46 PFL 8008 schaltet aus

+A -A
Autor
Beitrag
dejo61
Neuling
#1 erstellt: 06. Okt 2013, 08:56
Hallo Leute,

Bei mir tritt das gleiche Problem auf. Allerdings unter völlig anderen Umständen.
Mit der neusten SW auf allen Komponenten (TV, AppleTV, Apple Airport WLAN Router, Sky FP Receiver) gab es keinerlei Probleme, alles lief stabil.

Nun habe ich HUE angeschafft und nach Anleitung eingerichtet, gesteuert über App auf iPad.
Genau hier liegt scheinbar der Auslöser. Ist HUE im Ambilight Betrieb tritt das automatische Abschalten auf, kurzes Störbild und dann ist alles Ok - für etwa eine Stunde - dann gehts wieder los.

Ist HUE abgeschaltet läuft alles stabil und so wie es sein soll.

Habt Ihr eine Idee? Könnt Ihr das reproduzieren?

Danke😉
Ambi-FAN
Neuling
#2 erstellt: 09. Okt 2013, 09:16
Schau mal hier (Bildschirm sporadisch dunkel aka TV ReBoot):

http://www.hifi-foru...10280&postID=908#908

und hier:

http://www.hifi-foru..._id=152&thread=10614

Du bist nicht allein ...
Toengel
Inventar
#3 erstellt: 09. Okt 2013, 09:31
Tachchen,

@Dejo61

Welcher TV mit welcher Firmware?

Toengel@Alex
dejo61
Neuling
#4 erstellt: 11. Okt 2013, 05:35
Tach Cheffe,

Ich habe den 46 PFL 8008 s/12 mit der Firmware 171.056

Habe auch schon mit der Philips Hotline gesprochen, einmal mit dem Kollegen der Beleuchtungsabteilung (hue) und auch mit dem TV Experten.
Beide versicherten mir wehement, dass sie das Problem noch nicht kennen und auch niemals zuvor davon gehört habe.

Freundlich wie ich nunmal bin, habe ich auf dieses Forum verwiesen. Offensichtlich ist dieses Problem auch bei anderen Useren und anderen Modellen aufgetreten. Diese Aussage versetzte Philips in grenzenloses Erstaunen.

Nun zum Thema.
Ich habe nach jedem auftreten des Problems, ein angeschlossenes system entfernt, apple tv, sky receiver, kenwood receiver, wii, usw,usw.
Erst als ich die Hue Bridge und Lampen aus dem Ambilightmodus in den statischen ( nicht vom TV gesteuerten Modus) versetzt habe, war das Phänomen nicht mehr aufgetreten.

Eine Neuinstallation des TV brachte nix.

Aber ich bin dem Affen auf der Spur... Ich betreibe einen Apple AirportExtreme Router im DHCP Betrieb, der hinter einem WLan Router von AVM hängt.
Wenn ich den Apple AirportExtreme von DHCP ( mit NAT eingescheltet) in den Bridge Modus versetzte, schaltet der Ferseher SOFORT ab und re-bootet.

Daraus schliesse ich, dass ein unbestimmtes Signal via LAN sowohl als auch via WLAN ( beides probiert) den re-boot auslöst.

Leider fehlen mir die Detailkenntnisse, also bleibt mir nur die empirische herangehensweise - also try and error.

Ich berichte weiter .....
dejo61
Neuling
#5 erstellt: 11. Okt 2013, 05:42
Du bist ja sooooooo genial .... Ambi fan, Und das meine ich ernst ...

Der untere Link führt zur Lösung ....
Das Problem ist in der Tat die App ..... Oder besser das Stromsparprinzip der Appel Devices.
Diese kleinen Schlingel schalten die Wlan Funktion ab, wenn sie vermeintlich inaktiv, also keine Nutzeraktivitaten mehr registrieren.
Das gilt offensichtlich auch für Android Systeme.

Ich kann das Problem reproduzieren, mit zwei iPad2, einem iPhone4 und einem iPhone5 ( alle auf ios 7.0.2)

Nun muss man nur noch Philips auwecken, damit die die App verändern, oder besser noch, die TV Firmware, damit diese direkt mit der Hue Bridge
"Spricht" ohne den umweg über die App.



