Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

40PFL8664H LED LCD TV - Erfahrungen ?

+A -A
Autor
Beitrag
airbiker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2009, 19:33
Hallo,

seit der IFA gibt es nun den o.g. Fernseher.
Hat dieses Model schon irgendjemand und möchte dazu etwas sagen, gerade in Bezug auf Bild und Ton Qualität?

selbst auf google gibt es keine Meinungen...

Ich habe diesen Fernseher bei Expert neben einem Sony KDL Z5800 gesehen und fand die Bildqualität natürlicher, heller (weiß ist wirklich weiß,etc...)

Leider konnte ich den Ton nicht hören.

Also, wäre Dankbar für Tips und Hinweise.

Gruß, Airbiker
jelle17
Neuling
#2 erstellt: 11. Nov 2009, 22:09
Hallo....ich habe das Gerät seit einer Woche und bin voll begeistert. Nach ein paar Tagen testen verschiedener Einstellungen beim Bild bin ich sehr zufrieden. Mit HDNM hatte ich Bewegungsunschärfen, nach abstellen dessen einfach top. Ich hatte vorher den 32PFL9830...ein Unterschied wie Tag und Nacht....das Scwarz ist schwarz, sehr viele Details in dunklen Szenen (Blu-ray, DVD, PS3) und ein wirklich klares, helles Bild.... Hab dann mit der Burosch DVD kalibriert, hab dann Kontrast und Helligkeit zurück genommen. TV-Bild über Kabel Digital mit Scart-Anschluss (mein Kabelanbieter hat leider nur einen Receiver im Angebot) ist ganz ok, aber da hab ich nicht mehr erwartet. Über den internen DVD-C - Tuner empfange ich arte HD. Das Erste HD und ZDF HD senden HD-Werbefilme, da ist das Bild natürlich Super. Zum Ton sage ich nichts, da nutze ich seit Jahren einen AV-Receiver. Mein Fazit: für 1250 € kann man nicht mehr verlangen.....
airbiker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Nov 2009, 13:57
*schieb*

hat jemand bereits ein Software update gemacht ?
Ich bin mir nicht ganz schlüssig ob ich das "richtige" für den Fernseher habe, da die Software History auf der Phillips Homepage nicht angezeigt wird.

Die aktuelle ist wohl Q5492_0.26.66.0 aber bei meinem TV wird Q5481-0.26.38.23 angezeigt, wie gesagt, die ersten vier Zahlen nach dem Q machen mir Sorgen, da diese mit der History nun gar nicht übereinstimmen.

Meine SW ist vom 18.08.09

Vielleicht kann mich ein Fachmann weiterhelfen ?

Danke schonmal im Vorraus !


[Beitrag von airbiker am 13. Nov 2009, 14:00 bearbeitet]
jelle17
Neuling
#4 erstellt: 13. Nov 2009, 19:42
Ja...ich habe eins gemacht. Ich habe das Update von der Philips-Homepage runtergeladen (Version 000.026.058.005) und per USB-Stick aufgespielt. Danach war im Home-Menü der Scenea-Menüpunkt da. Ich kann jetzt nicht nachschauen, aber ich glaube in der TV-Info steht nen Datum vom September 2009......

Gruß
airbiker
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Nov 2009, 21:32
ok, Du machst mir Mut, hast Du sonst irgendwelche Veränderungen an der Bildqualität bemerkt ? Ich habe den Fernseher seit heute und bin zufrieden aber immer neugierig auf etwas neues ;-)
Werde mit dem update aber warten bis nächste Woche, da ich im Notfall besser Hilfe bekäme falls etwas schief laufen sollte... daher meine Neugier ob sich an der Bildqualität etwas verändert hat.

Gruß Airbiker
FocusTaz
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Nov 2009, 14:12
Moin moin, ich bin ganz neu hier und möchte meine Erfahrungen auch mal kund tun.
Also ich habe den LED-LCD-TV nun seit 3 Wochen und ich bin sehr zufrieden damit. Farbgebung, Schärfe etc. sind super. Ich habe mir nun noch den BluRay-Player Panasonic DMP BD60 gekauft und muss sagen, dass das Bild echt der Oberhammer ist. "Monsters vs. Aliens" und "Batman - The Dark Knight" sind so derbst scharf und Detailgenau, dass es einen wirklich umwirft.
Es tritt ein minimales Clouding in den oberen beiden Ecken auf, welches aber wirklich nur dann zu sehen ist, wenn der TV ein nahezu ganz schwarzes Bild darstellt, was ja in einem Film eher die Ausnahme ist. Insofern macht es sich im normalen Betrieb eigentlich nicht bemerkbar.
Der Blickwinkel von der Seite ist nicht besonders gut (das Bild wird schnell blass, je weiter man sich zur Seite bewegt), aber ganz ehrlich: Wenn ich TV gucke, dann sitze ich in aller Regel auch direkt VOR der Glotze. Also ist mir der Blickwinkel relativ Wurscht, zumal er ja auch nicht wirklich schlecht ist.
Ein SoftwareUpdate habe ich per USB-Stick bereits durchgeführt. Es ging ganz leicht und hat sofort geklappt. Die aktuelle Software ist: 000.026.058.005.

Mich würde mal interessieren, welche Bildeinstellungen Ihr so eingestellt habt. Ich persönlich habe HDNM meistens ausgestellt, da die Hollywoodstreifen sonst meist wie eine billige deutsche Produktion aussehen. Ganz komisch unnatürlich. Aber das ist wohl Geschmackssache. Bei Animationsfilmen kann man HDNM aber auf jeden Fall einschalten.

Meine Bildeinstellungen DVD/BluRay:

Kontrast: 85
Helligkeit: 45
Farbe: 60
Schärfe: 6
Rauschunterdrückung: minimum
Farbweiß: kalt
HDNM: aus
erweiterte Schärfe: ein
Dynamic Contrast: mittel
Dynamische Hintergrungbeleuchtung: aus
MPEG Artefaktunterdrückung: ein
Farboptimierung: minimum
Lichtsensor: aus
Bildformat: autom. Format

Wie sind Eure Einstellungen so?

