Philips LCD 32PF 9986

+A -A
Autor
Beitrag
tavoo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Apr 2004, 09:24
Hat schon jemand dieses Gerät in Action gesehen ???
palucca
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Apr 2004, 12:31
hallo tavoo,

das Gerät wird erst ca Ende Mai ausgeliefert.
MarkusBB
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Apr 2004, 20:21
Hi,

hab' mir einen 32PF9986 bestellt. Lieferung erfolgt zirka Mitte Mai.

Siehe auch:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-47-1719.html


Testbericht folgt

Markus


[Beitrag von MarkusBB am 27. Apr 2004, 20:23 bearbeitet]
MarkusBB
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Apr 2004, 09:26
Hi,

habe vorhin einen Anruf meines Fachhändlers bekommen. Mein Philips LCD ist schon eingetroffen und wird heute Nachmittag geliefert.

Freue mich schon megamässig darauf

Markus
Thomas63
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Apr 2004, 16:43
Hallo MarkusBB

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Neuen.

Ich hoffe, dass wir in belde einen ersten Bericht über den Philips erwarten dürfen.


Gruß Andreas
yves
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Apr 2004, 18:00
Hallo,

bin jetzt auch total gespannt auf den ersten Testbericht vom 9986. Auf der Philips Homepage gibt es einen interessanten Bericht über PP2.

http://www2.philips.de/cebit/he_32pf9986.html

dann mehr Infos zu PP2 und pdf downloaden.

Für mich kommt sonst nur noch der neue Sony klv l32 mrx1 in frage.
Was meint Ihr?

yves
tavoo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Apr 2004, 20:55
Auch von meiner Seite Glückwunsch . Hoffe doch dass du nur positives zu berichten weist . Ich stehe immer noch auf der kippe Toshiba mit Pixel Processing 2 oder der Philips 9986 . Gruss tavoo
MarkusBB
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 01. Mai 2004, 18:54
Hallo zusammen,

Hier also wie versprochen mein erster Testbericht zum neuen LCD-FlatTV Philips 32PF9986:

Erst einmal zum Bild: Es gibt nur ein Wort dafür, nämlich genial

Ich wage zu behaupten, dass der Philips LCD mit Pixel Plus 2 Technologie der derzeit beste LCD-Fernseher auf dem Markt ist. Absolut scharfes Bild, genialer Kontrast und guter Schwarzwert. Dank der schnellen Reaktionszeit von < 12 ms gibt's praktisch keine Nachzieheffekte. Die Konkurrenz muss sich warm anziehen.

Die Ambilight-Hintergrundbeleuchtung ist ein interessantes Feature und passt sich in den Einstellungen "Dynamic" und "Relaxed" dem Farbton des gerade laufenden Bildes an. Erscheint zum Beispiel eine Actionszene mit Feuer, schaltet Ambilight auf rot und bietet dadurch ein neues "aktives" Seherlebnis. Die Einstellung "Dynamic" reagiert sehr schnell auf Veränderungen des Bildes, was je nach Szenen einen "Discoeffekt" hervorrufen kann. Empfehlenswerter ist "Relaxed" mit weicheren und weniger nervösen Farbübergängen. Natürlich können über das Ambilight-Menu auch fixe Farbwerte eingestellt werden (ohne Anpassung an das gerade laufende Bild).

Nun zum Ton: Der 32PF9986 ist mit Virtual Dolby, zwei NXT-Lautsprecher sowie einem integrierten Subwoofer (!) ausgerüstet. Bieten FlatTV's im Allgemeinen (bedingt durch die tiefe Bauart) einen eher faden Eindruck, bietet der neue Philips hier einen gewissen Fortschritt. Natürlich kein Vergleich mit einer Home-Cinema-Anlage, aber für einen Spielfilm gerade die richtige Portion Sound.

Ein paar kleine Macken gibt es leider auch:

Bei sehr hohen, lauten Tönen (Bass?) fibriert das Gehäuse des FlatTV leicht, was zu einer Art "Brummton" führt. Seit ich Loudness ausgeschaltet habe, ist es allerdings besser geworden. Drei kleine Pixelfehler trüben den hervorragenden Bildeindruck und die Fernbedienung reagiert nicht immer auf Anhieb. Die Batterien sind o.k. und deshalb dürfte hier wohl ein Ersatz der FB fällig sein.

So, nun fliege ich aber zuerst einmal für eine Woche in den Urlaub. Ich hoffe, euch mit meinem Testbericht einen ersten Eindruck des neuen FlatTV von Philips übermittelt zu haben.

