42PFL9703 MPEG2-Wiedergabe Problem (?)

+A -A
Autor
Beitrag
krile
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Dez 2008, 16:04
Hallo zusammen,

ich habe momentan das Problem, dass, wenn ich ein .avi in MPEG2 umwandle, dieses vom o.g. Philips nicht (vom USB-Stick) wiedergegeben werden kann. Angezeigt wird mir das File im USB-Menü schon, aber wenn ich auf "Starten" gehe, dann läuft dieser quasi "Balken" (der aus Kreisen besteht) oben rechts nur noch in "rot" durch.. Konvertieren "tue" ich mit dem "AVS Video Converter 6". Sehr ärgerlich ist das ganze, da die Konvertierung mitunter lange, lange dauert.. Aber auch wenn ich manche Videos aus´m Netz, die schon in MPEG2 vorliegen, versuche.. dasselbe!

Was muss ich hierbei denn sonst noch beachten? Wieso funzt das nicht?

Danke im voraus und weiterhin schöne Feiertage,

Krile


[Beitrag von krile am 27. Dez 2008, 16:06 bearbeitet]
krile
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Dez 2008, 21:50
Was, hat sonst niemand dasselbe Problem? ..evtl. habe ich einen Blöden Threadtitel gewählt.. ich gehe stark davon aus, dass das beim 9603-er und evtl. anderen Modellen auch so sein wird. Oder guckt niemand MPEG2 vom Stick / NAS etwa? Evtl. gehen nur bestimmte Auflösungen?! Hilfe!!!!
Retro-Markus
Inventar
#3 erstellt: 27. Dez 2008, 23:50
Ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, aber ich könnte mir vorstellen, dass nur wenige die (meiner Ansicht nach rudimentäre) Media-Player-Funktion der Philips-TVs nutzen. Es ist einfach zu unpraktisch, jedes Mal eine Datei erst nach MPEG-2 wandeln zu müssen, wo doch so gut wie alles als DiVX oder XVID vorliegt.

Ich habe schon seit 2 Jahren ein Pinnacle Showcenter 200 als Media-Player im Einsatz, das ich letztes WE nun gegen eine PS3 ausgetauscht habe. Da laufen einfach alle Files direkt mit und ich muss mich nicht um neue Server-Hardware kümmern. Der ist bei mir nämlich ein betagter Apple PowerMac G4 mit 400 Mhz und somit VIEL zu langsam, um in Real-Time MPEG-4 nach MPEG-2 umzuwandeln.

In diesem Sinne: wenn du gerne AVIs im Wohnzimmer schauen möchtest, dann kann ich dir nur raten, dir einen separaten Media-Player zu besorgen. Das Pinnacle Showcenter 200 gibt es bei Ebay schon für EUR 30, ein Preis, bei dem man nichts verkehrt machen kann.

VG
Markus
krile
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Dez 2008, 11:54
Danke für Deine Meinung. Nun ja, ich liebäugle schon länger mit einer PS3 Mal gucken..

Gruß,
Krile
fred444
Stammgast
#5 erstellt: 28. Dez 2008, 12:37
Xvid beherrscht die Xbox 360 auch, und die gibts schon ab 150€ ...
krile
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Dez 2008, 14:36
Stimmt.. aber, jetzt wo Du die XBox 360 erwähnt hast, ist mir wieder eingefallen, warum ich das genau so eben nicht will.. und eigentlich auch nicht die PS3: wegen der Betriebsgeräusche. Da könnte ich ansonsten auch den Laptop verwenden. Mit HDMI-Ausgang (den ich noch nicht habe) wäre das genauso verlustfrei bis zum 9703. Ich finde die Lösung mit dem USB-Stick weitaus "eleganter" (16GB letztens gekauft für Paar-undzwanzig Euro inkl. Versand..). Der TV hat nen USB-Steckplatz und kann MPEG2. Warum sollte ich dann noch eine Festplatte drehen? Ich schreibe mal den Philips-Support an. Evtl. muss man beim MPEG2 noch etwas beachten..
Retro-Markus
Inventar
#7 erstellt: 28. Dez 2008, 16:41

krile schrieb:
Der TV hat nen USB-Steckplatz und kann MPEG2. Warum sollte ich dann noch eine Festplatte drehen? :)


Es muss ja nicht unbedingt ne Festplatte sein. Wie gesagt, Pinnacle Showcenter 200. Hat keinen Lüfter, du kannst übers Netzwerk streamen, du kannst eine externe Festplatte oder einen USB-Stick direkt anschließen und es werden wirklich VIELE Formate unterstützt. In den zwei Jahren, in denen wir das Teil nutzen, gab es nur zwei oder drei Dateien, die nicht funktioniert haben, die Betriebszuverlässigkeit ist also wirklich hoch.