Ich berichte weiter .....

Mal sehen, was der Philips support dazu sagt .....


[Beitrag von dejo61 am 11. Okt 2013, 05:50 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#6 erstellt: 11. Okt 2013, 06:38
Tachchen,

siehe: http://www.hifi-foru...10280&postID=918#918

Beim Support wird das noch nicht angekommen sein...

Toengel@Alex
dejo61
Neuling
#7 erstellt: 14. Okt 2013, 05:52
Hallo Zusammen,

Hier mal ein kurzes Update zu diesem Thema ...

Wir haben am WE den Protokollanalyser aus der Firma ausgeliehen und die WLAN Verbindungen sowie die LAN Verbindung zwischen TV, HUE und der AmbilightApp gemessen. Demnach bleibt nur eine Fehlerquelle übrig - die Firmware des TV.

Keiner der gemessenen Datenströme weist ungewöhnliche Variationen auf, das legt die Vermutung nahe, daß die TV Software die Daten nicht korrekt verarbeitet. Wir vermuten , das ein Stackoverflow das Problem ist, alos unsauber programmiert ist oder die Auswertung fehlerhaft erfolgt.

Hoffe, das diese Basisarbeit bei Philips endlich auch gemacht wird, ich habe echt keinen Bock auf diese Art von Wochenendbeschäftigung .,

Ich berichte weiter .....
/Jo/
Stammgast
#8 erstellt: 14. Okt 2013, 12:11

dejo61 (Beitrag #7) schrieb:
Wir vermuten , das ein Stackoverflow das Problem ist, alos unsauber programmiert ist oder die Auswertung fehlerhaft erfolgt.

Ja, leider kann man sich manche Fehlfunktionen der Philips-TVs einfach nicht erklären. Dinge wie Stackoverflow, mangelnde Ausführung paralleler Prozesse u.v.a.m. kämen in Frage.
Leider scheint es aber auch ganz grundsätzliche Programmierprobleme zu geben, die darauf hindeuten, dass nicht einmal Variablen von allen Programmkomponenten korrekt gelesen / interpretiert / gespeichert werden.

Allein die Tatsache des Fehlers 'Art "Schnelle Inbetriebnahme"' (weitere Infos hierzu auffindbar ;)) spricht eigentlich Bände. Nach einmaligem Ein- (und wieder Ausschalten) der "Schnellen Inbetriebnahme" sieht es dann so aus...
Die Variablenabfrage des Bedienermenüs zeigt 'Aus', die Prozedur zum Einschalten der Funktion interpretiert 'Ein' und die Prozedur, die die "Schnelle Inbetriebnahme" eigentlich nach 2 Stunden wieder ausschalten müsste, befindet die Funktion als 'nicht eingeschaltet' und tut nichts.
Dieser Fehler beispielsweise liegt seit Monaten (min. 03/2013) dem Hause Philips / TP-Vision in Hamburg schriftlich und per Video dokumentiert vor und ist überdies reproduzierbar; er betrifft die 6/7/8/9000er Geräte aus 2012 und die 6/7/8er aus 2013!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips pfl 8008 Mainboard
markerc_ am 29.10.2017  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  5 Beiträge
Phillips 8008 s schaltet laufend alleine aus
Wölfi65 am 14.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  97 Beiträge
PFL 8008 oder PFK 7509
Rivoltan am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  12 Beiträge
Philips 46 PFL 5007 K
nico090452 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  11 Beiträge
PFL 6678K schaltet ab
/paul4711/ am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  5 Beiträge
Bildqualität 46 pfl 9705 vgl. 46 pfl 9704
twmuc am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  10 Beiträge
Philips 8008 Kamera
AS61 am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  4 Beiträge
Philips 46 PFL 5507K
eges am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  4 Beiträge
philips 46 pfl 5507
toperfolg am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  6 Beiträge
Shutterbrille 8008
HendrikB am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.692

Hersteller in diesem Thread Widget schließen