Wäre ich von der Stiftung Warentest, gäb's für den Philips das Prädikat "sehr empfehlenswert" .Wer sich für einen LCD interessiert, MUSS den Philips auf jeden Fall in die engere Wahl nehmen.

Viel Spass und Gruss aus der Schweiz

Markus


[Beitrag von MarkusBB am 01. Mai 2004, 19:00 bearbeitet]
Nille
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Mai 2004, 18:48
Gratuliere zu deinem neuen gesunden Familienmitglied.

Wie heißt denn der (bzw. die ) kleine????
rmaur
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Mai 2004, 07:49

Hallo zusammen,
Ich wage zu behaupten, dass der Philips LCD mit Pixel Plus 2 Technologie der derzeit beste LCD-Fernseher auf dem Markt ist.


Der beste LCD - ok. Und wie beurteilst du das Gerät im Vergleich zu einem guten Plasma?


Absolut scharfes Bild, genialer Kontrast und guter Schwarzwert. Dank der schnellen Reaktionszeit von < 12 ms gibt's praktisch keine Nachzieheffekte.


Wirklich nicht? Direkt Nachzieheffekte sah ich auch nicht, hatte aber trotzdem das Gefühl, dass es bei schnellen Bewegungen irgendwie unschärfer wurde.


Viel Spass und Gruss aus der Schweiz


Wo hast du das Gerät gekauft?

gruss
opa_hansi
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 25. Mai 2004, 05:00

hallo zusammen.
habe am samstag im mediamarkt zum ersten mal den philips 9986 gesehen.
es lief auf der grossen plasma und lcd wand ,ein zum vorführen super geeigneter film " toystory 2 "
dabei ist der philips dermassen rausgetochen das ich es fast nicht glauben wollte.
top auflösung, super räumliche tiefe,super kontrast ( dieser war allerdings auf 100 % ) eingestellt,da beim 2 gerät in einem anderen laden dieser kontrastwert ebenfalls auf 100 % eingestellt war, nehme ich an das dies die werkseinstellung ist.
also mit diesem filmatrial hatte die konkurenz keine chance.
auf meine frage an den verkäufer einmal anders matrial einzulegen ,wurde ich darauf hingewiesen das dies jetzt nicht möglich sei.
also raus aus der bude,in der man eh nichts kaufen sollte,
und zu meinem händler gefahren.
dieser hatte zu meinem erstaunen auch schon das gerät.
auch in seiner vorführung stach der philips heraus ,allerdings lief dort fernsehprogramm über einen digitalreciever und ich musste feststellen das der philips bei nicht dvd matrial für seine hohe auflösung bzw . einstellung dafür bezahlen musste.
meine euphorie wurde wieder ein bischen gebremst.
als fazit muss ich sagen.
der 9986 als 32 zoll gerät ist für mich mit 3 meter sehabstand wohl das gerät.
design gefällt mir super
bild im dvd betrieb auch super,nein das beste was ich gesehen habe.
im fernsehbetrieb habe ich mit den ganzen plasmas und lcd s meine propleme,allerdings macht der philips im vergleich zur konkurenz einen super eindruck.
also immernoch sehr viel geld 4500 euro für 32 zoll ,mein hauptproplem ist das ich und meine frau auch viel fernsehprogram sehen ,wir haben eine super sat anlange ,mit bauteilen aus der messtechnik dran , ist echt kein schmarn. und betreiben diese analog ,jeder der kommt ist total weg, und sagt was ist da für eine anlage dran.
jetzt weiss ich nicht ob der lcd tv mit dem analog reciever so tolle bilder macht,ich denke das er von den ruhigeren flächen des digitalrec. profitiert.
aber ich glaube ich bin der einzige der das teilweisse fürchterliche pixeln auf vielen digitalbildern sieht und das ist zusammen mit den lcd s und plasmas meinermeinung nach ziemlich bescheiden.

