Philips 42PFL8404H, Bildeinstellungen für ein Gerät

+A -A
Autor
Beitrag
Tenjio
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Dez 2009, 23:36
Hallo,

ich möchte mir den 42 PFL 8404H zulegen. Aber da gibt es eine Sache dich mich wurmt. Und zwar, ich benutze die PS3 als BD/DVD-Player und halt zum zocken. Nun möchte ich für Film-Content andere Bildeinstellungen benutzen als für den Spiele-Content.

Wie genau ist das bei dem Philips geregelt? Bei dem Sony gibs ja die Sczene-Select, wo man die Bild-Modi ändern känn.

Beim Philips ist das aber wohl anders. Kann mir da einer mehr Auskunft geben, wäre echt dankbar!

Grüsse
Zero1
Stammgast
#2 erstellt: 23. Dez 2009, 11:16
Beim Philips kann man für jeden Eingang 1 Gerät unter Home->"Gerät hinzufügen" zuordnen und extra Bildeinstellungen zuweisen. Welche dann in diesem Modus jeweils automatisch aktiv sind. Als PP-Wert.

Man kann nicht für den jeweiligen Eingang jeweils mehrere Geräte mit individuellen Einstellungen zuordnen.
Sondern die Einstellung gilt dann für alle Geräte die am selben Eingang hängen.
Kurz und knapp 1 Einstelllung kann je Eingang vergeben werden, nicht je Gerät.


[Beitrag von Zero1 am 23. Dez 2009, 11:18 bearbeitet]
lerav
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Dez 2009, 11:29
ja das geht wunderbar bei dem philips, der speicher dann die einstellungen die du zb. beim hdmi2 für die ps3 gemacht hast.

wobei auch das spiele profil schon sehr gut eingestellt ist.
davidcl0nel
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2009, 12:11
Da das dann alles über denselben HDMI-Port kommt, gibt es keine Möglichkeit dafür. Es sei denn, du nimmst für Film die PP-Einstellung, und für Spiel dann die eingebauten Einstellungen, ohne umzustellen. Wenn du das Profil wählst, und eine Einstellung zusätzlich manuell änderst, sind das deine neuen PP-Einstellung. Total hohl, aber so ist Philips nun mal...
Tenjio
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Dez 2009, 18:46

Zero1 schrieb:
Beim Philips kann man für jeden Eingang 1 Gerät unter Home->"Gerät hinzufügen" zuordnen und extra Bildeinstellungen zuweisen. Welche dann in diesem Modus jeweils automatisch aktiv sind. Als PP-Wert.

Man kann nicht für den jeweiligen Eingang jeweils mehrere Geräte mit individuellen Einstellungen zuordnen.
Sondern die Einstellung gilt dann für alle Geräte die am selben Eingang hängen.
Kurz und knapp 1 Einstelllung kann je Eingang vergeben werden, nicht je Gerät.


Ich hab ja nur ein Gerät, die PS3. Nur wie gesagt, benutze ich diese für Filme gucken und zum zocken.
Meine Frage war einfach, ob ich 2 Bildeinstellungen für die PS3 an einem HDMI-Port machen kann (bzw 2 PPs, Presets etc switchen)?
So das man zwischen den beiden Bildeinstellungen wechseln kann, je nachdem, ob man nun spielt oder Filme schaut....

Aber so wie ich das verstehe, geht wohl nur eine Genraleinstellung für ein Gerät an ein HDMI-Port. Das wäre extrem schlecht für mich, weil ich hab kein Standalone-Player oder so, sondern nur die PS3....


[Beitrag von Tenjio am 23. Dez 2009, 18:47 bearbeitet]
Zero1
Stammgast
#6 erstellt: 23. Dez 2009, 21:34
Du hast es richtig verstanden.

Eine weitere Lösung neben @davidcl0nels die mir gerade so spontan einfiele wäre, man steckt vor Nutzung des jeweiligen PS3-Modus am TV den HDMI Port um.

So kann man die PS3 zumindest 2 mal als Gerät einrichten mit individuellen Einstellungen.

Oder das ganze noch weiter vereinfachen per HDMI-Splitter/Umschalter/Weiche. Aber k.A. ob das SO funzt!
Tenjio
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Dez 2009, 00:36

Zero1 schrieb:
Du hast es richtig verstanden.

Eine weitere Lösung neben @davidcl0nels die mir gerade so spontan einfiele wäre, man steckt vor Nutzung des jeweiligen PS3-Modus am TV den HDMI Port um.

So kann man die PS3 zumindest 2 mal als Gerät einrichten mit individuellen Einstellungen.

Oder das ganze noch weiter vereinfachen per HDMI-Splitter/Umschalter/Weiche. Aber k.A. ob das SO funzt!


Ne, also das ist keine Option. Jedesmal den TV vorziehen, um das Kabel umzustecken - OMFG lieber nicht
Schon traurig, dass Philips nichtmal solche soliden Grundfunktionen in ihren Geräten haben, denn bei allen anderen Geräten findet man sowas -.-

Vielleicht wirds dann doch der Z5500....
damien6202
Stammgast
#8 erstellt: 24. Dez 2009, 01:33
Ja, es ist wirklich traurig, dass Philips das nicht hinbekommt. Mich stört es auch jedesmal wenn ich das HDMI Kabel der PS3 jedesmal umstecken muss. Denn die Bildeinstellungen für blu-rays und PS3 Spielen sind grundverschieden bei mir. Den voreingestellen Spiele Modus kann man auch vergessen. Da stimmt fast gar nix.

Irgendwann leiert mir die Buchse HDMI 1 und HDMI 2 vöiig aus

Selbst mein 1,5 Jahre alter 450 Euro LG im Schlafzimmer bekommt es auf die Reihe dass man die voreingestellten Bildeinstellungen ebarbeiten kann.

mfg damien
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem Reaktion Philips 42PFL8404H
alexanderhellmold am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  6 Beiträge
Philips 42PFL8404H, Probleme mit Scart
epex121 am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  7 Beiträge
Frage zu Philips 42PFL8404H/12
chrizuz am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  3 Beiträge
Unterschied zwischen Philips 42PFL8404H und Philips 42PFL8404H/12?
LenBrand7 am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  3 Beiträge
42PFL8404H Philips und Alphacrypt light
conny-bln am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  3 Beiträge
Philips 42PFL8404H Negativiert bei HDMI
JokerSmoker am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  4 Beiträge
Festplatte an Philips 42PFL8404H/12
LastDrow am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  3 Beiträge
Philips 42pfl8404h wlan stick verbinden
Basualdo_ am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung Philips 42PFL8404H / Sony Bravia KDL-40Z5800
Bulli999 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe: Philips 42PFL8404H vs. Philips 42PFL7695K
Predator3400 am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.052
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.879

Hersteller in diesem Thread Widget schließen