Pfl 9703 Allroundgenie!

+A -A
Autor
Beitrag
Most_Wanted1
Stammgast
#1 erstellt: 27. Dez 2008, 23:20
Hallo Leute habe eine 9732D und da mir bei ihm das Ambilight so sehr gefällt habe ich eine frage ob man beim neuen Modell 9703D das Spectra abschalten kann und nur das alte Ambilight ohne Spectra verwenden kann!
Zur Fernbedienung des 9703 habe ich auch eine frage kann man die wirklich als Universalfernbedienung verwenden!
Wie siehts mit dem schwarzwert aus ist der wirklich besser als beim 9732D!
P.S. Habe eine XBox 360 habe einen minimalen Inputlag merke es beim Links und Rechtslenken (PGR4) man hört das der Inputlag beim 9703 nicht mehr vorhanden ist stimmt das!
Ich habe Angst das ich wenn ich in Tausche das ich es vielleicht bereue weil ich sonst eigentlich fast zufrieden bin!

Entschuldigung das ich so viele Fragen stelle.
Danke mfg mario.
wildstyle
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Dez 2008, 12:58
Hi,

du kannst beim 9703 das kunterbunte Spectra abschalten... Dann ist es wie beim 9732.... Habe es auch abgeschaltet weil ich es einfach zu bunt finde... Einfarbig pro Seite finde ich ich einfach besser...

(Spectra ist doch das mit dem Kunterbunt ?? Also mehrfarbig pro Seite...)

Zum Inputlag: Du hast nur einen MINIMALEN Inputlag bemerkt ?!?! Ich hatte beim 9732 teilweise zwischen 120 und 180ms.... Und das ist nicht mehr minimal, sondern nicht mehr spielbar :-)

Ich habe einen freudensprung gemacht, als mein Händler meinen 9732 gegen den 9703 getauscht hat... Da liegen Welten zwischen...

Das Problem mit dem SD Bild haben sie mit der neuen 91er Firmware auch gut in den griff bekommen... Zum Schwarzwert kann ich dir jetzt wirklich nichts sagen.. Ist zu lange her das ich den 9732 hatte...

Also hier im Forum haben so einige den 9732 gegen den 9703 getauscht und ich habe von keinem, WIRKLICH KEINEM gehört das er es bereut hat... Ganz im gegenteil... Alle waren super Happy...

Endlich konsole Spielen ohne lags (oder nich spürbare lags).....

Es gibt wirklich nur ein einzigen Nachteil beim 9703, da verstehe ich die Philips Ingenieure nicht.. Die haben die Steckverbindungen (Chinch, Scart, HDMI etc.) nicht wie beim 9732 recht tief im Gerät versenkt, so ragen die etwas raus, was bei einer Wandhalterung die sehr nah an der Wand probleme geben kann... Bei mir schleifen die Chinch und Scart Stecker schon an der Wand... Aber wenns einmal drann ist und du den 9703 nicht mehr hin und herschiebst ist das auch kein Thema.... Musst halt falls du noch Scart für irgendein Gerät verwenden musst, einen Scart Stecker kaufen der flacher ist...

Gruß
WildStyle (Ein zufriedener 9703 User)
Most_Wanted1
Stammgast
#3 erstellt: 28. Dez 2008, 15:21
Danke für deine ausführlichen antworten.
schöffy
Stammgast
#4 erstellt: 28. Dez 2008, 15:54
Hallo

Also ich habe den Wandel nicht bereut,beim Spectra AL dachte auch ich am Anfang(man ist das Bunt)aber der Gedanke war schnell weg.

Jetzt finde ich es einfach Klasse,ist super wenn eine Farbe an der oberen Leiste zb. von links nach rechts durchläuft ,das geht bei einer Farbe nicht.

Bezüglich des SW kann ich nur gutes berichten,er ist noch mal deutlich besser als beim Vorgänger.

Der höhere Kontrast macht sich auch sofort bemerkbar,das Bild ist einfach brillanter,hat meiner Meinung nach(mehr Tiefenwirkung).

