32PF7520 - grünliche Flecken bei dunklem Bild

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Dosenbier13
Inventar
#1 erstellt: 11. Sep 2006, 14:52
Hallo zusammen,

ich bin Besitzer des o.g. LCD-TV seit Anfang Januar.

Was mich immer wieder besonders ärgert, sind - nach etwa 1 Stunde Laufzeit - grünliche Flecken bei dunklem Fernsehbild. Diese tauchen verstärkt links unten und rechts oben auf, mind. handflächengroß. Man sieht das besonders deutlich, wenn der Raum ganz dunkel ist und das Display die einzige Lichtquelle ist. Ich vermute ungleiche oder gar irreguläre Ausleuchtung durch die Leuchtstoffröhren. Bin ansonsten sehr zufrieden, weil das Bild gestochen scharf ist. Aber mit diesen Einfärbungen kann ich nur schwer leben.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht? Liegt das in der Norm? Habe bei Media Markt schon mal reklamiert. Die wollen natürlich reparieren und kein neues Gerät rausrücken.
arragon
Stammgast
#2 erstellt: 11. Sep 2006, 14:59

Dosenbier13 schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin Besitzer des o.g. LCD-TV seit Anfang Januar.

Was mich immer wieder besonders ärgert, sind - nach etwa 1 Stunde Laufzeit - grünliche Flecken bei dunklem Fernsehbild. Diese tauchen verstärkt links unten und rechts oben auf, mind. handflächengroß. Man sieht das besonders deutlich, wenn der Raum ganz dunkel ist und das Display die einzige Lichtquelle ist. Ich vermute ungleiche oder gar irreguläre Ausleuchtung durch die Leuchtstoffröhren. Bin ansonsten sehr zufrieden, weil das Bild gestochen scharf ist. Aber mit diesen Einfärbungen kann ich nur schwer leben.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht? Liegt das in der Norm? Habe bei Media Markt schon mal reklamiert. Die wollen natürlich reparieren und kein neues Gerät rausrücken.


Vielleicht ist der Defekt so gross/Teuer das Du doch ein neues gerät bekommst!?

Und selbst wenn sie reparieren,hauptsache dein gerät läuft wieder!

Ansonsten nach der reparatur nachschauen ob der "defekt" wirklich weg ist!

Würde dann an deiner stelle solange das gerät beanstanden(vorrausgestzt der Defekt ist noch vorhanden) bis sie die ne neue Kiste geben!
Dosenbier13
Inventar
#3 erstellt: 20. Sep 2006, 20:12
Habe nun den Fernseher zum MM gebracht zur Reparatur. Die mussten ihn allerdings an Philips weiterleiten, da die Werkstatt nicht die Möglichkeiten hat, den Fehler zu beseitigen. Ich bin schon sehr gespannt, was dabei raus kommt.

Die Tatsache, dass der Mechaniker so was noch nie hatte und hier im Forum bisher niemand ein ähnliches Phänomen schilderte, lässt mich vermuten, dass da halt doch irgendwas faul ist mit meinem LCD-TV.
arragon
Stammgast
#4 erstellt: 21. Sep 2006, 05:11

Dosenbier13 schrieb:
Habe nun den Fernseher zum MM gebracht zur Reparatur. Die mussten ihn allerdings an Philips weiterleiten, da die Werkstatt nicht die Möglichkeiten hat, den Fehler zu beseitigen. Ich bin schon sehr gespannt, was dabei raus kommt.

Die Tatsache, dass der Mechaniker so was noch nie hatte und hier im Forum bisher niemand ein ähnliches Phänomen schilderte, lässt mich vermuten, dass da halt doch irgendwas faul ist mit meinem LCD-TV.


