Suche alte Firmware für 42PFL8694H/12

+A -A
Autor
Beitrag
Oberlix2007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jul 2009, 12:07
Moin. Seit dem ich ja erzählt habe das , das Bild schlechter mit der neuen Firmware ist suche ich die alte Firmware wieder. Habe jetzt Stunden in Netz gesucht aber nichts gefunden. Habe das Bild zwar wieder etwas hinbekommen , kommt aber nicht an früher heran. Wer kann helfen ?

Danke Mike
yamakue
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jul 2009, 13:07


[Beitrag von yamakue am 26. Jul 2009, 13:13 bearbeitet]
Oberlix2007
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jul 2009, 13:37
Vielen Vielen Dank. Passt wieder.

Gruß Mike
ChristianK123
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jul 2009, 14:12
Hallo,

was gefällt denn sonst nicht an der neuen Firmware?

Mir ist aufgefallen das kein Infobalken mit Angabe der jetzigen und folgenden Sendung oben angezeigt wird. Oder muss man das jetzt im Menü aktivieren?
Über die Info-Taste kann ich wie gewohnt sehen, was läuft.


[Beitrag von ChristianK123 am 26. Jul 2009, 14:22 bearbeitet]
Oberlix2007
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Jul 2009, 14:20

ChristianK123 schrieb:
Hallo,

was gefällt denn nicht an der neuen Firmware?

Mir ist aufgefallen das kein Infobalken mit Angabe der jetzigen und folgenden Sendung oben angezeigt wird. Oder muss man das jetzt im Menü aktivieren?


Meine Bild war schlechter als vorher. Besonder die Schrift war unscharf. Und der Balken mit den Information war weg. Jetzt ha ich wieder gutes Bild und den Balken.

Gruß Mike
ChristianK123
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Jul 2009, 14:35
NetTv ist deutlich schneller geworden. Aber braucht man das? Den Infobalken vermisse ich schon sehr. Schönes Feature. Gibts ein Changelog zu der Firmware?
Oberlix2007
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Jul 2009, 14:53

ChristianK123 schrieb:
NetTv ist deutlich schneller geworden. Aber braucht man das? Den Infobalken vermisse ich schon sehr. Schönes Feature. Gibts ein Changelog zu der Firmware?


Ich hab keins gefunden . Und ich werde bei der alten bleiben. . Schau dir mal wenn du Kabel hast den Unterschied bei Viva oder MTV an . Die schrift ist total verwaschen mit der neuen mit der alten wieder super.


[Beitrag von Oberlix2007 am 26. Jul 2009, 14:55 bearbeitet]
maron26
Stammgast
#8 erstellt: 26. Jul 2009, 15:25
Hallo Yamakue,

Gibt es so einen Link auch für den 32 PFL 8404 oder kann ich die Software auch für mein Gerät benutzen ?

Ich vermisse auch den Infobalken. Bildverschlechterung konnte ich bei mir noch nicht feststellen.

Gruß Maik
ChristianK123
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Jul 2009, 17:26

maik-bz schrieb:
Hallo Yamakue,

Gibt es so einen Link auch für den 32 PFL 8404 oder kann ich die Software auch für mein Gerät benutzen ?

Ich vermisse auch den Infobalken. Bildverschlechterung konnte ich bei mir noch nicht feststellen.

Gruß Maik


Hallo, Firmware ist bei beiden Geräten gleich (kannst Du auf der Philips Homepage prüfen).
Das das Bild viel schlechter geworden ist, kann ich nicht sagen. Ich hatte etwas an den Einstellungen gespielt ;-)

Der Infobalken kann doch nicht einfach so verschwunden sein... Ich habe Philips mal angeschrieben.

Mal sehen.

Schaut Ihr analog oder digital ?


[Beitrag von ChristianK123 am 26. Jul 2009, 17:34 bearbeitet]
maron26
Stammgast
#10 erstellt: 26. Jul 2009, 18:09
ChristianK123 schrieb:

Hallo, Firmware ist bei beiden Geräten gleich


Hallo und Danke für die Info.
Ich habe die alte Software wieder installiert und der Infobalken ist wieder da.
Ich bin gespannt was Philips dir antwortet. Ich glaube manchmal läuft es dort nach dem Motto :

...denn sie wissen nicht was sie tun.


Schaut Ihr analog oder digital ?


Ich schaue digital mit eingebauten DVB-C und Kabel Deutschland.

Gruß Maik
Oberlix2007
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Jul 2009, 19:43
Ich schaue auch mit Kabel Deutschland , den eingebauten Tuner und ein Alpha Crypt .

Mike
ChristianK123
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Jul 2009, 20:17
Hab jetzt nochmal genauer geschaut. Das Bild mit der alten Firmware ist wirklich besser ! Wie kann sowas denn sein?
maron26
Stammgast
#13 erstellt: 26. Jul 2009, 20:32
Hallo,
ich sag es doch:

... denn sie wissen nicht was sie tun.