Das Problem ist nun mal, dass in MPEG-2 originär so gut wie nichts vorliegt und dass man so gut wie immer gezwungen ist, bestehende Files umzuwandeln, was je nach Rechner viel Zeit kostet.

Ich halte die Mediaplayer-Funktion, wie sie im Moment in den Philips-TVs steckt, für nichts mehr als einen Marketing-Gag (man kann in die Ausstattungs-Liste schreiben, dass man Videos wiedergeben kann), der aber jegliche Eignung für die Praxis vermissen lässt... Die Grundidee ist super, die Umsetzung sehr halbherzig.
krile
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Jan 2009, 15:48
Wie vermutet gehen nur bestimmte Dateiformate. Vorab: HD "is nicht"..

Hier die Antwort von Philips:
-----------------------------

In Ihrer E-Mail teilen Sie uns mit, dass Ihr Philips 42PFL9703D/10 bei der Verwendung eines USB-Sticks nicht alle Videodateien im MPEG2 Format abspielt. Gern helfen wir Ihnen weiter.

USB-Sticks werden bis zu einer maximalen Größe von 2 Gigabyte uneingeschränkt unterstützt. Sie haben jedoch die Möglichkeit eine externe Festplatte mit eigenem Stromanschluss am USB-Anschluss zu nutzen.

Herr ..., beachten Sie beim Anschluss einer externen Festplatte bitte folgendes:

1. Die maximale Größe einer beliebigen Multimedia-Datei sollte 4 Gigabyte niemals überschreiten.
2. Benutzen Sie keine Zeichen im Ordnernamen und beachten Sie, dass keine Partitionen vorhanden sind.
3. Aufgrund des hohen Stromverbrauchs der Festplatte empfiehlt es sich, das externe Netzgerät der tragbaren Festplatte zu verwenden.
4. Geräte, die an den USB-Anschluss des Fernsehgeräts angeschlossen sind, müssen mit „Mass Storage Class“ kompatibel sein. Wenn das Gerät nicht mit „Mass Storage Class“ kompatibel ist, wird es vom Content Browser des Fernsehgeräts nicht erkannt.
5. Nur FAT-formatierte (DOS) steckbare Speicher sind kompatibel. Fehler bei der Formatierung können einen unlesbaren Inhalt zur Folge haben.

Hinweis:
Bei großen USB-Speichergeräten kann es einige Zeit dauern, bis Sie die Dateien abrufen können, wenn diese sich im Content Browser befinden.

Herr ..., bei der Wiedergabe einer MPEG2-Datei über den USB-Anschluss, muss diese die folgenden Kriterien erfüllen:

PAL:
720x576
704x576
544x576
352x576
352x288
• Frame rate : 25Hz
• Display aspect ratio : 4:3, 16:9

NTSC:
720x480
704x480
544x480
352x480
352x240
• Frame rate: 29.97Hz
• Display aspect ratio: 4:3, 16:9

Peak video+audio bit rate : 8Mbps
mit max. Audiobitrate
o AC3 : 448kbps
o MPEG-1 L2 : 384kbps
o MPEG-2 L2 : 384kbps
o LPCM : 1.536Mbps
o DVD-PCM: 6.144Mbps

Dateien, die diese Kriterien nicht erfüllen oder die im avi-Format gespeichert sind, können nicht wiedergegeben werden.
guen123
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Jan 2009, 11:36
Hallo,

dass HD über USB nicht geht, habe ich schon befürchtet.

Hat jemand Ahnung / Erfahrung, wie es mit dem Ethernetport über DLNA aussieht? Ich benutze den TVersity Mediaserver und kann damit streamen, da er ja transcodiert.
Ich weiss aber nicht, welches Format TVersity erzeugt. Ich sehe nur, dass es MPEG2 ist.
LetSRockNRoll
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Jan 2009, 11:37
Hallo krile

Vielen Dank für deine Recherchen und deinen Beitrag in diesem Forum. Ich habe exakt das gleiche Problem.

