Mein neuer Freund 42PFL8654H/12

+A -A
Autor
Beitrag
Meicodeluxe
Neuling
#1 erstellt: 04. Aug 2009, 08:54
Guten Tag,

nach einigen Tagen mit dem 42PFL8654H/12 möchte ich euch gerne meine Erfahrungen berichten.

Aussehen:
Nun da er wie der 8404 aussieht, gehe ich hier nur auf den Glasfuss und die Fernbedienung ein. Der Glasfuss hat etwas mehr Gewicht wie der des 8404, optisch mag ich persönlich den Glasfuss lieber leiden, aber das ist wohl Geschmackssache.
Die Fernbedienung lässt Qualität vermuten, die Tasten lassen sich wesentlich angenehmer drücken als die vergleichsweise "billige" des 8404, auch die gebürstete Metalloberfläche find ich einfach nur Spitze, zudem ist die Fernbedienung teil beleuchtet.

LCD Menü

Grausam bis absolut arm..
Nungut vielleicht stelle ich meine Anforderungen an ein LCD in der Preisklasse etwas hoch, allerdings kann man doch erwarten, dass die Firma P wohl ein Menü integriert, welches nicht so träge und Pixelig wirkt. Auf Anfrage beim Kundendienst per Chat (eher Chatseelsorge als Hilfreich) erklärte man mir das liegt am Prozessor des LCDs und könnte auch per Firmware updatet nicht behoben werden. Nungut, da ich in der Regel eh das meiste per Sat Receiver umstellen muss, kann oder muss ich wohl damit leben.


Qualität des Bildes:
Beim ersten einschalten des LCDs war ich geschockt, soviel Geld für so ein bescheidenes Bild. MAN SOLLTE SICH SCHON EINIGE ZEIT LASSEN UM DEN FERNSEHER EINZUSTELLEN. Nach dem abschalten einiger Funktionen wie erweiterte Schärfe, sowie Pixel ?Prexise? HD fand ich das Bild dann aber langsam doch annehmbar. Allerdings lässt sich so feststellen wie schlecht wirklich das Datenmaterial der Sender sind, vorallem einige Spielfilme auf VOX, ProSieben, RTL2 gefallen mir auf dem LCD noch immernicht.
(Angeschlossen an Humax HD-Fox per HDMI Signal: Sat-Digital)

Habe einfach mal zum testen den Humax HD-Fox per Scart Kabel an den LCD geklemmt, und ich muss sagen das Bild gefällt mir jetzt auf einigen Sendern besser. Natürlich sieht man durch das Scart Kabel nicht so scharf wie per HDMI, allerdings wird das Bild per Scart sehr schon weich gezeichnet, somit verschwinden quasi Bildfehler wie schlieren, oder Artefakte (Man sollte jedoch mindestens 2-4 Meter vom LCD entfernt sitzen, sonst ist Scart die schlechtere Wahl). Das schöne ist man kann ein Gerät mit 2 Anschlüssen anschliessen, und je nach Vorliebe einfach am Fernseher die Quelle ändern (Scart-HDMI). Da der Fernseher die vorgenmommenen Einstellungen für die einzeln Quellen seperat speichert, kann man so je nach Bedarf ohne lässtiges einstellen die Bildqualität "verbessern".

Blu-Ray / HDTV
Wahnsinn, das Bild gefällt mir richtig richtig gut, sehr schönes Bild, allerdings sollte man sich auch hier die Zeit nehmen die Funktionen des LCDs auszuprobieren, zum Teil gefällt mir persönlich das Bild besser wenn z.B. Pixel Precise HD aus ist. Ansonsten aber wirklich ein scharfes tolles Bild. Vorallem Disney und Pixar Filme machen jetzt mal so richtig Spass (gleich einige mitgekauft ).

Das Bild beim HDTV mahct auch richtig Spass, und da leigt wohl auch die Stärke des LCD. Arte HD zum Beispiel gefällt mir richtig gut (wenn denn grad was vernünftiges gezeigt wird), man kann nur hoffen das ENDLICH auch die anderen Sender sich ein Beispiel an ARTE HD nehmen und ihrer bescheiden Qualität in HD wandeln.

NET-TV
Keine Ahnung wer das ernsthaft nutzt. Das Prinzip ist einfach Netzkabel rein in den Fernseher und Net-TV starten.
Ach halt nee da war doch was.... stimmt selbst bei meiner vorhanden DSL 16+ Leitung kommt es mir vor als ob da ein 386er im Internet rumexperimentiert.
Die Funktion wäre sicherlich spitzenmäßig wenn die Net-TV nicht so langsam wäre. Hilfe von erfahrenen Net-TV Personen ist ausdrücklich erwünscht

USB-Anschluss
Viel haben es im Forum schon beschrieben. Nicht alle USB-Sticks können genutzt werden, leider ist der seitlich Steckplatz recht nah am Ambilight. Ansonsten gefällt mir die MP3 Wiedergabe, die ebenso wie das Wiedergeben von Bildern klasse funktioniert. Lediglich die Wiedergabe von, natürlich nur zu Testzwecken , Filmen aus dem Internet stockt bei mir ziemlich, er versucht den Film abzuspielen, das schafft er auch für 10 Sekunden, dann hängt er derbe hinterher, so als ob das Bild sich aufstaut wie in der Badewanne, und irgendwann wenn sie voll ist läuft sie über und das Wasser (Bild) kann wieder 10 Sekunden hinterher laufen.

Fazit
Wer Filme in wundervoller HD Auflösung sehen will kommt an diesen Fernseher nicht vorbei. Blu-Ray Player vorrausgesetzt. Wer allerdings sehr pigelig ist, und quasi nach Fehlern in Bild und Ton sucht (bei normalen Sendern wie RTL Sat1 und co..) wird meiner Meinung nach keine Große Freude haben. Klar ist das Bild gut, aber eine gute Röhre ist im Vergleich dazu momentan für normales fernsehen immernoch topaktuell und liefert ein ähnlich gutes, wenn nicht zum Teil besseres Bild (eben wegen der nicht so extremen Schärfe).

MFG
Meico
Oberlix2007
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Aug 2009, 13:37
Netter Bericht.

Ich habe ihn auch seit 4 Wochen. Gerne würde ich mal Deine Einstellungen für Tv- Wissen.

Net Tv ist ok wenn man mal was bei Yuo Tube oder Kinotrailer sehen will . Ich benutze es eher als EPG . Es soll mit der neuen Software schneller sein aber dadurch wurde bei mir das Bild schlechter. Deswegen benutze ich die Firmware von April.

Gruß Mike
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips LCD 42PFL8654H/12
MaxMustermann86 am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  3 Beiträge
Philips 42PFL8654H / 12 (Internet)?
MaxMustermann86 am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  4 Beiträge
PHILLIPS 42PFL8654H/12 und CI
sweepy75 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  3 Beiträge
HILFE Bitte Philips 42PFL8654H/12!
Achim_neu am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  27 Beiträge
Erfahrungbericht 42PFL8654H
maroc am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  40 Beiträge
Philips 42PFL8654H/12 LCD - LED blinkt permanent
Bielefelder89 am 31.07.2018  –  Letzte Antwort am 03.08.2018  –  2 Beiträge
Unterschiede zwischen 42PFL8404H und 42PFL8654H
Andreas_K. am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  5 Beiträge
Fragen zu Philips 42PFL8654H
Gawith333 am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  2 Beiträge
Saturnangebot Philips 42PFL8654H
lion21 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  16 Beiträge
Bilder mit TVersity ansehen (42PFL8654H)
BaBaBa123 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.411

Hersteller in diesem Thread Widget schließen