Philips PFL 9703 Lautstärkeschwankungen

+A -A
Autor
Beitrag
soju
Neuling
#1 erstellt: 27. Jul 2009, 22:46
Hallo.

Ich benutzt zur Zeit nur die eingebauten Lautprecher des PFL 9703. Zuspieler ist ein Philips DVP 5980 über HDMI (Bild und Ton). Bei einigen DVDs (DD 5.1, beispielsweise Saw III) habe ich starke Lautstärkeschwankungen. Diese äußern sich wie folgt: Die Lautstärke fällt plötzlich ab und erhöht sich dann langsam wieder, so als ob die Lautstärke automatisch zurückgeregelt wird, wenn ein bestimmter Dynamikwert erreicht ist, so ähnlich wie bei einer automatischen Mikrofonaussteuerung. Weiss jemand Rat?

Vielen Dank schon mal.
give
Inventar
#2 erstellt: 28. Jul 2009, 15:44
hast du vielleicht die automatische lautstärkeanpassung aktiviert?
soju
Neuling
#3 erstellt: 28. Jul 2009, 16:25
Vielen Dank für Deine Antwort. Nein, die automatische Lautstärkeanpassung habe ich nicht aktiviert. Bei DVD Betrieb ist die Einstellung bei mir nicht anwählbar (grau). Nachtmodus am DVD Player ist auf aus. Dieser Effekt tritt bei einigen wenigen DVDs auf, nicht jedoch bei DVB-T.
baba1984
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jul 2009, 17:01
Ich habe ich das Problem mit dem 5603 mit Zuspielung über PS3. Da habe ich auch bei DVDs und auch teilweise bei BluRay das Problem. Allerdings nur ganz selten, dafür ist es dann umso nerviger.

Mal versteht man kein Wort und dann brüllt einen der Fernseher an. Grausig. Ich kann auch die Lautstärkenanpassung bei der PS3 nicht deaktivieren

@soju: Hast du schonmal den Philips-Support angeschrieben? Sonst mache ich das die Tage mal.

Gruß
soju
Neuling
#5 erstellt: 28. Jul 2009, 17:12
Ich habe mit dem Philips Support gesprochen, dort konnte man auf Anhieb mit dem Fehler nichts anfangen. Habe mit jemandem aus der Display Abteilung ud aus der Player Abteilung gesprochen.
@baba 1984> Tritt der Fehler bei dir mit bestimmten DVDs konsequent auf, oder funktioniert es mit der gleichen DVD manchmal, und manchmal nicht?
baba1984
Stammgast
#6 erstellt: 28. Jul 2009, 19:28

soju schrieb:
Ich habe mit dem Philips Support gesprochen, dort konnte man auf Anhieb mit dem Fehler nichts anfangen. Habe mit jemandem aus der Display Abteilung ud aus der Player Abteilung gesprochen.
@baba 1984> Tritt der Fehler bei dir mit bestimmten DVDs konsequent auf, oder funktioniert es mit der gleichen DVD manchmal, und manchmal nicht?


Das habe ich noch nicht probiert, ob mit derselben DVD immer wieder auftritt. Ich werde es nochmal mit der DVD versuchen, mit der ich das Problem zuletzt hatte (Spartan mit Val Kilmer aus der TV-Movie) und dir berichten. Vielleicht hat ja noch jemand die DVD und das gleiche Problem.

Hast du das immer nur mit DD5.1 Bitstream oder auch bei anderen Ton-Formaten?

Gruß
soju
Neuling
#7 erstellt: 28. Jul 2009, 20:46
Bisher ist das Problem nur bei DD 5.1 Streams aufgetreten...
baba1984
Stammgast
#8 erstellt: 28. Jul 2009, 21:44

soju schrieb:
Bisher ist das Problem nur bei DD 5.1 Streams aufgetreten...


Bei dir tritt es doch, so wie ich es verstehe, immer mit den gleichen DVDs auf. Wenn ja, geh mal auf den Sender, bevor der DVD-Player an ist und stell über die Optionen die Lautstärkenanpassung aus. Schau mal, ob es dann noch auftritt. Wenn nicht, dann müssen die von Philips einfach die Anpassung auch bei HDMI oder FullHD, was auch immer die Einstellungsmöglichkeit deaktiviert, wieder aktivieren. Mal sehen

Gruß
baba1984
Stammgast
#9 erstellt: 30. Jul 2009, 17:49
Hey soju,

mit fällt gerade ein, dass ich die Probleme auch mit Saw III hatte. Hatte mir bei der Saw V BD mal alle teile wieder angeschaut und hatte bei der Saw III-DVD Probleme mit der Lautstärken. Aber nicht so stark, wie bei der Spartan.

Ich werf die nochmal rein um zu testen.

Gruß.
baba1984
Stammgast
#10 erstellt: 02. Aug 2009, 17:32
Also ich habe jetzt nochmal in die Spartan-DVD reingeschaut und hatte nicht die Probleme. Ich habe allerdings vorher darauf geachtet, dass ich die Lautstärken-Anpassung aus hatte (bevor ich die PS3 eingeschaltet habe).

Da trat es dann nicht mehr auf, hatte aber nicht mehr Zeit mehr zu testen.

vielleicht hilft dir das schon weiter.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandhalterung für PFL 9703
LAPIS am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  2 Beiträge
PFL 9703, Display-/Rahmenschutz
gshumway am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  4 Beiträge
Pfl 9703 Allroundgenie!
Most_Wanted1 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  10 Beiträge
Philips 42 PFL 9703 Bild SCHLECHT
nomak13 am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  8 Beiträge
Philips 42 PFL 9703 für wieviel verkaufen?
chicco16 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  47 Beiträge
Problem mit 47 PFL 9703
qubrick am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  5 Beiträge
Erfahrungen bzw. Empfehlungen zwichen Philips PFL 9703 oder PFL 7203?
rolle007 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  25 Beiträge
Beste Einstellungen 42" PFL 9703 ?
startrek2008 am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  4 Beiträge
47 PFL 8404 oder 9703
yzzy am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  2 Beiträge
PFL 9703 Defekt - Ton stottert
Razorblade am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.925

Hersteller in diesem Thread Widget schließen