Retro-Markus hat schon recht, dass es zeitaufwendig ist Videodateien erst in MPEG2 zu konvertieren, zumal es gute Media-Player gibt.

Meine Idee war folgende:
Ich habe mir gewisse Sendungen (von SF DRS) als Podcast in iTunes abonniert und auf einem NAS (verwende ich u.a. als iTunes Server) gespeichert. Jetzt ist es nahe liegend, dass ich diese Beiträge via LAN auf dem TV ansehen möchte. Dabei bin ich auf zwei Probleme gestossen:
1) Die Dateien sind MPEG4 (z.T. HD)
2) Auch in MPEG 2 konvertiert kann ich sie nicht auf dem TV ansehen.

Ich muss mal schauen, ob ich mit den von dir geposteten Kriterien etwas anfangen kann.

Hat sonst wer eine Idee, wie ich meine Podcasts auf den TV bringe?
PaddyX
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 07. Jan 2009, 12:47
@krile:

nur so zur Info:

Auf meinem 37PFL9603 schaffe ich es zumindestens mit "on-the-fly" transcodierung von DivX, Xvid, H264 (Mediatomb auf meinem Laptop) über den Netzwerkport MPEG2-Streams mit HD-Auflösung auf dem Fernseher anzuschauen. Das sollte mit TVersity auch gehen, brauchst aber einen gut ausgestatteten Rechner.

Gruss

Patrick
Dumpfbacke
Stammgast
#12 erstellt: 07. Jan 2009, 13:11
Ich habe mir gestern QuEnc installiert, diese Software kann Divx ordentlich in Mpeg2-Filme wandeln, die der Philips vom USB-Stick aus abspielen kann.
Einfach mal die [url=http://www.doom9.org/index.html?/mpg/quenc.htm]Anleitung[/url] lesen, da steht, wie es geht. Hat bei mir für 3 Std. Film ca. 2 Stunden zum Umkodieren gebraucht.

Bevor wieder Fragen kommen, wie das genau geht:
- Avisynth + QuEnc installieren
- Für jeden Film muss ein Skript mit zwei Zeilen erstellt werden, geht einfach mit dem Editor:

AviSource("c:\movies\somemovie.avi")
BicubicResize(720,576,0,0.5)


Diesen Zweizeiler als .avs - Datei speichern, dann Quenc öffnen, die erstellte .avs-Datei als Input und die gewünschte .mpeg-Datei als Output wählen.

Dumpfbacke


[Beitrag von Dumpfbacke am 07. Jan 2009, 13:17 bearbeitet]
hempelson
Neuling
#13 erstellt: 09. Jan 2009, 12:46

guen123 schrieb:
Hallo,

dass HD über USB nicht geht, habe ich schon befürchtet.

Hat jemand Ahnung / Erfahrung, wie es mit dem Ethernetport über DLNA aussieht? Ich benutze den TVersity Mediaserver und kann damit streamen, da er ja transcodiert.
Ich weiss aber nicht, welches Format TVersity erzeugt. Ich sehe nur, dass es MPEG2 ist.


HD geht schon, jedoch als MPEG 1! Ich hab ein Weilchen rumprobiert und das herausgefunden:
max Auflösung 1280x720, max Datenrate 8000kBit

Sieht sogar besser aus, als gedacht! Wer es nicht glaubt, für den hab ich mal was vorbereitet:
Vergleich Original mov<>MPEG1
In dem Archiv befinden sich 2 Dateien, damit man auch sehen kann, wo MPEG1 eben schwächelt (zB. Rauch oder Spiegelungen).

Aber es ist HD! Über Sinn und Unsinn kann man streiten oder es auch lassen!

Grüssle hempelson
LetSRockNRoll
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Jan 2009, 21:46
@hempelson
Das sieht wirklich gut aus! Mit welcher Software hast du konvertiert?

@Dumpfbacke
Kann der QuEnc neben avi auch mpeg4 konvertieren? Ich benutze VLC und bring nichts schlaues hin. Die konvertierten Filme können nur von VLC selber gelesen werden.

