DLNA funktioniert nicht beim 9664 - HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
un$killed
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Aug 2009, 06:57
Ich habe nun mal einen Eigenen Thread aufgemacht bzgl. des Verbindungsproblems meines 42" 9664 mit meinem PC über Netzwerk. Es gibt schon einige die das gleiche Problem haben in einem anderen Thread LINK!

Meine Problem:

Ich kriege den TV nicht mit meinem PC verbunden. Im Netzwerk ist er einwandfrei ich kann den Fernseher auch vom PC pingen. Aber beim suchen auf dem TV findet dieser keinen Media Server und am PC taucht dieser auch nicht.

Ich nutze Vista 64-Bit und habe alles mögliche ein- und ausgeschaltet bzgl. der Freigaben und Rechte, aber ich hatte dabei leider keinen Erfolg. Ich habe es mit dem Media Player und auch mit Tversity versucht, allerdings kriege ich da den Server nicht mehr zum laufen ;-) (scheint ein bekanntes Problem zu sein^^).

Kann uns/mir jemand unterstützend helfen? Oder hat schon jemand diese Verbindung erfolgreich eingerichtet und wenn ja womit und welchen BS?

Meine HW/SW:
42" 9664, Linksys wrt54gl Router, Vista 64-Bit, Media Player11, TVersity (freeware)
Jamdoumo
Stammgast
#2 erstellt: 14. Aug 2009, 10:00
Ich habs aufgegeben!
hiphop_clown
Stammgast
#3 erstellt: 14. Aug 2009, 10:00
Hast du eventuell ne Firewall an, die das blocken könnte?

Hier könntet ihr noch fündig werden: http://www.hifi-foru...=20090813104018#last

Greetz MaRio


[Beitrag von hiphop_clown am 14. Aug 2009, 10:01 bearbeitet]
un$killed
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Aug 2009, 10:46
ich bin der Meinung das Vista an dieser Miserie schuld ist, aber ich habe die Firewall schon komplett aus gemacht usw. (selbst am Router^^) aber trotzdem taucht kein Unbekanntes Gerät im MP11 auf. Unter Tversity habe ich auch einmal das Gerät Sony Vaio MP... gefunden allerdings ließ sich irgendwann der Server nicht mehr starten nachdem ich meine 15000 Bilder freigegeben habe. Bin ich blöd oder ist das einfach zu schwierig zu konfigurieren??
hiphop_clown
Stammgast
#5 erstellt: 14. Aug 2009, 13:14
Nope... eigentlcih garnicht... ich musste nämlich nichts machen, bis auf einen Port freischalten... der Rest ging automatisch... doofe Frage, aber hast du schonmal im Handbuch gelesen? Da ist ja so eine Art Bebilderte Fotostory...

Greetz MaRio
un$killed
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Aug 2009, 13:35
ja habe ich gemacht, aber ich komme nur bis zu dem Schritt, dass ich den TV (unbekanntes Gerät) zulassen soll. Das geht bei mir aber nicht da ich keinen Unbekanntes Gerät angezeigt bekomme^^. Irgendetwas blockt aber was? Naja vll. komme ich am WE nochmal dazu ausgiebig zu testen.
hiphop_clown
Stammgast
#7 erstellt: 14. Aug 2009, 14:18
Hm... Hast du mal geschuat, ob dein Fernseher die neueste Firmware drauf hat??? Vielleihct lag es daran!

Habe auch schonmal was von Problemen mit dem Router gehört... da wollte das einer mit der PS3 und seinem Fernseher versuchen und hate es auch nciht geschafft, erst als er die Frimware des routers aktualisiert hat, hat es gefunzt!

Vielleicht wäre das noch was??? Also Firmware von Router und Fernseher aktualisieren!

Greetz MaRio
Jamdoumo
Stammgast
#8 erstellt: 14. Aug 2009, 19:55

un$killed schrieb:
ich bin der Meinung das Vista an dieser Miserie schuld ist, aber ich habe die Firewall schon komplett aus gemacht usw. (selbst am Router^^) aber trotzdem taucht kein Unbekanntes Gerät im MP11 auf. Unter Tversity habe ich auch einmal das Gerät Sony Vaio MP... gefunden allerdings ließ sich irgendwann der Server nicht mehr starten nachdem ich meine 15000 Bilder freigegeben habe. Bin ich blöd oder ist das einfach zu schwierig zu konfigurieren??



Jepp SOny Vaio wurde bei mir auch schon gefunden! *lach*
un$killed
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Aug 2009, 19:10
okay... ich habe es mit TVersity hinbekommen, nachdem ich meinen Router ne neue Firmware verpaßt habe. Vielen Dank für den Tipp. Allerdings habe ich mir das viel einfacher vorgestellt mit dem MediaServer.

