Bitte um hilfe!Lcd display eingeschlagen.Versicherung?

+A -A
Autor
Beitrag
grafit
Neuling
#1 erstellt: 07. Sep 2009, 16:43
Hallo!!!
Fabe mal ne frage.
Mein vater hat am WE bei mir zuhause ein schloss von eingangstür repariert und bei aufmachen der schloss fliegte ein feder direkt ins LCd fernseher.jetzt sind 2 risse im bildschirm und daraus laufen 2 streifen die nicht mehr weggehen.mein vater hat haftpflichtversicherung:wenn wir dahin gehen werden dann da geholfen?werden dann die kosten übernommen?der fernseher ist 1 monat alt und hat 900 euro gekostet.Ich weiss nicht was ich machen soll,bitte dringend um hilfe da ich morgen was machen muss.Entschuldigung für schlechtes deutsch,aber mir geht jetzt nur um fernseher.
Danke im voraus!!!!
delvos
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2009, 17:57
1. dein Alter muß von sich aus repariert haben, du darfst ihn nicht beauftragt haben, er muß quasi eine von ihn ausgehende Tätigkeit ausgeführt haben.
Das Wort Reparatur würde ich nicht erwähnen.

2. nicht jeder Haftpflichtvertrag deckt Schäden unter Verwandten ab :-(


[Beitrag von delvos am 07. Sep 2009, 18:00 bearbeitet]
grafit
Neuling
#3 erstellt: 07. Sep 2009, 18:10
Ok.Und wenn ich wohne mit eine freundin und sie hat dieses fernseher in raten gekauft?und der vater war zum besuch ich war angeln und er wollte den schloss nachgucken was mit los ist?
Clueso
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Sep 2009, 22:50
Wie gesagt, man muss es manchmal etwas hinbiegen, dass die Haftpflicht zahlt, auch wenn der Geschädigte im Recht liegt und du dafür überhaupt nichts kannst dass dein Vater den LCD zerschossen hat (und er kann ja eigentl. genausowenig dazu).
Solang du offiziell nicht wusstest, dass dein Vater an dem Schloss rummacht dürfte es eigentl. keine Probleme geben.

Eine Haftpflicht die unter Verwandten nicht zahlt ist mir neu - sollte das aber doch der Fall sein muss wohl deine Freundin herhalten ...
grafit
Neuling
#5 erstellt: 08. Sep 2009, 13:29
So meine freundin war mit meinem vater bei vericherung und es ergab volgendes:wir sollten der fernseher zu laden bringen wo wir den gekauft haben,der technicker sollte den schaden schätzen und dann mit schadenwert wieder zu versicherung,also wird komplette preis ertattet.Danke für eure tips!!
_dentaku_
Stammgast
#6 erstellt: 09. Sep 2009, 08:57
Es soll also die Gemeinschaft (jeder Versicherte) dafür zahlen, dass einer nicht aufgepasst hat? Kein Wunder, warum die Beiträge immer mehr steigen ...
jure
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Sep 2009, 10:14

_dentaku_ schrieb:
Es soll also die Gemeinschaft (jeder Versicherte) dafür zahlen, dass einer nicht aufgepasst hat? Kein Wunder, warum die Beiträge immer mehr steigen ...


auch meine Meinung...
delvos
Inventar
#8 erstellt: 09. Sep 2009, 10:17
Dafür wurde die Versicherung abgeschlossen. Sie zahlt, wenn man fremdes Eigentum beschädigt. Und so war es in diesem Fall. Ganz normal, so erwarte ich es auch von meiner Haftpflichtversicherung.

Wenn der TA natürlich selbst seinen TV verdetscht hat und Papas Versicherung soll herhalten ... das ist natürlich ein klassischer Versicherungsbetrug. Aber so las sich der Beitrag nicht.
Clueso
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Sep 2009, 14:24

delvos schrieb:
Dafür wurde die Versicherung abgeschlossen. Sie zahlt, wenn man fremdes Eigentum beschädigt. Und so war es in diesem Fall. Ganz normal, so erwarte ich es auch von meiner Haftpflichtversicherung.

Wenn der TA natürlich selbst seinen TV verdetscht hat und Papas Versicherung soll herhalten ... das ist natürlich ein klassischer Versicherungsbetrug. Aber so las sich der Beitrag nicht.


Genau richtig!
Deiner Meinung!
grafit
Neuling
#10 erstellt: 10. Sep 2009, 16:30
Hallo an alle!!!
Leute sowas kann jedem passieren mein Vater ist 60 und hat halt nicht mehr das zeug dafür.was soll ich machen wenn er immer noch alles selber machen will.und der Fernseher ist gerade 1 monat alt soll ich es verschweigen und zu sehen wie ich ohne fernseher lebe?wenn einer hats verbokt soll auf dafür stehen.wenn er eine versicherung hat dann hat er glück....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bitte um Hilfe 7695K
marciod am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe, schlechtes Bild
-KingCobra- am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  17 Beiträge
hallo! frage zum 9541.bitte um hilfe
Koko_schoko am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  16 Beiträge
Hilfe: Einschaltprobleme (Display hat Startschwiederigkeiten)
DerGonzo am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  4 Beiträge
Philips hat Gerät getauscht, bitte um Hilfe
bugbugii am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  7 Beiträge
LCD-Display hinüber? (37PW9830)?
mr.mack am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  10 Beiträge
LCD Display zerkratzt?
Alois_M. am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  4 Beiträge
LCD Display defekt
ps305 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  5 Beiträge
hilfe !LCD
santi235 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  4 Beiträge
Receiver-Einstellung - Display Modus - Frau braucht Hilfe
basketmicha am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.616

Top Hersteller in Philips Widget schließen