Vielen Dank
hempelson
Neuling
#15 erstellt: 09. Jan 2009, 22:51

LetSRockNRoll schrieb:
@hempelson
Das sieht wirklich gut aus! Mit welcher Software hast du konvertiert?


Vielen Dank


mit TMPGENC Express 4
LetSRockNRoll
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 10. Jan 2009, 13:01
So, bei mir klappts jetzt. Ich konvertiere mit SUPER von eRightSoft (mit VLC habe ich Probleme mit dem Encoder), speichere die Videos auf dem NAS(leider kein DLNA) und übertrage via Ethernetport auf den TV. Dank hempelson jetzt auch in HD! Ich werde bei Gelegenheit mal versuchen einen Netzwerk Stream ab Server zu erstellen, weiss aber noch nicht wie und ob ich diesen mit dem TV empfangen kann.

Hallo, ich nochmals:
Habe aus Versehen HD (1280x720)in MPEG2 konvertiert und der TV hats geschluckt.


[Beitrag von LetSRockNRoll am 10. Jan 2009, 13:52 bearbeitet]
Most_Wanted1
Stammgast
#17 erstellt: 10. Jan 2009, 15:07

LetSRockNRoll schrieb:
So, bei mir klappts jetzt. Ich konvertiere mit SUPER von eRightSoft (mit VLC habe ich Probleme mit dem Encoder), speichere die Videos auf dem NAS(leider kein DLNA) und übertrage via Ethernetport auf den TV. Dank hempelson jetzt auch in HD! Ich werde bei Gelegenheit mal versuchen einen Netzwerk Stream ab Server zu erstellen, weiss aber noch nicht wie und ob ich diesen mit dem TV empfangen kann.

Hallo, ich nochmals:
Habe aus Versehen HD (1280x720)in MPEG2 konvertiert und der TV hats geschluckt.


Wie lange dauert so eine konvertierung (is klar kommt auf den Pc an) nur ungefähr!

mfg Most wanted
hempelson
Neuling
#18 erstellt: 10. Jan 2009, 16:16
jepp, klappt bei mir auch! jetzt noch die höchste Bitrate die der TV frisst finden...
LetSRockNRoll
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 10. Jan 2009, 16:44
@hempelson
Mit 8kbps (Video) und 320kbps (audio) treten Artefakte im Bild auf auf und der Ton hört sich an wie eine Blechbüchse. Mit 6.2 mbps und 128 kbps klappt es über Ethernet nicht schlecht.

@most wanted1
Mit diesen Parametern und 1280x720 dauert das Konvertieren mit SUPER etwa 0.5x bis 1x die Spielzeit des Filmes.
Most_Wanted1
Stammgast
#20 erstellt: 10. Jan 2009, 16:59

LetSRockNRoll schrieb:
@hempelson
Mit 8kbps (Video) und 320kbps (audio) treten Artefakte im Bild auf auf und der Ton hört sich an wie eine Blechbüchse. Mit 6.2 mbps und 128 kbps klappt es über Ethernet nicht schlecht.

@most wanted1
Mit diesen Parametern und 1280x720 dauert das Konvertieren mit SUPER etwa 0.5x bis 1x die Spielzeit des Filmes.


Danke werd ich mal probieren.
mfg Most Wanted
hempelson
Neuling
#21 erstellt: 10. Jan 2009, 18:16

LetSRockNRoll schrieb:
@hempelson
Mit 8kbps (Video) und 320kbps (audio) treten Artefakte im Bild auf auf und der Ton hört sich an wie eine Blechbüchse. Mit 6.2 mbps und 128 kbps klappt es über Ethernet nicht schlecht.


Also bei mir läufts +ber DLNA mit 10000Mbps noch flüssig (ton+bild)
LetSRockNRoll
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 10. Jan 2009, 19:03

Also bei mir läufts +ber DLNA mit 10000Mbps noch flüssig (ton+bild)


Ich bin nicht versiert auf diesem Gebiet, deshalb eine vielleicht dumme Frage (ich würde gerne herausfinden, weshalb bei mir Artefakte auftreten):

Mein ds108j (Synology) unterstützt DLNA noch nicht. Könnte es daran liegen?
Der TV braucht eine gewisse Zeit, bis er die Ordnerstruktur anzeigen kann. Kann es sein, dass er mit den vielen Daten auf dem Server überfordert ist?

