37PF9731 oder 42PF9830 - connected Planet Frage

+A -A
Autor
Beitrag
fahrstuhl23
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Sep 2006, 12:54
Hallo Leute,

leider findet man wenig bis gar nichts über die Netzwerkfähigkeit oder so tief in den Threads drin, das ich Urlaub einreichen müsste um das zu finden
Man soll ja via Ethernetverbindung DIX, MPG Filme usw. auf dem Fernseher direkt wiedergeben können.

Wie bekommt man den Ton denn aus dem Fernseher VON dem DIVX Mpg wieder in seinen AV-Receiver und geht das überhaupt oder muss man dann über die TV Boxen den Ton hören ?

HAt das einer schon gemacht ?


gruß
fahrstuhl
Geonosis
Stammgast
#2 erstellt: 18. Sep 2006, 13:18

fahrstuhl23 schrieb:
Wie bekommt man den Ton denn aus dem Fernseher VON dem DIVX Mpg wieder in seinen AV-Receiver und geht das überhaupt oder muss man dann über die TV Boxen den Ton hören ?

HAt das einer schon gemacht ?



Gemacht nicht, aber der Fernseher hat einen koaxialen, digitalen Audioausgang. Ich denke über den kann man den Ton zu einem Reveiver schicken
fahrstuhl23
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Sep 2006, 13:20
hi - danke für die Info ! jo das klingt ja nicht schlecht, hat das was ich da denke auch schon mal jemand in die Preaxis umgesetzt ?

Wie sind denn so die Erfahrungen damit, ist die Qualität in Ordnung, ich denke mit Video funktioniert das wohl eh nur via Kabel, die W-Lan Vorbereitung dürfte da etwas schwach auf der Brust sein, oder ?
Fox.Mulder
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Sep 2006, 19:17
Hallo,
kann der 37PF9731 auch DivX bzw. AVI in HD Formaten (720p, 1080i) vom Netzwerk bzw. ext. Festplatte wiedergeben?

Grüße.
M.
fahrstuhl23
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Sep 2006, 22:37
ehrlich gesagt weiss ich das nicht :-(

steht soweit ich weiss keine Restriktion die Formate betreffend in den Datenblättern.
gelatieri
Stammgast
#6 erstellt: 24. Sep 2006, 19:52

fahrstuhl23 schrieb:
hi - danke für die Info ! jo das klingt ja nicht schlecht, hat das was ich da denke auch schon mal jemand in die Preaxis umgesetzt ?

Wie sind denn so die Erfahrungen damit, ist die Qualität in Ordnung, ich denke mit Video funktioniert das wohl eh nur via Kabel, die W-Lan Vorbereitung dürfte da etwas schwach auf der Brust sein, oder ?


hallo, tonqualität ist meiner meinung nach top und auch die videoquali, aber selbstverständlich hängt es auch hauptsächlich von der materialquali ab, die sich auf dem pc befindet.
kurz erklärt: über ethernetrouter mit ethernetkabel in den tv, über connect planet verbindung hergestellt und dateien rausgesucht. den tv per digicoax mit yamaha verstärker verbunden und den ton vom tv auf min. gestellt, so das der ton über die heimanlage kommt.
fahrstuhl23
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 24. Sep 2006, 19:57
HI !

danke, du bist also zufrieden, bin schon gespannt drauf, hab ihn leider immer noch nicht :-(

gibt es denn probs mit einigen Formaten ? divx, xvid, avi und mpg sollen ja kein problem sein, aber jemand schrieb auch mal das es mit den neuesten codecs probs gab oder gibt ?

weiss da einer was ?
gelatieri
Stammgast
#8 erstellt: 24. Sep 2006, 20:17
also zufrieden mit der ethernet verbindung auf jeden fall, hab bis dato keine probs damit.
mit dem gerät.....----auch....aber der service...hatte ihn grade mal 3 wochen da hab ich pixelfehler, helle streifen bei horizontalen kameraschwenks festgestellt...die reperatur dauerte 4 wochen, obwohl ich einen austausch gegen einen pf 37 9731 vorgeschlagen habe...nach dem ich das gerät endlich wieder hatte, sind die streifen zwar nicht mehr so auffällig wie vorher, aber immer noch nicht weg, besonders fällt mir das beim fussball auf..und das, wo ich fast kein spiel auslasse... die pixelfehler sind nun nicht mehr 5 sondern nur noch 2, dafür aber sichtbar!!! nochmal würde ich den nicht zur reparatur geben, stehe nun in verhandlungen mit philips, die aber werden wohl nicht auf meinen wunsch (vorschlag) eingehen.
habe den 37pf9731 bei mm gesehen und nbin begeistert vom bild, auch fußball über sat ohne hd sah verdammt klasse aus...und ohne streifen....
naja, muß ja nicht sein, das du genauso ein pech hast, wie ich,. meine meinung ist halt, wenn ich high end kaufe, will ich auch hig end bekommen vor allem, wenn der preis high end ist! was nützen mir high end fehler... davon stand ja nichts in der beschreibung, und geschenkt möchte ich ja nun alles andere als fehler bekommen.
in diesem sinn viel gflück, und berichte mal, wie es dir mit deinem high end produkt geht.

gelatieri
Ralph72
Stammgast
#9 erstellt: 25. Sep 2006, 11:21
Ein großes Problem bei der Netzwerkzuspielung ist, daß die Formatumschaltung deaktiviert wird. Das Material wird dann auf Biegen und Brechen Richtung 16:9 skaliert, egal wie es eigentlich gedacht ist.

