Schadenfeststelllung vom Philips-Service?

+A -A
Autor
Beitrag
Steff70
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Aug 2009, 21:34
Hallo,

mein im März gekaufter 47PFL9703 hatte in der letzten Woche folgendes Problem:
Die StandBy Lampe leuchtete nach dem Einschalten 2x kurz auf, dann ca.2 Sek Pause, 2 aufleuchten usw. - Kein Bild, kein Ton!
Habe dann (nach Stecker ziehen gem. Bed.anl. etc.) den Service angerufen. Nach 6 Tagen Wartezeit dann Techniker vor Ort, er wechselte die SSB-Platine (Platine an der die Anschlüsse Scart, HDMI usw. montiert sind), TV hatte nach Auswechseln der Platine auch wieder Bild+Ton. Nur funktionierte danach das Ambilight nicht mehr
Nachdem der Techniker ca. 20Min. im Servicemenu rumhantierte und das Ambilight immer noch nicht ansprang, rief er in der Servicewerkstatt an. Dort meinte man ihm zu sagen, dass das Wechseln der o.a. SSB die Ambilight LED`s zerschießen kann. Toll!
Naja, der Herr meinte dann, der TV kann bei mir zu Hause bleiben u. man würde einen weiteren Termin vereinbaren. Der Wechsel der Ambilight-LED`s würde nicht allzu viel Zeit in Anspruch nehmen.
Heute rief jemand aus dem Service an und mir wurde gesagt, dass man den TV für 10(!) Werktage in die Werkstatt holen muß Da kam mir schon teilweise die Kotze hoch!

Hätte dazu mal ne Frage:

- Da ich ein 9703 erwischt habe, welcher absolut keinen Mucks in Form von brummenden oder piepsenden Netzteil aufweist und bisher nicht ein einziger Kratzer Display und/oder Rahmen verunziert:
Werden bei der Abholung vor Ort evtl. Schäden/Mängel durch die Servicetechniker ohne Aufforderung festgestellt und auf Papier fixiert?
Möchte auf jeden Fall vermeiden, dass ich den TV nach 10 Tagen zurück bekomme, z.B. der Rahmen verkratzt ist und die Techniker von dem tadellosen Ursprungszustand des Gerätes nichts wissen wollen.
Ansonsten können die den 9703 umgehend wieder einpacken und mitnehmen

Viell. hat da jemand Erfahrungen!? Thx

Ach ja, auf ein Ersatzgerät habe ich wahrscheinlich keinen anspruch, gelle?
HausMaus
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2009, 22:05

Werden bei der Abholung vor Ort evtl. Schäden/Mängel durch die Servicetechniker ohne Aufforderung festgestellt und auf Papier fixiert?


ich habe es bei meinem panasonic festhalten lassen !

Boldmann
Inventar
#3 erstellt: 23. Aug 2009, 09:55

Steff70 schrieb:
Hallo,

mein im März gekaufter 47PFL9703 hatte in der letzten Woche folgendes Problem:
Die StandBy Lampe leuchtete nach dem Einschalten 2x kurz auf, dann ca.2 Sek Pause, 2 aufleuchten usw. - Kein Bild, kein Ton!
Habe dann (nach Stecker ziehen gem. Bed.anl. etc.) den Service angerufen. Nach 6 Tagen Wartezeit dann Techniker vor Ort, er wechselte die SSB-Platine (Platine an der die Anschlüsse Scart, HDMI usw. montiert sind), TV hatte nach Auswechseln der Platine auch wieder Bild+Ton. Nur funktionierte danach das Ambilight nicht mehr
Nachdem der Techniker ca. 20Min. im Servicemenu rumhantierte und das Ambilight immer noch nicht ansprang, rief er in der Servicewerkstatt an. Dort meinte man ihm zu sagen, dass das Wechseln der o.a. SSB die Ambilight LED`s zerschießen kann. Toll!
Naja, der Herr meinte dann, der TV kann bei mir zu Hause bleiben u. man würde einen weiteren Termin vereinbaren. Der Wechsel der Ambilight-LED`s würde nicht allzu viel Zeit in Anspruch nehmen.
Heute rief jemand aus dem Service an und mir wurde gesagt, dass man den TV für 10(!) Werktage in die Werkstatt holen muß Da kam mir schon teilweise die Kotze hoch!