wenn mir jetzt noch jemand was zu den pixelfehlern sagen könnte, und wie gross ist die gefahr bei einem lcd gerät.
danke und grüsse ans forum ,sowie markus bb ,der ja so einen maschine hat.
holger
xenarc
Neuling
#12 erstellt: 26. Mai 2004, 00:59
hallo ,
habe den 32PF9986 jetzt seit 10 tagen. pixelfehler habe ich keine, weiss auch nicht genau wie viele in der toleranz liegen. schätze mal so um die drei bis vier.
mit dem bild bin ich sehr zufrieden. übrigens 100% kontrast ist die werkseinstellung. hautfarben bringt auch leider der philips nicht 100%ig, liegt warscheinlich an der auflösung. wenn man von einem röhrenfernseher auf den philips-lcd umsteigt ist man erstmal von den socken. schärfe und kontrast sind einmalig. da würde sich holgers anlage lohnen, denn man braucht einen wirklich guten senderempfang. man sollte bei der 32 zoll variante mindestens 2,50m abstand haben da sonst das bild rauscht. ideal sind drei meter. das gerät sollte auch direkt an einer weißen wand stehen oder aufgehängt werden. fuß und wandhalterung sind im lieferumfang enthalten. ambi light beleuchtet die wand hinter dem gerät, je nach bildschirmfarbe. sieht sehr gut aus. leider fängt bei meinem gerät das licht im dunklen bereich an zu flackern, z.b. bei nachtaufnahmen. außerdem arbeitet die fernbedienung des gerätes bei eingeschaltetem ambi light sehr träge. da muß philips noch nachbessern.
ansonsten kann ich dieses gerät nur empfehlen.
klaus


[Beitrag von xenarc am 26. Mai 2004, 01:23 bearbeitet]
MarkusBB
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 26. Mai 2004, 19:28
Hi Holger,

Mein Philips 32PF9986 hat leider drei Pixelfehler. Allerdings sind diese sehr klein und bei einer normalen Entfernung (ca. drei Meter) nicht zu sehen. Trotzdem schade für ein so edles Produkt aus dem Hause Philips. Ich glaube, zwei oder drei Pixel sind im Toleranzbereich und müssen wohl (trotz modernster Produktionsmethoden) in Kauf genommen werden.

Grundsätzlich finde ich den 32PF9986 mit Pixel Plus 2 genial. Ich habe vor meinem Kauf viele Konkurrenzprodukte (LCD und Plasma) gestestet. Den Philips habe ich übrigens blind bestellt, da damals noch gar kein Modell zu Vorführzwecken vorhanden war. Mein "Bauch-Gefühl" hat sich nicht getäuscht und ich würde den Philips jederzeit wieder kaufen .... und natürlich auch weiterempfehlen !!!!

Gruss aus der Schweiz

Markus


[Beitrag von MarkusBB am 26. Mai 2004, 19:30 bearbeitet]
Conrad_
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 27. Mai 2004, 19:28
Sehr interessante Erfahrungsberichte !
Da ich auch mit diesem Gerät liebäugele, habe ich zwei Fragen dazu :

1. Sind diese TV auch für digitalen Empfang (DVB-T) geeignet ? Ganz speziell, reicht die Auflösung für eine korrekte Darstellung der Signale ??
2. Wie sieht das mit dem Mindestabstand zur Sitzposition aus ?

Besten Dank !
xenarc
Neuling
#15 erstellt: 28. Mai 2004, 01:59
hallo conrad,
digitales fernsehen ist auf dem philips lcd super scharf. habe es gerade ausprobiert, da wir im berliner raum digital empfangen können. wesendlich besser als kabelfernsehen. leider verfügt das gerät nicht über eine eigene dvb-box, so dass man auf ein zusatzgerät angewiesen ist.
die sitzposition sollte bei einem 32 zoll-gerät mindestens 2,5m besser 3 m sein. unbedingt das gerät vor eine weiße wand stellen, um ambi light zu geniessen.
ich muss markus recht geben, es ist ein spitzen teil.

Grüße aus Berlin

Klaus
Conrad_
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 30. Mai 2004, 16:35
Hallo xenarc,
jetzt habe ich endlich Dein Posting gefunden - danke für die Info. Wie ist das mit der Wandbefestigung, ist die Höhenverstellbar ?
xenarc
Neuling
#17 erstellt: 31. Mai 2004, 11:02
hallo conrad,
leider ist die wandbefestigung nicht höhenverstellbar und auch nicht schwenkbar. ein einfaches alublech, wie für eine aldi-küchenmachine. optional von einer anderen firma erhältlich für ca. 500.-€!!!. wenn du den fernseher aber in der richtigen höhe, ca 70-130cm n.a.d.herst., aufhängen willst ist es ganz ok.

gruß

klaus
Vlan
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 09. Jun 2004, 09:36
Hallo, Ihr stolzen 32PF9986 Besitzer!

Ich trage mich auch mit dem Gedanken dieses Schmuckstück anzuschaffen, habe allerdings noch zwei kleinere Fragen:

1. Welcher Standfuß liegt eigentlich dem Gerät bei? Der schicke Glasfuss, wie im Benutzerhandbuch zu bewundern oder doch etwas anderes?