Viele Grüße

FocusTaz


[Beitrag von FocusTaz am 14. Nov 2009, 17:14 bearbeitet]
FocusTaz
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 14. Nov 2009, 14:19
Ach ja, eine Sache habe ich noch vergessen:

Das Ambilight ist natürlich genial. Am besten nie wieder ohne. Man kann es per Knopfdruck ausschalten. Habe es zwischendurch mal ausgeschaltet und hatte gleich das Gefühl, dass da etwas fehlt. Es ist wesentlich angenehmer für die Augen vom TV nicht so geblendet zu werden, weil die Wand durch das Ambilight um den TV herum angeleuchtet ist. Und das Bild wirkt dadurch halt irgendwie größer. Tolle Sache.

FocusTaz
Hoffi1967
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Nov 2009, 13:08
Ich habe meinen Philips 40 PFL 8664 an einen Blu Ray Player 7300 von Philips angeschlossen und habe The Dark Knight und Todeszug nach Yuma bisher sehen können und ich bin total begeistert das Bild ist sehr scharf,die Farben flüssig und ich als Ersterfahrener mit Blu-Ray bin natürlich hin und weg kein Vergleich zur DVD,man sieht die kleinste Falte im Gesicht und im Hintergrund jedes Detail haarscharf.

Das Ambilight wirkt trotz der geringen Gehäusetiefe sehr gut.DVDs im Blu Ray Player laufen auch viel schärfer und besser als im normalen DVD Player getestet habe ich gestern 300.Mein Fernsehbild läuft noch über Scart weil ich noch einen Receiver Techni-Sat von 2005 habe.Ich werde 2010 mir einen HD Receiver holen und auf HDMI umsteigen.
Ansonsten ist es erstmal eine Gewohnheitssache der Umstieg zum Flachbildschirm.Wir sitzen ca. 3 Meter weg und ich finde passt genau mit dem 40 Bildchirm.
Im großen und ganzen bin ich mit meinen Kauf sehr zufrieden,er sieht optisch klasse aus,hat ein sehr gutes farbenfrohes Bild und auch der Ton ist soweit ok,wobei ich sagen muß das die 9000 Serie insbesondere der 40 PFL 9704 sicher noch eine Stufe höher einzustufen ist,aber die 600 EURO mehr wollte ich nicht ausgeben,da ich mit dem 8664 für meine Verhältnisse sehr zufrieden sein kann.


Gruß Hoffi


[Beitrag von Hoffi1967 am 15. Nov 2009, 13:09 bearbeitet]
badMoon
Stammgast
#9 erstellt: 17. Nov 2009, 13:48
...ich suche schon seit dem Erscheinen dieses Fernsehers nach irgendeinem Test, bisher erfolglos.

Daher freue ich mich, dass ich diesen Thread gefunden habe. Zumal die Reaktionen zu dem Gerät bisher durchweg positiv sind.

Nun hoffe ich, dass "mein" Händler das Gerät bald geliefert bekommt. Scheint schwierig zu sein: im Raum steht die 52. KW...

Hier noch ein paar Anmerkungen zum pfl8664 im gleichen Forum:

http://www.hifi-foru..._id=151&thread=10672
airbiker
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Nov 2009, 11:44
Eine Frage habe ich jetzt doch noch zu dem Gerät:

Wenn ich die Funktion Pixel Precise HD (bzw. HD Natural Motion) ausstelle kann ich im Menü die Funktion 100 Hertz nicht mehr auswählen, daher meine Frage mit wieviel Hertz das Gerät bei ausgeschaltetem Pixel Precise HD sendet ?

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.


[Beitrag von airbiker am 21. Nov 2009, 11:45 bearbeitet]
Micha50
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Nov 2009, 13:24
ich habe das Gerät seit wenigen Tagen und bin begeistert von der Bildschärfe. Auch der Ton ist um Klassen besser als beim Samsung.
Schwalbe818
Stammgast
#12 erstellt: 23. Nov 2009, 15:37

airbiker schrieb:
Eine Frage habe ich jetzt doch noch zu dem Gerät:

Wenn ich die Funktion Pixel Precise HD (bzw. HD Natural Motion) ausstelle kann ich im Menü die Funktion 100 Hertz nicht mehr auswählen, daher meine Frage mit wieviel Hertz das Gerät bei ausgeschaltetem Pixel Precise HD sendet ?

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.



Der Tv sendet nciht mit Hz. Bei 100Hz wird nur noch zusätzlich ein zwischenbild berechnet was bewegungsunschärfen ausgleichen soll. Naja ob jmd da unterschiede sieht oder nicht soll jeder selbst entscheiden bzw. liegt auch mit dem tv zs.
hellmi84
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 23. Nov 2009, 17:13
Also ich habe das Gerät nun seit ein paar Tagen und bin sehr zufrieden. Der Ton ist allerdings nicht so der Hit, aber dafür nutze ich ja ein günstiges Philips HTS System.

Hat schon jemand eine Idee wie hoch man den Audio Delay einstellen muss, damit der TV Ton und der Receiver Ton synchron ist?

Kann man nachträglich noch den Eco-Modues aktivieren? Oder muss man da wieder diesen Guide durchlaufen?

Im Moment hat das Gerät einen Stromverbrauch von rund 100W bei aktiven Ambilight.
stauferer
Neuling
#14 erstellt: 23. Nov 2009, 23:02
Hallo zusammen,

ich interssiere mich auch für das Gerät. Ich habe es von meinem Händler für 1499€ angeboten bekommen. Wieviel habt ihr eigentlich für euere Geräte bezahlt?

Gruß Stauferer
badMoon
Stammgast
#15 erstellt: 24. Nov 2009, 00:48

Schwalbe818 schrieb:

Der Tv sendet nciht mit Hz. Bei 100Hz wird nur noch zusätzlich ein zwischenbild berechnet was bewegungsunschärfen ausgleichen soll. Naja ob jmd da unterschiede sieht oder nicht soll jeder selbst entscheiden bzw. liegt auch mit dem tv zs.




...und wie ist dann die 100Hz - Angabe bei den Philips-Spezifikationen zu dem pfl8664 zu verstehen??? Für mich war/ist das doch immer noch die Angabe der Bildwiederholfrequenz, oder bin ich hier im falschen Film???