Ich hoffe, dass jemand mehr Ahnung hat wie ich.
Most_Wanted1
Stammgast
#23 erstellt: 10. Jan 2009, 19:16

LetSRockNRoll schrieb:
So, bei mir klappts jetzt. Ich konvertiere mit SUPER von eRightSoft (mit VLC habe ich Probleme mit dem Encoder), speichere die Videos auf dem NAS(leider kein DLNA) und übertrage via Ethernetport auf den TV. Dank hempelson jetzt auch in HD! Ich werde bei Gelegenheit mal versuchen einen Netzwerk Stream ab Server zu erstellen, weiss aber noch nicht wie und ob ich diesen mit dem TV empfangen kann.

Hallo, ich nochmals:
Habe aus Versehen HD (1280x720)in MPEG2 konvertiert und der TV hats geschluckt.


Was für eine HDDateiart hast du umgewandelt???
mfg Most Wanted
LetSRockNRoll
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 10. Jan 2009, 19:25

Was für eine HDDateiart hast du umgewandelt???


Ja, das wäre auch noch wichtig zu wissen, äxgüsi:

mpeg4, 1280x720, 6277 kbps (PAL)
zu Container: mpg
Codec: Video mpeg2 6240 kbps, Audio mp3 128 kbps, 1280x720,


[Beitrag von LetSRockNRoll am 10. Jan 2009, 19:29 bearbeitet]
Most_Wanted1
Stammgast
#25 erstellt: 10. Jan 2009, 19:48

LetSRockNRoll schrieb:

Was für eine HDDateiart hast du umgewandelt???


Ja, das wäre auch noch wichtig zu wissen, äxgüsi:

mpeg4, 1280x720, 6277 kbps (PAL)
zu Container: mpg
Codec: Video mpeg2 6240 kbps, Audio mp3 128 kbps, 1280x720,


Auch schon erfolge mit anderen Dateiarten gehabt??
hempelson
Neuling
#26 erstellt: 11. Jan 2009, 10:21

LetSRockNRoll schrieb:

Was für eine HDDateiart hast du umgewandelt???


Ja, das wäre auch noch wichtig zu wissen, äxgüsi:

mpeg4, 1280x720, 6277 kbps (PAL)
zu Container: mpg
Codec: Video mpeg2 6240 kbps, Audio mp3 128 kbps, 1280x720,

Audio mp3??? Das Ding weigert sich Standard mpeg2 Dateien abzuspielen, nimmt aber mpg2 Video und mp3 Ton?? Was haben sich die Holländer da wieder bei gedacht....
krile
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 12. Jan 2009, 22:05
hab heute erst wieder mal hier reingeschaut.. das ist ja mal was! ..nachdem mich gerade heute nachmittag eine nette philips(?) support-mitarbeiterin auf meinem handy "erwischt" hatte.. naja, jedenfalls meinte sie, dass diese formatbeschränkung unabhängig von der einspeisungsart (usbstick, hdd, dlna etc.) bestünde. was sich auch logisch anhört. auf mein nachhacken meinte sie dann auch noch, dass "andere formate auch nicht in planung seien..". lustig das ganze. manchmal artet eine derartige "unkompetenz" schon mal ganz einfach derart aus grüße, krile
LetSRockNRoll
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 14. Jan 2009, 17:01

hempelson schrieb:

LetSRockNRoll schrieb:

Was für eine HDDateiart hast du umgewandelt???


Ja, das wäre auch noch wichtig zu wissen, äxgüsi:

mpeg4, 1280x720, 6277 kbps (PAL)
zu Container: mpg
Codec: Video mpeg2 6240 kbps, Audio mp3 128 kbps, 1280x720,

Audio mp3??? Das Ding weigert sich Standard mpeg2 Dateien abzuspielen, nimmt aber mpg2 Video und mp3 Ton?? Was haben sich die Holländer da wieder bei gedacht....


Weshalb nicht?
LetSRockNRoll
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 14. Jan 2009, 17:03

Most_Wanted1 schrieb:

LetSRockNRoll schrieb:

Was für eine HDDateiart hast du umgewandelt???