2. Hat das Gerät auch VESA Befestigungsmöglichkeiten um z.B. den All for One Tragearm zu befestigen?
(siehe: http://www.oneforall.de/produkte/SoundVision/sv-4530.htm)

Danke im Voraus!

Volker Lange
MarkusBB
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 09. Jun 2004, 16:56
Hi Volker,

bei meinem 32PF9986 war der schöne Glas-Standfuss im Lieferumfang enthalten. Allerdings gibt es widersprüchliche Angaben, da gewisse Discounter den Standfuss auch als "Extra" anbieten. Einen anderen Fuss als den aus Glas habe ich aber noch nirgends gesehen.

Wünsche dir jetzt schon viel Spass mit dem Philips-LCD. Du wirst deinen Kauf nicht bereuen

Gruss

Markus
Vlan
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 10. Jun 2004, 07:18
Danke Markus!

Bleibt nur noch die 2. Frage zu klären - ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich den kleinen aufhängen oder hinstellen soll.

Gruß Volker
Matze1985
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 10. Jun 2004, 17:53
moin zusammen!
ich habe gerade meinen vater weichgeklopft nen neuen fernseher zu kaufen
meine frage ist jetzt:
hat schon jemand den Philips mit dem DVI-Eingang betrieben? und ist das Bild im Vergleich zum normalen Scartanschluss viel besser?
Ach ja: Was gibt es für DVD-PLayer/Digitale Satreciever die einen DVI-Ausgang besitzen und an den Philips angeschlossen werden können?
mr.white
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 17. Jul 2004, 11:00
Hallo!

Sobald es die neuen Geräte gibt will ich mir auch einen 32-9986 holen. Allerdings würde ich zuvor gerne eine Meinung zu der PC-Darstellung (Windows, Words, Webseiten) von jemanden hören der das Teil schon daheim hatte. Ist das PC-Bild brauchbar?

Gruß,

mr.white
MarkusBB
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 18. Jul 2004, 19:14
Erfreuliche Nachricht für alle, welche schon immer von den Qualitäten des 32PF9986 überzeugt waren:

In der neusten Ausgabe von "HiFi Test TV-Video" Ausgabe 4/04 ist der Philips LCD FlatTV 32PF9986 im Vergleich mit neun weiteren Anbietern zum Testsieger erkoren worden. Damit gewann er mit einem Preis-/Leistungsverhältnis von "gut bis sehr gut" knapp vor dem Sony KLV-L32MRX1.

Auch wenn man stets an der Objektivität und Seriosität von Vergleichtests zweifeln kann, freut mich dieses Resultat natürlich. Und freue mich schon darauf, wenn mein 32PF9986 endlich wieder geliefert wird.

Gratulation an PHILIPS zum Testsieg

Gruss aus der Schweiz

Markus


[Beitrag von MarkusBB am 18. Jul 2004, 19:16 bearbeitet]
mr.white
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 18. Jul 2004, 19:49
Hallo MarkusBB,

würde mich sehr freuen wenn du ein paar Worte bezüglich der PC-Windows-Darstellung sagen könntest. Ist das Bild da okay?

Freut mich natürlich dass das Gerät überall so gut abschneidet.

Gruß,

mr.white
MarkusBB
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 19. Jul 2004, 04:39

würde mich sehr freuen wenn du ein paar Worte bezüglich der PC-Windows-Darstellung sagen könntest. Ist das Bild da okay?


@mr.white

Dazu kann ich dir leider nichts sagen, da ich den FlatTV "nur" zum fernsehen brauche. Ich habe lediglich noch einen Philips DVD-Recorder und einen S-VHS-Recorder angehängt.

Gruss

Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
philips lcd 32 9986
opa_hansi am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 31.07.2004  –  5 Beiträge
LCD Philips 9976 oder 9986
Dr.Calabar am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  3 Beiträge
Philips 32PF 9731
schnappensack am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit Philips 32pf 5320 !!!
anakin am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  4 Beiträge
LCD von Philips 37 PF 9986
Zaviano am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  2 Beiträge
Philips LCD 9986 mit Pana S 97
gothicmen am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  5 Beiträge
SUCHE BEDIENKNÖPFE v PHILIPS 32PF 3320
marc3510 am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  5 Beiträge
Philips LCD Vielfalt
peltor am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  6 Beiträge
Wandhalterung für Philips 32Pf 9731 D /10
bikestern am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  2 Beiträge
plasma pioneer 435 oder lcd philips 37 PF 9986
riadrene am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  68 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.812

Hersteller in diesem Thread Widget schließen