[Beitrag von badMoon am 24. Nov 2009, 00:49 bearbeitet]
FlyingSashman
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 24. Nov 2009, 14:49
Keine Sorge, badMoon, du bist nicht im falschen Film! :-)

Schwalbe818 hat es nur sehr genau mit der Wortwahl genommen: Ein TV "sendet" natürlich nicht. Das machen - logischerweise - die Sender, und die senden nicht in 100 Hz.

Ein 100 Hz-TV, wie der 8664, berechnet "nur" Zwischenbilder, um das eingehende TV-Signal auf 100 Hz zu erhöhen. In bestimmten Situation (z. B. schnelle Schwenks, Laufschrift) wird dadurch (in aller Regel schon merklich) die wahrgenommene Bildqualität verbessert.
Hoffi1967
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 24. Nov 2009, 15:00

stauferer schrieb:
Hallo zusammen,

ich interssiere mich auch für das Gerät. Ich habe es von meinem Händler für 1499€ angeboten bekommen. Wieviel habt ihr eigentlich für euere Geräte bezahlt?

Gruß Stauferer



Im Netz gibts den schon billiger.Ich habe Ihn aber auch bei meinem Händler für 1499 EURO bekommen.
badMoon
Stammgast
#18 erstellt: 24. Nov 2009, 16:16

Hoffi1967 schrieb:

stauferer schrieb:
Hallo zusammen,

ich interssiere mich auch für das Gerät. Ich habe es von meinem Händler für 1499€ angeboten bekommen. Wieviel habt ihr eigentlich für euere Geräte bezahlt?

Gruß Stauferer



Im Netz gibts den schon billiger.Ich habe Ihn aber auch bei meinem Händler für 1499 EURO bekommen.


Besten Dank, stauferer, für Deine Antwort, dann bin ich also noch im richtigen Film und auf richtiger Spur

@stauferer / @hoffi1967

"Billiger"

Klar gibt es den im Netz "billiger", hab ihn schon für ca. 1.250 Euros gesehen. Ich warte noch auf "meinen", ist noch nicht geliefert. Ausgangspreis war 1.600 Euro, mittlerweile ist auch mein Händler bei ca. 1.450 Euro angelangt.

Als Verbraucher muss man natürlich wissen, ob man über kurz oder lang auf den Einzelhandel verzichten will. Heißt, ...leergefegte Fußgängerzonen, kein Vor-Ort-Service, also, ...alles nur noch anonym. Von Arbeitsplätzen mal ganz zu schweigen.

"Mein" Händler sagte mir, auf Amazonas angesprochen: "klar gibt es dort ein umfangreiches Rückgaberecht. Das räume ich Ihnen auch ein. Aber - was ist während der Garantiezeit? Die Onlinehändler verweisen oft an den Hersteller. Und nach der Garantie? Steht der Kunde oft allein da. Ich biete dann immer noch Service. Hole das Gerät ab, stelle ein kostenloses Leihgerät zur Verfügung. Helfe bei technischen Verständnisproblemen, und, und, und."

Jau, so isses. Und dafür bezahle ich gerne ein wenig mehr. Von der Tatsache einmal ganz abgesehen, dass ich auch wirklich kein EU-Importgerät bekomme und sich im Reparaturfall womöglich niemand verantwortlich fühlt.
*Mönch*
Neuling
#19 erstellt: 13. Dez 2009, 23:16
Hi,
kann mir einer sagen, ob der oben genannte Fernseher für Computerspiele / Filme am Computer geeignet ist?
Danke für jede nützliche Beratung
rille29
Neuling
#20 erstellt: 25. Dez 2009, 22:51
Hallo...
habe den fernseher jetzt ca. eine woche und bin mit der bildqualität überhaupt nicht zufrieden...gerade bei zdf hd und ard hd hab ich im hintergrund teilweise wie ein bilrauschen...auch auf dem astra testsender ist das bild z.b. wenn wasser zu sehen ist richtig pixelig...ich denke bald der fernseher ist kaputt...vielleicht kann mir jemand weiter helfen...
Arkane
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 30. Dez 2009, 17:46
Hallo zusammen,

hab den TV jetzt seit 3Tagen und bin auch nicht richtig zufrieden!
Hatte vorher den PFL8694 und beide nebeneinander ausgiebig vergleichen können, mit Kabel Digital.

Was nervt, ist der übertriebene rotanteil. Hautfarben sind fast immer zu rötlich und wirken unnatürlich.
Die voreingestellten Bildmodi wie "Natürlich, Standard oder Intensiv, sind fast nicht zu gebrauchen!

Und immer wieder Bewegungsunschärfen. Das hat der 8694 gar nicht gehabt. Überhaupt wirkte das Bild beim 8694 natürlicher.

was macht der 8664 besser als der 8694: das schwarz ist bei vollflächigem schwarz, wie in Weltraumszenen wirklich schwarz.
weiß ist weißer. sehr gut zu sehen in einer Winterlandschaft.
Farben sind etwas intensiver. Sie leuchten etwas mehr, neigen aber etwas zur Übertreibung.

Hat noch jemand diese erfahrung mit dem TV gemacht?
Wenn ja, habt ihr ne Lösung dazu?
badMoon
Stammgast
#22 erstellt: 30. Dez 2009, 18:14
Hallo Arkane,

der 8664 steht nunmehr seit ca. 14 Tagen bei mir zuhause. Vorher der Sharp 40LE700, den ich allerdings aus verschiedenen Gründen zurück gab.

Nun zu Deiner Frage:

Mit dem Philips bin ich sehr zufrieden. Das Bild finde ich sehr gut und detailreich. Unschärfen oder Bewegungsunschärfe kann ich beim Philips nicht feststellen. Auch das von Dir erwähnte unnatürliche Farbbild kann ich nicht bestätigen.

Was ich häufig im Bekanntenkreis feststelle ist, dass die Schärfeeinstellung zu hoch geregelt wird. Dies verursacht mitunter ein "Ausfransen" der Konturen. Gleiches gilt für den Farb- und Kontrastregler: auch hier häufig zu hoch.

