Probleme mit Philips 32pf 5320 !!!

+A -A
Autor
Beitrag
anakin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2006, 19:08
... hallo - habe 2 Probleme mit meinem LCD :
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder beobachtet eventuell das selbe ...

1. ... nach einer "Einlaufphase" von ca 1 Stunde ist im rechten oberen Eck des Displays ein weisses Durchleuchten zu erkennen - d.h. es scheint so als würde jemand mit einer Taschenlampe von hinten durch das Display leuchten. Dies ist aber nur bei schwarzem Bildinhalt zu sehen - etwa 10x10 cm gross ... würde das Gerät am liebsten umtauschen , habe aber ein schlechtes Gefühl dabei , das das ein technisches Problem (Hintergrundbeleuchtung) sein könnte und das Durchleuchten bei einem Austauschgerät dann vielleicht irgentwo in der Bildmitte auftritt ...

2. ... wenn ich mit meinem DVD Player Signale per RGB ( vollbeschaltetes Scartkabel ) Bilder zum Fernseher schicke sind dann bei roten Bildinhalten grüne Doppelkonturen zu sehen ( Ihr kennt doch diese Warnungen am Anfang von DVD´s ) . Diese sind in roter Schrift dargestellt -- normalerweise . bei meinem Gerät sind diese roten Schriften von grünen Rändern umgeben !!!! Schalte ich meinen DVD Player auf S-VHS Ausgang wird das Bild ganz normal angezeigt - ein Umtausch des Kabels ( Oelbach !!! ) hat auch nichts gebracht. mittlerweile sind meine Geräte mittels DVI/HDMI Kabel verbunden. leider hat der LCD nur einen digitalen Eingang , welcher später für HDTV herhalten soll ...

... habe Philips zwecks dieser Probleme schon angemailt - einzige Reaktion war , ich solle mich an eine Werkstatt wenden - sehr hilfreich :-) ...
Bensch81
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 07. Jan 2006, 12:25
Guten Morgen gleich gesinnter.

ich habe zuhause den 32PF5420 stehen. der ist identisch mit deinem.habe auch nur probleme. also die situation mit dem taschen lampen effekt hab ich auch. allerdings kommt es mir vor als würde das ganze bild heller erscheinen. hab auch schon alles ausprobiert die qualität des Bildes lässt sehr zu wünschen übrig. schlechte kontraste und alles irgendwie verpixelt. zudem kommt noch das dieses teil nur über einen dvi anschluss verfügt, für hd. das ist eine Frechheit für den preis. ich hab das aber alles beim kauf nicht gecheckt. umtauschen geht nicht mehr da ich die kiste anfang dez. gekauft habe. würde am liebsten das teil verkaufen (falls sich da ein dummer findet)

Dann noch was.Bei dem lcd war ein adapter kabel von dvi auf yuv dabei. Das hatte ich probiert mit dem dvd player anzuschließen. alles was der Lcd sagt ist: Kein signal. obwohl der player richtig eingestellt war.

Bin mal gespannt wie ich das mit der xbox 360 hinbekommen soll.

Zu dem sound will ich lieber nichts sagen. da gibts weitaus besseres.

Fazit für mich : ein schöner Fehlkauf für 1400,- Mücken
W.K.N.
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jan 2006, 14:24
Hatte das Problem mit den hellen Stellen auch beim Philips, allerdings links und rechts oben.
Da man mir von Philips nicht sagen konnte, ob ein Fehler vorliegt oder ob der Effekt normal ist, habe ich ihn lieber gleich umgetauscht. Gestört hat mich auch, dass man Fernsehsendungen nicht über die Surround-Anlage hören konnte, da das Gerät keine Audio-Out Ausgänge beitzt. An das Ploppen beim Umschalten von Fernsehsendern hatte ich mich gewöhnt, obwohl ich davon nicht wirklich begeistert war. Kurzum, ich habe das Gerät zurückgebracht und mir dafür einen Sony KLV S 32 geholt, mit dem ich absolut glücklich bin.

W.K.N.
~vergil~
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Jan 2006, 14:15
Ich hab ebenfalls das Modell 32pf5320. Hab mir den TV eigentlich hauptsächlich für die Xbox 360 gekauft. Über HD ist das Bild wie bei den meisten Geräten absolut top, kann mich überhaupt nicht beklagen.

Dafür lässt das Bild bei TV- und DVD-Wiedergabe manchmal etwas zu wünschen übrig. Der Kontrast ist gerade bei dunklen Bildern rel. schwach (bezweifle dass es an meinem DVD-Player liegt), helle Bilder dagegen werden akzeptabel dargestellt.

Nun zu deinen Problemen: Diesen "Taschenlampen"-Effekt kenne ich nur zu gut. Anscheinend liegts ja nun doch nicht nur an meinem Exemplar, sondern scheint ein allgemeines Problem darzustellen (bei mir übrigens auch in der rechten o. Ecke). Immer wenn das Bild komplett schwarz ist, fällt einem dies besonders auf. Aber umtauschen wird wohl nicht mehr drinliegen (hab den TV seit Oktober).

Also wie gesagt, für die neue Xbox ist der TV auf jeden Fall sehr gut geeignet und liefert ein super Bild (über DVI-VGA). Dafür habe ich mir den auch gekauft und bin daher nicht wirklich enttäuscht. Das Bild könnte allerdings bei nicht HD-Gebraucht besser sein.

Wie siehts denn bei euch so aus? Was haltet ihr von der Bild-Qualität? Eure Meinung zu unserem TV würde mich sehr interessieren.

MfG
vergil


[Beitrag von ~vergil~ am 11. Jan 2006, 14:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 32PF 9731
schnappensack am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  2 Beiträge
Philips LCD 32PF 9986
tavoo am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  25 Beiträge
Bildauflösung Philips TV 42-5320
stefandirks am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  3 Beiträge
Fußball auf Philips LCD 37PF7320 / 5320
HBKandHHH am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  2 Beiträge
Wandhalterung für Philips 32Pf 9731 D /10
bikestern am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  2 Beiträge
SUCHE BEDIENKNÖPFE v PHILIPS 32PF 3320
marc3510 am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  5 Beiträge
32PF 9731 Upgrade 0.48.27.0
foras am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  6 Beiträge
Optimale Bildeinstellung : 32PF 9731D
Cheefrocker am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  4 Beiträge
Philips 32PF 9731 überhaupt noch empfehlenswert mit den macken?
schnappensack am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  6 Beiträge
Update für 32PF-9830 erschienen
Richi_11 am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.025
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.250

Hersteller in diesem Thread Widget schließen