32 PFL 7404h verpixelte Darstellung über externen Receiver!

+A -A
Autor
Beitrag
duffs
Neuling
#1 erstellt: 15. Dez 2009, 23:01
Hallo Leute!

Hab mir heute den Philips 32PFL 7404 zugelgegt. Der TV-Empfang kommt über Kabel-BW. Der Fernseher ist über ein Antennenkabel und Scart mit einem externen Humax-Digitalreceiver verbunden! Sprich Pay-Tv über Humax!

Der Empfang über den eingebauten Receiver des Philips ist voll ok! Will ich jedoch die selben Sender über den Humax schauen, sprich über Scart dann wird das Bild extrem pixelig dargestellt.

Kennt jemand dieses Problem? Liegts evtl. am Scart?

Der Humax-Receiver hat leider nur Scart und SPDIF!


[Beitrag von duffs am 15. Dez 2009, 23:06 bearbeitet]
hi-fie
Stammgast
#2 erstellt: 16. Dez 2009, 18:02

duffs schrieb:
Will ich jedoch die selben Sender über den Humax schauen, sprich über Scart dann wird das Bild extrem pixelig dargestellt.



Der Empfang über den eingebauten Tuner ist definitiv digital, über KabelBW dagegen (also der Humax) könnte das Signal bei dir (je nach Vertrag) noch analog sein. Abgesehen davon, hast du die Bild-Einstellungen extra für den Kabel-Reciever (also Humax) auch eingerichtet z.B. Kontrast,Farbe usw. ?
duffs
Neuling
#3 erstellt: 16. Dez 2009, 20:41
hallo hi-fie!

Das Signal ist schon digital. Immerhin empfängt der Receiver am Phili digitale und analoge Sender. Es ist das KabelBW-International-Abo!

Die Bild-Einstellungen am Humax oder Phili bringen leider garnichts. Es ist sehr merkwürdig. Die abonierten Sender sehen über Humax ganz ok aus, ähnlich wie die analogen die über Phili-Receiver kommen. Will man jedoch die privaten bzw. ÖR-Sender über Humax wiedergeben sind diese extrem verpixelt als wenn die Auflösung nur knapp über 320x240 liegen würde.

Eigentlich kann ich damit leben da ich entweder die internationalen über Humax sehe und den Rest über den Phili-Receiver.

Würde aber gern die Ursache kennen und evtl. nen HD-Receiver zulegen!
hi-fie
Stammgast
#4 erstellt: 17. Dez 2009, 09:07

duffs schrieb:
Die abonierten Sender sehen über Humax ganz ok aus, ähnlich wie die analogen die über Phili-Receiver kommen.


Ich glaube du verwechselst hier was


Der integrierte Phili-Reciever ist DIGITAL, also kannst du gar keine analoge Sender über ihn empfangen.


Am Scart-Kabel kann es auch nicht liegen, da du ja die abonierten Sender mit guter Qualität empfängst...


Vielleicht solltest du mal im KabelBW-Forum reinschauen, da wird man sicherlich eine Antwort finden können.
duffs
Neuling
#5 erstellt: 17. Dez 2009, 11:00

Der integrierte Phili-Reciever ist DIGITAL, also kannst du gar keine analoge Sender über ihn empfangen.


Wieso hat mein Phili dann zwei unterschiedlichen Senderlisten (digitale/analoge) angelegt, die ich bei Bedarf ein und ausblenden kann.

Ich denk schon dass dieser auch analoge kann, da er die selben privaten und rechtlichen zweimal abgespeichert hat.

So sieht die Speicherbelegung aus:

0-400 --> digitale
401-ca.430 --> analoge

außerdem sehen die analogen (pro7,sat1,rtl usw.) deutlich schlechter aus als die digitalen!


[Beitrag von duffs am 17. Dez 2009, 11:01 bearbeitet]
hi-fie
Stammgast
#6 erstellt: 17. Dez 2009, 11:37

duffs schrieb:
Ich denk schon dass dieser auch analoge kann, da er die selben privaten und rechtlichen zweimal abgespeichert hat.


O.K. ich dachte du meinst den DVB-T Empfang.



Ich denke mal das wird an deiner Verkabelung liegen, denn das digitale Signal aus dem Kabel hast du ja offensichtlich, wenn du sagst 400 digitale und 30 analoge Sender.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Retrokonsolen am Philips 32 PFL 7404H/12
PARALAX am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  4 Beiträge
42 pfl 7404h HD fähig?
abi1988 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  2 Beiträge
PFL 5604H oder doch 7404H
Dr_K_Rombacher am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  8 Beiträge
42 PFL 7404H etwa defekt ?
dvb-c am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  3 Beiträge
32 pfl 8404 oder 32 pfl 9604?
moonearthsun am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  3 Beiträge
32 PFL 9632 - Benutzung DVB-T Tuner
EmmaX am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  5 Beiträge
32 PFL 5007 ausgetrickst ?
dampfloker am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 24.08.2015  –  4 Beiträge
Erfahrung 32 pfl 3017H
Krummkralle am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  4 Beiträge
Einstellungen Philips 32 PFL 7762
oHbOii am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  2 Beiträge
Tonprobleme über HDMI - Philips 32 pfl 7423d
Phil17 am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Top Hersteller in Philips Widget schließen