Clouding - Philips 7404H/12 -> behalten oder retour?

+A -A
Autor
Beitrag
*Engel*
Stammgast
#1 erstellt: 16. Dez 2009, 23:35
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Clouding - hier ein paar Bilder (Philips 7404)

Bin unentschlossen ob ich ihn behalten oder zurückschicken soll?

Was meint Ihr?

Grüße










steven0703
Stammgast
#2 erstellt: 17. Dez 2009, 02:11
Hi engel !
Dreh mal das Backlight ein wenig herunter, wenn es Dir dann zu dunkel ist, dann die Helligkeit zum Ausgleich höher. Jeder LCD ohne Global dimming hat ja nun Clouding, der eine mehr , der andere weniger. Und wann schaust Du schon in einem total abgedunkeltem Raum? Bei normalen Lichtverhälnissen nimmst Du es doch gar nicht mehr wahr! Wenn jeder hier im Forum bei komplett abgedunkeltem Raum ein Foto von seinem LCD schießen würde, gäbe es ein Chaos!
auchda
Inventar
#3 erstellt: 17. Dez 2009, 09:48
Hallo

Meistens wird das Clouding von einem zu fest verschraubten Rahmen ausgelöst.

Hatte ich bei meinen auch, nur unten links in der Ecke. Durch lösen der Schrauben, von der Ecke die nächsten beiden Schrauben auch gelöst, nach ca. 14 Tagen war das Clouding verschwunden.


Meiner hat jetzt absolut kein Clouding, schöne gleichmässige Ausleuchtung.

mfg
*Engel*
Stammgast
#4 erstellt: 17. Dez 2009, 10:17

steven0703 schrieb:
Hi engel !
Dreh mal das Backlight ein wenig herunter, wenn es Dir dann zu dunkel ist, dann die Helligkeit zum Ausgleich höher. ....



Was meinst Du denn mit Backlight? Kann ich beim Philips nicht einstellen? Nur Kontrast, Helligkeit und Farbe
hi-fie
Stammgast
#5 erstellt: 17. Dez 2009, 10:27
Du kannst Lichtsensor im Menü auf "AUS" stellen um zu testen was dann passiert...


P.S Backlight finde ich bei mir auch nicht, muß wohl ein Versprecher sein
*Engel*
Stammgast
#6 erstellt: 17. Dez 2009, 11:32
Der Lichtsensor ist schon aus

Habe schon alle Einstellungen durch - vielleicht wechsel ich mal den Hersteller?

Dort habe ich eventuell mehr Glück - Clouding kann ganz schön nerven...

Grüße


EDIT: So, nun ist er weg...die Suche nach dem perfekten LCD beginnt erneut...


[Beitrag von *Engel* am 18. Dez 2009, 21:04 bearbeitet]
StardustOne
Inventar
#7 erstellt: 19. Dez 2009, 17:28
Die Samsung B750 Reihe ist ziemlich Clouding frei, wenn das Backlight richtig eingestellt ist.

Ich habe einen LE-52B750 und kein Clouding bei Backlight auf 2 von 10.

Aber auch bei Samsung gibt es Macken: Die Ton Ausgänge sind nicht synchron zum Bild und das schmerzt schon, weil der Ton ist sehr bescheiden.
auchda
Inventar
#8 erstellt: 19. Dez 2009, 21:22

*Engel* schrieb:
Der Lichtsensor ist schon aus

Habe schon alle Einstellungen durch - vielleicht wechsel ich mal den Hersteller?

Dort habe ich eventuell mehr Glück - Clouding kann ganz schön nerven...

Grüße


EDIT: So, nun ist er weg...die Suche nach dem perfekten LCD beginnt erneut... :(


Viel Glück, perfekt ist keiner.

Wenn du meinen Vorschlag mit den Rahmenschrauben lösen angenommen hättest, wäre das Clouding vielleicht Geschichte gewesen
Zweck0r
Moderator
#9 erstellt: 20. Dez 2009, 08:55

hi-fie schrieb:
Du kannst Lichtsensor im Menü auf "AUS" stellen um zu testen was dann passiert...


Lichtsensor aus stellt das Backlight auf maximale Helligkeit. Du musst den Lichtsensor einschalten und ihn dann abdecken, z.B. mit Isolierband, das Du über die 'LED' rechts neben der Betriebsanzeige-LED klebst.

Grüße,

Zweck
Mazar01
Stammgast
#10 erstellt: 21. Dez 2009, 11:37
Wenn dir das so wichtig ist und du in dunklen Räumen TV guckst, wäre wohl Plasma "Dein perfekter (LCD) TV"..
G4meweasel
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Jan 2010, 04:39
Ich hatte das gleich Problem bei nem 47PFL7404...aucb bei nicht abgedunkeltem Raum.
Schrauben lösen hat leider nur gering geholfen.
Hab ihn auch wieder zurückgeschickt...
Ridefreak
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 14. Jan 2010, 11:59
Bin ja mal gespannt. Werde meinen die Tage auch bestellen. Ich hoffe ja mal nicht, dass ich auch das Prob mit dem Clouding haben werde. Weil habe echt keine Lust mich nochmalig hinzusetzen und nen LCD auszusuchen, der meinen Ansprüchen genügt :-(

Gruß

Ridefreak


[Beitrag von Ridefreak am 14. Jan 2010, 12:00 bearbeitet]
StardustOne
Inventar
#13 erstellt: 15. Jan 2010, 01:23
Definitiv geringes bis gar kein Clouding gibt es zur Zeit bei den B750 Geräten von Samsung mit 200Hz Technik, aber der Ton ist eher mies :).
auchda
Inventar
#14 erstellt: 15. Jan 2010, 14:01

G4meweasel schrieb:
Ich hatte das gleich Problem bei nem 47PFL7404...aucb bei nicht abgedunkeltem Raum.
Schrauben lösen hat leider nur gering geholfen.
Hab ihn auch wieder zurückgeschickt...


Ich gehe mal davon aus, das du nicht 2 bis 3 Wochen gewartet hast, solange braucht es ca. bis das Clouding weg ist.

mfg
G4meweasel
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 20. Jan 2010, 04:21

auchda schrieb:

Ich gehe mal davon aus, das du nicht 2 bis 3 Wochen gewartet hast, solange braucht es ca. bis das Clouding weg ist.

mfg

Doch, habe ich, ich habe den TV über die Festtage intensiv genutzt und letzte Woche erst zurückgeschickt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Retrokonsolen am Philips 32 PFL 7404H/12
PARALAX am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  4 Beiträge
Philips 42 7404H Ci Modul
Miugie am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  7 Beiträge
42PFL7674H/12 - Sonderversion von 42PFL 7404H - Profilfragen
smartphoenix am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  2 Beiträge
Philips 32PFL 7404H 12 Bild friert ein und schaltet ab
svenlot am 04.04.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  8 Beiträge
Philips LCD 52 7404H Bild-Probelm
almir_de am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  5 Beiträge
Philips 42 7404H + Alphacrypt + SKY + Unitymedia
toscano am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  8 Beiträge
Philips55PU8804/12-Clouding?
ösimike am 11.06.2020  –  Letzte Antwort am 12.06.2020  –  4 Beiträge
PFL 5604H oder doch 7404H
Dr_K_Rombacher am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  8 Beiträge
Stereoausgänge regelbar bei 7404H ?
carburetor am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  4 Beiträge
Philips 47PFL5604D - Clouding / Lichthöfe
TheNightstalker am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen