plötzlich fehlender Ton bei bestimmten Sendern

+A -A
Autor
Beitrag
hoffeshn
Neuling
#1 erstellt: 19. Dez 2009, 17:59
Hallo zusammen,

ich habe mir vor nach langer "Röhrenzeit" einen Philips 42pfl9803 und als passendne SAT Receiver einen Humax HD-FOX zugelegt.
Beide Geräte sind mit HDMI verbunden, ausserdem hängt eine PS3 mit HDMI und DVD Player über Scart am Bildschirm.
Sowohl auf dem Humax (kam über Satelit) als auch auf dem 42pfl9803 ist die jeweils aktuelle Firmware (000.100.000.000) installiert. Wenn alles funkioniert sind Bild und Ton einfach Spitze!
WENN alles tut ........

Mein Problem ist nämlich folgendes: nach wenigen Minuten ist bei bestimmten Sendern (VOX, Super RTL RTL2 und den ganzen
3. Programmen der ARD) plötzlich kein Ton mehr da. Abhilfe schafft hier nur auschalten des Monitors oder ändern im Einstellungsassisten! Abschalten des Sat Receivers bringt hier gar nichts.
Für mich ist überhaupt nicht klar ob es der Fernseher oder der Receiver ist, da ich keine Möglichkeit zum testen habe. Vielleicht hat jemand schon das gleiche Problem gehabt.


Für Hilfe wäre ich auf jeden fall sehr dankbar

Gruß hoffeshn
lord_mito
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2009, 18:14
Hat ich in Verbindung mit meinem iCord auch. Liegt am Zusammenspiel von Philips und Humax, kannst momentan nix machen. Hab mittlerweile den Kahtrein UFS 922, da funktionierts einwandfrei!
Das Problem mit dem Ton kannst auch im icord-Forum nachlesen ...
hoffeshn
Neuling
#3 erstellt: 19. Dez 2009, 19:03
Na toll,

heisst das, ich kann den humax guenstig unter ebay abgeben?
Wer die Schuld trägt (Phillips oder Humax) ist somit nicht klar. Also auch kein Umtausch.

Trotzdem Danke für den Tipp
lord_mito
Inventar
#4 erstellt: 19. Dez 2009, 20:43
Ja der Eine schiebts auf den Anderen und andersrum!
Der UFS922 hat eh ein besseres Bild!
schenser
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Dez 2009, 19:46
hallo,ich habe auch ein problem mit kurzen tonaussetzern,hatte einen humax hd 1000 am philips 42 pft 9603,ich dachte es liegt am receiver aber hab seit heute ein hd8+ drann und die tonaussetzer sind immer noch da...
habe die neuste softw. drauf,
hat jemand auch diese probleme?

gruß schenser
digitall900
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Dez 2009, 20:39
Frage:

wenn der Ton weg ist und ihr schaltet mal auf einen anderen HDMI-Eingang --> "kein Videosignal" und geht dann zurück auf den HDMI-Eingang an dem der Humax angeschlossen ist, ist dann der Ton wieder da?

Grüße
DigitAll
hoffeshn
Neuling
#7 erstellt: 23. Dez 2009, 12:16
Hallo,

ja, danach ist der Ton in 90% der Fälle wieder da . Das ist auch, nach vielen Versuchen, die schnellste Methode um wieder zu einem Ton zu kommen.(so ein Witz!)

Ich warte jetzt noch bis nach Weihnachten um mir dann u.U. einen neuen Receiver (Kathrein UFS 912) zu zulegen und den HUMAX zu verscherbeln
Karli_Katastrofski
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Dez 2009, 20:07
Hatte das gleiche Problem mit dem Humax HD FOX und den 47PFL 5604.

Habe vorige Woche den Fox nun zurückgeschickt und mir den Technisat HD8+ vorbestellt. Kommt aber erst im Jänner. Dann wird es hoffentlich vorbei sein.

Außerdem habe ich heute ein Firmwareupdate von Philips für meine TV gemacht. Vielleicht reicht auch das schon. Das weiß ich jetzt nicht da ich den Fox nicht mehr habe.


lg

kk

ps: frohes Fest
bdorn
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 24. Dez 2009, 21:44
Habe seit heute den Humax HD-Fox an einem Philips 9603. Beim Hin- und Herschalten geht der Ton weg (von DD auf Stereo). Bei meinen Recherchen bin ich darauf gestoßen, dass es wohl ein Philips-Humax-Problem ist. Bild ist ansonsten spitze.

Es scheint wohl keine Abhilfe zu geben. Dann muss ich wohl den Humax zurückschicken.

Einzige bezahlbare Alternative: TT-select S845 HD+

Hat jemand von Ton-Problemen com TT-Görler in Verbindung mit Philips gehört?
bdorn
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 02. Jan 2010, 09:46
Hier eine Lösungsmöglichkeit von Humax, die ich noch nirgends gefunden habe:


Die von Ihnen geschilderten Einschränkungen sind uns bekannt. Hierbei handelt es sich um einen internen Kommunikationsfehler zwischen Ihrem Digital-Receiver und Philips LCD-TV Geräten. Wir empfehlen Ihnen das HDMI-Kabel gegen ein Kabel der HDMI Version 1.0 zu ersetzen. Wir haben den von Ihnen beschriebenen Fehler an unsere Fachabteilung zur Prüfung weitergeleitet.


Wo bekommt man noch solch altes Kabel her?

Nicht getestet, da ich Humax HD-Fox schon zurückgeschickt habe und nun den TT S845+ habe.
Karli_Katastrofski
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Jan 2010, 10:53
Steht die HDMI Version auf den Kabeln selbst eigentlich oben?

v1.0 war doch der Standard von 2002 ! Wo sollte mann so ein Kabel herbekommen?

Und hat mann da dann nicht irgend welche Einschräkungen ?

Toller Ratschlag von Humax !

lg

kk


[Beitrag von Karli_Katastrofski am 03. Jan 2010, 11:00 bearbeitet]
lord_mito
Inventar
#12 erstellt: 02. Jan 2010, 12:36
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
philips 55pus8503 plötzlich mieser Ton
phrankyi am 28.06.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2019  –  2 Beiträge
Fehlender Text bei 32PFL 7606K/02
storch11 am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  7 Beiträge
Philips PF 5331 - fehlender Audio Out - Lösung?
Spiker am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  3 Beiträge
Schattenbildung bei HD-Sendern
mulder25 am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  9 Beiträge
Plötzlich Bildschirm schwarz bei 55pus7101/12
Cherine_ am 16.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2022  –  3 Beiträge
Aussetzer bei Kabel-Dtl.-Sendern (z.B. RTL)
pfon2005 am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  3 Beiträge
Tonaussetzer bei HD-Sendern über 5.1 Anlage
ronny71 am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  3 Beiträge
Ruckelnde Bilder bei HD-Sendern
Knulle am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  2 Beiträge
37PFL8684H/12 Ton über HDMI
doebelner am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  2 Beiträge
Bild plötzlich türkis
bibi12 am 05.04.2023  –  Letzte Antwort am 05.04.2023  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.201

Hersteller in diesem Thread Widget schließen