32" PFL 5604 MP4 Problem

+A -A
Autor
Beitrag
plopper
Neuling
#1 erstellt: 21. Jul 2009, 18:29
Hi Leutz,

bin neu hier und hoffe doch gleich mal auf Hilfe von euch :-) ...

Ich bin seit letzer Woche stolzer Besitzer des o.g. TVs.
Ich habe auch schon die neueste FW geupdated habe aber dennoch ein Problem.
Ich habe gelesen das der Fernseher via USB eignentlich alles abspielen kann was man als VIDEO bezeichnen darf (MPEG1/2/4).
Nur wenn ich MP4 Material in HD-Auflösung (1920x1080) versuche abzuspielen kommt entweder nur der Ton oder auch einfach garnichts.
Liegt es an mir oder sind die Files nicht korrekt codiert?
Kennt jemand eine gute Quelle für HD-Testmaterial?

MfG
korbi_r
Neuling
#2 erstellt: 21. Jul 2009, 21:28
ich hab ein ähnliches problem.
mp4 geht nicht und avi stockt!!!

woran kann da liegen?
an der qualli des usb sticks oder der festplatte?
plopper
Neuling
#3 erstellt: 21. Jul 2009, 21:49
Also ich habe schon zwei USB-Sticks unterschiedlicher Qualität benutzt nur halt noch keine Festplatte.

Ich habe aber auch gerad festgestellt das ich nicht einmal mit Photoshop erstelle JPG-Grafiken anzeigen kann. JPGs aus meiner Canon EOS 400D zeigt er ohne Probleme an.

Kennt sich denn niemand damit aus?
plopper
Neuling
#4 erstellt: 21. Jul 2009, 23:51
Also ich scheine jetzt zumindest im Ansatz die Lösung gefunden zu haben.

Es liegt definitiv am falschen Codec.
Ich habe jetzt das Programm 4Media HD Videoconverter runtergeladen und damit ein HD-Video mit dem "HD H.264/MPEG-4 AVC Video" recodiert und siehe, da es läuft. Ein wirklich absolut geiles und scharfes Bild in FullHD.

Tja und dann ist das Schauspiel aber leider wieder nach 10 Sek. vorbei. Liegt das jetzt am Fernseher weil der nicht mehr als diese ca. 10 Sek. verarbeiten kann?
digitall900
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jul 2009, 20:57

plopper schrieb:

......auch gerad festgestellt das ich nicht einmal mit Photoshop erstelle JPG-Grafiken anzeigen kann. ......


öffne die in Photoshop bearbeiteten Bilder mit dem simplen Paint von MS und klicke z.B. mit dem "Schärfen Werkzeug" 1 x in das Bild und speicher es wieder ab. Nun funktioniert die Anzeige .....

Grüße
DigitAll
digitall900
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Jul 2009, 21:11

plopper schrieb:
.....Es liegt definitiv am falschen Codec.
Ich habe jetzt das Programm 4Media HD Videoconverter runtergeladen ...Tja und dann ist das Schauspiel aber leider wieder nach 10 Sek. vorbei. ...


Ich verwende "Format Factory" und erstelle *.mp4 - Dateien mit dem Video-Codec AVC und dem Audio-Codec AAC. Habe dafür ein eigenes Profil erstellt und alle so erstellten *.mp4-Dateien funktionieren ohne Tadel....

Es muss jedoch darauf geachtet werden, dass die mp4-Dateien nicht größer als 2 GB groß werden, damit die Dateien gelesen werden können.

Grüße
DigitAll
plopper
Neuling
#7 erstellt: 22. Jul 2009, 21:12
Ok vielen Dank werde ich dann gleich mal testen.

Aber hast du auch eine Idee warum das nur so funktioniert? Ich mein was "besseres" als Photoshop gibt es doch nicht?!
plopper
Neuling
#8 erstellt: 22. Jul 2009, 21:15
Oh ja vielen Dank für den Hinweis mit Format Factory.

Muss ich mich eigentlich auf eine Bitrate beschränken? Habe nämlich festgestellt das wenn ich mit dem 4Media Video Converter auf über 13000 Kbit/s gehe das dann das Video doch teilweise starke Tonaussetzer hat und absolut asynchron wird!
korbi_r
Neuling
#9 erstellt: 22. Jul 2009, 23:55
hat wer eine ahnung ob es an der qualität des usb sticks liegen kann oder echt am fernseher?
plopper
Neuling
#10 erstellt: 23. Jul 2009, 09:52
Also ich hab es jetzt mit diesem FormatFactory getestet und es hat bei mir nicht funktioniert.

Es wäre eine Hilfe wenn digital900 mal sein Profil für .mp4-Dateien posten würde.