Hatte auch ein wenig Angst einen Niete zu erwischen,aber es ist alles gut gegangen.

MfG


[Beitrag von schöffy am 29. Dez 2008, 01:30 bearbeitet]
Most_Wanted1
Stammgast
#5 erstellt: 28. Dez 2008, 18:12
Nochmals auch an dich danke für deine Antworten.
schnappensack
Stammgast
#6 erstellt: 28. Dez 2008, 18:41
Wie sieht das mit der Wandlung aus? Muss man sich an den Händler oder Philips wenden? Ich habe meinen letztes Jahr bei Invova samt 5 Jahren Garantie gekauft und denke auch über eine Wandlung nach.
Most_Wanted1
Stammgast
#7 erstellt: 29. Dez 2008, 23:07
Kann mir jemand sagen ob die Mpeg2 Unterstützung auch über dem USB Anschluss funktioniert oder nur über das Netzwerk dlna!
krile
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Dez 2008, 00:16

Most_Wanted1 schrieb:
Kann mir jemand sagen ob die Mpeg2 Unterstützung auch über dem USB Anschluss funktioniert oder nur über das Netzwerk dlna!


Ja, geht.. aber eher nur in Ausnahmefällen anscheinend bzw. (bei mir) nur bei den wenigsten Dateien:

http://www.hifi-foru...m_id=152&thread=4326
Most_Wanted1
Stammgast
#9 erstellt: 30. Dez 2008, 00:28

krile schrieb:

Most_Wanted1 schrieb:
Kann mir jemand sagen ob die Mpeg2 Unterstützung auch über dem USB Anschluss funktioniert oder nur über das Netzwerk dlna!


Ja, geht.. aber eher nur in Ausnahmefällen anscheinend bzw. (bei mir) nur bei den wenigsten Dateien:

http://www.hifi-foru...m_id=152&thread=4326


Danke Ich habe deinen Thread schon gelesen und gesehen das du avi Dateien in mpeg 2 umwandelst Ich habe aber Mpeg 2 dateien von meiner TV Karte am Pc rumliegen und meine Frage ob die auch Probleme bereiten können.
P.s. Ich spiele Avis mit meiner XBox ab die BildQuali ist der wahnsinn!!!
krile
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Dez 2008, 01:07
@most_wanted: ..ich habe das Problem auch mit Dateien, die bereits als MPEG2 vorliegen. "Saw" der Film z.B. in HD-Quali geht nicht. Das mit einem Extra-Gerät überlege ich mir ja auch, möchte aber, wenn, dann die PS3 (nicht zuletzt wg. des "performanten" und immer aktuellen BD-Players und HDMI-Out). Doch die PS3 ist mir noch zu teuer und ausserdem will "ich ja eigentlich" nicht vor der Konsole danach die ganze Zeit hocken.. Zum Thema zurück: ich sehe es nicht ein, warum das Signal eine Digital->Analog Wandlung und dann wieder zurück machen soll, wenn es "doch prinzipiell funktionieren müsste" direkt vom Stick. Habe Philips-Support angeschrieben.. mal gucken, was die sagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Ambilight Spectra und Spectra 2
patrice_21 am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  8 Beiträge
Ambilight & Ambilight Spectra 2 Unterschied?
Ziegenpelle am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  8 Beiträge
9703, Ambilight ungleichmässig
MilesAway am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  2 Beiträge
Unterschiede beim Ambilight?
Stranger284 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  9 Beiträge
AMBILIGHT?
orausch am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  10 Beiträge
Probleme mit PFL 9732D
Most_Wanted1 am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  2 Beiträge
PFL 9732, PFL 9703 oder doch PFL 7403
_Chris25_ am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  2 Beiträge
Ambilight Spectra 3 und Wandhalterung
Lufti am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  4 Beiträge
Ambilight
Most_Wanted1 am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  3 Beiträge
Philips PFL 9732D (Neigungswinkel)
asi01 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.367

Top Hersteller in Philips Widget schließen