automatisches Umschalten auf scart anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
missest
Neuling
#1 erstellt: 22. Jun 2011, 23:47
hallo zusammen,

ich habe den philips 37PFL7605H/12.
habe einen reciver von unity über einen der scartanschlüsse angeschlossen. nun war es so, dass wenn ich den tv angeschalten habe (also über das home menü auf fernsehen bzw direkt auf fernsehen) und dann den reciver angemacht habe, sich das fernsehgerät AUTOMATISCH auf den reciver eingestellt hat. (also so wie früher, man macht videorecorder an und zack hat man das bild davon)
dann hatte ich nach ein paar wochen plötzlich ein bildschirmproblem (ein streifen an der seite). um zu schauen ob es nur beim reciver oder auch normal ist, habe ich den resiver ausgeschalten, aber es war immernoch da. und seitdem erkennt der fernseher den reciver nicht mehr.
wegen dem rand war das gerät in der wekrstatt und ist nun wiede rhier, aber den receiver erkennt das gerät immernoch nicht. ich kann zwar über "neues gerät hinzufpgen" den receiver anschalten, aber eben nicht mehr automatsich. (muss jetzt also auf home menü und dann auf den button davon gehen...)
ist ja nicht so dramatsich,aber ich finde es sehr seltsam, dass es vorher erkannt wurde und von jetzt auf gleich nicht mehr funktioniert..kann mir da jemand helfen?
liebe grüße
misses t
der-jwostler
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jun 2011, 18:49
Hi,

warum genau das so ist, kann man so aus der Ferne nicht beantworten.
Ich vermute, daß der Scart-Anschluß am TV einen "Treffer" gekriegt hat (Spannungsspitze oder so etwas in der Art) und deswegen den Receiver nicht mehr erkennt.

Hast Du mal probiert, ob der Fehler auch an dem anderen Scart-Anschluß des Fernsehers auftritt?
Oder mal ein anderes Scart-Kabel nehmen?
Stecken alle Stecker wirklich fest und gerade in ihren Anschlüssen drin?

Gib mal ein Feedback, ob es geholfen hat, meine "Tipps" zu checken.

Tschüß

der-jwostler
Schwalbe818
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jun 2011, 13:46
Receiver an EXT 1 angeschlossen? Scart Kabel mal ausgetauscht?
spunti99
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jul 2011, 22:41
Du hast es gut. Ich wünschte, mein Philips würde nicht automatisch auf Scart umschalten. Habe einen Recorder dran und da springt dann der Fernseher bei jeder Aufnahme gleich hin, anstatt den Recorder im Hintergrund einfach arbeiten zu lassen:-(
Schwalbe818
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jul 2011, 23:03

spunti99 schrieb:
Du hast es gut. Ich wünschte, mein Philips würde nicht automatisch auf Scart umschalten. Habe einen Recorder dran und da springt dann der Fernseher bei jeder Aufnahme gleich hin, anstatt den Recorder im Hintergrund einfach arbeiten zu lassen:-(


Was für ein Recorder? Evtl. panasonic? Bei diesen Kann man das Scart Signal demtentsprechend einstellen.
spunti99
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Jul 2011, 11:11
Ein Xoro 1300 hängt dran. Das ist ein eigener DVB-T-Empfänger, der auf einen USB-Stick aufzeichnet. Ganz billige Variante, da kann man nicht viel einstellen.
Ich leb einfach damit und zur not muss ich das Ding halt schon vor der Aufnahme anlassen, wenn ich nicht unterbrochen werden will. Aber ärgerlich ist es schon.
spunti99
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Jul 2011, 09:57
Hab im Internet gelesen, man kann Pin 8 vom Scart-Stecker isolieren und dann gibt es kein automatisches Umschalten auf den Kanal mehr. Und was soll ich sagen, es funktioniert! Habe oben die Spitze des Pins mit Klebestreifen isoliert - also eine Art Mütze dafür gebaut.
Nachteil: Auf der Recorder sendet das Bild jetzt immer im 4:3-Format. Aber das ist kein Problem, da der Fernseher das Bild mit der Einstellung "Breitbild" wieder auf die richtige Größe bringt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Automatisches Umschalten in HDMI-Eingang
MoenchMaLuRo am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  3 Beiträge
Automatisches Aufzoomen funktioniert nicht
punschula am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  21 Beiträge
37 PFL9603D - Automatisches Bildformat
deano63 am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  10 Beiträge
kriselliges bild über scart anschluss
SoulStealer am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  3 Beiträge
42PFL8654H12 und PS3 - wie automatisches Umschalten auf HDMI1, wenn PS3 "ON"?
LCD-User am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  14 Beiträge
3D Side-by-Side mit T-Home Entertain- Automatisches Umschalten geht nur auf HDMI1 (1.4)
ceesthoen am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  5 Beiträge
Umschalten bei HDMI Zuspielung
0815guru am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  4 Beiträge
HDNM und automatisches Lipsync über HDMI 1.3
mr_nasty am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  12 Beiträge
Automatisches Erkennen der HDMI Quelle - Philips 7403
mally67 am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  4 Beiträge
32PFL9604 automatisches Ab- und Einschalten möglich?
ludwig.xiv am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder915.059 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedEgolas
  • Gesamtzahl an Themen1.529.247
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.099.177

Hersteller in diesem Thread Widget schließen