Bei den Einstellungen hat mir das Testbild von Burosch geholfen. Du kannst es als jpg-Datei kostenlos von deren Internetseite herunterladen und mit dessen Hilfe Schärfe, Kontrast, Farbe usw. perfekt einstellen. Zum Download angeboten wird eine usb-Version sowie eine Version zum Brennen einer HD-Bluray-Disk. Vielleicht hilft sie Dir ja auch...

http://www.burosch.d...bda59c24140d18de043e

Auf dieser Seite findest Du auch viele Links zu Themen, die sich mit der richtigen Einstellung des HD-Fernsehers befassen, so beispielsweise zur Zeitschrift Chip oder c´t.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen und würde mich freuen, wenn Du Dich bald über Deinen neuen Fernseher freuen kannst.

Gruß,
Wolfgang
Arkane
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 30. Dez 2009, 19:25
Super, vielen Dank für deine Antwort badMoon!
Hier tut sich leider gar nicht viel in diesem Thread.

Ja, dass mit der Schärfe ist ein altes Leid, ist in der Werkseinstellung immer sehr hoch eingestellt.

Habe jetzt das Farbweiß noch mal bemüht und eine Einstellung gefunden, die angenehmer ist.
Muss aber auf jeden fall noch verfeinert werden.

Den Kontrast hatte ich bei 8694 immer auf 100. Und trotzdem waren Farben und Bild sehr harmonisch.
Hier habe ich aber den Kontrast jetzt mal auf 85 runtergeregelt.

Was mich irritiert, ist, dass der TV gestern und vorgestern deutlich wärmer wurde als 8694! fast schon heiß.
Heute nach 2 Std. betrieb ist er zwar warm, aber lang nicht so wie gestern.

Knackgeräusche habe ich überhaupt keine.
Dafür aber eine, wie soll ich es nennen, eine kleine Schneeflocke ganz oben mitte rechts. Diese ist nur zu sehen wenn der TV warm wird und dann nur bei hellem Hintergrund.

Übrigens, durch die -Dynamische Hintergrundbeleuchtung- im Modus -optimales Bild-, wird weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund sichtbar abgedunkelt.
Aber auch in dunklen Bildszenen, dunkelt er deutlicher ab!
Das erhöht zwar den Konzrast, verschluckt aber deutlich Bilddetails!
Wie gesagt daneben stand 8694 in meinem Wohnzimmer.
Dies konnte ich nur beheben, indem ich von -optimales Bild- auf -standart- schaltete.

Und danke für den Link, dass werd ich ausprobieren.

Der TV ist für mich echt ne Herausforderung!
biggerbang05
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 31. Dez 2009, 16:35
Hallo zusammen, schön, daß es schon ein paar Leute hier gibt, die Erfahrung mit dem Gerät gemacht haben. Habe meinen jetzt 3 Wochen ( 1399,00 € bei Saturn Köln ) und bin ganz zufrieden. Habe noch nicht viel an den Einstellungen verändert, da hier im Forum leider noch zu wenig darüber zu erfahren ist. Man muß halt wirklich selber ausprobieren. Mit den manchmal etwas zu argen rottönen bei Gesichtern bin ich auch noch nicht ganz klargekommen. Ist aber auch nicht wirklich störend. Hoffe nun, hier bald mal mehr über die optimalen Einstellungen zu erfahren!
Kommt gut ins neue Jahr!
Gruß biggerbang05
badMoon
Stammgast
#25 erstellt: 09. Jan 2010, 11:55
Nur mal so: ...in der aktuellen Computerzeitschrift c't ist dieser Fernseher getestet. Mag sein, dass der ein oder andere jetzt denkt "...och, 'ne Computerzeitschrift". Ich halte diese Zeitschrift allerdings für seriöser und meist kompetenter als die anderen Testmagazine.

OK, so oder so, ...der Fernseher wurde, von zwei für mich nicht relevanten Einschränkungen, prima getestet.

Ist doch was, oder???
Hoffi1967
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 09. Jan 2010, 17:18

badMoon schrieb:
Nur mal so: ...in der aktuellen Computerzeitschrift c't ist dieser Fernseher getestet. Mag sein, dass der ein oder andere jetzt denkt "...och, 'ne Computerzeitschrift". Ich halte diese Zeitschrift allerdings für seriöser und meist kompetenter als die anderen Testmagazine.

OK, so oder so, ...der Fernseher wurde, von zwei für mich nicht relevanten Einschränkungen, prima getestet.

Ist doch was, oder???


badMoon in der Zeitschrift Computerzeitschrift c't
den Artikel über die beiden LED von Philips ist es möglich den zu vergrößern das man Ihn lesen kann.Will deswegen nicht gleich die ganze Zeitschrift kaufen.

Danke schonmal Gruß Hoffi


Hab den 8664 jetzt schon seit über 2 Monaten und bin vollauf zufrieden damit.
badMoon
Stammgast
#27 erstellt: 09. Jan 2010, 18:51
Sorry, Hoffi,

möchte ich nicht wg. Urheber- und Copyright-Verletzungen. Kann auch nicht im Sinne des Forums sein.

By The Way, ...die Zeitschrift kostet 3,50 Euro. Macht ein Pils weniger im Monat
Hoffi1967
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 10. Jan 2010, 17:15
OKI.Hab gestern im Kiosk Artikel gelesen.Der 8664 schneidet echt gut ab.Verstehe einige negative Meinungen nicht so ganz.Ich bin total zufrieden,villeicht der Ton ist nicht der Bringer,aber läuft eh über Anlage.Ansonsten Top Fernseher.
Leon869
Neuling
#29 erstellt: 12. Jan 2010, 00:06
Hallo Leutz,
ich möchte auch meine 2 cents hier zum besten geben.
Ich bin kein Profi, oder Fachmann. Als erstes, jeder muss für sich seinen Favoriten finden. Meine Entscheidung fiel nach über 2 Wochen reichlichen Überlegungen und unzähligen Besuchen bei diversen Händlern auf den Philips 40PFL8664, zum einen wegen dem schmalen Rahmen, was ich persönlich schicker finde. Bei Mediamarkt stand der Philips zufällig zwischen den Samis der 7.ner und 8.ter Serie. Der gewaltige Rahmen der Samis sprengt ja alles, Höhe und Breite mindestens 10cm mehr.
Was mir viel mehr störte, war das verspiegelte Bild, beim Philips schön matt. Bildqualität nahmen sich beide nicht viel in meinen Augen, auch Rotstich kann ich nicht sehen, dann aber der Ton beim Sami, geht ja überhaupt nicht. Beim Philips auch nicht optimal, aber man kann es sich wenigstens anhören.
Nun zum Thema knick knack, also bei mir gibt es überhaupt nix zu mäkeln, nicht der kleinste Knick, oder Knack. Hab es selbst beim lüften des Wohnzimmers mit Durchzug bei minus 5° getestet und dann den Fernseher eingeschaltet, ich weiß, soll man nicht machen, aber das hat mich eine Zeit lang vom Kauf abgehalten.
Zum Schluss noch der Preis, hab ihn bei MediaMarkt Mannheim gekauft, offiziell 1598,-€ hab ihn runtergehandelt auf 1200,-€. Selbst im Internet war der billigste Preis 1233,-€.