Ja, das wäre auch noch wichtig zu wissen, äxgüsi:

mpeg4, 1280x720, 6277 kbps (PAL)
zu Container: mpg
Codec: Video mpeg2 6240 kbps, Audio mp3 128 kbps, 1280x720,


Auch schon erfolge mit anderen Dateiarten gehabt?? ;)


Ich verstehe deine Fragen nicht ganz; eine andere Quelldatei? avi hat auch funktioniert.
Most_Wanted1
Stammgast
#30 erstellt: 15. Jan 2009, 23:02

LetSRockNRoll schrieb:

Most_Wanted1 schrieb:

LetSRockNRoll schrieb:

Was für eine HDDateiart hast du umgewandelt???


Ja, das wäre auch noch wichtig zu wissen, äxgüsi:

mpeg4, 1280x720, 6277 kbps (PAL)
zu Container: mpg
Codec: Video mpeg2 6240 kbps, Audio mp3 128 kbps, 1280x720,


Auch schon erfolge mit anderen Dateiarten gehabt?? ;)


Ich verstehe deine Fragen nicht ganz; eine andere Quelldatei? avi hat auch funktioniert.


Entschuldigung war eine blöde Frage meinte natürlich Xvid Divx
aber das ist ja auch avi.

Hab noch ne frage da ich meine 9703 erst bekomme kann man die videos z.b. vom usb stick während der Wiedergabe auch nachvor oder zurückspulen oder pause drücken!!!
Dumpfbacke
Stammgast
#31 erstellt: 16. Jan 2009, 09:37

Hab noch ne frage da ich meine 9703 erst bekomme kann man die videos z.b. vom usb stick während der Wiedergabe auch nachvor oder zurückspulen oder pause drücken!!!


Ja, kann man
Most_Wanted1
Stammgast
#32 erstellt: 16. Jan 2009, 11:04

Dumpfbacke schrieb:

Hab noch ne frage da ich meine 9703 erst bekomme kann man die videos z.b. vom usb stick während der Wiedergabe auch nachvor oder zurückspulen oder pause drücken!!!


Ja, kann man


Danke für deine Antwort und funktioniert das perfekt ev.auch mit mehreren geschwindigkeiten beim vorspulen!!!
LetSRockNRoll
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 17. Jan 2009, 02:23

Most_Wanted1 schrieb:

Dumpfbacke schrieb:

Hab noch ne frage da ich meine 9703 erst bekomme kann man die videos z.b. vom usb stick während der Wiedergabe auch nachvor oder zurückspulen oder pause drücken!!!


Ja, kann man


Danke für deine Antwort und funktioniert das perfekt ev.auch mit mehreren geschwindigkeiten beim vorspulen!!!


Nein, das nicht. Und der Video springt beim Spulen eher vor, als dass das Bild schneller läuft. Ist nicht einfach den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, aber es spult. Bei einer on-the-fly Transcodierung funktioniert vorspulen natürlich nicht.
LetSRockNRoll
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 17. Jan 2009, 02:28
Ich hatte mal etwas von Artefakten und Pixel geschrieben. Das war mein Fehler. Mit genügend grosser bitrate ist das Bild gestochen scharf und fliessend.

HD br>8000kbps
SD br>4000kbps

Gibt grosse Dateien, aber halbsoschlimm.

Ich bin wieder glücklich mit meinem TV!


[Beitrag von LetSRockNRoll am 17. Jan 2009, 02:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit 42PFL9703
Phocus am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2017  –  18 Beiträge
Senderfavoritenlisten 42PFL9703
Carsten1100 am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  8 Beiträge
Philips 42PFL9703
piffle am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  4 Beiträge
42PFL9703 Anschlusszuweisung
Guybrush25 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  3 Beiträge
42PFL9703 Bildeinstellungen
Banner83 am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  2 Beiträge
42PFL9703 Werbekleber?
MilesAway am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  4 Beiträge
42PFL9703 defekt
Smilypitt am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  11 Beiträge
Ambilight Blitzt, 42PFL9703, Softwarefehler?
Elliot74 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  7 Beiträge
42PFL9703 und PS3
flugi_22 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  4 Beiträge
Startvorgang 42pfl9703 !wichtig!
CorsaMatze am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761