Na das ist auch das beste was Du machen konntest!
Drücke dir die daumen das nach der rep. alles wieder normal funzt!
Dosenbier13
Inventar
#5 erstellt: 29. Sep 2006, 15:09
Update:

Inzwischen habe ich mein "Baby" wieder.
Der war nicht bei Philips direkt, sondern bei einer Vertragswerkstatt, die auf Philips-Geräte spezialisiert ist.
Mein Adrenalinspiegel stieg wieder schnell, als ich bei der Abholung auf dem Reparaturnachweis lesen musste, dass der Fehler nicht aufgetreten sei und das Gerät den Spezifikationen von Philips entspreche - obwohl der MM-Service den Fehler bestätigt hatte. Ich habe gleich - ohne Überprüfung - beim Verkaufsleiter auf den Tisch gehauen, der mir auch weiterhin Unterstützung - bis hin zu einem neuen Gerät - zugesagt hat.
Gestern Abend habe ich den TV wieder in Betrieb genommen und siehe da: Der Fehler scheint behoben. Ich konnte auch nach längerer Laufzeit nichts mehr Fehlerhaftes auf dem Bildschirm erkennen. Für mich stellt sich nun die Frage, was eigentlich der Fehler war. Es deutet tatsächlich alles darauf hin, dass eine Verschmutzung der Leuchtstoffröhren zu der unregelmäßigen Ausleuchtung führte. Das wollte ich anfangs nicht glauben, muss es aber nun wohl, wenn sonst nichts gemacht wurde - außer Reinigung.
Ich bin erstmal zufrieden - WENN das alles so bleibt. Ein neues Gerät brauche ich nicht unbedingt, weil ich mit dem Bild hochzufrieden bin. Sollte aber der Fehler wiederholt auftreten, dann stehe ich gleich im MM.
Dosenbier13
Inventar
#6 erstellt: 03. Okt 2006, 10:47
Also, zu früh gefreut!

Das Panel bringt nach wie vor den gleichen Fehler.

Werde also bei MM wieder einlaufen und auf ein anderes Gerät drängen. Ich kann und will mit diesen Flecken nicht leben.

Allerdings weiß ich nicht genau, wie ich vorgehen soll. Der Verkaufsleiter meinte, ich soll das Gerät bringen. Dann werde er mit Philips sprechen, was geht. Ich müsse mit Abschlag rechnen, weil das Gerät ja schon ein dreiviertel Jahr in Betrieb sei. Ich bekäme aber ein gleichwertiges Gerät.

Für mich stellt sich nun die Frage, welches Gerät dem meinigen gleichwertig ist. Den 32PF7520/10D gibt's ja nicht mehr. Da ich das Bild supergut fand, möchte ich mich nicht verschlechtern. Hat jemand einen Tipp, welches Gerät da in Frage käme?
Ich hoffe nicht, dass man mir einfach was aufs Auge drückt - ohne Alternative. Womöglich muss ich noch draufzahlen.

Deswegen gefällt mir der Vorschlag, das Gerät "abzuliefern", überhaupt nicht. Dann habe ich nichts mehr in der Hand. Mir leuchtet auch nicht ein, warum man das nicht ohne Gerät regeln kann. Eine erneute Überprüfung bei Philips führt vermutlich zu nichts, weil die sich gar nicht die Mühe machen, den Fehler zu identifizieren. Hat sich ja jetzt bei der "Reparatur" gezeigt. Wenn der MM-Techniker den Fehler erkennt und das Gerät an die Fachleute weiterleitet und dann das Gerät zurückkommt mit dem Hinweis "Fehler nicht aufgetaucht, Gerät entspricht den Philips-Spezifikationen", dann fühle ich mich nicht ernst genommen.

Was meint Ihr? Wie soll ich mich verhalten?
Auf welches Gerät soll ich raus? Da ich eine zweite Chance bekomme, würde ich diesmal auf einen oder zwei HDMI-Anschlüsse achten. Pixel Plus sollte er auch wieder haben. HD-ready sind die wohl eh alle mittlerweile.

Vielen Dank schon mal für Tipps!
arragon
Stammgast
#7 erstellt: 04. Okt 2006, 15:42

Dosenbier13 schrieb:
Also, zu früh gefreut!

Das Panel bringt nach wie vor den gleichen Fehler.

Werde also bei MM wieder einlaufen und auf ein anderes Gerät drängen. Ich kann und will mit diesen Flecken nicht leben.

Allerdings weiß ich nicht genau, wie ich vorgehen soll. Der Verkaufsleiter meinte, ich soll das Gerät bringen. Dann werde er mit Philips sprechen, was geht. Ich müsse mit Abschlag rechnen, weil das Gerät ja schon ein dreiviertel Jahr in Betrieb sei. Ich bekäme aber ein gleichwertiges Gerät.

Für mich stellt sich nun die Frage, welches Gerät dem meinigen gleichwertig ist. Den 32PF7520/10D gibt's ja nicht mehr. Da ich das Bild supergut fand, möchte ich mich nicht verschlechtern. Hat jemand einen Tipp, welches Gerät da in Frage käme?
Ich hoffe nicht, dass man mir einfach was aufs Auge drückt - ohne Alternative. Womöglich muss ich noch draufzahlen.

Deswegen gefällt mir der Vorschlag, das Gerät "abzuliefern", überhaupt nicht. Dann habe ich nichts mehr in der Hand. Mir leuchtet auch nicht ein, warum man das nicht ohne Gerät regeln kann. Eine erneute Überprüfung bei Philips führt vermutlich zu nichts, weil die sich gar nicht die Mühe machen, den Fehler zu identifizieren. Hat sich ja jetzt bei der "Reparatur" gezeigt. Wenn der MM-Techniker den Fehler erkennt und das Gerät an die Fachleute weiterleitet und dann das Gerät zurückkommt mit dem Hinweis "Fehler nicht aufgetaucht, Gerät entspricht den Philips-Spezifikationen", dann fühle ich mich nicht ernst genommen.

Was meint Ihr? Wie soll ich mich verhalten?
Auf welches Gerät soll ich raus? Da ich eine zweite Chance bekomme, würde ich diesmal auf einen oder zwei HDMI-Anschlüsse achten. Pixel Plus sollte er auch wieder haben. HD-ready sind die wohl eh alle mittlerweile.

Vielen Dank schon mal für Tipps!



Vielleicht will der verkäufer dich nur vorwarnen!
So das du nicht in ein zu tiefes loch fällst,
wenn es heisst das du nix erstattet bekommst!

Nachher sagt er dir kein thema sie bekommen gerät xy und nach der prüfung von phillips heisst es du bekommst nix!

Wie soll der verkäufer da wieder raus kommen wenn Du vor ihm stehst?


Also kopf nicht hängen lassen,
am besten mal mit phillips selbst sprechen,
bei abgabe vereinbaren(schriftlich) dass Du das gerät wieder haben willst wenn nichts festgestellt wird!

Nicht das die kommen und sagen hier haben sie ein neues gerät, wir bekommen nun einen abschlag, summe xxxx.
Dosenbier13
Inventar
#8 erstellt: 04. Okt 2006, 16:15
Habe heute mit meinem Kontaktmann bei MM gesprochen. Der faxt heute die Unterlagen an Philips. Das Gespräch zeigte für mich nun in die Richtung, dass evtl. Philips nochmal selber das Gerät überprüft. Wenn die bei Philips lesen, dass bei der ersten Überprüfung nix rauskam, werden die doch denken, dass der Besitzer einen Schatten hat. Man muss halt bestimmte Gegebenheiten nachstellen, bei denen die Störung auftritt. Und das machen die doch nicht.
Das geht so aus, wie ich befürchte: Gerät geht an Philips und kommt wieder zurück mit dem Stempel "Alles in Ordnung". Damit habe ich dann insgesamt mehrere Wochen auf meinen Fernseher verzichtet und bin so weit wie vorher.

Mal sehen, was morgen der MM-Mensch zu sagen hat.
Dosenbier13
Inventar
#9 erstellt: 04. Okt 2006, 16:18
Wollte noch was ergänzen: "Mein" Problem könnte ein ähnliches sein, wie es in dem Thread "Aufruf bei Philips anzurufen und Vorschlag zu machen!" beschrieben wird. Bei mir sieht man zwar die Röhren nicht, aber das Ausleuchtungsproblem ist jedenfalls ähnlich.
ErMo
Neuling
#10 erstellt: 07. Okt 2006, 15:55
Hallo Dosenbier 13!