Für otimale Einstellungsparameter bin ich immer zu haben. Wenn jemand interesse hat, poste ich auch meine Einstellungen hier.
superjt
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 15. Jan 2010, 20:21
Hallo
Habe ein paar Probleme mir ein optimales Bild einzustellen.
Wäre jedem dankbar der seine Einstellungen hier mal veröffentlicht.
Ich habe mir gerade eine Biatlonveranstalltung angesehen und habe gemerkt das bei schnellen Kameraschwenks ruckler auf dem Blidschirm zu sehen sind. Liegt das evtl. auch an den Einstellungen.
Was mir noch aufgefallen ist das fast jeder Sender ein anders Bild hat.
Hoffe das alle bald HD haben.



Dasruckeln hab ich den Griff bekommen. Lag am receiver.
Hab dort schon zu hoch Scaliert. Ist dann irgendwas mit rechnen nicht mehr hinterher gekommen.


[Beitrag von superjt am 15. Jan 2010, 21:00 bearbeitet]
gonzobo
Neuling
#31 erstellt: 18. Jan 2010, 19:25
Hallo erstmal!
Ich bin stolzer Besitzer des 8664 seit dem 28.12. Mittlerweile warte ich auf meinen 3. (!) Receiver. Zuerst der PFS0001. Der kam hinten ans Tv dran und konnte per HDMI-CEC mit der Fb des 8664 gesteuert werden! Nachteil: Man kann nur empfangen, aber nix aufzeichnen, da kein Scart - out o. ä. !!
Dann hab ich mir im Tausch den DSR 5005 (auch von Philips) geholt. Mein Rat: Wenn er euch angeboten wird...FINGER WEG! Das Bild ist wesentlich schlechter auf dem 8664 als vorher.

Und nun gibt es morgen als 3. den Technisat HD8+. Diesen Receiver habe ich beim Händler in Verbindung mit dem 8664 testen dürfen - der absolute Hammer!! Ein Unterschied zum 5005 wie S/W und FARBE!!!
Ein Problem habe ich aber mit meinem Fernseher... er knackt! Immer nur ein wenig, aber er knackt halt. In der ersten Woche war davon noch nichts zu hören, nun scheint es immer schlimmer zu werden!!
Hat einer von euch dasselbe Problem?? Und ist es GELÖST worden??
Wäre für Infos zum Knacken unendlich dankbar.
FunCore
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 18. Jan 2010, 23:31

gonzobo schrieb:
...
Ein Problem habe ich aber mit meinem Fernseher... er knackt! Immer nur ein wenig, aber er knackt halt. In der ersten Woche war davon noch nichts zu hören, nun scheint es immer schlimmer zu werden!!
Hat einer von euch dasselbe Problem?? Und ist es GELÖST worden??
Wäre für Infos zum Knacken unendlich dankbar.


Sorry, Du bist leider nicht der Einzige mit diesem Problem!
http://www.preissuch...n=Philips-40PFL8664H
cafelub
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 19. Jan 2010, 12:07
Guten Tag.
Auch ich hab das Knister/Knack Problem.
Am Anfang ist mir das garnicht so aufgefallen, aber es scheint wirklich schlimmer zu werden.
Hab schon mit der Philips Hotline telefoniert.
Erst hiess es - "es kommt jemand und repariert ihren Fernseher".
Dann Plötzlich - "vor Ort reparieren geht nicht, die müssen den Fernseher mitnehmen".
Das wird aber mindestens 10 Tage dauern......ohne Ersatzgerät.....das halt ich nicht aus
Dann hab ich bei Saturn angerufen, wo ich den Fernseher gekauft hab.
Die waren sehr freundlich.....sagten mir, dass sie ein Schreiben von Philips bekommen hätten, dass bei den Fernsehern im allgemeinen Knack und Knistergeräusche auftreten können.....das wäre normal und innerhalb der Toleranz.
Man beugt also bei Philips schon vor......
Man sagte mir auch, dass wohl eine Reperatur wenig aussicht auf Erfolg haben würde.
Jetzt werd ich versuchen den Fernseher umzutauschen.....gegen den Gleichen......weil ich ansonsten mit dem Gerät zufrieden bin und ich auch gelesen habe, dass einige Leute keinerlei Knackgräusche warnehmen.
Der Herr am Telefon (ein Saturn Techniker), sagte mir auch ich solle mal die Rückwand lockern......hab ich gemacht....mit dem Erfolg, das es noch viel mehr knackt.
Es scheint also leider nicht die Rückwand zu sein, sondern irgendwas im Innern.....vielleicht das Display, oder diese Lichtleitfolie der Edge LED's?!
Naja, schaun wer mal..........
Hoffi1967
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 20. Jan 2010, 16:38
Also ich habe keinerlei knackgeräusche.Der Fernseher funktioniert wunderbar.Ich bin super zufrieden mit dem Gerät.
cafelub
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 21. Jan 2010, 12:14
So, bei Saturn angerufen und leider eine Abfuhr erhalten.
Umtausch nur in den ersten 2 Wochen, da sie sonst selbst auf dem Gerät sitzen bleiben.
Natürlich weiterhin das Angebot zu reparieren, aber ich hätt schon gerne vorher gewusst, ob das zum Erfolg führen kann?!

