht skaliert" anbietet (was ich glaub an den Vorgaben von "HDMI" liegt, also Hersteller übergreifend)
nach nem Halben tag ausprobieren von verschiedenen Einstellungen am Recorder hab ich den Tv aber doch noch dazu bekommen auch bei Aufgezeichneten sendungen auf Vollbild zu zoomen!!!


Ich habe den HDMI-Anschluss bei meinem Philips LCD nicht auf DVD/Bluray oder sonstwas gestellt, sondern einfach auf "PC" ("Spiel" geht, glaube ich, auch).
Damit kann wieder vom LCD das Format angepasst werden.

Hilft das?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reset von Philips Flat TV's
DaManu am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  2 Beiträge
Lüfter bei LCD TV's von Philips
harrystar am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  6 Beiträge
Aufnahme HDD-DVD Recorder Philips 42pfl7606/K
why_not? am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  4 Beiträge
32 PF9731- welcher DVD-Player?
Oli49 am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  3 Beiträge
Verständnisfrage zur Seriennummer von Philips TV's
Predator3400 am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  8 Beiträge
Philips 42PF9731 Auflösung Fotos Kartenslot
HedgeAc am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  3 Beiträge
Welcher Philips?
Paddy_0511 am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  9 Beiträge
vom 42pfl7655 Aufname zu Recorder
biber17 am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  3 Beiträge
42 Zoll Philips aber welcher
TillT am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  8 Beiträge
Wie klingen eigentlich die neuen 2013er TV's von Philips?
airv am 14.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen