46 PFL 9704 - Fußball-Übertragung SKY nicht gut

+A -A
Autor
Beitrag
Asterixe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Okt 2009, 08:52
Hallo, nach den insges. sehr guten Feedback habe ich mir auch nen 46PFL9704 geholt.
Anschluss über VANTAGE SAT-Receiver, leider nur über SCART möglich (SD-Signal): Signalstärke 93, Signalqualität 99.
Die Qualität des normalen Fernsehbildes (SD-Signal) ARD/ZDF u. auch RTL/SAT1 usw. ist gut.
Leider ist Fussball über SKY nicht akzeptabel.
Die Bildeinstellungen habe ich von Magnetspule übernommen.
u.a. PNM: Minimum, 200 Hz EIN, Erweiterte Schärfe: AUS
DynContrast: MIN.
Die Fußballübertragung am Mittwoch bei SAT1 war wesentlich besser als am Freitag abend bei SKY. Hier war das Bild nur bei sehr langsamen Kamerabewegungen einigermassen ok. Wenns auch nur bissel schneller ging, dann war der Rasen verschwommen und zitterte leicht ... wenn`s Bild dann wieder stand, dann war der Rasen auch scharf. So ist ein Fussballspiel nicht zu geniessen.
Frage an die Spezialisten:
Wie ist mit SD-Signal Fussball gut zu sehen ?
Welche Bildeinstellungen sollten bei Fußball genommen werden?
Woran lag der Unterschied an der Bildqualität SAT1 / SKY ?
Bekommt man das mit ner guten Box über HDMI besser hin ?
Was könnt ihr mir empfehlen ?
mfg Asterixe


[Beitrag von Asterixe am 24. Okt 2009, 09:07 bearbeitet]
auchda
Inventar
#2 erstellt: 24. Okt 2009, 09:45
Moin

Leider hat Sky Fussball in SD eine grottenschlechte Bildqualität, (das ist schon fast Körperverletzung)da hilft auch ein sehr guter LCD nicht mehr.

Daher sehe ich Sky Fussball nur noch in HD und das Bild ist annehmbar.

mfg


[Beitrag von auchda am 24. Okt 2009, 09:49 bearbeitet]
westbahn08
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Nov 2009, 20:34
hallo leute

ich habe den 52PFL9704 nun seit einigen tagen.
nach 2 jahren mit dem pana plama (50pz700) bin ich sehr entäuscht vom philips.
zwar ist das HD bild und das bild vom mac mini (1080p) gut aber das gerät ist sehr (!!!) stark winkelabhängig. bereits kleine abweichungen von der mitte und von ebener augenhöhe verändern farbe und helligkeit (deutlich). die SD bilder sind wesentlich schlechter als beim 3 jahre alten plasma. treppen effekte und deinterlacing fehler sind auf jedem kanal zu sehen. ich hatte vergessen dass es solche dinge gibt da ich beim pana immer davon gesprochen habe dass man HD ja gar nicht braucht

ich habe mich lange mit der auswahl beschäftigt und bin nun sehr enttäuscht. besonders nervt mich der medienhype um die 9000er serie von philips was mir wieder einmal zeigt wie (un)abhängig die (fach)zeitschriften sind. ich werde versuchen das gerät zurück zu geben und gegen einen panasonic 50V10 umzutauschen.

hat jemand andere erfahrungen?
beckstage
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Nov 2009, 21:22
1. Problem: Einstellungen können helfen. Müssen sie aber nicht, da eine gewisse Serienstreuung vorhanden ist.

2. Sky hat unterschiedliche Übertragungsqualität. Aus München meist gut, Hoffenheim geht, Frankfurt z.B. gar nicht. Sat 1 und Sky nutzen bei CL-Spielen die gleiche Übertragung...
CL ist meistens in Ordnung, Ausnahmen sind meist Portugal, Osteuropa und Italien. Da am Mittwoch München lief und Freitag auf Sky Köln, war die Qualität dementsprechend.