HAT JEMAND BZGL. DER KNACKGERÄUSCHE EINE ERFOLGREICHE REPARATUR GEHABT????

BITTE HIER MELDEN UND DAS ERGEBNIS UND VIELLEICHT SOGAR DIE URSACHE VERÖFFENTLICHEN!!!!!
Danke
gonzobo
Neuling
#36 erstellt: 21. Jan 2010, 23:00
JAWOLLJA!!! Ich habe Erfolg gehabt, was die Knackgeräusche betrifft!! Genau das gleiche wie schon zuvor beschrieben:
Zuerst hiess es, das jemand vorbeikommt, dann hat mich Fa. Siemens (?) angerufen und gesagt, dass sie den TV abholen... Äh, das Gerät ist 20 Tage alt... Wieder bei Philips angerufen. Und da hat man mir gesagt, dass Problem sei BEKANNT!!! Einige Serien haben diesen Fehler, und er könne behoben werden. Allerdings nicht bei einem zu Hause.!!.
Daraufhin bin ich zum Händler, und dieser hat mir einen neuen mit einer anderen Seriennummer gegeben, ausserhalb des Rückgaberechts, sehr kundenfreundlich wie ich finde!!!!!!!!
Gekauft habe ich den 8664 übrigens bei medimax! Und nun knackt da (erstmal...) nix mehr.
Hier aber nun die Seriennummer vom "knackenden" 8664:
VN1F 0949 034002
Anscheinend ist diese Serie mit einem Fehler ausgeliefert worden... Jetzt hat mein neuer 8664 die Seriennummer:
VN1E 0948 030670
Bis jetzt läuft er super... die ersten Stunden...
Und wenns wieder knackt, dann stehe ich in 10 Tagen wieder auf der Matte...
Wäre schön, wenn der ein oder Andere von euch hier auch mal die Seriennummern ihrer knackenden 8664 zum Besten geben würden, dann kann man ja mal vergleichen, ob das wirklich daran liegt!!
badMoon
Stammgast
#37 erstellt: 22. Jan 2010, 00:11
@ gonzobo:

Sei doch so nett und poste mal die Philips-Telefonnummer.

Bzgl. der Seriennummer: ist es nicht so, dass jedes Gerät eine eigene Seriennummer hat? Heißt, wenn die defekten Geräte über die Seriennummer definiert werden, muss dann nicht ein Bereich von SN bis SN betroffen sein?

Danke für Deine Mühe,
Wolfgang
cafelub
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 22. Jan 2010, 18:19
Hallo, meine SN Nummer ist:

VN1D 0948 025 826

hmmmmmmmm......und was sagt uns das jetzt?!

Ich werde den Fernseher jetzt von Sturn abholen lassen, die werden dann einen Reparaturversuch starten und mir ein Leihgerät bringen.
Bin sehr gespannt und werde weiter berichten.
Stumpy
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 23. Jan 2010, 20:30
Hallo zusammen,
ich habe nun auch seit 3 Tagen einen Philips 40 PFL 8664 und muss hier mal einige Fragen los werden.
Ein Knistern/ Knacken beim Ein- und Ausschalten habe ich leider auch, ist aber nicht wirklich schlimm. Hoffe, dass es so bleibt und nicht wie von einigen beschrieben, schlimmer wird.

Was mir nicht ganz klar ist, ist die HD Natural Motion Funktion. Sobald ich die einschalte sind die Bewegungen unnatürlich. Teils zu langsam und dann wieder zu schnell. Und mehr Artefakte habe ich auch. Habe ich also komplett ausgeschaltet und daher dann auch 100 Hz ausgeschaltet. Aber warum muss dann für so ein unnützes Extra viel Geld ausgeben, oder funktioniert es bei mir vielleicht nicht richtig?

Meine zweite Frage betrifft Farben und Helligkeit. Das Gerät brezelt ja die Bilder derart grell raus, dass einem die Augen schmerzen. Gesichter haben immer einen Rotstich. Ich habe schon viele Einstellungen versucht und bin nun bei der folgenden Einstellung hängen geblieben:

Kontrast: 82
Helligkeit: 43
Farbe: 47
Schärfe 2
Rauschunterdrückung aus
Farbweiß: kalt
HD Natural Motion: aus
100Hz: aus
Erweiterte Schärfe: aus
Dynamic Contrast: minimum
Dyn. Hintergrundbel.: aus
MPEG-Artefaktunterdr.: aus
Farboptimierung: aus
Lichtsensor: ein

An das "personalisierte Farbweiß" habe ich mich noch nicht rangetraut. Gibt es da schon Erfahrungen?
Es wäre schön, wenn jemand einen Rat hat, wie man gerade bei abgedunkelten Wohnzimmer den TV so einstellt, dass man nicht "geblendet" wird.
Bei dem Panasonic Plasma meiner Schwiegereltern (Pana TX P42 GW10) sieht das viel gefälliger und Kino-like aus.

Danke schonmal für Tipps.
Arkane
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 23. Jan 2010, 21:15
Hallo Stumpy,

Endlich mal jemand der das Gerät genau so sieht wie ich!!!
Die gleichen Probleme hab ich auch, wie du ja oben nachlesen kannst.

Hab unzählige Einstellungsorgien vollführt und jetzt eine Einstellung gefunden, die natürlichere und kräftigere hautfarben zeigt. probier die mal bitte aus und lass die mal auf dich wirken.
du musst dir bei meiner Einstellung etwas Eingewöhnungszeit geben.
wenn du dann aber nach 10 min wieder in den „NATÜRLICH“ Modus zurück schaltest, merkst du wie nervig die Werkseinstellung ist.
Ich finde auch die Farben ausgewogener und vielfältiger in meiner Einstellung. Auf jeden Fall ist der nervige Rotstich weg!

Kontrast: 80
Helligkeit: 50
Farbe: 58
Schärfe: 3
Rauschunterdrückung: aus!!

