Gibt ein Philips ein Signal aus dem Scart Anschluss?

+A -A
Autor
Beitrag
Playfield
Neuling
#1 erstellt: 21. Dez 2009, 19:48
Hallo,

ich habe mal eine Frage, gibt es eine Möglichkeit ein Singal über den Scart Anschluss am TV auszugeben? Eventuell gibt es ja eine Möglichkeit durch eine andere Frimware ?!

http://s11.directupload.net/file/d/2015/z3is8xu8_jpg.htm

Auf dem Diagramm sieht es ja nicht so aus, alle Pfeile richtung Controller, nur am common Interface & KOAX gibt es lt. Diagramm ein Output.

Ich würde es ja gerne selber testen, wenn ich wüsste wie..!


Gruß Chris

Edit: Hab gerade festgestellt, meine Frage klingt ohne zusätzliche infos bisschen blöd

Also, es gibt ja einige Ambilight lösungen zum nachrüsten. Eine HDMI Lösung jedoch nicht, und und falls es eine gibt, denke ich wird man die nicht verlustfrei durchschleifen können.

Ich habe erfahren, dass manche alte Röhren Fernseher ein RGB oder FBAS Singnal über den Scart ausgeben können, im Internet habe ich jedoch dazu nichts gefunden. Jetzt schwirrt mir ein Gedanke durch den Kopf, dass ich mir ein Ambilight System baue (RGB/FBAS), die Schaltung mit dem Signal vom TV versorge, der Fernseher jedoch über HDMI sein Bild bekommt.


[Beitrag von Playfield am 21. Dez 2009, 20:29 bearbeitet]
Zero1
Stammgast
#2 erstellt: 21. Dez 2009, 21:12
Bin mir zwar nicht 100pro sicher. Doch eigentlich müsste es gehen.
Schliesslich kann der TV auch über Scart per easylink mit anderen Geräten kommunizieren und Scart-Geräte bewegen den TV ja auch zum Umschalten auf den Ext-Eingang. Das ist übrigens bei Scart-Anschlüssen eher die Regel, als die Ausnahme.

Die andere Frage ist natürlich, ob es gerade an einem Philips Sinn macht, ein eigenes Ambilight-System dranzubasteln. Klingt ja fast schon nach Ironie. ^^
Eine weitere Frage ist, ob überhaupt Scart und HDMI synchron zu betreiben sind. Also das Gerät sowas unterstützt.

Ich sehe bei Deinem Vorhaben eher schwarz. ^^


[Beitrag von Zero1 am 21. Dez 2009, 21:16 bearbeitet]
Kennylover
Stammgast
#3 erstellt: 21. Dez 2009, 23:40
Bei den aktuellen Philips-Chassis Q543/548/549 werden tatsächlich keine Signale (ausser Audio) ausgegeben.

Im unterern Preissegment (serie 3000) und bei Geräten <32" vertreibt Philips OEM-Produkte,wie es da aussieht weiss ich nicht aus dem Stehgreif.

Steht alles auch in den BDAs,braucht man also gar kein Blockschaltbild für.

-Frohe Weihnachten-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kriselliges bild über scart anschluss
SoulStealer am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  3 Beiträge
automatisches Umschalten auf scart anschluss
missest am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  7 Beiträge
SVHS- Via Scart uaf den Philips
Iluminator am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  2 Beiträge
Philips 32PF9966 DVD Anschluss
abcdmangold am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  19 Beiträge
Anschluss Philips 32PF9830 nur CVBS?
grenzoff am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  3 Beiträge
Scartanschlüsse am Philips LCD
iceraul am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  5 Beiträge
47PFL6007K - wie sieht der Scart Adapter aus ?
chrisloop am 28.07.2013  –  Letzte Antwort am 28.07.2013  –  2 Beiträge
Philips LCD 3000er Serie erkennt Scart nicht
pascalavalon am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  3 Beiträge
Philips 42PFL8404H, Probleme mit Scart
epex121 am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  7 Beiträge
SCART-YUV sichtlich besser als SCART-RGB am 42PFL9632 ?
gizmodlx am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.726

Hersteller in diesem Thread Widget schließen