Habe so ein ähnliches Problem wie du. Bei meinem 9831 habe ich in der rechten oberen Ecke, einen braun-schwarzen schimmer.Diesen fehler erkennt man aber nur wenn das Bild an dieser Stelle schwarz ist. Beim einschalten sieht man die linke Seite aufleuchten und bei der recte Seite tut sich gar nix. Das nervt ganz schön bei 16:9 Filmen, da muß ich dauernd in die rechte Ecke gucken, weils da einfach so braun schimmert.
Weis jetzt gar net so richtig wie ich vorgehen soll, melde ich den Fehler bei Philips direkt, oder bei dem Onlinehändler (Elektronikhai) wo ich ihn her hab
Geonosis
Stammgast
#11 erstellt: 07. Okt 2006, 16:01
Hallöchen!

In dem Fall solltest du direkt Philips kontaktieren. Der Fernseher wird dann von einer Philips-Vertragswerkstatt in deiner Nähe abgeholt und repariert bzw. getauscht. Jedenfalls war das bei mir so Den Händler zu kontaktieren nützt in dem Fall gar nichts - zumal ich bisher nichts positives über den Elektronikhai-Support gelesen habe...
ErMo
Neuling
#12 erstellt: 07. Okt 2006, 16:24
HI
Danke für den Tip! Hätte jetzt am Montag den Elektronikhai Support angerufen. Wie lange hat den bei dir die ganze Aktion gedauert, habe keine Lust wochenlang auf mein TV zu verzichten.
Geonosis
Stammgast
#13 erstellt: 07. Okt 2006, 16:28
Nee, die werden nicht helfen können - wenn sie sich überhaupt melden. Kenne einige Fälle, wo man den Support von denen gar nicht kontaktieren konnte.
Also, ich hab von Philips eine Kontaktnummer zu der Werkstatt bekommen, mit denen einen Termin ausgehandelt, wann die den Fernseher abholen. Von da an dauert eine Reperatur ungefähr eine bis zwei Wochen. Ich hatte das Problem, das einer nicht mehr sinnvoll repariert werden konnte und es auch kein Ersatzgerät gab - hab dann mein Geld zurück bekommen für den Fernseher.
aber das ist von Fall zu Fall unterschiedlich..!
ErMo
Neuling
#14 erstellt: 07. Okt 2006, 16:59
Ein bis zwei Wochen hört sich ja nicht ganz so schlimm an. Werde nächste Woche anfangen zu renovieren da muß der LCD eh von der Wand. Hast du dir wieder ein Philips zugelegt?
Werde dann am Montag mal Philips kontaktieren.
Danke für die schnelle Antwort.
Geonosis
Stammgast
#15 erstellt: 07. Okt 2006, 17:07
Kein Problem!

Ich werde mir wieder einen Philips zulegen, das steht fest. Hatte den 32PW9520 (den Röhrenbildschirm mit PixelPlus2) und der hatte ein paar generelle Probleme mit starken Pfeifgeräuschen, das viele - aber nicht alle Geräte hatten. Deswegen gab's leider kein Austauschgerät. aber jetzt spare und schaue ich, um mir einen LCD zuzulegen - wird vermutlich der 9731 werden
Dosenbier13
Inventar
#16 erstellt: 09. Okt 2006, 17:06
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit der Kulanz von Philips? Ich befürchte ja, dass mein TV an Philips geht und genau so wieder zurückkommt - ohne dass sich was verbessert hat.

Sind die eher so, dass man den Kunden abwimmelt, oder kann man wirklich damit rechnen, ernst genommen zu werden und ein neues Gerät zu bekommen?
Geonosis
Stammgast
#17 erstellt: 10. Okt 2006, 01:10
Also, was meine Erfahrung mit Philips betrifft bemühen sie sich schon. Man muss ihnen manchmal auf die Finger klopfen, aber das ist glaub ich bei jedem Unternehmen so
Wenn man wirklich ein Problem hat, dann versuchen sie es auch so scnell wie möglich entweder durch Reperatur oder Ersatzgerät zu lösen. Wenn gar nichts mehr geht, gibt's innerhalb der Garantie halt Geld zurück von Philips - ohne Probleme.
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