Bildprobleme 47pfl8404H/12

+A -A
Autor
Beitrag
Grisu84
Neuling
#1 erstellt: 06. Sep 2009, 20:37
Hallo, ich hab mir vor 2 tagen einen philips 47 pfl 8404h/12 gekauft! aber leider kommt es immer wieder zu bildausfällen! zuerst bleibt das bild kurz hängen und danach schaltet sich das gerät aus und nach ein paar sekunden wieder ein! kann mir vielleicht bitte jemand sagen was da evtl los sein könnte???

schau über einen hd-receiver mit hdmi-kabel!!

danke für eure antworten
auchda
Inventar
#2 erstellt: 06. Sep 2009, 22:16
Carsten_Ehlert
Neuling
#3 erstellt: 07. Sep 2009, 11:27
Hallo,

ich habe ein ganz anderes Problem mit dem 47 PFL 8404H.

Das Fernsehbild über Satellit ist perfekt. Gibt es garnichts daran auszusetzen.

Die DVD Wiedergabe ist aber wirklich schlecht.
Ich habe einen Panasonic S53 daranhängen der über HDMI die Bilder an den Fernseher liefert.
Insgesamt macht das Bild keinen sehr guten Eindruck, was aber am störendsten ist sind eine Vielzahl von vertikalen, dunklen Streifen die gleichmäßig über den Schirm verteilt sind. Diese laufen nicht mit dem Bild mit sondern bleiben statisch.

Mir gefällt der Fernseher sehr gut und ich möchte nun schnell rausfinden an was es liegt so dass ich Ihn in der 14 tägigen Rückgabefrist ggf. zurückgeben könnte. Möchte aber vorher natürlich sicher sein an was es liegt.

Wer kennt dieses Problem? Ist es eine Einstellungssache, ein Problem mit dem DVD Player oder macht der Fernseher hier Probleme?

Bin für Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße

Carsten Ehlert


[Beitrag von Carsten_Ehlert am 07. Sep 2009, 15:02 bearbeitet]
Clueso
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Sep 2009, 11:51
Ich weis, klingt blöd: Aber schonmal Kabel getauscht ?
Carsten_Ehlert
Neuling
#5 erstellt: 07. Sep 2009, 13:43
Hallo,

danke für den Tipp.

Hatte ich vergessen zu erwähnen dass ich das schon gemacht habe
Habe mit dem Kabel das von Sat-Receiver kommt und das dort auch gut funktioniert getauscht. Hat leider nicht zum Erfolg geführt und am DVD hängend auch die Streifen gebracht.

Viele Grüße

Carsten Ehlert
Clueso
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Sep 2009, 15:04
Früher war die Regel: 80% aller Probleme sind Kabelprobleme.
Da leider alles digital wird greift die nicht mehr so gut

Hast du schonmal versucht eine andere Quelle an den Fernseher anzuschließen, oder einen anderen HDMI Port zu benutzen? (am besten mal alle durchprobieren).

Wenn der Fernseher Satellitenbild wunderbar wiedergibt liegts schonmal nicht am Panel.
Dann ist entweder die DVD, der Player oder ein Anschluss/Anschlüsse defekt.
ceesthoen
Stammgast
#7 erstellt: 07. Sep 2009, 16:01
Na ja, das mit Kabel kann ich nur bestätigen: ich habe mein 8404 mit ein Philips BDP 3000 über HDMI verbunden. Dieses HDMI CEC "System Start" (TV schaltet ein und auf HDMI wenn der BDP eingeschaltet wird und spielt dann ab) ging NICHT mit ein EUR 8,-- HDMI Kabel, mit einer von EUR 50,-- von HAMA geht es !! Wie ich es so verstanden habe ist diese HDMI CEC Signal zwar "digital" aber so "hoch" Moduliert das nur "Bessere" Kabel diese Frequenzen übertragen.
Carsten_Ehlert
Neuling
#8 erstellt: 08. Sep 2009, 11:29
Gestern hab ich mich nun mal drangemacht alles auszuprobieren:

Eines aber noch Vorab:

Ich habe DVD und D.Sat-Receiver mit HDMI an Dolby-Surround-Verstärker angeschlossen. Von diesem geht dann wieder HDMI Kabel zum Fernseher.

1. Alle HDMI Eingänge getestet -> keine Besserung
2. Direkte Verbindung DVD mit Fernseher an allen Anschlüssen getestet -> keine Besserung
3. Funktionierendes Kabel vom Sat-Receiver an den DVD angeschlosse -> Keine Besserung
4. Hochwertigeres DVD Kabel verwendet -> keine Besserung

Wie toll das getestestete "hochwertigere" Kabel war kann ich jetzt garnicht sagen. Gibt es Hinweise welche Eigenschaften es haben sollte so dass die Chance besteht dass das Problem dann mit diesem Kabel ausgeräumt ist?

Gibt es bestimmte DVD-Player Einstellungen die das Problem evtl. verursachen können?

Einen anderen Player mit HDMI Anschluss versuche ich jetzt mal zu bekommen um zu sehen ob das Bild mit diesem auch so schlecht ist.

Heute Abend versuche ich mal ein Foto von der Bildstörung zu machen und stelle es rein.

War gestern wieder mal vom Fernsehbild begeistert aber das DVD Bild...... :-(
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 32 PFL 8404H/12
maron26 am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  38 Beiträge
Philips 32 PFL 8404H/12
rolix am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  4 Beiträge
[Sammelthread] Philips 47" PFL 8404H
Andarc am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  2 Beiträge
Philips 40PFL8008S/12 schaltet sich immer automatisch aus und an
Phitho am 08.10.2018  –  Letzte Antwort am 08.10.2018  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht Philips 47PFL8404H/12
*Housemaister* am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  6 Beiträge
Problem mit 47PFL8404H/12.
PaPpEsT am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  2 Beiträge
Philips 42PFL7962D/12 Bild bleibt hängen
Mr._Ratlos am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  4 Beiträge
Mein Philips-LCD schaltet sich nach wenigen Sekunden wieder ab.
LuMaSi75 am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  6 Beiträge
Philips 47 PFL 9632 ?
hsvmm1 am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  11 Beiträge
Philips Pfl 7662D/12 Pefekte Bildeinstellung
Pontius am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944

Hersteller in diesem Thread Widget schließen