Farbweiß: Personalisiertwhite point red: 40
white point green: 53
white point blue: 40
Red black level offset: 1
Green black level offset: 8

HDNM: aus
erweiterte Schärfe: ein
Dynamic Contrast: minimum
Dynamische Hintergrungbeleuchtung: optimales Bild
MPEG Artefaktunterdrückung: ein
Farboptimierung: maximum !!
Lichtsensor: aus
Bildformat: autom. Format


gebt mal bescheid, was ihr davon haltet.
Glaube fast, dass die TV´s in abhängigkeit der Serie mit unterschiedlichen Einstellungen ausgeliefert werden.
Auch ich hab nur geringe Knackgeräusche. Das deckt sich insgesamt mit deiner Aussage, Stumpy.
cafelub
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 24. Jan 2010, 12:45
Ich habe auch ewig gebraucht, bis ich mit den Einstellungen (einigermassen) zufrieden war.

Hab mir dieses Testbild von http://www.burosch.de
auf DVD gebrannt und mich damit rangetastet.

Wozu man bei Philips dieses "HD-Natural Motion" erfunden hat, ist mir ein Rätsel...für mich bringt das eine eindeutige Bildverschlechterung mit sich.

Hier meine Einstellungen:

Kontrast: 80
Helligkeit: 50
Farbe: 54
Schärfe 4
Rauschunterdrückung minimum
Farbweiß: warm
HD Natural Motion: aus
100Hz: aus
Erweiterte Schärfe: aus
Dynamic Contrast: minimum
Dyn. Hintergrundbel.: optimales Bild
MPEG-Artefaktunterdr.: aus
Farboptimierung: mittel
Lichtsensor: aus

Bei der MPEG-Artefaktunterdrückung seh ich ehrlich gesagt keinen Unterschied, ob ein oder aus ????!
Ohne Dyn. Hintergrundbel. kann man bei ganz schwarzen Bildern leichtes "clouding" feststellen (helle Stelle oben rechts).
cafelub
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 06. Feb 2010, 15:46
So, möchte mal den aktuellen Stand durchgeben.
Philips ist NICHT IN DER LAGE das Knack/Knisterproblem zu beheben!!!!!
Hab den Fernseher genau so wie er war, von der Reparatur zurück bekommen.
Allerdings mit einem Schreiben, in dem die ganze Problematik als bekannt, aber im Rahmen der Toleranz befindlich abgewiegelt wird.
Ich denke ich hab nun kaum Chancen das Ding noch umzutauschen......nach 3 Monaten.....und muss nun damit leben.

Fall jemand noch andere Erkenntnisse hat bitte melden!!!!!

Vielen Dank.
Arkane
Schaut ab und zu mal vorbei
#43 erstellt: 10. Feb 2010, 01:25
@solidstate

ich hatte schon den PFL8694 und kenne Ambilight.
Zur Fernbedienung des Z5800 kann ich sagen, die ist wuchtig, aber solide.
Im Gegensatz zur Philips FB vom 8664.
Beim Sondermodell 8694 hast du eine aus Metall, sehr wertig!!
Ich hätte sehr gern den Z58 und den 8664 zu hause nebeneinander getestet und dann entschieden welchen ich nehme. Leider geht das nicht.

wenn du "personalisierte Farbweiß" noch nicht ausprobiert hast, heißt dass, das du einen guten Farbton mit den Standardeinstellungen hast!?
Ich glaube, dass die TV´s in Abhängigkeit der Charge mit verschiedenen Einstellungen ausgeliefert wurden und so der unterschiedliche Bildeindruck der User hier zu erklären ist.
Ich vermute fast, dass der TV am Anfang so gut war, dass er zur Konkurrenz im eigenen Hause wurde. Nämlich zum 9704!
Deshalb hat man das Bild im Nachhinein per Software verschlechtert.

Denn nach der Reparatur hatte ich ein etwas anderes Bild.
Und nun nach weiteren Experimenten mit dem Farbweiß, bin ich fast so weit zu sagen, dass das Bild spitzenmäßig ist!!! Wie gesagt fast...

@Cafelub
hast du schon überlegt mal die Verbraucherzentrale einzuschalten? Denke nur mit mehr Druck wirst du noch was erreichen.
hellmi84
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 14. Feb 2010, 14:04
Also ich habe mit dem 40PFL8664 auch massive Probleme mit der Zeitverzögerung. Insbesondere gestern bei Olympia in HD mit Dolby Digital Ton reichte selbst eine Verzögerung vom 200ms nicht aus um einen synchronen Ton zwischen Receiver (HTS 3367) und dem TV herzustellen.

Beim normalen Stereo Ton war dagegen nur ein kleiner Widerhall zu erkennen.

Unabhängig davon habe ich noch keine Einstellung gefunden die die Tonverzögerung bei allen Sendern, Formaten und Tonspuren synchron hält. Selbst das Ausschalten von HD Motion Plus hilft hier nicht.

Habt ihr hier eine Lösung gefunden?
Arkane
Schaut ab und zu mal vorbei
#45 erstellt: 14. Feb 2010, 23:18
Noch ein Nachtrag zu meinem 8664, nachdem ich so lange enttäuscht von der Kiste war.

Meinem TV wurde ein neues display und neue software verpasst.
das ganze hat genau eine woche gedauert... Hut ab!

Nach der Reparatur hatte ich eine etwas bessere Farbdarstellung als davor. aber zufrieden war ich immer noch nicht damit, war immer noch etwas rotstichig.

Also hab ich wieder angefangen an der Farbeinstellung zu drehen. Und jetzt bin ich völlig baff!!
Der TV liefert mir jetzt ein so brillantes bild mit tollen ausgewogenen Farben, dass ich es kaum glauben kann!

Noch vor drei Wochen wollte ich die Kiste aus dem Fenster werfen, so schlecht war das Bild, so langweilig die Farben!
Jetzt bin ich froh, doch vom 8694 zum 8664 gewechselt zu haben.
Winterlandschaften stellt er so meisterhaft dar, dass es ein Genuss ist zu zuschauen. Und plötzlich zeigt er eine Farbvielfalt, dass ich mich frage: wo holt der die bloß auf einmal her? Haben die bei der Reparatur das Farbmagazin aufgefüllt?
Bin jetzt zufrieden und kann sagen, Edge-LED kann doch was.

Also für alle die einen lästigen Rotstich im Bild haben, ab zur reparatur!
Für diejenigen, die noch nicht ganz zufrieden mit den Werkssetthings sind, probiert mal folgende...