Soweit ich weiß, hat noch keiner HD-Material zum Laufen gebracht. Entweder gibt es mit den Codecs dafür Probleme (z.B. lizenzrechtlich) oder der TV hat einfach nicht genug Rechenleistung dafür.
DirkS.
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Mai 2007, 07:20

fahrstuhl23 schrieb:

gibt es denn probs mit einigen Formaten ? divx, xvid, avi und mpg sollen ja kein problem sein...


Ich versuche seit mehreren Tagen verzweifelt, meine DV-AVIs von der Digitalkamera in ein für den 42PF9731 kompatibles Format umzukodieren. Gerne möchte ich das mit XVid machen.

Hier eine Zusammenfassung der Vorgehensweise und Probleme:

1. Kein Ton! (wird später behandelt)
2. Starkes Ruckeln bei Kameraschwenks
3. Kammartefakte

Punkt 2 ist zu lösen, indem man entweder auf B-Frames verzichtet oder die B-Frames "unpacked" codiert (Option wählöbar XVid-Codec).*

Punkt 3 ist zu lösen, wenn man im Codec auf "interlaced" stellt. Damit berücksichtigt der Codec, dass er interlaced Material zusammensetzen muss, was er automatisch wohl nicht erkennt.

Punkt 1 ist nach wie vor ein Rätsel. Zunächst war das Problem, VirtualDub zu sagen, dass er den LAME cedec verwenden soll. Bis ich die Option gefunden hatte, vergingen schonmal einige Stunden...

Dann war der Ton ENDLICH da, aber mit ständigen Aussetzern im Sekundentakt. Dann habe ich sowohl die Audio-Bitrate sowie die Audio- und Videobitrate um die Hälfte herabgesetzt, das Problem war aber immer noch da. Deshalb gehe ich davon aus, dass es nicht an mangelnder Rechenleistung liegt. Ich hab' so einen Hals!

Folgendes werde ich versuchen:

QPel und GMC weglassen, B-Frames weglassen und dann nochmals versuchen. Bei Erfolg isolieren, ob es an B-Frames oder QPel/GMC liegt.

USB-Stick neu/anders formatieren. Warum? Bei vielen DivX- und MP3-Files habe ich bemerkt, dass ich dort ebenfalls Tonaussetzer habe, sobald diese sich in einem Unterverzeichnis auf dem Stick befinden. Die selben Files auf dem Root-Verzeichnis laufen problemlos. Meine Testfiles habe ich leider bereits auf dem Root-Verzeichnis und die haben diese Aussetzer, deswegen prüfe ich noch mal die Formatierungsgeschichte.

Alles in allem ist die Connect-Planet-Sache schon ein tolles Ding, nur leider total veraltet. Meine Versuche mit DivX 6.5 scheiterten, da er nur bis DivX5 kann. Versuche mit DVI-AVI direkt scheiterten, kennt er nicht. Versuche mit WMV machte ich erst gar nicht, kann er auch nicht. Und wenn er was kann, dann ohne Ton....aber ich gebe nicht auf!

* das Problem mit den "unpacked bitsream" ist hinreichend bekannt und liegt offensichtlich daran, dass auch im 9731 ein Mediatek-Chip verbaut ist, der hier die Ursache des Übels ist und auch des Übels Ursache bei vielen anderen Standalone-Playern.


[Beitrag von DirkS. am 10. Mai 2007, 07:28 bearbeitet]
DirkS.
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Mai 2007, 07:21
OK, folgendes habe ich bemerkt:

Ich habe ein und den selben transkodierten Film (DV-AVI in XVid) einmal per USB und einmal über den Media-Server abgespielt.

Erstmal zum USB-Stick:

Wie geschildert, gabe es Tonaussetzer im Sekundentakt. Den Ton vom FS habe ich dabei per dititaler Verbindung über einen DFR9000 geleitet. Schalte ich den DFR stumm und höre den Ton über den FS, sind die Tonaussetzer weg!

Dann habe ich den Film über den Media-Server abgespielt:

Es gab keine Tonaussetzer! Weder mit FS-Ton oder mit Ton über DFR9000.

Was soll ich dazu noch sagen.....


Ich werde mir wahrscheinlich einen Media-Player holen, mit dem ich problemlos meine WMVs, DV-AVIs und DivX6 abspielen kann, ohne alles neu kodieren zu müssen. Und gut iss....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
connected Planet - Erfahrungsberichte
fahrstuhl23 am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  3 Beiträge
42PF9830 oder 42PF9831D
NikoG am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  8 Beiträge
42PF9830 & XBOX360
FlickerFrei am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  6 Beiträge
Frage zu Philips 37PF9731
Mitchy70 am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  2 Beiträge
Philips 42PF9830 Frage bezüglich Auflösung
khm am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  10 Beiträge
42PF9830 - Eure ENDGÜLTIGE Meinung ?
pellewolf am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  7 Beiträge
Wanhalter 37PF9731
der_stuermer am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  3 Beiträge
Bildeinstellung 37PF9731
vogel70 am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  3 Beiträge
37PF9731 & twonkyvision ?
tschuetz am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  4 Beiträge
37PF9731 Blickwinkel ?
vosscross am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.114

Hersteller in diesem Thread Widget schließen