Ich habe festgestellt das je besser (je schneller ein USB-Stick ist desto besser läuft es) ...
digitall900
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Jul 2009, 21:23

plopper schrieb:

Es wäre eine Hilfe wenn digital900 mal sein Profil für .mp4-Dateien posten würde.


Bitte:

Allgemein
Vollständiger Name : N:\FormateTest\HD_MP4\PhilipsTV_ Demo_cut_fixed_ts .mp4
Format : MPEG-4
Format-Profil : Base Media / Version 2
Codec-ID : mp42
Dateigröße : 20,2 MiB
Dauer : 29s 930ms
Gesamte Bitrate : 5 666 Kbps
Kodierungs-Datum : UTC 2009-05-26 08:09:51
Tagging-Datum : UTC 2009-05-26 08:09:52
Kodierendes Programm : mp4creator 1.4.4

Video
ID : 1
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format-Profil : Baseline@L1.3
Format-Einstellungen für CABAC : Nein
Format-Einstellungen für ReFrame : 1 frame
Codec-ID : avc1
Codec-ID/Info : Advanced Video Coding
Dauer : 29s 840ms
Bitraten-Modus : variabel
Bitrate : 5 422 Kbps
Breite : 1 280 Pixel
Höhe : 720 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16/9
Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
Bildwiederholungsrate : 50,000 FPS
Auflösung : 24 bits
Colorimetrie : 4:2:0
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 0.118
Stream-Größe : 19,3 MiB (95%)
Kodierungs-Datum : UTC 2009-05-26 08:09:51
Tagging-Datum : UTC 2009-05-26 08:09:52

Audio
ID : 2
Format : AAC
Format/Info : Advanced Audio Codec
Format-Version : Version 4
Format-Profil : LC
Format-Einstellungen für SBR : Nein
Codec-ID : 40
Dauer : 29s 930ms
Bitraten-Modus : variabel
Bitrate : 257 Kbps
maximale Bitrate : 282 Kbps
Kanäle : 2 Kanäle
Kanal-Positionen : L R
Samplingrate : 48,0 KHz
Auflösung : 16 bits
Stream-Größe : 937 KiB (5%)
Kodierungs-Datum : UTC 2009-05-26 08:09:52
Tagging-Datum : UTC 2009-05-26 08:09:52

....ermittelt mit MediaInfo.

Es handelt sich hier um eine kurze HD-Aufnahme die mit einem Technisat HD-S2 gemacht wurde. Diese *.TS(4)-Datei wurde mit TsRemux, H264TS_Cutter und TSDoctor behandelt, damit die Datei "geschnitten" und abspielbar wird ..... und für den Philips mit den o.g. Einstellungen zu *.mp4 umgerechnet...

Alle so erstellten mp4-Dateien funktionieren.

Grüße
DigitAll
plopper
Neuling
#12 erstellt: 23. Jul 2009, 21:44
Ok super vielen Dank. Aber das sieht mir ja schonmal rein von der Auflösung her nicht mehr nach FullHD aus und das war ja das worum es mir ging. Alles unter FullHD lief bei mir auch ruckelfrei^^
463nt_0ran63
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Jul 2009, 11:27
Hi bin auch stolzer Besitzer des TVs und habe auch ein Problem mit MP4 allerdings anderer Natur:

und zwar kann ich kein 5.1 Ton über spdif ausgeben von scheinbar allen Formaten die von usb kommen, hat da jemand eine idee, ob das generell nicht geht oder ob man da was machen kann?

das avi "stocken" kann ich auch nachvollziehen aber nicht in jeder avi, dauert auch scheinbar einen Moment bis es anfängt.
hoschi0816
Neuling
#14 erstellt: 29. Nov 2009, 19:10
Hallo Hoschis,

ich will mich mal gleich unbeliebt machen, indem ich diesen uralt-Thread wiederbelebe, aber meiner Meinung nach ist der einfach nicht zur Genüge ausdiskutiert!

Ich beschäftige mich auch grad mit diesem Fernseher, und ja , mit FormatFactory und diesen Einstellungen kann das Gerät die Videos abspielen (obwohl mit einigen Rucklern...)

Aber das ist doch gar kein Full HD!!!

Ich habe nämlich ursprünglich versucht, FullHD-Trailer von apple.com/trailers für den TV zu konvertieren, doch mit der unangefassten Auflösung von 1920*1080 konnte der Fernseher nichts anfangen, obwohl er das können sollte. In dem Fall kommt dann nur der Ton.
Das hatte ich mit SUPER konvertiert. Und FF bietet dieses Bildformat ja überhaupt nicht an !?

Wat nu? Ist es überhaupt realistisch, über USB FullHD-Material wiedergeben zu wollen, oder muss ich da dann eh damit rechnen, einen PC anschließen zu müssen?