Ich werde mir auf jeden Fall keine neue Software mehr drauf laden, solange die alte fehlerfrei läuft.

Gruß Maik
Oberlix2007
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Jul 2009, 21:03

maik-bz schrieb:
Hallo,
ich sag es doch:

... denn sie wissen nicht was sie tun.

Ich werde mir auf jeden Fall keine neue Software mehr drauf laden, solange die alte fehlerfrei läuft.

Gruß Maik


Ich auch nicht. Das Bild ist jetzt wieder so klasse.
ChristianK123
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 27. Jul 2009, 20:01
Philips hat mich bezüglich meiner Mail angerufen. Das der Infobalken fehlt, war so nicht beabsichtigt und wird an die Techniker weitergegeben. Die wollen sich dazu nochmal melden. Ein Firmware Downgrade darf laut Philips nicht durchgeführt werden, da gravierende technische Probleme beim Gerät auftreten können (Garantieverlust !!).
Zur Bildverschlechterung hat hat die Frau nichts sagen können, ausser das nach einem Update der Fernseher auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden MUSS und alle Einstellungen bezüglich Bild und Ton erneut vorgenommen werden müssen (Klingt aber auch logisch).

Hier der Changelog (wird in der Englischen Version angezeigt):

Q5481_0. 26.38.14
 The Philips Server is not available or cannot access Net TV. (Only applicable for Net TV
models)
 After installation of digital (DVB-T) channels, the IP-EPG (Electronic Programme Guide)
menu is empty. (Only applicable for Net TV models)
 Enable digital cable (DVB-C) functionality for Switzerland and Austria countries.
 Picture menu shows “HD Natural Motion” instead of “Perfect Natural Motion”. (Only
applicable for 76x4, 78x4 & 86x4 series models)


[Beitrag von ChristianK123 am 27. Jul 2009, 20:02 bearbeitet]
maron26
Stammgast
#16 erstellt: 27. Jul 2009, 20:43
Hallo und Danke für deine Info.

Die Aussage von Philips:


Ein Firmware Downgrade darf laut Philips nicht durchgeführt werden, da gravierende technische Probleme beim Gerät auftreten können (Garantieverlust !!).


ist ja wohl der Hit.

Da fällt mir nix mehr dazu ein.

Gruß Maik
ChristianK123
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 29. Jul 2009, 13:35
Habe ja das Downgrade durchgeführt. Nun habe ich kein EPG (TvTv). Es werden keine Sender angezeigt. Wie siehts bei Euch aus?
maron26
Stammgast
#18 erstellt: 29. Jul 2009, 19:39
Hallo,

geht bei mir auch nicht. Ist mir aber auch noch nicht aufgefallen, weil ich es nicht benutze.
Als ich das Gerät neu hatte und alles ausprobiert habe ging es aber.

Gruß Maik
ChristianK123
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 11. Aug 2009, 21:54
Hier die Antwort von Philips:

Antwort Philips Infocenter

PHILIPS


Sehr geehrter Herr K.,

uns liegt die Rückinformation aus der entsprechende Fachabteilung vor.

In Kürze wird für Ihren Philips 42PFL8404H/12 eine neue Software erscheinen. Nach der Software Aktualisierung erhalten Sie wieder die gewünschten Programminformationen.

Hinweis:
Sie bekommen von uns in den nächsten Tagen eine Umfrage mit 6 Fragen per E-Mail zugeschickt, in der Sie mich und unseren Service bewerten können.

Wir hoffen, dass wir Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit lösen konnten und wünschen Ihnen einen schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Philips Kundenservice
tigerthebest
Neuling
#20 erstellt: 07. Apr 2010, 01:56
Hallo,

brauche auch die alte Firmware, leider geht der Link nicht mehr Kann mir jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42pfl8694h/12 kein Videosignal
hotte10 am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  3 Beiträge
Alte Firmware
european am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  3 Beiträge
Alte Firmware für TV
ckip am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  2 Beiträge
42PFL8694H/12 - Schlechtes Bild seit Update
Oberlix2007 am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  7 Beiträge
42PFL8694H/12 Ton über AV nich synchron
Claus1955 am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  7 Beiträge
Philips 42PFL8694H/12 - Blackout im Ausland
jjonasj am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  3 Beiträge
Suche alte Firmware vom 9732
qyces am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  9 Beiträge
Philips 47PFL6008K/12 alte Firmware Downgrade ?
BladeDivX am 05.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.07.2017  –  2 Beiträge
Probleme mit Philips 42PFL8694H
Schuhmi86 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  2 Beiträge
Philips (42PFL8694H) Hotelmodus aktivieren
tobi9999887 am 08.06.2022  –  Letzte Antwort am 09.06.2022  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.893

Hersteller in diesem Thread Widget schließen