Kann man mit TVersity auch HD Rips anschauen (MKV usw.)?? Was muss ich dafür tun? Sorry fürs posten, bin gerade zu Faul zum lesen^^

Wenn ich Bilder streame, dann haben die nur eine Auflösung von 640x480, kann man die nicht in HD Größe (1920x1080) auf dem Bildschirm anzeigen lassen?
hiphop_clown
Stammgast
#10 erstellt: 18. Aug 2009, 09:19
Also mit TVersity kenne ich mich nicht aus, aber prinzipiell geht 1080p... zumindest hatte ich mir nen mal Testweise nen HD Trailer gedownloaded und per DLNA an den Fernseher gestreamt... hat soweit alles super geklappt... bis auf ein paar Ruckler... aber naja... war halt auch ne mächtig große Datei!

Greetz MaRio
un$killed
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Aug 2009, 11:18
habe meinen PC über ein HDMI auf DVI Adapter an den TV angeschlossen und funktioniert auch, aber warum kann ich dann kein Natural Motion (200HZ) einschalten? Ist doch egal ob ich den HDMI1 oder einen der anderen wähle oder?
hiphop_clown
Stammgast
#12 erstellt: 19. Aug 2009, 13:01
hmmm.... ist der pc-modus aktiv??? meine mich erinnern zu können, dass es in dieser kombi nicht geht, da es ja auch eigentlich sinnlos wäre, da der pc-modus ja auch dafür gedacht ist. hoffe ich erzähle jetzt keinen blödsinn... sitze gerade auf der arbeit und bin mir da nciht so 100% sicher!

Wieso willst du denn 200Hz am Pc haben? Für Filme?

Greetz MaRio
un$killed
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Aug 2009, 05:42

Wieso willst du denn 200Hz am Pc haben? Für Filme?


Ja wollte mir nen schönen Film in HD reinziehen der übelst zittert sobald die Kamera sich ein bisschen bewegt. Ich denke da muss ich die Bildgeschwindigkeit erhöhen damit das schöner wird. Oder kann es am Player liegen, schaue mit VLC, was sollte man am besten zum abspielen von HD Filmen am PC benutzen?


ist der pc-modus aktiv???


PC-Modus? Jetzt wo Du es sagst, ich glaube den habe ich nicht verändert, also war der aus ;-). Das versuche ich nochmal aus...


[Beitrag von un$killed am 20. Aug 2009, 05:44 bearbeitet]
un$killed
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Aug 2009, 16:59
so endlich mal wieder nen bissle Zeit gefunden^^

Ich habe jetzt meinen PC über einen HDMI Kabel auf DVI Adapter mit meinem TV verbunden. Bild usw alles da und gut. Allerdings ist das Ruckeln immer noch da bei einem mkv (wiedergabe mit VLC player).

Der PC Modus ist bei mir ausgegraut, warum ist das so? Kann es daran liegen das das Bild ruckelt?
un$killed
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Sep 2009, 10:52
mmhh keiner?

Kann mir jemand den Sinn und Zweck des "PC-Modus" erklären und wann man diesen benutzen kann? Hat der Modus abhängigkeiten bzgl. des Eingangssignals (HDMI-DVI, HDMI, Yuv)?

Ich kann den PC Modus nur aktivieren wenn ich meinen DVD Player (über Yuv angeschlossen) auswähle. Bei meinem PC(HDMI auf DVI Adapter) ist dieser PC-Modus nicht aktivierbar.

Wie verbindet man den PC am sinnvolsten mit dem TV zum Zoggen und Filme glotzen?
Georg@nas
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 19. Okt 2009, 18:35
Also PC-Modus hat mit DLNA nichts zu tun.

Dass mkv über den PC ruckelt kann
*) an der Datenrate liegen, oder
*) dass der PC mit dem Umwandeln der Video/Tondaten überfordert ist. Der TV kann - soweit ich weiß - keine mkv-Container abspielen. D.h. der MedienServer (z.B. Tversity, VLC...) muss in Echtzeit die Daten in ein dem TV bekanntes Format konvertierten. Beim mkv ist der Videostream meist h264 (kann der Fernseher), der Audiostream muss aber vermutlich in was TV-gängiges konvertiert werden. Bei einem NAS, älteren PC oder auch einem aktuellen PC der mit was anderem beschäftigt ist, kann das schon mal zu "Aussetzern" führen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
9664 Power Knopf funktioniert nicht mehr
phips85 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  4 Beiträge
9703 VS 9664
mrniceguy1102 am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  2 Beiträge
Fernbedienungscode 9664
Tauro_EM am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  2 Beiträge
Philips 9664
sida0211 am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  4 Beiträge
Mein 47-9664
zorroracer am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  6 Beiträge
47PFL8404 oder 9664
qtreiber19661 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  2 Beiträge
Benennung HDMI Eingänge 9664
Schnuckelbautz am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  2 Beiträge
Philips 9664 oder 9704
J3nn1F3r am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  8 Beiträge
Live streams am 9664
laly72 am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  5 Beiträge
Wandhalterung PFL 9664
Garret22222 am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.151

Hersteller in diesem Thread Widget schließen