Hätte dazu mal ne Frage:

- Da ich ein 9703 erwischt habe, welcher absolut keinen Mucks in Form von brummenden oder piepsenden Netzteil aufweist und bisher nicht ein einziger Kratzer Display und/oder Rahmen verunziert:
Werden bei der Abholung vor Ort evtl. Schäden/Mängel durch die Servicetechniker ohne Aufforderung festgestellt und auf Papier fixiert?
Möchte auf jeden Fall vermeiden, dass ich den TV nach 10 Tagen zurück bekomme, z.B. der Rahmen verkratzt ist und die Techniker von dem tadellosen Ursprungszustand des Gerätes nichts wissen wollen.
Ansonsten können die den 9703 umgehend wieder einpacken und mitnehmen

Viell. hat da jemand Erfahrungen!? Thx

Ach ja, auf ein Ersatzgerät habe ich wahrscheinlich keinen anspruch, gelle?


Hi
meinen hat kein Servicetechniker abgeholt,sondern 2 Mann von einer Spedition die von Philips beauftragt wird.die stülpen eine Schutzfolie über den TV (wie original beim auspacken)und packen ihn in einen mitgebrachten Karton.mitgenommen wird er ohne Fuß.
Ersatz gibt es nicht.

boldi.
Chag13
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Aug 2009, 19:12
Mein Aurea 9900 kam von der Reparatur mit zwei fetten Kratzern zurück. Der wurde auch vorsorglich bei mir eingepackt und zum Service gebracht. Diese Kratzer entstanden dann wohl während der Reparatur.

Es wird während der Abholung ein Abholschein ausgefüllt wo etwaige Mängel aufzuführen sind. Das selbe wird nochmal nach der Reparatur bei der Anlieferung gemacht.

Das Problem liegt darin das ich diese Kratzer erst einen Tag später entdeckte als ich ihn sauber gemacht habe. Bei Anlieferung waren die nicht zu sehen. Ich denke mal das es dann schwer wird das zu beweisen.

Da das Gerät sowieso getauscht wurde habe ich mir eine Reklamation erspart.
guen123
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Aug 2009, 22:40
@Steff70:

Bei mir wars der gleiche Fehler. Er trat am 5.6.09 auf und ist bis heute nicht repariert!
Ich habe mich am vergangenen Donnerstag auf Gutschrift des Kaufpreises mit Philips geeinigt, da die Reparaturdauer unklar ist und Philips mir kein identisches Ersatzgerät zu Verfügung stellen kann. (42PFL9803).

Den vollständigen Vorgang findest Du unter folgendem Thread:
"Garantie Reparatur.Umwandlung in nagel neuen Philips LCD?"

guen123
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 42PFL8694H/12 Kein Bild, Ton und Ambilight funktionieren.
Cuhl am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  6 Beiträge
kein bild beim 42pfl5603d/12
sandra28 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
Kein Bild nach Senderwechsel
AndiOnline am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  4 Beiträge
Philips 42PFL7603 MPEG4 Problem - Kein Start - Service Menü
metinakdemir am 07.03.2016  –  Letzte Antwort am 09.03.2016  –  27 Beiträge
65pus8901 TV zeigt kein Bild nach SSB Mainboard Tausch
Flowmaster am 15.02.2022  –  Letzte Antwort am 17.02.2022  –  5 Beiträge
Philips 47PFL8404 kein Bild, nur Ton
ThomasP62 am 13.10.2017  –  Letzte Antwort am 15.10.2017  –  7 Beiträge
Philips 32 PF 3320 Defekt: Ton, aber kein Bild
Shoroop am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  2 Beiträge
Philips 32PF9956/12 kein Bild
Compu-Doc am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  6 Beiträge
Philips 55pfl5507k/12 kein Bild aber Ton
vectra_vb am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2021  –  4 Beiträge
Kein Bild nach´m einschalten 32PFL9632D/10
pari70 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.123

Top Hersteller in Philips Widget schließen