Kontrast: 80
Helligkeit: 55
Farbe: 60
Schärfe: 2
Rauschunterdrückung: aus!!

Farbweiß: Personalisiert
white point red: 72
white point green: 95
white point blue: 75
Red black level offset: 6
Green black level offset: 8

HDNM: aus
erweiterte Schärfe: ein
Dynamic Contrast: minimum
Dynamische Hintergrungbeleuchtung: optimales Bild
MPEG Artefaktunterdrückung: ein
Farboptimierung: maximum !!
Lichtsensor: aus
Bildformat: autom. Format

Jetzt kommt meine Fernbedienung endlich zur Ruhe... muß jetzt nix mehr einstellen!
solidstate
Stammgast
#46 erstellt: 14. Feb 2010, 23:45

Arkane schrieb:
Meinem TV wurde ein neues display und neue software verpasst.

Kennst du Einzelheiten zum Display? Typ, Hersteller?

Welche Software-Version?

Traust du dich im Service Menue nachzusehen?


Arkane schrieb:
Jetzt bin ich froh, doch vom 8694 zum 8664 gewechselt zu haben.

Arnoldo1988
Neuling
#47 erstellt: 15. Feb 2010, 10:10
Hallo Arkane,
erkläre mir mal bitte wie du das Pixelrauschen erkennen konntest?Nun zu deinen Fragen,mich stört nichts am TV nur ich sammle verschiedene Bildeinstellungen anderer Besitzer um meine eigene Bildeinstellung zu tunen/oder vielleicht ein noch besseres Bild zu bekommen !Ja ich würde den Fernseher wieder kaufen...besonders des Ambilight wegens...
Ich werde mal deine einstellungen ausprobieren und mich dann melden!
Schönen gruß
Arnoldo1988
Hoffi1967
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 15. Feb 2010, 17:05
Ich bin wahrscheinlich einer von den wenigen hier,die sich nicht über den 8664 aus welchem Grund auch immer aufregen.
Ich habe den Fernseher seit November 2009 habe kein Knistern und das Bild ist farbenfroh und sehr plastisch.
In HD ist es natürlich noch um einiges besser.

Einzig der Ton ist nicht so doll,aber lass eh über die Anlage laufen.Ansonsten für mich ein Top Fernseher und ich bin auch nicht gerade jemand,der alles schön redet,aber ich kann nicht meckern.Das Teil hängt bei mir wie ein Bild an der Wand und ich habe es nicht bereut Ihn mir zu kaufen.
Hatte bisher immer Philips Fernseher und war immer voll zufrieden.Genau wie mit dem ersten Flachbildschirm 8664!
Arkane
Schaut ab und zu mal vorbei
#49 erstellt: 15. Feb 2010, 19:41
@hellmi84,

ich hab jetzt mal den TV per chinch an meinen Reciver YAMAHA RXV-1300 angeschlossen.
Ich habe keine Tonverzögerung! Nicht bei ARD-HD nicht bei ZDF-HD und völlig synchron mit den TV Lautsprechern, bei allen Programmen!
Und Bei meinem RXV-1300 kann man meines wissens noch nicht mal eine Tonverzögerung eingeben. Aber da es ja funktioniert, störts mich auch nicht.

@solidstate,

keine Ahnung, da in der Reparaturbeschreibung nur ganz kurz und knapp stand: „Display getauscht“ und „neue Software installiert“.
Und ins Servicemenü werd ich nicht schauen, wegen „verheilichte Garantierung“, die mir ja sonst verfällt!!
Das mach ich erst nach Ablauf der Garantie!

@Arnoldo1988,

Ich nenne es Pixelrauschen, ob der Begriff korrekt dafür ist weiß ich nicht.
Auf jeden Fall war da so eine Art kleine Schneeflocke zu sehen ganz oben mittig, so ca.1cm²groß.
Dies war nur zu sehen nach ca. 15-20 min. Betrieb und dann nur bei hellem Hintergrund.
Jetzt ist die Schneeflocke weg und das Bild SPITZE!!!
Arnoldo1988
Neuling
#50 erstellt: 15. Feb 2010, 21:15
Hallo Arkane,
kleine Schneeflocke zu sehen ganz oben mittig, so ca.1cm²groß ?ich denke mir ist dies an meinen Fernseher auch schon aufgefallen,sollte dies genauer beobachten!Seit wann hast du den Fernseher?welches Update wurde drauf gespielt,vielleicht eine Datums-angabe?Denn du redest ja davon seit dein Tv aus der Werkstatt gekommen ist als wäre er wie ausgewechselt...
Ich besitze den Humax HD Fox (der auch Bild und Ton synchronisieren kann) und ich muß sagen kann auf den ersten Blick nichts erkennen ob es nicht synchron ist... meine aber auch gelesen zuhaben wenn ich den Humax HD Fox mit meinen Pioneer-Reciver über ein Optisches-kabel verbinde dann damit keine schwierigkeiten haben sollte!
MFG Arnoldo1988


[Beitrag von Arnoldo1988 am 15. Feb 2010, 21:24 bearbeitet]
Arnoldo1988
Neuling
#51 erstellt: 15. Feb 2010, 21:26
Hey an alle,
würde mich freuen wenn jemand seine Bildeinstellungen posten würde...
Danke
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 40pfl8664h LCD oder LED?
heko3 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  6 Beiträge
40PFL8664H Erfahrungen ACL 1.16
mario904 am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  3 Beiträge
Philips LED TV Model 40PFL8664H / 12 Farbfehler
SEQDTC am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  4 Beiträge
neuer 40PFL8664H
Boldmann am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  7 Beiträge
Philips 40PFL8664H oder Samsung-LED kaufen ?
MyNokia am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  42 Beiträge
40PFL8664H/12 - Anschlussnamen ändern
Jim_Knaliko am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  4 Beiträge
Neuer Besitzer eines Philips 40PFL8664H
Homerberlin am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  5 Beiträge
Philips 40PFL8664H Dunkle Flecken am Bildrand
biggerbang05 am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  5 Beiträge
Philips LED-LCD´s!
celle am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung LED oder LCD ?
ichwillTV am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.307

Hersteller in diesem Thread Widget schließen