Habt Dank und gute Nacht.
Hoschi
ametzler
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 05. Dez 2009, 12:27
Hat schon jemand die richtigen Einstellungen/Optionen für mencoder zur Herstellung von HD mp4 Dateien für Philips TV gefunden?
highend1000
Neuling
#16 erstellt: 06. Jan 2010, 18:47
Hallo zusammen,

ich hatte auch Probleme mit der richtigen 1080p Konvertierung auf meinem 42PFL5604, der ja baugleich ist bis auf die Displaygröße.

Nach ein bisschen rumprobieren und dem Antesten der u.a. hier genannten Programme habe ich die für meinen Geschmack besten Ergebnisse mit dem Freeware Programm XMedia Recode (Ver. 2.1.4.8) erzielt. Hiermit war dann auch eine 1080p Auflösung möglich.

Folgende Einstellungen wurden verwendet:
Profil: "DVD-Player (Standalone)",
Unterpunkt "DVD Player (AVI)".

Die Einstellungen habe ich so übernommen bis auf den Menüpunkt Crop/Vorschau. Hier war bei meinem HD-Material (US-Kinotrailer von Avatar und Clash of the Titans) eine Auflösung von 1920x816 voreingestellt. Das funktioniert auf dem Philips NICHT.

Die Auflösung muss manuell auf 1920x1080 eingestellt werden, dann klappts auch mit Full HD über den USB Stick.

Die Friemelei war es übrigens wert, weiss gar nicht wie oft die Trailer schon liefen um einfach nochmal die Wahnsinns-HD-Qualität zu geniessen. Ein BR-Player steht nun ganz oben auf der Liste
LeCat
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 01. Feb 2010, 21:26
Ich dachte ich kram das alte Thema mal wieder raus.

Hab mir vor kurzem den 32" PFL 5604 zugelegt und wollte ein paar Vids mithilfe von Format Factory umwandeln, aber obwohl ich die Vids in MPEG 4 umwandele, bekomme ich immer wieder eine Fehlermeldung.
Ich versteh das nicht mit Super Videosoft Free Video klappt alles einwandfrei, aber mit all den anderen Konvertierungsprogrammen gibts Probleme. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Mit Xilisoft hab ich auch die gleichen Probleme, dabei kann man da unglaublich viel einstellen.
LeCat
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 02. Feb 2010, 19:45
Hat niemand eine Lösung für mein Problem
DannyND
Neuling
#19 erstellt: 26. Nov 2010, 19:54
Hallo zusammen,

also ich hab mich jetzt die letzten Tage ausreichend mit dem Thema beschäftigt und bin zu einem guten Ergebniss bekommen.

Also wer HD Videos auf einem Philips TV anschauen will, braucht folgendes:

einen mp4 Container mit

  • Videostream im MPEG 4 AVC Format
  • Audiostream im AAC LC Format


d.h. die HD Videos werden demuxt (google)
und dann mit MeGUI gemuxt.

Das umwandeln des Videostreams ist meisten nicht notwendig, da die meisten HD Videos im MPEG 4 AVC Format vorliegen.

Beim Audiostream ist das AAC Format nicht sehr häufig.
Zur umwandlung von .DTS in .AAC

Ansonsten:
Es sollte mit eac3to gehen. Zusätzlich muss der kostenlose Nero AAC-Encoder (neroAacEnc.exe) im Verzeichnis von eac3to sein.

Dann in der Windows-Taskleiste auf "Start" => "Ausführen" gehen und folgendes eingeben (Pfad und Dateinamen natürlich entsprechend ändern):
Code:

"C:\Pfad_zur\eac3to.exe" "C:\Pfad_zur\Quelldatei.dts" "C:\Pfad_zur\Zieldatei.m4a" -quality=0.35

Als Ergebnis erhälst du eine M4A-Datei mit AAC-Ton, die sich in einen Matroska- oder MP4-Container reinmuxen läßt.


zur Umwandlung von .AC3 in .AAC
werden folgende Programme benötigt


also, ich hoffe das hilft bisschen weiter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 42 5604 PFL
joeee am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  3 Beiträge
DVB-C bei 32" PFL 5604
LeDriver am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  4 Beiträge
Problem bei Firmware Upgrade 37 PFL 5604
stock__hausen am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  3 Beiträge
Philips 47 PFL 5604 gut?
JesteR17011 am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  23 Beiträge
52" PFL 7404 oder 5604
lurchi1970 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  13 Beiträge
Philips PFL 5604 37" --> nervig
sic1606 am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  3 Beiträge
Phillips 22 PFL 5604 H
fcmlars am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  2 Beiträge
PFL 32 5405 H
micmac75 am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  8 Beiträge
32" PFL 5604, digitale und analoge Sender in Favoritenliste zusammenlegen
LeDriver am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  10 Beiträge
Philips 32 PFL 5604: Kopfhörerlautstärke per FB regelbar?
-Bonzo- am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.812

Hersteller in diesem Thread Widget schließen