3.Meine Einstellungen:

Kontrast: 85
Farbe: 56
Helligkeit: 51
Schärfe: 2/3
HDNM: AUS
Dyn Kontr.: AUS
Erw.Schärfe: AUS

Vielleicht bringen die was.

Mein Gerät leidet zudem unter Banding, was bei Fußball sichtbar wird.

@Westbahn
Eventuell nicht die schlechteste Entscheidung.
Ich warte auf mein neues Gerät, wenn dieser dann ebenso Probleme hat, werd ich mir das auch noch mal überlegen.
hsvmm1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Nov 2009, 21:28
Hallo Asterixe!
Genau das Gleiche habe ich bei meinem 52 ér erfahren müssen. Ich schaue auch noch viele SD Sender, aber für so ein teures angebliches Premium Gerät bin ich einfach enttäuscht. Ich habe das Gerät, trotz eines Preises von 2300 Euro zurückgegeben.Zuerst dachte ich, das eine Sitzentfernung im SD Bereich von ca.5m zu groß sei???
gruß hsvmm1
Boldmann
Inventar
#6 erstellt: 29. Nov 2009, 13:24
Hallo Philips Gemeinde
von dem schlechten SD-Bild müssen alle neuen Pilips betroffen sein.
ich hab den 9664 und bin auch vom SD-Bild enttäuscht.wenn man einen ext. Receiver anschließt sieht man den Unterschied.
gruß boldi.
hsvmm1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Nov 2009, 14:59
HI!
Hast du bei deinem 96ér auch mit dem Satreceiver ein schlechtes SD-Bild? Ich hatte nämlich beim 9704ér mit der Dreambox 8000 ein sehr schlechtes SD-Bild, HD war 100%, deswegen wollte ich schon den 96ér nehmen.
gruß hsvmm1
Boldmann
Inventar
#8 erstellt: 29. Nov 2009, 20:26

hsvmm1 schrieb:
HI!
Hast du bei deinem 96ér auch mit dem Satreceiver ein schlechtes SD-Bild? Ich hatte nämlich beim 9704ér mit der Dreambox 8000 ein sehr schlechtes SD-Bild, HD war 100%, deswegen wollte ich schon den 96ér nehmen.
gruß hsvmm1


Hi
ich hab blos einen ext.Kabelreceiver und da ist das SD-Bild viel besser als beim eingebauten DVB-C Tuner.
boldi
lord_mito
Inventar
#9 erstellt: 30. Nov 2009, 12:46
Kann wer was zum Vergleich 9703 vs. 9704 sagen? Also SD-Bild!
Angelo0811
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Nov 2009, 20:44
@Asterixe:
upps, du schaust mit so´nem geilen tv-gerät noch analog?

aber grundsätzlich ist auch die digitale bildqualität von
sky in den bundesliga-optionskanälen über meinem vantage
mit upscaling nicht so toll, aber ansehbar.

deshalb hier meine tipps:
1.schnellstmöglich einen dvb-s-hdtv-receiver besorgen.
hier der hinweis, dass du bei ebay einen humax pr-hd1000s
(hatte ich auch mal) für ca. 80-100 euro bekommst, dann
upscaling mit 1080i nutzen oder online eine akt. technisat-
oder vantage-hdtv-receiver kaufen.
2.optimalen sitzabstand bestimmen, denn dieser sollte bei
digitalen! sd-signalen und einem 46-zoll-tv mind. 3,30 m
betragen. -> hier ein informative seite:
http://thilobrai.onlinehome.de/Scharf-fernsehen.htm

3.nach kauf eines hdtv-receivers, die hier im forum
genannten tipps zur bildeinstellung ausprobieren.
ich habe übrigens die von der aktuellen audiovision
(12/2009) genommen.

@westbahn08:
auf den nur mäßigen betrachtungswinkel (den ich auch bei
meinem 9704 bestätigen kann = ab ca. 40 Grad wirds milchig)
haben seriöse testzeitschriften (video-homevision,
audiovision) deutlich hingewiesen. dieser ist nun mal der
kompromiss für niedrigen stromverbrauch.
ich habe z.b. den pana plasma 42 gw10 (hat das geile neo-
pdp-g12-panel wie bei den teuren drinn) von meinem onkel
eine stunde mit meinen testsequenzen mittels ps3 getestet
und kann dir sagen, der betrachtungswinkel ist natürlich
besser als beim philips, nur beim schwarzwert, bildschärfe,
artefakte hat der pana keine chance (richtige
bildeinstellungen vorausgestzt) und jetzt kommts: mit
meinem strommessgerät habe ich beim pana einen verbrauch
von 180-210 watt gehabt und bei meinem philips liegt dieser
(ohne ambilight) zwischen 55-75 watt, mit ambiligt 10-15
watt mehr.

@alle anderen
natürlich ist die nutzung eines guten externen hdtv-
receiver mit upscaling bei den meisten tv ein plus.
dann bitte im philips 9704 im bereich bildeinstellung /
bildformat dringend die einstellung "nicht skaliert"
aktivieren.

abschließend:
ich kann nur sagen, dass ich nach intensivem testen von
diversen modellen (akt. "led-tv", plasma) und
längeren "bildeinstell-sessions" dieses philips, meinen tv
nicht mehr tauschen möchte und mir im privaten umfeld immer
wieder auffällt, dass die meisten sich einen zu großen tv
gekauft haben, den sie meistens mit sd-bildern von
schlechten externen oder internen receivern nutzen und sich
wundern warums so murksig aussieht.
wavetime
Stammgast
#11 erstellt: 20. Dez 2009, 20:39

westbahn08 schrieb:
hallo leute

ich habe den 52PFL9704 nun seit einigen tagen.
nach 2 jahren mit dem pana plama (50pz700) bin ich sehr entäuscht vom philips.
zwar ist das HD bild und das bild vom mac mini (1080p) gut aber das gerät ist sehr (!!!) stark winkelabhängig. bereits kleine abweichungen von der mitte und von ebener augenhöhe verändern farbe und helligkeit (deutlich). die SD bilder sind wesentlich schlechter als beim 3 jahre alten plasma. treppen effekte und deinterlacing fehler sind auf jedem kanal zu sehen. ich hatte vergessen dass es solche dinge gibt da ich beim pana immer davon gesprochen habe dass man HD ja gar nicht braucht

ich habe mich lange mit der auswahl beschäftigt und bin nun sehr enttäuscht. besonders nervt mich der medienhype um die 9000er serie von philips was mir wieder einmal zeigt wie (un)abhängig die (fach)zeitschriften sind. ich werde versuchen das gerät zurück zu geben und gegen einen panasonic 50V10 umzutauschen.

hat jemand andere erfahrungen?

Ich bin immer noch der Meinung, dass ein LCD gegen einen Plasma nicht ankommt.(ist aber Geschmackssache. Wer es schön -unnatürlich- bunt mag, bitte)
Leider muss ich sagen. Ich würde alleine schon wegen des Stromverbrauchs meines Pana (430W) auf einen LCD umsteigen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildqualität 46 pfl 9705 vgl. 46 pfl 9704
twmuc am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  10 Beiträge
Philips 46 PFL 9704 H/12 Bildstörungen !
Sky_99 am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  4 Beiträge
40 PFL 9704 nicht lieferbar
tv_fan am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  44 Beiträge
Wie den Philips 46 PFL 9704 aufrüsten für Youtube App?
voorhees70 am 25.09.2015  –  Letzte Antwort am 26.09.2015  –  4 Beiträge
Philips 46 PFL 9704 H/12 Was für ein Panel?
Edekka am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  4 Beiträge
Bild beim Philips 52 PFL 9704 etwas "hochgezogener" als beim 46PFL 9704 ?
voorhees70 am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 19.07.2017  –  6 Beiträge
philips 46 pfl 5507
toperfolg am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  6 Beiträge
46 PFL 8008 schaltet aus
dejo61 am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  8 Beiträge
Philips 46 PFL 5507K
eges am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  4 Beiträge
Kein Programm-Guide übers Netzwerk PFL 9704
zocher75 am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Top Hersteller in Philips Widget schließen